PA-Anlage erweitern oder besser neue kaufen?

Gut gut. Eigentlich hatte ich es mir auch genauso vorgestellt. Aber ich denke, dass ich meine Tops weiterhin mit meiner T.amp betreiben werde. Jetzt ist nur die alles entscheidende Frage, welche Subs ich da ins Auge fassen kann. Wie gesagt, das ganze ist im privaten Rahmen und soll mal so 20 Leute zum Tanzen und in Stimmung bringen. Meine Budget liegt daher so bei ca. 300 Euro.

Wie sieht es denn da mit den Subs vom großen T aus. Die Hausmarke schneidet doch in diesem Budget eigentlich immer ganz gut ab, oder?
 
@ Snaip: Eigentlich in erster Linie den Schalldruck, der Klang ist bei diesen Feten meit nicht ausschlaggebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, Auswahl wirst du für 300€ sicher keine haben, aber wenn der Klang nicht perfekt sein soll könnte es der "THE BOX CL 112 SUB" schon tun. Weniger geht kaum.

Aber ehrlich gesagt: wenn ich das hier so lese denke ich, dass der seinen Zweck erstmal erfüllen könnte. 20 Personen kriegt man damit beschallt. Ausreichend laut, nur halt kein super Klang. Bei 300€ Preisvorschlag denke ich auch nicht, dass man dich jetzt sooo großartig hochhandeln könnte, dass man in gute klangliche Bereiche käme.
Allerdings kannst du deine Boxen an den nur direkt anschließen. Ne Art Through scheint der nicht zu haben, wo er das gefilterte Signal unverstärkt wieder rausgibt (damit du es in deinen Verstärker schicken kannst).
D.h. du müsstest entweder 2 Ausgänge deines Mixers für die Anlage nutzen, oder ein y-Kabel verwenden. Damit musst du dann getrennt an Sub und Verstärker gehen...

Naja, wie gesagt, hol dir erstmal den (oder ähnlichen), teste ihn aus, schau dir an, wie stabil er gebaut ist und schick ihn bei Nichtgefallen zurück. Mehr könnt ich dir jetzt nicht empfehlen zu dem Preis...
 
Wenn die Dinger wie die JBL EON klingen, dann gute Nacht. Die tuen in den Ohren nämlich weh.
Da kannst Du lieber die Yamaha oder was von DB nehmen. Die Gäste werden es Dir bei lauteren Pegeln danken.

Ich kann die 4As jetzt nicht mit irgendwelchen anderen vergleichen :rolleyes:. Aber ich tendiere wirklich zum zusätzlichen Sub, da im Falle vom neuen Fullrange ja wohl auch ein neuer Amp nötig wäre und das mein Budget doch bei weitem überschreitet.

Kann man denn mit den in den The Box S eingebauten Verstärkern was anfangen, wenn man da das Signal nicht durchschleifen kann...
 
Wenn es um Schalldruck geht kauf dir einen Sub und gut is.
Am besten dazu noch einen EQ damit du die bösen 4-5KHz etwas dämpfen kannst.
 
Ich denke, dass ich mich von den The Box CL 115 Sub mal verabschiede, denn die Leistung für die Tops ist mir für meine jetzigen zu gering.

Also ich hab mal ein wenig gegoogelt und bin eigenlich nur auf den db Sub-12 gestoßen. Kann ich mit dem was für meine Zwecke anfangen? Also ich würde mir das Ding auf jeden Fall gebraucht kaufen.

Außerdem habe ich noch den TA18 beim großen T gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben