Paypal Sicherheit!

Schön, dass ihr mich mal etwas aufklärt über PayPal.

Denn ehrlich gesagt hatte ich noch nie Probleme und habe mir deshalb auch keine Gedanken gemacht. Allerdings verwende ich Paypal nur für kleine Beträge. Wenn ich richtig dicke Dinger dreh :)d) dann ist die gute alte Überweisung immernoch das Beste. Natürlich kann man auch hier verarscht werden (von wegen Ware nicht bekomme usw....).

Ich fand bezahlen mit PayPal immer sehr komfortabel. "Bezahlen" klicken und fertig. Keine nervige Überweisung, einfach sofort bezahlen per Lastschrift.
 
Mal so in den Raum geworfen,

wem PayPal nicht passt, viele Shops bieten auch eine "Sofortüberweisung" an,
funktioniert allerdings nur, wenn man das OnlineBanking bei seiner Hausbank freigeschaltet hat.
Sehr Komfortabel und sicher! - so bezahle ich fast immer! :)
 
paypal hab ich bisher immer nur für seriöse shops wie zb thomann verwendet. privat überweisung oder (im ganz sicheren fall) nachnahme.
 
Ganz abgesehen davon, daß man seine Kontodaten ja nur vertrauenswürdigen Unternehmen gibt. Das große T ist so eins.

EDIT: natürlich gilt das nur aus Kundensicht ;)

höhö ...

2003/2004 ist es da beim größten deutschen Vinyl Onlineshop aber zu nem mächtigen "zwischenfall" gekommen.

Ich hatte auf einmal ne 25€ Abbuchung für ne Prepaidkarte auf meiner Kreditkartenrechnung aus irgendeiner Stadt. Einspruch eingelegt, kohle von der Bank zurückbekommen weil ich es eindeutig nicht gewesen sein kann. 2 Wochen später schnack ich mit meinem Kumpel so darüber und er meint "bei mir auch!". Wir sind dann zusammen die Firmen durchgegangen bei denen wir beide mit Kreditkarte zahlen und sind auf eben diesen Plattenshop gekommen.

Am Ende kam raus das die EDV dort nicht sicher genug war, ein angestellter sich von hunderten Kunden die Kreditkartendaten gezockt hat, damit Prepaidkarten kaufte und sie sich an ein Postfach liefern ließ damit er sie weiterverticken kann.

Nur weil eine Firma "groß" ist sind deine Kunden/Kontodaten dort noch lange nicht sicher.

grüße...
 
paypal hab ich bisher immer nur für seriöse shops wie zb thomann verwendet. privat überweisung oder (im ganz sicheren fall) nachnahme.

Ja, die liebe gute Nachmahme......die ja angeblich so sicher ist. Aber das Thema hatten wir auch schon dutzende Male hier im Forum, wo dann die Leute im Pioneer-Karton nur zwei schöne Klinkersteine drinhatten.....

Da nutzt Dir die Nachnahme überhaupt nichts!

Mit am sichersten ist es, Ware persönlich abzuholen, am besten mit nem zweiten mann, falls Dir da einer aufn Kopp hauen und mit Deiner Kohle abhauen will!
 
Falsch, DU redest vielleicht nur von Überweisung. Lastschrift wurde von anderen öfters erwähnt. Nächstes mal bitte genauer hinschauen ;)
Wieder falsch!

Es geht hier um Paypal und ob man eine getätigte Überweisung zurückfordern kann. Lastschrift kam später und hat mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun.

Der Thread heißt Paypal Sicherheit und nicht Lastschrift!
 
Recht so!

punish.gif










:d
 
Wieder falsch!

Es geht hier um Paypal und ob man eine getätigte Überweisung zurückfordern kann. Lastschrift kam später und hat mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun.

Der Thread heißt Paypal Sicherheit und nicht Lastschrift!

Wortklauberei. Hör bitte auf mit deiner Negativität und Rechthaberei um jedem Preis, du verdirbst mir die Laune! Und dabei ist es doch so ein schöner Tag heute.
 

Neue Themen


Zurück
Oben