Pioneer XDJ-1000MK2

Im Prinzip suche ich was wie die rane 12 vlt. kann man die für Traktor irgendwie nutzen.
 
Ich bin immer noch sehr sehr traurig das aktive jogs dermaßen stiefmütterlich behandelt werden.
Habe immer noch Hoffnung dass da noch was kommt von denon , irgendwie deutete die abrupte Einstellung der Auslieferung des SC 3900 daraufhin

Der letzte für mich interessante CD Player von Paion ihr wer damit ein CDJ 2000 NXS2(?).
Das sich Denon bei dem SC-5000 nicht auf ihre Stärken besonnen hat, verstehe ich auch nicht.
Sie hätten das Display vom SC-5000 einfach nur auf einen DN-SC 3900 draufbauen müssen, vielleicht noch ihre 8 Hot Cues Button dazu und fertig!
Damit hätten Sie mehr Leute begeistert als mit ihrer Doppellayer Funktion, die kaum jemand nutzt (zu mindestens von den großen DJs niemand wirklich).
Die Platter vom DN-SC 3900 sind ungeschlagen, da kommt kein passives Jog-Wheel ran und der 3900 wäre auch um einiges erfolgreicher gewesen, wenn Sie es damals geschafft hätten, dein Display wie beim CDJ 2000 (auch ohne Nexus) anzubauen.
Somit habe ich mir nach langem überlegen und testen doch ein NXS2 Set zugelegt, weil die Jog-Wheels gefallen mir im Vergleich zum SC-5000 um einiges besser und Rekordbox ist für die Vorbereitung m. M. n. immer noch ungeschlagen, während Denon (wie immer) mit ihrer Software zu kämpfen hat (auch der Grund, weswegen ich schon damals nur einen Player von Denon gekauft habe und dann nicht mehr).
Das Sieht man auch im Vergleich zu den Softeware Updates Denon = 1 Update im Jahr - Pioneer = ca. 10 Updates im Jahr.

Noch zu den Playern, das Jog-Wheel vom XDJ 1000MK2 ist schon anders als das vom 2000 NXS2.
 
Ich denke, dass das aktive Jog bei Denon nicht deren Stärke, sondern eher die Schwäche und einer der wesentlichen Gründe für den ausbleibenden Erfolg war.

Die Jogs waren mit ausgeschaltetem Motor immer schlecht vom Handling, weil zu schwer.
Und mit eingeschaltetem Motor waren sie auch immer schlechter als ein Turntable mit DVS.

Die Modellpolitik der letzten Baureihe ist für mich auch ein klares Indiz, dass aktive Teller nicht genug gefragt sind.
SC3900 und SC2900 sind ungefähr zur gleichen Zeit raus gekommen.
Den SC3900 hat man ersatzlos eingestellt, den 2900 weiter verkauft.
 
Ich habe bei mir immer noch den DN-S 3700 und der aktive Platter ist das Beste an dem Player und der einzige Grund weswegen ich ihn immer noch (als Drittplayer) habe.
Wobei ich eher sagen würde, dass die kleinen Displays mit den nahezu unbrauchbaren Waveforms in Verbindung mit einer etwas umständlichen Software (+ etliche Bugs am Anfang), den großen Erfolg verhindert hat.

Immerhin ist der Unterschied mit dem SC-5000 nicht mehr so groß, aber in der B-Note hapert es leider immer noch bei Denon. Was ich echt schade finde, weil im Preis/Leistungsbereich sind sie schon um einiges besser als Pioneer.
 
Hallo Leute,

ich habe im Moment bei BEIDEN Playern das Problem, dass der Gleichlauf nicht stimmt - und das bei MP3.

Klingt komisch, ist aber so: die BPM Zahl schwankt teilweise um +-0.2 und tritt scheinbar völlig willkürlich auf. Das war mir schon einmal aufgefallen, aber nur sehr vereinzelt und war dann wieder komplett weg.

Als erstes habe ich hier natürlich die Pitchfader in Verdacht, könnte das an Verschmutzungen liegen? Aber dann gleich beide mehr oder weniger gleichzeitig? Habe ich so noch nie erlebt und macht die Übergänge doch durchaus "spannend".

Gruß,
 
Hatte ich auch mal aber nur bei bestimmten MP3 Tracks, habe die Tracks dann aussortiert.

Eine Erklärung kann ich leider nicht bieten, aber seit dem ich nur noch Lossless spiele ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
 
Könnte es daran liegen, dass ich dynamisch analysiere? Im Grunde sei ja normal für elektronische Musik besser geeignet, das habe ich aber nie so wirklich für voll genommen.
 
Dynamisch nur bei unrunden Tracks verwenden, die normale Analyse ist richtig zumindest für Tracks im House & Techno Bereich.
 
Habe gestern meine komplette Sammlung noch einmal im Modus "Normal" analysiert und dann einige Tests gefahren, der Effekt ist nicht mehr aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

Fynn-Lennox
Antworten
84
Aufrufe
19K
ConkerSquirrel
C
A
Antworten
582
Aufrufe
145K
Plangin
Plangin

Zurück
Oben