Numark Total Control Diskussion

Hi
habe mir den Numark Total Control in USA besorgt und könnte von einem Freund günstig eine M-Audio Firewire Audiophile haben.
Hat jemand schon Erfahrung in Verbindung mit dem NTC und ist in dieser Kombination etwas zu beachten?

Gespannt, Alex
 
Hi
habe mir den Numark Total Control in USA besorgt und könnte von einem Freund günstig eine M-Audio Firewire Audiophile haben.
Hat jemand schon Erfahrung in Verbindung mit dem NTC und ist in dieser Kombination etwas zu beachten?

Der MidiController hat nichts mit der Soundkarte zu tun, die von dir favorisierte Software muß den Controller unterstützen und die Soundkarte sollte ASIO / Core Audio Treiber mitbringen.
 
Uuups, habe gedacht das ich die als externe Soundkarte einsetzen kann um an meine PA zukommen und zum vorhören per Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber von der M-Audio Firewire Audiophile geschrieben, die ich an die NTC bzw. Notebook anschliessen will
 
ich habe aber von der M-Audio Firewire Audiophile gesprochen, die ich an die NTC bzw. Notebook anschliessen will

http://learn.to/quote - sonst wirds schwierig.
Natürlich kannst du die Soundkarte zum Vorhören benutzen, sie muß halt genug Kanäle mitbringen, dann wird ein Ausgang halt entsprechend in der DJ Software zugewiesen.
 
Hi Leute,

bin neu hier und habe direkt mal ne Frage zum NTC.

Und zwar weiß ich nicht wie ich vom Numark Total Control aus direkt nen Loop über 1/4,1/2,2,4,8,16 Beats machen kann. Denn wenn man freihand loopt und synct, bleibt es nicht syncron. Und jedes mal nur fürs syncen aufm PC in VDJ oder CUE rumzudrücken finde ich n bisschen blöde. Hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß,

dj_tak
 
Hallo zusammen,
Habe mir den ganzen Thread über den NTC angeschaut und es hat mich nun dazu gebracht mich für dieses Gerät zu entscheiden.

nun einige kinderkrankheiten scheint das ding ja schon zu haben, zb. mit Logitech webcamtreiber funktioniert da gar nichts , wurde ja schon erwähnt.
einige Drehregler (höhen mitten tiefen) laufen nicht schön und haben spiel, nicht wie die restlichen Drehregler, die laufen wie geschmiert und ohne spiel.
Die fader sind auch so so la la.

Na okay werd mich daran schon gewöhnen aber nun kommt ein viel schwerwiegenderes Problem das anscheinend nur ich habe.:
Ich bevorzuge die Software VirtualDJ / NumarkCue, kann mich mit Traktor nicht so recht anfreunden BPM studio unterstützt das gerät nicht und der rest was ich getestet hab passt mir auch nicht,
nun wenn ich VDJ oder CueLE im betrieb habe hört man jedesmal wenn ich irgend ein regler, fader oder jogwheel betätige ein dumpfes rattern, passiert aber nicht bei anderer Software, ist echt nervig weil man hört es schon recht laut.
als lösungs versuch hab ich dan VDJ auf einem neutralen Rechner ohne Internetverbindung und nur mit originalem System ohne irgenwas drauf installiert und da ist genau das gleiche problem.

weiss jemand wovon ich rede? wäre sehr dankbar für ein Tip.

Grüsse


Edit : das problem taucht nur auf wenn ich die regler/fader/Jogwheels mit dem NTC betätige , nicht aber wenn ich es mit der Maus tue .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwar weiß ich nicht wie ich vom Numark Total Control aus direkt nen Loop über 1/4,1/2,2,4,8,16 Beats machen kann.

Das geht total einfach, indem du einfach die kleinen "Smart Schlösser" anmachst:

smarttq9.jpg


Dann kannste über Loop in (1) deinen 1/4,1/2,1,2,4,8,16er Loop starten

und mit Loop out (2) deinen Loop enden lassen.

Und mit den Pfeiltasten darüber kannste zwischen

usw<<<1/4,1/2,1,2,4,8,16er Loop>>>usw

umschalten, und dein Loop wird automatisch angepasst.
 
hallo

ich weis nicht ob ich hir richtig bin aber ich versuche es hir mal hoffe es kan mir hir irgend wer helfen

usw. habe mir die numark control gekauft und möchte traktor nutzen jetzt zu mein problem um rein hören zu können brauch man ja eine externe sound card die habe ich mir geholt ein usb sound card mit line out und micro in muß dazu sagen das ich alles mit mein laptop nutze nun ja habe alles instaliert aber irgend wie bekomme ich nur ein canal hin entweder nur kopfhörer oder nur die anlage aber alles beides so wie es seien sollte geht nicht was habe ich falsch gemacht habe irgend wo gelesen das ich eine 5.1 sound card brauche stimmt das wen ja kan ich irgend eine 5.1 kaufen oder brauche ich eine bestimmte würde mich echt super freuen wen mir hir irgend einer helfen würde

liebe grüße an alle
 
Probier mal Asio4all.
Damit hab ich auch meine 2te Soundkarte (per USB) in Traktor aktiviert.
 
usw. habe mir die numark control gekauft und möchte traktor nutzen jetzt zu mein problem um rein hören zu können brauch man ja eine externe sound card die habe ich mir geholt ein usb sound card mit line out und micro in muß dazu sagen das ich alles mit mein laptop nutze nun ja habe alles instaliert aber irgend wie bekomme ich nur ein canal hin entweder nur kopfhörer oder nur die anlage aber alles beides so wie es seien sollte geht nicht was habe ich falsch gemacht habe irgend wo gelesen das ich eine 5.1 sound card brauche stimmt das wen ja kan ich irgend eine 5.1 kaufen oder brauche ich eine bestimmte würde mich echt super freuen wen mir hir irgend einer helfen würde

Ohnepunktundkommaliestsichimmersehrschwierig...

1) Welche Soundkarte ?
2) Welche Traktor Version ?
 
Traktor kann immer nur eine Soundkarte gleichzeitig ansteuern. In deinem Fall einfach mal die oben erwähnten Asio4all Treiber ausprobieren, und aus deinen beiden Soundkarten eine einzige mit 2 Stereo-Kanälen machen, dann solltest du auch in Traktor den Cue- und Masterkanal gleichzeitig zum Laufen bekommen.
 
also danke für eure hilfe erstmal

für ( Ciacomix )

an mein laptop habe ich eine Realtek
und die usb sound card ist eine terratec aureon dual usb
es die orginale traktor cd die dazu war usw. traktor 3 le

und an ( Micky )

wo bekomme ich den Asio4all her und geht der überhaubt für meine soundkarten wen ja wie bekomme ich das hin würde mich freuen wen ihr mir damit helfen würdet

liebe grüße
 
also danke für eure hilfe erstmal
wo bekomme ich den Asio4all her und geht der überhaubt für meine soundkarten wen ja wie bekomme ich das hin würde mich freuen wen ihr mir damit helfen würdet

Asio4All ist ein generischer Treiber und sollte funktionieren: http://www.asio4all.de
Alternativ kannst du auch die beiligende Numark Cue (LE ist es glaub ich) nutzen, diese kann auch 2 verschiedene Soundkarten ansprechen soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir

ja die software numark cue war dabei aber erlich gesagt die kan man sonnst wo hin sorry stecken

nee würde schon gerne traktor nutzen wollen aber wie mache ich das jetzt mit den treiber muß ich jetzt die von mein laptop istallieren und die usb sound card oder wie funktioniert das

liebe grüße
 
danke dir

ja die software numark cue war dabei aber erlich gesagt die kan man sonnst wo hin sorry stecken

nee würde schon gerne traktor nutzen wollen aber wie mache ich das jetzt mit den treiber muß ich jetzt die von mein laptop istallieren und die usb sound card oder wie funktioniert das

liebe grüße

Mensch, kein wenig eigeninitiative...

Erst alle Treiber aller beteiligten Soundkarten installieren.
Dann Asio4All installieren & konfigurieren
Und dann in Traktor auswählen
 
cool habe es hin bekommen dank euch
sorry wen ich euch auf den sack gehe aber ich mache das zum ersten mal und dan habe ich noch eine kleine frage wie bekomme ich es hin so das ich scatchen kan oder an pitchen kan weil wen ich die dreh dinger bewege knaktzt das so komig

liebe grüße und danke nochmal
 
cool habe es hin bekommen dank euch
sorry wen ich euch auf den sack gehe aber ich mache das zum ersten mal und dan habe ich noch eine kleine frage wie bekomme ich es hin so das ich scatchen kan oder an pitchen kan weil wen ich die dreh dinger bewege knaktzt das so komig

Scratchen mit der Total Control -> sich einfach die Finger brechen an den Jogwheels. Den Pitch verändert man mit dem Pitchfader...
Wenn es knackt - Latenz runterstellen.
 
oh man ich gehe euch pestimmt schon auf den sack und wie geht das damit ich an pitchen und scratchen kan
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitchen, ganz einfach den Pitch verschieben, Track läuft schneller oder langsamer. Oder für kurzweilige Anpassungen den Pitch Bend benutzen.
Kann man mit Jogwheels in Traktor scratchen, keine Ahnung ob das funktioniert. Es gibt zumindest keinen Knopf, wo man zwischen Scratch- und normalen Pitch Bend- Modus hin und her schalten kann.

Sonst einfach Cue LE installieren, dort kannst die Jogwheels umschalten zwischen Scratchen und Pitch Bend.
 
So nun will i auch mal hier nerven. Benutze in Clubs Torq connectiv. wollte mir jetzt für unterwegs z.b. im Hotel noch nen controller holen um paar mixe zu machen. Hat schon jemand versucht torq uber den tc zu steuern und geht es? oder doch lieber nen anderen Controler? der X-Session ist nicht so mein Fall.

THX
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
mikek1990
M
G
Antworten
0
Aufrufe
468
Gast18379
G

Zurück
Oben