pickering

äh gar keine?!?*g*

mich interessiert wer der 3 im Bunde ist! dieser geheimnissvolle Gast da!
DaZe
 
interessiert mich auch mal. Irgendwie sind, auch wenn ich mal alleine hier online bin, immer irgendwelche Geheimnisvollen Gäste online.

Du hast keine Tonabnehmer? Aber Du hast doch ein Set oder irre ich mich da?
 
momentan hab ich GAR NICHTS! *aufentzugbin*arg*

Die Typen lesen immer stundenlang auf einer seite ... oder sie sind eingepennt... vorm PC!
DaZe
 
Ich würde Dir sagen, hol Dir ein OM System von Ortofon (DJ oder NC). Die sind nicht allzu teuer und Du weisst, was du davon hast.
Wenn Du ein paar mehr Taler hinblättern möchtest, kauf Dir doch ein Concorde Nightclub S. Die Nightclubs haben bei technoidem Sound einen kleinen Vorteil (behauptet djservice.com).

MfG
 
aha! naja mal sehen...! viell. hohl ich mir auch nur die Pro als OM! war mit der Concorde ganz zufrieden aber nachdem auch mit dem ASTS Arm beim TTX1 werken möchte wäre ein OM system besser!
gn8
DaZe
 
Das rote Pickering XV-150 DJ ist ein Allroundsystem, also nicht nur für Hip Hop, sondern auch für Clubanwendungen geeignet.

Die Scratch hat übrigens einen Frequensgang von 20 Hz - 20 kHz ;)

MFG RED
 
Zu den Ortofon Scratch:
In meinem letzten Resident-Laden hatte ich (Progressive, Techno etc.) die Scratch mal zum Testen und den Klang als wesentlich besser als die "normalen" Concordes empfunden, durch die härtere Aufhängung (denk mal dass es daher kommt) hatten die Systeme für mein Empfinden einen wesentlich differenzierteren und knackigeren Sound.
Ich bin eh kein Fan von diesen Ultramegaphattbass-betonten Systemen, da ein zu sehr wummernder und dröhnender Bass zu schnell zum Matschen neigt.
Und da (zumindest in dem Laden) die Anlage schon so genug Schub produzierte, kam zusammen mit den Scratch ein schön knackiger, treibender Bass dabei herum. Kann aber auch sein, dass das von Anlage zu Anlage variiert.
 
[quote author=dj_redface link=board=14;threadid=4249;start=25#45588 date=1035835902]
Das rote Pickering XV-150 DJ ist ein Allroundsystem, also nicht nur für Hip Hop, sondern auch für Clubanwendungen geeignet.

Die Scratch hat übrigens einen Frequensgang von 20 Hz - 20 kHz ;)

MFG RED
[/quote]

Die 150-Dj gefällt mir gut!
Jedoch wäre sie für meinen leisen Sk2-F viel zu leise. Die 4,2mV der Audio Technica waren schon hart an der Grenze.

Meine DJ S hat 6mV und das ist die untere Grenze, bei der ich mich halbwegs nach der LED richten kann (immer noch zu leise - maximal -7 oder bei lauten Platten -4 dB).
Sowas nervt! Noja, muss damit irgendwie klarkommen ;)
Ansonsten hat die Dj S nen perfekten Klang.
 
hey,

ich versteh das ganze geprotze
um die ausgangsspannung nicht.
habt ihr alle so schwache mixer,
daß das so viel ausmacht?
ich muß meinen gain(ecler hak),
selten weiter als 5-6 aufdrehen,
und wenn, dann nur bei richtig alten scheiben.
der klang ist doch viel wichtiger.

mit den shure m44-7 bin ich nicht zufrieden.
hab mir die geholt, weil es für mein altes pickering
keine passenden nadeln mehr gab.
das shure ist nicht wesentlich lauter,
springt, wenn man es nicht schräg montiert
beim scratchen und der klang - naja.
außerdem sieht das so billig platikmäßig aus.
die pickering hatten so eine schöne form,
wie ne alte eisenbahn=)

bin mir nicht sicher ob ich die behalte,
vielleicht probier ich doch mal die neuen pickering.


dreamz.
 
[quote author=Snaip link=board=14;threadid=4249;start=0#40281 date=1030528848]
Also muss auch mal was zu Thema Ausgangslautstärke sagen:
Habe ja jetzt seit kurzem das Shure M44-7 das mit abstand lauteste System am Markt... und so viel lauter ist es auch nicht! Klar man muss den Gain nicht so weit aufdrehen, aber ob das so ein Verkaufargument ist?
Was allerdings ein Verkaufsargument für Shure ist, ist die Spurtreue und der Bass... :)
[/quote]

Das lauteste System am Markt baut immer noch Pickering, hier der Beweis www.pickeringaudio.com ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben