Omnitronic XMT-1400 400er Kopie mit Tray? :)

T

Technofreak

Power-User
Dabei seit
6 Apr 2004
Beiträge
927
Reaktionen
2
Omnitronic XMT-1400 key features:

* Tabletop DJ CD and USB/SD player with scratch functio
* Audio CD/CD-R/CD-RW/MP3-CD
* Front USB port for USB storage media e.g. USB sticks or portable players
* SD(HC) card slot
* Supports multi-partitions FAT16/FAT32, NTFS
* Anti-shock RAM buffer memory
* Alphanumeric VFD supports CD text and ID3 tags
* Backlit scratch jog dial with mode selector: pitch bend, scratch, fast or frame search
* Scratch effect mode
* Reverse run
* Comfortable track selection via skip buttons and 10-digit numerical track input
* Folder navigation
* Pitch adjustment ±4 %, ±8 %, ±12 %, ±16 %
* Pitch bend via jog dial or separate buttons
* Manual beat counter
* Instant start and cue function with preview
* Double loop/reloop function
* Single or continuous play
* Repeat functions
* Title programming
* Indication of elapsed time, remain time or total remain time
* Bargraph display
* Pitch adjustment is displayed in %
* Large play/pause button and cue button with color illumination


Technical specs

* Power supply: 230 V AC, 50 Hz ~
* Power consumption: 20 W
* Type: CD/USB player
* Available disc: CD/-R/-RW in CD-DA and MP3 formats (8 and 12 cm)
* Available storage media: USB devices
* Pitch adjustment: ±4 %, ±8 %, ±12 %, ±16 %
* Frame accuracy: 1/75 sec
* Display: elapsed time, remain time, total remain time
* Distortion: 0.01 %, 1 KHz
* S/N ratio: 86 dB
* Frequency range: 20 - 20,000 Hz, ± 1 dB
* Audio output: stereo RCA/ 2 V
* Dimensions: 310 x 35 x 120 mm
* Weight: 2.2 kg

omnitronic_xmt1400.jpg


omnitronic_xmt1400_1.jpg


omnitronic_xmt1400_2.jpg
 
Preis: 219€

Der Preis und der Name sagen glaube ich alles was man wissen muss!;)
 
PLASTIKBOMBER!!!

Mehr muss man nicht sgane und das Teil ist enorm nachgemacht6 sowas hätte ich vllt aufm Chinesischen Markt vermutet aber nicht im Deutschenhandel ist schon hammer wieviel cdj400 fakes in letzter zeit rauskommen
 
Als Einsteigermodell ganz nett, wobei ich finde das CD Einschübe überhaupt nicht (mehr) gehen. Omnitronic ist ansich gar nicht mal so schlecht, mein erster Doppel-CD-Player kam von der Firma und er lief ganz gut und die Verarbeitung war auch O. K..
Wobei Omnitronic aufjedenfall einen besseren Namen als z. B. Stageline hat - im low level Bereich.
 
Wobei Omnitronic aufjedenfall einen besseren Namen als z. B. Stageline hat - im low level Bereich.

Nichts als Marketing.
Omnitronic, IMG StageLine, Gemini, Jaytec, Stanton, Reloop & Co. beziehen von einer Hand voll OEM-Herstellern. Einige ausschließlich, einige (z.B. Stanton) teilweise. Manche geben ein paar Euros extra aus und investieren in andere Gehäuse, manche (siehe Gemini) geben sich nicht mal Mühe bei der Beschriftung der Gerätschaften.

Hier erinnert mich das Gerät stark an die aktuelle CDJ-Serie von Gemini, und da wären selbst €100 noch zu viel investiert. Wer das kauft und meint, dass er dann etwas ansatzweise brauchbares hat, ist dumm <- keine Vermutung, sondern Fakt!
 
wobei ich so einen Player für den Anfang gar nicht mal so schlecht finde, wenn man das Geld (noch) nicht für Denon oder Pioneer hat, finde ich so etwas gar nicht mal uninteressant. Ich habe es z. B. damals auch nicht bereut mir erstmal etwas von Omnitronic geholt zu haben und nur die Hälfte für das gezahlt zu haben, was bei Denon das doppelte gekostet hätte - dafür konnte ich mir jetzt etwas gutes kaufen. ;)
 
Die knapp 100€ mehr für 'nen DN-S700 sollte man schon zusammenkriegen können...
 
Mit dem kann man aber noch nicht scratchen, mit dem von Omnitronic schon. :p
Was ich eigentlich damit sagen wollte, auch solche Player haben ihre Daseinsberechtigung. ;)
 
Omnitronic hat mal gute anfängermixer gebaut zb den dj 200. top.
die doppel cd player die damaligen sind auch top. man sieht die halt immer auf ner dorfdisco laufen,

omnitronic baut schon sachen die sind mieß und die sind gut. ich sage gut. nicht sehr gut.



gute bis sehr gute sachen zu finden ist schwierig. zb weiß ich das gemini mal nen geilen tt hatte. pdt 6000 oder so, jedenfalls was die heute da produzieren ist echter mist
 
Also kann man den player komplet vergessen ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben