Numark Target Light umbauen

wenn ich das richtig sehe hast ne stinknormale led genommen mit vll 300 mcd

Genau, aus nem PC so Status-LEDs weil die eh rumlagen. Ist auch kein Widerstand zwischen, am 1610 kommen ja 4,7V raus und die sind für 5V ausgelegt... Außerdem sind die LEDs auch noch diffus, die sind eigentlich nur da, damit ich sagen kann ich hätte ne Nadelbeleuchtung :)

Wie gesagt, ich bräuchte jemanden, der mir sagen kann, ob Gemini TL-01 da ran passen (weil wegen günstiger)
 
Ja müsste passen, hab sie mal mit meiner an meinem Numark vergleicht, sieht gleich aus.
 
Naja ich bräuchte schon mal Spannungsangaben.... Dass sie passt liegt evtl daran, dass RCA-Stecker genormt sind :)
Also weitersuchen :|
 
Um das hier mal abzuschließen:
Bild 1
Bild 2
Das ist das was ich mir gebaut hab. Zum Einsatz kamen 2 superhelle blaue LEDs und Vorwiderstände für 5V (75 Ohm). Das ganze mit Schrumpfschlauch an die LEDs und die Cinchstecker, ohne Löten. Dann Nen Abstandhalter mit passendem Durchmesser zurechtgesägt, Loch rein, bissel umhergefriemelt bis es passt, und ab gehts. Ausleuchtung super, bei der zweiten hatte ich leider keine weitere Hülse und hab dann die Filzstiftmethode gemacht, da war die LED erst zu weit oben und hat mir nen ziemlich großen Teil meines Zimmers erhellt :D
Wie gesagt, ist wirklich ein Kinderspiel, das ganze. Und es sieht geil aus :)

So far....
 
Target Light für Numark TT1610 und Co

na sowas kann man sich ganz schnell selbst bauen.
was benötigt man ?
1. Cinchstecker
1. LED vorzugsweise Weiss
1. Vorwiederstand mind. 50 Ohm
1. Flizstiftkappe
1. Sekundenkleber

Vom Cinchstecker benötigen wir nur den stecker an sich daran bringt man entsprechend der Polarität die LED incl. vorwiederstand an. Die Filzstift kappe bearbeiten wir so das wie ein ca 4 cm langes stück haben was an beiden seiten offen ist. Dann bohren wir ca 0,5 cm vom oberen rand ein loch von 5 mm durchmesser. jetzt fummelt man das ganze zusammen und führt die LED durch das loch hinaus. das ganze kann man dann mit kerzenwachs ausfüllen. Fertig ist ein Target Ligth für ca 3 - 4 €

Den Sekundenkleber benötigen wir zum Verkleben der Filzstiftkappe mit den Cinchstecker.

wer eine genauere Anleitung benötigt oder eine anleitug für ein Target Light mit 2 Superhellen LED's kann sich gerne an mich wenden.

lg Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben