[TT Neuling] Numark TT 200 vs. Synq X-TRM1

ja, bringt nix. ich hab im mai 2010 mal ne statistische verteilung im plattenspielerforum gemacht, such sie dir mal raus und les das mal, wenns dich interessiert ^^
 
Prima .. Jay-Tech & 1210er vergleichen :rolleyes: Held!

Ich bezweifle mal, das die wenigsten hier (mich eingeschlossen) Gleichlaufschwankungen um die 0,1% jemals hören werden! (*Räusper* .. wie jetzt hören^^)

Argument laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Übergänge. :d

Sorry .. nach ~7min weg-driften ist mein Track so ziemlich am ende. :rolleyes:
 
Prima .. Jay-Tech & 1210er vergleichen :rolleyes: Held!

Ich bezweifle mal, das die wenigsten hier (mich eingeschlossen) Gleichlaufschwankungen um die 0,1% jemals hören werden! (*Räusper* .. wie jetzt hören^^)

Argument laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Übergänge. :d

Sorry .. nach ~7min weg-driften ist mein Track so ziemlich am ende. :rolleyes:

lass den Theoretiker doch blubbern... in der Zeit in der er ausrechnet wann seine beiden Platten auseinanderlaufen leg ich lieber auf! ich amüsier mich hier grad köstlich...:D:d
 
Prima .. Jay-Tech & 1210er vergleichen :rolleyes: Held!

Ich bezweifle mal, das die wenigsten hier (mich eingeschlossen) Gleichlaufschwankungen um die 0,1% jemals hören werden! (*Räusper* .. wie jetzt hören^^)

Argument laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Übergänge. :d

Sorry .. nach ~7min weg-driften ist mein Track so ziemlich am ende. :rolleyes:

Es geht nicht ums hören sondern um die Synchronität. Aber wie ich sehe hast du keine Ahnung.
 
lass den Theoretiker doch blubbern..ich amüsier mich hier grad köstlich...:D:d

Das witzige daran:
In meiner knapp 25jährigen Laufbahn als Musiker & DJ habe ich noch nicht einen DJ (egal welcher "Größenordnung") im Cluballtag gesehen, der nicht ständig am TT nachregelt, abbremst oder anschiebt.
Und wenn ich mir die Grotten von 1210er in den Clubs antue .. mit ihren beschie**enen 0-Punkt-Pitch-Klick bzw. sowieso ausgedängelten Pitch .. da soll mir mal niemand die Vorteile einer 0.0000000000023% Gleichlaufschwankung erklären. :rolleyes:

Es geht nicht ums hören sondern um die Synchronität. Aber wie ich sehe hast du keine Ahnung.

OK ..fail! :rolleyes:
 
unter welchem gesichtspunkt hab ichs denn verglichen?
garantiert nich mit dem ergebnis "der technics is der bessere!!1"

man kann sich so ne skala bilden von viel bis wenig. und seine sachen da i-wo einordnen.
gleichaufschwankungen kann man schätz ich mal ab 0,4 oder 0,5% hören, man muss ja nur mal an seinem tt etwas pitchen, das kommt dem ja gleich..

das problem mit der gleichaufschwankung (sorry an alle, dies nervt) is ja nich nur das leiern, sondern dass wirklich was ausnanderlaufen kann.
nehmen wir mal an, die schwankung tritt in folgender (GANZ UND GAR theoretischen, wehe da nörgelt jetzt I-JEMAND dran rum..) form auf.

beide teller laufen exakt gleich, dann schwankt teller 1 in der geschwindigkeit +10% für 5 sekunden, anschließend teller 2 für 5 sekunden -2%.

was hier passiert ist, ist die sog. motorschwankung. heißt der teller bleibt nicht auf der eingestellten geschwindigkeit, sondern ändert aufgrund seines aufbaus (billige platine, billige widerstände, etc) kurz seine geschwindigkeit.

bei plattenspielern ist das durchgehend der fall! nur eben bei einem technics kann das zufällig um bis zu +/- 0,0025% der eingestellten geschwindigkeit abweichen.
die geschwindigkeit einer platte (33 rpm) beträgt ungefähr 53cm pro sekunde (v=w*r), da kann man sich die schwankungen ausrechnen.

und das ist bei manchen modellen echt nicht wenig!





eh, die diskussion hatte ich schon.
is wayne. vergessts.
 
So lange es Leute gibt die sich Schund schön quatschen, so lang wir es auch Diskussionen geben - leben und leben lassen...
 
blödsinn .. habe ich zwei gleiche Teller mit 0.1% gleicht sich das nahezu aus.
Und was mir noch mehr den Hut hoch hebt, sind irgendwelche Statistiken.
Man sollte mal statistisch festhalten, wieviel Statistiken falsch oder unwahr sind .. bzw. an der Realität vorbei gehen. :rolleyes:

Grundsätzlich ist eins festzuhalten:
habe ich zwei nagelneue 1210er kann ich bestimmt einen theoretischen Übergang von 12min machen .. bei nagelneuen X-trem eventl. nur 7min. Wen interessierts?

Sind beide grottig .. nützt mir nicht mal eine Gleichlaufschwankung von 0,0% was.

Wenn ich wieder an meinen letzten Gig denke, kommts mir wieder sauer hoch.
1210er -> gleichst die Platte sauber an -> setzt die Nadel wieder aufn Startpunkt -> stopst den TT und wartest auf dein Übergangspunkt -> startest den TT wieder und hast einfach mal gefühlte 2% mehr Pitch auf der Uhr :rolleyes:
 
Whilo, du kannst die Unfähigkeit von Betreibern/Besitzern Material auch mal zu warten aber nicht als Qualitätsargument anführen.
Von J bis T, nicht drum gekümmert verranzt dir alles irgendwann mal!

Ansonsten bitte weiter machen, is nett :D
 
Whilo, du kannst die Unfähigkeit von Betreibern/Besitzern Material auch mal zu warten aber nicht als Qualitätsargument anführen.
Von J bis T, nicht drum gekümmert verranzt dir alles irgendwann mal!

Ansonsten bitte weiter machen, is nett :D

Ist nun mal der (Club)Alltag und wer will das ändern?
Und wenn du dann bei einer Veranstaltung mal 2 nagelneue 6000er hinstellst die 100% ok sind, "eckeln" sich die DJs daran drehen zu müssen.
Die nehmen dann lieber die verranzten 1210er die daneben stehen und kot.zen sich über die Gurken aus. :eek::D Wat für ne Welt
 
Ich schmeiss hier mal ne Runde:

popcorn-bags.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant wie sich sonen Forum durch en Bild verschieben kann :D
 
Ist nun mal der (Club)Alltag und wer will das ändern?
Und wenn du dann bei einer Veranstaltung mal 2 nagelneue 6000er hinstellst die 100% ok sind, "eckeln" sich die DJs daran drehen zu müssen.
Die nehmen dann lieber die verranzten 1210er die daneben stehen und kot.zen sich über die Gurken aus. :eek::D Wat für ne Welt

Das liegt wohl eher daran, das jeder mit einem Technics auflegen kann - man ist damit eben vertraut.
Ich muss dazu sagen, das Reloop nicht mehr so schlecht wie früher ist. Ich habe mit dem Neuen nie aufgelegt, aber schlecht ist er sicher nicht.

ABER...

hättest du im Club lieber 2x neue Technics oder lieber 2x neue 6000er? ;)
 
Fehlt noch die Erfrischung dazu: :D

Coca%20Cola%20Dose.jpg


Spülverderber :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mist Whilo warst schneller als ich :D
 
Ist nun mal der (Club)Alltag und wer will das ändern?
Bin schon beim Folgebooking ne Stunde eher im Laden gewesen und hab die Massekabel eben neu gemacht weil ich kein zweites Mal bock auf Flickenteppich hatte, geht alles. ;)

Aber davon mal ab, wirklich nur krampfhaft bespielbares Besteck ist doch eher die Ausnahme.


@all:
Noch so´n großes Bild und es kommt die hier:
051119_coca_cola.jpg

kann doch kein Schwein mehr vernünftig lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon beim Folgebooking ne Stunde eher im Laden gewesen und hab die Massekabel eben neu gemacht weil ich kein zweites Mal bock auf Flickenteppich hatte, geht alles. ;)

Geht aber nur wenn du das Opening machst ;)

Aber davon mal ab, wirklich nur krampfhaft bespielbares Besteck ist doch eher die Ausnahme.

hmm.. gefühlte 70% sind schlecht.

Haben z.B. Silvester aufn MainFloor, im V.I.P. und aufn Minimal-Floor aufgelegt. Auf jeden Floor war mindestens eine Grotte. :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben