numark tt-200 gerader tonarm abnutzung

• Ersteller Ersteller ross
  • Erstellt am Erstellt am
R

ross

Banned
bei dem numark tt 200 schreibt der djservice.com man soll doch den s tonarm auch kaufen weil die denken der gerade wär zu kurz. wieso? hobelt der? kann jemand sagen wie schlecht/gut gerade tonarme für platten sind (zb vestax, numark). wenn ich ein unterdecksystem wie zb Shure m44-7 gewinkelt montier (oder sollte ich das nicht), dann müsste doch alles wunderbar wie beim s oder j tonarm sein.
ross

der gerade tonarm liegt härter in den rillen, deshalb besser zum scratchen.
aber auch höherer plattenverschleiß weil nen höheren fehlwinkel hat.
außerdem kriegst du ne schlechtere tonqualität wegen ner höheren abtastverzerrung (bedingt durch den fehlwinkel)

der S Tonarm hat einen geringeren fehlwinkel und liegt deshalb auch nicht so hart in der rille, die nadel springt leichter. dafür aber auch weniger plattenverschleiß.

liegt also nicht am system das du drauf hast, sondern am unterschiedlichen winkel der nadeln zu den rillen. und der verändert sich durch ein anderes system nicht.

würd da nix dran gewinkelt montieren. dann hast du ne schlechte mischung aus beiden. aber keine ahnung wie das die hiphoper machen, ich leg nur house auf.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne Frage nebenbei: Gibts nicht mehr beide Tonarme dazu?

richtig erkannt, das geld investier ich lieber in das system...

Nur mal ne Frage nebenbei: Gibts nicht mehr beide Tonarme dazu?

Bei dem TT-200 muss man den S-Tonarm Optional dazu kaufen. Bei dem nächst höheren Gerät dem TT-500 ist er im Lieferumfang enthalten.

@Ross

Wenn Du ihn trotzdem haben willst, meld dich kurz mal bei mir :)

oder hier:

http://www.hiphopstylez.com/shop/product_info.php?cPath=22_45&products_id=162

Also das der Vestax wegen dem geraden Tonarm eine schlechte Qualität produziert, als ein 1210er kann ich hier 100%tig verneinen. Der Vorteil ist der gerade Tonarm, da die Kräfte, die die Nadel beim drehen der Platte beeinflussen und die Nadel wegdrücken, fast elimeniert werden. Mehr nicht.

Wenn Turntablim Artist mit 1210 arbeiten, müsst ihr mal drauf achten, ist das System schief auf den Headshell montiert. Damit haben Sie fast die selbe wirkung wie mit einen geraden Tonarm.

Peace
DaPappA

www.hiphopstylez.com

Zuletzt bearbeitet:
wenns da keine großen veschleißprobleme gibt, dann brauch ich den auch eigentlich nicht.... dennoch, was willst du für den?? (muss mir aber erst noch den tt kaufen, warte noch auf ein angebot von nem kumpel, weil vielleicht ist auch der 500er drin )
ross

Schreibe deine Antwort....