Penny + Giles CF in Vestax PCV 275?!?

R

Reeload

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
261
Reaktionen
1
Ort
irgendwo im schönen Brandenburg
Ich wollte mal wissen, ob ich in meinen Vestax PCV 275 nen Penny + Giles Crossfader einbauen kann?! Ich hab den gestern angetestet und finde das Teil einfach nur endgeil!!!

Falls das nicht gehen sollte, hat jemand von euch ein paar Tipps, wie ich meinen jetzigen Crossfader ein wenig tunen kann, sodass er noch leichtgängiger wird? Oder geht das auch nicht?!?

MfG Reeload

PS: Testbericht über PCV 275 kommt in den nächsten Tagen!!!
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Also ich hab mene Behringer VCA Fader mal komplett auseinander genummen...
Als erstes hab ich mit Alkohol das Fett von den Gleitstangen und im Gleiter selber entfernt. Dann Rutscht der schon ganz gut. Dann hab ich - und das macht das meiste aus - die Schleifer etwas eingedrückt (den "Absteh-Winkel" verkleinert)
, sodass sie nicht mehr so stark auf die Grundplatte drücken.
Wenn ich die jetzt von rechts anschnipse rasen die nach links, prallen ab, fahren nach rechts, prallen ab und bleiben in der Mitte stehen...
Ich sag deshalb "die" weil ich das auch mit den Linefadern gemacht hab. Lohnt sich echt. Allerdings ist dann die Garantie am Ar**h, aber egal.
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Wenn der (der Xfader) von oben wechselbar ist, schon, ansonsten natürlich nicht.
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Wenn mich nicht alles täuscht, sind Fader genauso wie Nadel generell von der Garantie ausgeschlossen, da es sich um sehr anfällige mechanische Bauteile handelt. Umtausch bzw. kostenfreie Reperatur ist nur bei eindeutiger Fehlproduktion möglich.

Ich würde mich mit der Frage mal an den Vestax Support oder an einen qualifizierten Techniker (z.B. von einem Shop) wenden. Die müssten das eigentlich wissen.
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Normal isses so:
Wenn man seinen Crossfader modifiziert (von oben auswechselbar), und dann einfach so die EQs z.B. ausfallen hat man immer noch Garantie.
Bastelt man an den Linefadern rum und öffnet dafür das gehäuse gibbets koi Garantie mehr.
 
 
Oben