Party Konzept

M

Maessi

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
4 Mai 2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Zürich
Hallo

ICh würde gerne eine party für ca. 200 leute organisieren.

Nun wollte ich fragen, hat villeicht jemand von euch ein Beispiel Konzept für ne party, an dem ich mich orientieren kann?

Hab gsehen, dass schon jemand eine ähndlich frage gestellt hat, aber für eine party bis 1000 leute ^^

gruss
 
Wende dich an einen Veranstaltungsservice in deiner Nähe. :rolleyes:
 
NEin, das möcht ich auf keinen fall. ICh hab nun schon einige outdoor partys gschmissen bis etwa 100pax, und immer ohne kozept. Und nun möcht ich eine indoor party mit ca 200pax machen und ich denke dass es ohne konzept villeicht ein wenig schwierig wird. Daher suche ich eine Vorlage, an die ich mich halten kann.
 
ja ich denke mal, die wirst du selbst entwerfen müssen, da man so etwas professionell nur von oben genannten veranstaltungsservices bekommt...
 
Mir fallen sofort jede Menge Konzepte ein.:eek:
Wenn Du es nicht schaffst dir selber was zu überlegen hast Du halt Pech :p

Wie kann man nur so unkreativ sein ?! ;)
 
Genau das dachte ich auch grad. Schreib doch mal, was dir so vorschwebt. Leute mäßig, musikalisch, Location etc.

Mach doch einfach mal selber ein Konzept und stell es hier rein, dann kann man dir sicher weiterhelfen und es verbessern, falls nötig.
 
Was genau meinst du damit dass wir dir ein Konzept geben sollen? Informationen zum Thema Licht,Sound,Security,Einlass,Ausschank,Genehmigung,Ordnungsamt,etc. findest du hier im Forum.

Und ,,wie" die Party aussehen soll (Beachparty,Techno-Bunker,etc.) musst du doch selber wissen.;)
 
Ich wollte nicht, dass ihr mir ein konzept entwirft!

ICh hab nur noch nie ein Konzept gesehn, und daher hätte ich einfach gerne mal gesehen wie so ein konzept aussieht bzw. aufgebaut ist und welche punkte alles darin festgehalten werden müssen.
 
  • Location
  • Sicherheit(sbestimmungen)
  • Auflagen
  • PA
  • Licht
  • DJs
  • Werbung
  • Preise
  • [...]
 
Konzept? Definiere, was du Dir darunter vorstellst!
von der Planung bis zur Party? (also professionell, inkl. Flyer, Personal, PA...)
Oder eher: "Es kommen 200 Leutz, wieviel Bier soll ich einkaufen?"
 
ICh wollte das ganze eifach mal professionell machen, da ich es sonst immer ziemlich einfach gemacht habe. Einfach gesagt, ohne Planung.

ICh werde es einfach mal versuchen, Pyro hat mir ja die Punkte jetzt genannt. Ich werde ja dann schon sehn wenns klappt.
 
Das war jetzt in ~10sec. aus dem Kopf und kann sicherlich noch um den ein oder anderen Punkt ergänzt werden "[...]".
Da setzt dich am besten mal in Ruhe hin und spielst den Abend/Wochenende einfach mal durch. ;)
 
- Personal (Bar, Auf-/Abbau, Security, Kasse...)
- "Party-Motto"
- Verpflegung
- [...]
 
  • Welches Publikum soll angesprohen werden
  • Welche offiziellen Anträge, Genehmigungen etc. müssen beantragt werden
  • Welche Highlights/ besonderen Elemente möchtest du einbrigen
  • Wo kriegst du wieviel Personal her
  • Aufräumen/ Entsorgung
 
Art(Privat-Ja/Nein, darf geraucht werden ?, Gästeliste oder Offen???)
 
Wieso sollten nun Personen, die aus zig 'Fehlerchen' in zig Jahren die Feinheiten der Eventorganisation erlernt haben einfach so ihre Geheimnisse lüften? :D

Allgemein kann man sagen, dass Infrastruktur, Szene, Lokation und Budget die Eckpfeiler für eine Entscheidung zu einem Konzept sind. Danach kommt deine Kreativität im Rahmen der gesetzlichen Grenzen (Brandschutz, Fluchtwege, Aufbauten, ...) und organisatorischen Rahmenbedingungen (wieviele Leute stemmen das Event, wie teilt man die Bereiche den Verantwortlichen zu, ...)

Nun viel Spaß und Erfolg beim kreativ sein :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
570
Netwizard
N
D
Antworten
3
Aufrufe
921
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben