Partykeller PA-Anlage:

Noch dazu zu sagen ist, dass schon 5 DB mehr oder weniger einen erheblichen Lautstärkeunterschied ausmacht.
exakt 50% lauter ;)
ich wage mal zu behaupten das fürn 180m² partykeller ne pa max 100db braucht. 100db is verdammt laut und arg viel lauter sollte man den ohren auch nicht zumuten wenns vermeidbar is !
 
gin schrieb:
100db is verdammt laut und arg viel lauter sollte man den ohren auch nicht zumuten wenns vermeidbar is !

Ansichtssache!

Hängt sag ich mal von der Menge der Leute an, die du beschallen willst.
In einer Discothek hast du sicherlich um einiges mehr als 100 DB Schalldruck, weil die Menge der Leute auch widerum ziemlich viel schluckt. Natürlich ist da aber auch noch der Wirkungsgrad auch noch mit, der bei der Größe der Discothek sicherlich auch höher sein muss. Das Ganze muss aber natürlich ausgeglichen werden, weil die Leute ja auch reden und schreien. Und leise Discotheken wo die Leute lauter sind als die Anlage werden im normalfall nicht gern gesehen.... Deswegen muss noch mehr Schalldruck dazu!
Also die Anlagen in einer Discothek (bin mir da ziemlich sicher) laufen da nicht mehr im "gesetzlichen" Bereich....
Aber wenn eine anlage gut eingestellt ist, dann macht eine hohe Lautstärke auch nicht so viel aus (bis einer die Hochtöne ein bisserl versetzt, dann hast vllcht. ein problem :D )

In einem Partykeller, wo du kA...max 20 leute beschallst reichen 100Db die sind schon wirklich schon ohrenbetäubend.

Aber es geht nix über eine gute eingestellte laute Anlage!
 

Neue Themen


Zurück
Oben