PC - Laptop verbinden ?!?

Grua

Grua

Funky Fresh !
Dabei seit
29 Aug 2006
Beiträge
71
Reaktionen
6
Hi an euch "PC-Profis"^^

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe einen normalen PC (Win 98 / 300 Mhz / 128 MBRAM)mit meiner Musik drauf, doch leider keinen passenden Bildschirm. Nun bin ich allerdings noch in dem Besitz eines älteren IBM-Notebooks (Win XP/ ähnlich Werte wie oben...), womit ich das Bild des PCs darstellen lassen wollte.

Gedacht getan --> Bildschrimkabel zwischen PC und notebook geklatscht --> Laptop und PC angeschalten --> Bild ist Schwarz :confused:

Jetzt meine Frage: Beruht die Idee auf einem Denkfehler, oder ist das möglich ??? Kann ich über den Laptop den Desktop des PCs darstellen lassen ? :confused: :eek:

Danke schonmal für die Hilfe...

Grua
 
Der Bildschirmanschluss am Laptop ist dazu gedacht, einen Monitor ans Laptop anschließen zu können... Ist quasi ein Ausgang, kein Eingang
 
Stimmt! Funzt nur in umgekehrter reihenfolge.
Was du aber machen könntest, wenn du auf deine dateien zugreifen möchtest, die am standpc sind -> LAN-Verbindung. brauchst nur ein Cross-Lan-Kabel dazwischenschliesen und die dementspr. einstellungen unter windows vornehmen. is aber kein trara.
 
Ja das mit der LAN-Verbindung wäre natürlich auch ok, allerdings ist leider die Soundkarte des Laptops völlig für den Ar5ch. :(

Schade dass das nicht funktioniert

Aber trotzdem Danke für die HIlfe...
 
:confused: :confused: Externe Soundkarte kaufen :confused: :confused:

oder noch besser, hol dir aus nem Second hand laden nen alten röhrenbildschirm, da kommst noch billiger, hpstch. du verwendest deinen computer nur für musik (aber bei der leistung wirst du auch gar nix anderes machen können..)
 
DDD schrieb:
LAN- Crosscable nehmen, VNC installieren, mit Laptop Rechner fernsteuern - Voila.

Genau, würde ich auch machen, bloß mal ne Frage: wie kann man ohne Bildschirm VNC installieren? Also zumindest ausleihen müßte man einen oder hab ich da jetzt was nicht verstanden?
 
Ich hab noch nen 2,5 Jahre alten 15'' TFT von Yakumo rumstehen, den könntest du für kleines Geld haben wenn du magst...Auf ner Lan ist der mal umgekippt und hat jetzt nen Fehler im Bild...Also ne Euromünzengroße, leicht gräuliche (bei weißem Hintergrund) Stelle und nen kleinen Fast-Riss...Also quasi n paar Pixelfehler da wo das Teil draufgefallen ist..
Funzt aber einwandfrei, ist etwas störend wenn man viel zockt oder so, aber für den Rest sollts langen, hab ihn selber bis letzten Monat genutzt...
Da der bei mir nur rumsteht kriegste den sehr günstig...Meldst dich per PN wenn Interesse besteht...;)
 
Ich grab denn hier mal aus auch wenn meine frage ein wenig anders ist.
Ich will meinen Laptop an denn Bildschirm meines Rechners anschrauben. Also werde ich morgen ein VGA - HDMI Kabel kaufen. Nun ist aber die Frage ob mein Laptop das mitmacht da meine Grafikkarte kaputt ist. Es fehlen treiber die ich nirgendswo finden kann. Kann ich trotzdem denn Bildschirm dran hängen. Die Frage ist ob es meine Grafikkarte zu viel belasten würde und er das nicht mehr machen würde sonst.
 
lol, mach du mal - das das nicht funktionieren kann ist dir allerdings klar!?
Du bräuchtest einen Konverter, also häng den Monitor entweder direkt an eine DVI/HDMI-Schnittstelle oder bleib bei VGA.
 
habe ich jetzt auch selber rausgefunden. das problem war das ich dachte das mein monitor ein hdmi ausgang hat. das war aber nicht so sonder es war vga und damit war es ja auch kein problem mein laptop damit zu verbinden. ;)
 

Ähnliche Themen

Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F
Muracel
Antworten
6
Aufrufe
855
Muracel
Muracel
R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R
S
Antworten
0
Aufrufe
3K
Steve Rotate
S

Neue Themen


Zurück
Oben