Ortofon Scratch Griff abgebrochen

E

Even Not Better

Mitglied
Dabei seit
11 Dez 2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

vielleicht ist die Frage etwas banal, aber mir ist bei meinem Ortofon Scratch der Griff abgebrochen.
Den Griff habe ich zwar noch, jedoch lässt er sich mit Sekundenkleber nicht dran kleben, da der Kleber einfach nicht anzieht.
Kabelbinder möchte ich aus ästhetischen Gründen nicht nehmen.
Gibt es eine Möglichkeit den Griff wieder an Ort und Stelle zu bekommen, sodass das ganze auch hält?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Nils
 
Recht einfach ... mit dem kauf eines neuen Systemträgers ;)

Die Klebefläche ist einfach zu gering. Man könnte es mit 2k-Kleber probieren aber damit der aushärten kann muss das alles so fixiert werden das es sich über Stunden nicht bewegen kann... und ob das möglich ist... und danach grade ist... ich glaube kaum. Brich den 2. auch ab und nimm 2 Kabelbinder ... dann siehts wieder "gleich" aus :D
 
Kabelbinder möchte ich aus ästhetischen Gründen nicht nehmen.

Legst du mit dem Daumen auf?
So... ?!

DSC 400.png

Alle die ich kenne, denen das Ärmchen mal abbricht, legen so auf.
Auch nicht gerade ästhetisch.
Falls du auch zu diesen Leuten gehörts, sind Kabelbinder deine gerechte Strafe. :d :p ;)
 
Wie alt sind denn die Leute die so auflegen? Die können bestimmt auch kein Telefon mit Wählscheibe bedienen.
 
Nein, ich lege nicht mit dem Daumen auf, aber das Bild ist wirklich gut. :D
Ich habe die Systeme gebraucht gekauft und mir zuschicken lassen.
Als das Paket hier ankam, lagen die Systeme nicht mehr so in der Box, wie sie dort reingehören. Vielleicht haben die Teile da schon einen Hau weg bekommen.
Ich denke, dass die Post sehr schlampig mit dem Paket umgegangen ist, nur leider ist das halt schwer nachzuweisen.
 
Wie alt sind denn die Leute die so auflegen? Die können bestimmt auch kein Telefon mit Wählscheibe bedienen.

Das hat mit dem Alter nichts zu tun.
Gibt nun mal so Leute, die machen alles mit dem Daumen.
Fahrstuhltasten betätigen, Kippe ausdrücken, oder in der Nase popeln.
Wenn du sowas bei jemandem beobachtest, laß ihn nicht in die Nähe deiner Tonabnehmersysteme. :d

Ich habe die Systeme gebraucht gekauft und mir zuschicken lassen.
Als das Paket hier ankam, lagen die Systeme nicht mehr so in der Box, wie sie dort reingehören. Vielleicht haben die Teile da schon einen Hau weg bekommen.
Ich denke, dass die Post sehr schlampig mit dem Paket umgegangen ist, nur leider ist das halt schwer nachzuweisen.

In dem Fall tut es mir leid für dich.
Pfeif halt ne weile auf die Optik bis du dir neue Systeme holen kannst. ;)
 
Ich halte den Tonarm auch fast immer so wie auf dem Bild
Mir ist in 40 Jahren die ich Plattenspieler bediene noch nie was abgebrochen

@topic
Man könnte vielleicht ein Stück schmales Blech oder fester draht an dem Metallring vom Systemträger ankleben
Das Material dürfte aber nicht zu schwer sein
Wenn man es J-Förmig biegt müsste die Klebefläche eigentlich reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Gibt nun mal so Leute, die machen alles mit dem Daumen.

Fahrstuhltasten betätigen, Kippe ausdrücken, oder in der Nase popeln.

Wenn du sowas bei jemandem beobachtest, laß ihn nicht in die Nähe deiner Tonabnehmersysteme. :d

Tja, das stimmt. Man kommt ja wunderbar mit dem Daumen ins zweite Loch, wenn der Zeigefinger im ersten Loch steckt. Ich meine natürlich beim 6pack Bier, gell.
Ich denke schon das das Alter eine Rolle spielt. Denn die Altersgenossen der heutigen DJ, welche nichts mit DJ am Hut haben, verstehen unter Schallplatten doch eher "trittgeräuschabsobierende Bodenfliesen". Aber Du hast recht das man sein Equipment schützen muss. Man erkennt die Personen oftmals (nicht immer) an den pfeilgradesitzendem und nicht gebogenen Sonnenschild der Baseballkappe..😜😁😉
 
Habe mir jetzt 2K-Kleber besorgt und es damit repariert. Hält bombenfest, sodass man damit bestimmt auch ein Auto abschleppen könnte. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben