Numark Total Control Diskussion

er möchte wissen, ob er den Numark Total Control mit Torq zusammen benutzen kann
 
Ah jetzt..............................Sorry. Nehme meinen Post von vorhin zurück :)

Hab das TC überlesen bzw fehlinterpretiert.
 
Hallo zusammen,
Habe mir den ganzen Thread über den NTC angeschaut und es hat mich nun dazu gebracht mich für dieses Gerät zu entscheiden.

nun einige kinderkrankheiten scheint das ding ja schon zu haben, zb. mit Logitech webcamtreiber funktioniert da gar nichts , wurde ja schon erwähnt.
einige Drehregler (höhen mitten tiefen) laufen nicht schön und haben spiel, nicht wie die restlichen Drehregler, die laufen wie geschmiert und ohne spiel.
Die fader sind auch so so la la.

Na okay werd mich daran schon gewöhnen aber nun kommt ein viel schwerwiegenderes Problem das anscheinend nur ich habe.:
Ich bevorzuge die Software VirtualDJ / NumarkCue, kann mich mit Traktor nicht so recht anfreunden BPM studio unterstützt das gerät nicht und der rest was ich getestet hab passt mir auch nicht,
nun wenn ich VDJ oder CueLE im betrieb habe hört man jedesmal wenn ich irgend ein regler, fader oder jogwheel betätige ein dumpfes rattern, passiert aber nicht bei anderer Software, ist echt nervig weil man hört es schon recht laut.
als lösungs versuch hab ich dan VDJ auf einem neutralen Rechner ohne Internetverbindung und nur mit originalem System ohne irgenwas drauf installiert und da ist genau das gleiche problem.

weiss jemand wovon ich rede? wäre sehr dankbar für ein Tip.

Grüsse


Edit : das problem taucht nur auf wenn ich die regler/fader/Jogwheels mit dem NTC betätige , nicht aber wenn ich es mit der Maus tue .

Hi Martin,

habe genau das gleiche Problem! Hoffe es kann uns geholfen werden! :)
 
Hi All,

wollte heute mein NTC am Notebook anschliessen (Dell 6000) aber Null Reaktion. An meinen PCs no Problemo aber am USB klingelt es kurz und dann einfach nix. Hat da jemand Vorschläge? Betriebssystem ist XP

Gruß Alex
 
Ähm, nur da ich es verstehe: Was sollte denn am PC passieren?

Funktioniert der NTC denn in deinem Programm?
 
Problem gelöst. Im Numark Forum wird das beschrieben. Dies kann passieren wenn gleichzeitig Logitech Treiber für eine Quickcam installiert sind.
Angeblich gibt es einen Patch dafür, habe ihn bei Numark angefordert, aber noch nicht erhalten. Zwiscenzeitlich einfach Logitech Treiber deinstalliert und siehe da der NTC wird erkannt.
 
ich hätte mal eine frage:

stehe vor der entscheidung ob ich mir n total control kaufe oder ob ich mir ein gemini cdm3600 hole (ich weiß das der cdm nicht für rechner geht)

doch nun brauche ich eure hilfe , was ist besser? was ist für einen anfänger einfacher und somit geeigneter? ich weiß das es sich um 2 komplett unterschiedliche systeme handelt. nur kan ich mich halt nich entscheiden .

vielen dank für eure antworten
 
ich hätte mal eine frage:

stehe vor der entscheidung ob ich mir n total control kaufe oder ob ich mir ein gemini cdm3600 hole (ich weiß das der cdm nicht für rechner geht)

doch nun brauche ich eure hilfe , was ist besser? was ist für einen anfänger einfacher und somit geeigneter? ich weiß das es sich um 2 komplett unterschiedliche systeme handelt. nur kan ich mich halt nich entscheiden .

vielen dank für eure antworten

Meine Meinung: Kauf dir den Gemini. Den kannst du direkt so einsetzen und musst dich erst mal nur mit den Tücken des Djing an sich auseinandersetzen, ohne noch Probleme mit Treibern, Midi Setups und so weiter zu haben.
So kannst du dich auf das wesentliche konzentrieren und kommst nicht in Versuchung, einfach mal die Sync Taste zu drücken. ;)
 
ist der gemini denn überhaupt zu empfehlen? der hat ja auch keinen bpm-counter und der total control hat den ja über die software.

zu der software: ich kenn bisher nur numark cue (bzw. virtual dj) und wollt gern mal wissen wo die großen unterschiede zu traktor liegen.

danke für die antworten
 
ist der gemini denn überhaupt zu empfehlen? der hat ja auch keinen bpm-counter und der total control hat den ja über die software.

zu der software: ich kenn bisher nur numark cue (bzw. virtual dj) und wollt gern mal wissen wo die großen unterschiede zu traktor liegen.

danke für die antworten

Ein Beatcounter kann für den Anfang nützlich sein, aber ich würde deswegen kein anderes Gerät kaufen, nur weil er einen nicht hat. Letztendlich muss das Gehör für das Beatmatching trainiert werden, und das geht mit und ohne Beatcounter. Ob das Gemini nun wirklich empfehlenswert ist, keine Ahnung.

Ich sage es mal so: Für einen Anfänger, der sich zwischen einer Hardwarelösung und einer Softwarelösung entscheiden will, würde ich am Anfang zu der Hardware ( CD-Player & Mischer oder all in one) tendieren, da du dich auf das wesentliche konzentrieren kannst und nicht auch noch mit irgendwelchen Softwareproblemen kämpfen musst. Letzendlich muss du aber selber die Entscheidung treffen, wir können nur pro- und kontra aufsagen, und dazu gibt es auch viele Infos hier zu lesen, daher am besten sufu nutzen!
 
Tach zusammen,

ich habe in den 80ern und 90ern in Clubs aufgelegt. Dann kam irgendwann Familie und man hat aufgehört.
Habe mir jetzt folgendes Equipment gekauft:

- MacBookPro
- Traktor 3
- Numark Total Control
- Audio 8 Interface

Das Mixen klappt an und für sich schon ganz gut, jedoch fehlen mir ein paar Effekte. Vielleicht geht das auch nicht und ich weiss es nicht.

Wenn ich früher den Technics ausgeschaltet habe, ist die Platte langsam zum stehen gekommen. Der Sound wurde aber weiterhin abgespielt.

Gibt es diese Funktion/Effekte mit Traktor und dem TotalControl?

Genauso wenn ich mit Schwung den JogWheel zurückdrehe, sollte der Track rückwärts laufen, erst schnell, dann immer langsamer und dann stehen bleiben.
Leider klappt das auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke....

LG
F.
 
Alsofür das Auslaufen lassen gibt es den "Workaround" das man den Pitch auf 100% einstellt und langsam von Hand runter regelt.

Für den anderen Effekt hast du denke ich das falsche Setup. Da hättest du dir ne DVS (Traktor Scratch oder Serato) kaufen sollen. Bitte Korrigieren, wenn ich falsch liege.
 
Einfachst Lösung: Leg dir wieder 1210er an - ist einfach das Original :). Ich kann mich mit den neuen Setups auch nicht zurechtfinden (bei mir ist es ne ähnliche Geschichte mit Familie...)

greets XS
 
hab da mal ne frage.. vllt kennt das problem auch wer....
ich benutze den numark total control in verbindung mit cue le... jetzt das problem... nach ca einer sdt. taucht n komisches knacksen bzw geräusch auf, als wenn die boxen gehimmelt wären.... wenn ch das programm schliesse und wieder öffne isses weg.. bis die nächste sdt. um is.... woram liegt das??
 
Was hast du denn für eine Soundkarte? In der Regel liegt das an billigen Soundkarten. Aber dass das erst nach einer Stunde auftritt!?
Könnte auch an einem ausgelasteten Rechner liegen dann. Am besten mal beim nächsten Knacksen die Prozessorauslastung anschauen. Hohe Prozessorauslaszung führt i.d.R. aber eher zum Stocken der Musik.
 
öhm ich denke ich weiss jetzt worans liegt.... ich hab mal zufälig (norm. sollte man das ja vorher machen) auf die rückseite des programms geguckt ... und siehe da... dat dinge will doch 1 GB festplattenspeicher haben.... ich hab aber nur 512,,,,, also neuen arbeitsspeicher......:eek:
 
Ich hab da mal wieder ne "blöde" Frage :)
So einen Controler kann ich doch im Prinzip als "dritten Turntable" verwenden und dann damit meine MP3s mitreinmischen, auf dem 3.Kanal meines Mixers. Oder?
 
jap genau... damit kannst du dann wunderbar vorhören und die tracks angleichen...
 
Aber du kannst doch deine MP3's direkt über den dritten Kanal in dein Mischpult einspeisen, wofür dann ein 2. Controller? Oder willst du 2 MP3's zusammenmischen und diese dann an den dritten Kanal von deinem Mixer geben, dann ist so ein Controller sinnvoll. Brauchst aber auch noch eine Soundkarte mit 2 Stereoausgängen, wenn du gleichzeitig vorhören willst.
 
Ich finds einfach bissl doof, mit der maus zu pitchen zu "suchen" und so. Das macht mir keinen Spass, daraum ein Controler. Hab im FAQ gelesen, dass dieser Numark ein ganz gutes Modell sein soll. Sowas gibts doch sicher nicht mit nur einem Kanal, oder? :)
 
na wenn er den controller hat, dann kann er komfortambel die beats angleichen, kannst duc sicherlich auch per hand/maus machen, aber das ist ja umsändlich... im prinzp kannst du natürlich auch nur deinen laptop ans mischpult klemmen und dann die tracks mixen... vorhören kannst du dann ja im hardware mixer... greetz
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
mikek1990
M
G
Antworten
0
Aufrufe
463
Gast18379
G

Neue Themen


Zurück
Oben