Pics von DJ-Pulten [Fragen zur Planung, Vorbereitung, Ausführung / @home]

bei mir ist gerade baustelle. zu zeit sieht es bei mir so @home aus.
ich will das ganze möglichst mobiel haben.

30012013064.jpg
 
hab jetzt auch meine planung soweit fertig, wird ma zeit nach dem umzug:D

stelle es mir ungefähr so vor, natürlich gibt es immernoch sachen die geändert werden können, aber wollt erstma sehen wie sich das ganze im raum hergibt. auf die größe fläche kommt natürlich player und mixer, oben drüber lappi und links effekt und die roland, der untere bereich für medien und die mittel-fächer sind links und rechts auf 19" bemessen und für endstufe und eq gedacht...

jetzt kommt mir noch ne glanz-idee... n getränkehalter:D:D
 

Anhänge

  • dj ecke 1.jpg
    dj ecke 1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 175
  • dj ecke 3.jpg
    dj ecke 3.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 155
  • dj ecke.jpg
    dj ecke.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 151
Habs mal ebenfalls hier her kopiert:

Mal eine andere Frage (vielleicht kann mir ja hier jemand Helfen).
Was sind das für Halterungen? (Wo find ich sowas?)
http://www.youtube.com/watch?v=8MFNFZDe-O8&hd=1
(Bei 7.13min - 7.20min)
Müssen jetzt nicht exakt die Gleichen sein, ein ähnliches Modell tut's auch.

Oder wird das eine individuelle Lösung sein!?
2. Sieht aus als hätte er Wandhalterungen auf den Tisch gedübelt und LS drauf.

Auch ne Idee.
Hm eine Wandhalterung mit zwei "Gelenken"?
Ich komme hier einfach nicht weiter. Ich suche und suche und finde einfach nix diesbezüglich.
 
Ich hätte gerne von euch eine Anregung für ein Motiv das ich mir an die Wand sprayen lassen möchte. Es sollte natürlich irgendetwas mit DJing zu tun haben :)
Bin für jede Idee offen und schonmal danke im voraus! :D
 
Ich hätte gerne von euch eine Anregung für ein Motiv das ich mir an die Wand sprayen lassen möchte. Es sollte natürlich irgendetwas mit DJing zu tun haben :)
Bin für jede Idee offen und schonmal danke im voraus! :D
Hier geht's um den Bau eines DJ Pults, nicht um die Wohnraumgestaltung.

In deinem Fall empfehle ich dir den Kontakt mit dieser Person:
http://www.horrorwaty.de/wordpress/...r-einsatz-in-4-wanden-f-axel-kirchhofk640.jpg
;)

Ne mal im Ernst, nutz doch einfach mal die Google Bilder-Suche (Stichwort: dj wandtattoo)
 
Und hier nun mein erstes Zwischenergebnis:

Gruß bonzaii

PS.: Hier alle Bilder vom Bau
 

Anhänge

  • IMG_1126k.jpg
    IMG_1126k.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_1128k.jpg
    IMG_1128k.jpg
    151 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die komplette Rückwand mit Noppenschaumstoff verkleidet!?
http://www.wordans.fr/wvc-1341440031/wordansfiles/images/2012/7/4/149200/149200_340.jpg
Das dürften doch locker 100 EUR sein die da an der Wand kleben.
Zu welchem Zweck? Sag mir bitte jetzt nicht "Akustik". :(


Zum Pult, sieht gut aus. Schön verarbeitet soweit man das auf den Fotos erkennen kann.
Nutzt du das aber auch als normalen PC zum surfen/arbeiten? (Wäre mir persänlich in dem Fall zu unbequem/zu hoch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die komplette Rückwand mit Noppenschaumstoff verkleidet!?
http://www.wordans.fr/wvc-1341440031/wordansfiles/images/2012/7/4/149200/149200_340.jpg
Das dürften doch locker 100 EUR sein die da an der Wand kleben.
Zu welchem Zweck? Sag mir bitte jetzt nicht "Akustik". :(


Zum Pult, sieht gut aus. Schön verarbeitet soweit man das auf den Fotos erkennen kann.
Nutzt du das aber auch als normalen PC zum surfen/arbeiten? (Wäre mir persänlich in dem Fall zu unbequem/zu hoch).

Danke @all

Jepp, alles Noppenschaum. Nix Akustik, eher ein wenig Dämpfung zum Nachbarn (obwohl das Haus nebenan am WE sehr wahrscheinlich von mir gekauft wird, aber es sollen ja noch Mieter rein :)) und wegen der Optik. Wir finden das irgendwie "stylisch" :cool: (Geschmäcker halt) und auf die 100€ kam es jetzt auch nicht mehr an. (Gut getippt übrigens)

Jepp, ist nebenbei noch PC Arbeitsplatz. Dachte auch es wird evtl. unbequem. Es geht aber noch. Hab grad 2 Std. Crysis3 gezockt. Ohne Probleme. Die hohe und gerade Sitzposition ist besser für meinen Bandscheibenvorfall. (BTW bin 1,92m)

Die Verarbeitung ist nicht so wie ich es gerne hätte, aber nach einer Woche Arbeit erstmal in Ordnung. Der Baumarkt verkauft schiefe Latten ... schlimm ist das. Nix hat so gepaßt wie ich es wollte. Aber egal, ich bin zufrieden ;) LCD hängt jetzt auch und läuft :) Weitere Beleuchtung folgt noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, alles Noppenschaum. Nix Akustik, eher ein wenig Dämpfung zum Nachbarn (obwohl das Haus nebenan am WE sehr wahrscheinlich von mir gekauft wird, aber es sollen ja noch Mieter rein :))
Dämpfung oder Dämmung? Eine Dämmung wirst du mit Noppenschaum nicht erreichen.
 
Zur Dämmung hat das Haus ne Hohlraumversiegelung bekommen ;) Eine leichte Dämpfung und hauptsächlich Optik. Ich weiß, ist übertrieben und albern, aber wir finden es chick ;)
 
hey hab mal ne frage bezüglich einem pult,
muss mir zwangsweise kurz eins selber bauen, bevor das studium losgeht, sonst muss ich auf meinem bett lernen :D


Hat das Einfluss wenn ich meine Abhöre (rokit 6er) mit nem Schnellspanner sichere?(klemmschloss keine Ratsche)

eigentlich nicht oder?
 
Hat das Einfluss wenn ich meine Abhöre (rokit 6er) mit nem Schnellspanner sichere?(klemmschloss keine Ratsche)

eigentlich nicht oder?

Kaum. Jedenfalls VIEL weniger, als jede Positionsänderung.

Einziger Unterschied kann sein, dass etwas mehr Schall an die Nachbarschaft gerät. Jedenfalls wenn der Spanner die Box irgendwie über nen nicht entkoppelten Tisch usw. mit dem Boden oder der Wand verbindet (akustisch). Will jetzt nicht behaupten, dass der Schaumstoffboden der RP6 eine fantastische Entkopplung wäre, aber besser als nix.
 
nein das ist nicht zu befürchten, hab die Boxen auf 4 speziellen Füßchen stehen. Hab ich mal meinem Dad abgeluchst :D
Schweine geld gekostet und er bracht sie eh nicht
 
Zur Dämmung hat das Haus ne Hohlraumversiegelung bekommen ;) Eine leichte Dämpfung und hauptsächlich Optik. Ich weiß, ist übertrieben und albern, aber wir finden es chick ;)
Wenn's hauptsächlich zur Optik dienen soll, ist es ja ok bzw. dann kann ich es nachvollziehen. Ob das nun jeder Schick findet ist ne andere Sache, aber über Geschmack sollte man sich ohnehin nicht streiten ;).
 
So schauts aus. ;) Die richtige Dämpfung geschieht nach Hauskauf. Hinter mir ist das Schlafzimmer vom anderen Haus. Da werde ich wohl ne Betonwand ziehen lassen oder sowas. Aber so langsam weichen wir vom Thema ab. :-D
 
Moin

Und hier nun mein Pult mit Beleuchtung. Farben natürlich variabel ;)

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1148klein.jpg
    IMG_1148klein.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 186

Neue Themen


Zurück
Oben