Pioneer CDJ-1000 MK3

AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

quamen schrieb:
Denn in den Pro und Contra Diskussionen über die verschiedenen Player, war es ja oft ein Qualitätsargument, wie gut die Dinger die MP3s abspielen können?
Z.B. der Technics sei ein MP3 Versager - stimmt ja auch- Aber wer nutzts?
Ich habe in meinem ganzen DJ Freundeskreis noch keinen kennengelernt der auf den Playern MP3s zum Mixen nutzt!

Na solange die sache mit den mp3 nicht 100% funktioniert (stichwort vbr und restzeitanzeige z.B.) nutzt es auch keiner, logisch! das ganze muss schon zu 100% funktionieren! Aber ich denke mp3 wird die audiocd schon ablösen, bis dahin ist man aber gezwungen noch weiterhin seine cdda cds zu brennen weil die clubs ja auch nicht so schnell nachziehen werden und auf mp3 kompatible player aufrüsten.

Ich bin gespannt auf den mk3 und werde auf alle fälle meine mp3 archivieren um dann zu ensprechender zeit umzusteigen. Bei den ganzen audiocds verliert man ja den durchblick und schleppt bald auch soviel rum wie vinyl!

Das wave display am pioneer ist schon genial, ich glaube das wird mein zukünftiger player werden. Das bringt mir weit mehr als ein rotierender denon....gottseidank habe ich gewartet, wave display und mp3...da muss man halt auf nen rotierenden teller wohl verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

nexus schrieb:
Aber ich denke mp3 wird die audiocd schon ablösen, bis dahin ist man aber gezwungen noch weiterhin seine cdda cds zu brennen weil die clubs ja auch nicht so schnell nachziehen werden und auf mp3 kompatible player aufrüsten.


öhm...

also generell mp3 vs audio cd, ja da kannste recht haben.

aber eine mp3 cd, die eine audio cd überrumpelt? kannste eigentlich knicken.

wie gesagt, erstma sind die features auf cd playern mit mp3 einer audio cd unterlegen und außerdem ist die suche ein krampf... von daher also quatsch.

systeme wie serato und co werden mp3 und co verbreiten. die argumente liegen auf der hand: immer alles dabei, plattenspielerhandling, kein umständliches suchen sondern blitzschnelles auffinden in der tracksammlung, billiger letzten endes, riesenwaveform und und und...

mein grund, S5000 zu verkaufen.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Man muss die tracks ja auch noch finden können!

Was nutzt es einem im dunklem Club 50 Tracks per MP3 auf einer CD oder sonst einem Medium zu haben. Du must das kleingedruckte lesen oder dich durchswappen, was ich für bedienerunfreundlich halte!? Man verliert den Überblick.
Solange wir externe Hardware alla CD-Player heranziehen, hat meiner Ansicht nach das MP3 Format für die Player überhaupt keinen Vorteil! Denn man kann ja auch jetzt schon bis zu 7 und mehr unkommprimierte Tracks auf einer CD ablegen! Wenn das DVD Format sich durchsetzt wird es noch mal viel mehr.
Die MP3 Entwicklung ist derzeit nur Computergestützt von Vorteil und für CD und in Zukunft auch die DVD völligst unnütz.
Außerdem bin ich mir sicher, das bald das Thema Audioquälität wieder wichtiger werden wird!
Was für einen Vorteil hat denn die Waveanzeige fürs Mixing?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

quamen schrieb:
Die MP3 Entwicklung ist derzeit nur Computergestützt von Vorteil und für CD und in Zukunft auch die DVD völligst unnütz.

Word! das versuche ich die ganze zeit zu sagen.

Was für einen Vorteil hat denn die Waveanzeige fürs Mixing?

Die selbe wie der rillenkontrast der platte, an der sich viele leute durchaus zwischendurch mal orientieren.
auch bei serato ist die gegebene hilfe dadurch nicht ohne, es macht die musik für mich noch transparenter. klar muss ich sie erstmal gut kennen, aber jeder dj liebt eine große sammlung, da bleiben einfach nicht alle sondetails im kopf hängen.
ich finds toll.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Danny_DJ schrieb:
systeme wie serato und co werden mp3 und co verbreiten. die argumente liegen auf der hand: immer alles dabei, plattenspielerhandling, kein umständliches suchen sondern blitzschnelles auffinden in der tracksammlung, billiger letzten endes, riesenwaveform und und und...
QUOTE]

Ja da stimme ich dir eigendlich zu, ich denke die entwicklung geht in diese richtung. Für mich kommt ein laptop-rumgeschleppe nicht in frage, da bin ich dann doch eher oldschool.

Bin zwar ein befürworter der techn. entwicklungen aber irgendwo gehts bald ins übertriebene, naja, wie sieht das denn aus wenn bald jeder mit nem laptop in club rennt und den beat assistent nutzt der bald zum kompletten autobeatmatch assistent mutiert (oder schon ist? k.a.)? Wozu noch ein DJ? das übernimmt doch zukünftig der barkeeper :rolleyes:
Da lobe ich mir doch unsere fähigkeiten die vielleicht die nächste generation djs so ausgeprägt vielleicht nicht mehr haben wird. Bin gespannt wo's hingeht das ganze.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

@Nexus

Einen Dj aufs Beatmatching zu reduzieren halte ich für völligst fatal!
Jeder Hanz Schwanz kanns erlernen und es hat nichts mit dem DJing zu tun.
Und natürlich kann auch ein Baarkeeper oder Türsteher DJ werden ( Oliver Moldan) aber der ist nicht durchs erlernen des Beatmatchings dort hingekommen wo er ist. Was über das Beatmatching hinaus geht macht erst einen zum DJ.
Du hast recht, das eine Entwicklung abzusehen ist, wo das Beatmatching vollautomatisiert ist. Schonmal darüber nachgedacht welche neuen Möglichkeiten sich für einen DJ daraus ergeben?

@ Danny DJ

Mit der Waveanzeige = Rille - ist ein sehr gutes Argument!
Allerdings orientiere ich mich bei den Cd an der Zeitanzeige die ebenfalls den Rillenscan kompensiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Interessant finde ich den Player allemal ....

Für mich persönlich "reicht" sicherlich der alte 1000 bzw. 800er als Ergänzung zu den TT ..

mp3 - Lesbarkeit , nein Danke auf sowas wil ich sogar verzichten.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

quamen schrieb:
Mit der Waveanzeige = Rille - ist ein sehr gutes Argument!
Allerdings orientiere ich mich bei den Cd an der Zeitanzeige die ebenfalls den Rillenscan kompensiert!

naja nicht ganz. du brauchst keine rillen, nur um zu sehen, wo der track aufhört. die zeitbalken bei CDs sind das pendant zur position der nadel auf der gesamten platte. aber mit den rillen kannst du eben die lautstärken und damit die passagen ablesen. das ist ja nochmals ein unterschied.

@nexus: du hast dich anscheinend noch nicht mit FS & Co. auseinandergesetzt. das ist kein vergleich zu BPM studio oder so mit automix funktionen. den leuten, die das benutzen gehts darum, das vinylfeeling auf alle formate anwenden zu können - mit allem, was dazugehört. inklusive beatmatchen. der einzige unterschied gegenüber echtem vinyl ist die art der musikauswahl - du kramst nicht mehr in der kiste. das wars auch schon.

so und nun weiter im text
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

@ Danny!

Auch da haste recht!
So ist die Waveanzeige schon ein Vorteil, da man wie erwähnt, ja nicht alle Tracks und ihren Aufbau behalten kann.
Schade nur, das sich bei den Pios die Teller nicht mitdrehen, denn dann wären sie absolut perfekt!
( Das Gehäuse könnte auch ein wenig besser geupgradet werden - Alles Metall ect.)
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

quamen schrieb:
@Nexus

Einen Dj aufs Beatmatching zu reduzieren halte ich für völligst fatal!
Jeder Hanz Schwanz kanns erlernen und es hat nichts mit dem DJing zu tun.
Und natürlich kann auch ein Baarkeeper oder Türsteher DJ werden ( Oliver Moldan) aber der ist nicht durchs erlernen des Beatmatchings dort hingekommen wo er ist. Was über das Beatmatching hinaus geht macht erst einen zum DJ.
Du hast recht, das eine Entwicklung abzusehen ist, wo das Beatmatching vollautomatisiert ist. Schonmal darüber nachgedacht welche neuen Möglichkeiten sich für einen DJ daraus ergeben?

Ich reduziere keinen DJ aufs beatmatching, da hast du was falsch interpretiert. "Was über das Beatmatching hinaus geht macht erst einen zum DJ" -> korrekt ...dazu gehört aber manuelles beatmatching, das macht seine fähigkeiten darüberhinaus erst richtig interressant (sorry, ich stehe nicht auf autom. beatmatching). Daß jeder Hanz Schwanz es erlernen kann ist bedingt richtig.

@ Danny DJ
korrekt, mit dem ganzen zeugs FS & Co. habe ich mich in der tat nicht wirklich auseinandergesetzt. Mir ist klar wie das ganze funktioniert und sehe natürlich auch das was du angesprochen hast mit dem vinylfeeling auf alle formate anwenden etc. Mal schauen was die zukunft bringt.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Hi,

kennt jemand einen Händler, der das gute Stück schon ausliefert?
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Dj Teferi schrieb:
Thomann gibt als Liefertermin den 30.03. an...

Da glaubt der Mitarbeiter, den ich gerade am Telefon hatte selbst nicht dran.
Ich denke mal daß Pioneer selbst die Dinger erst nach der Musikmesse an Händler ausliefert. Außerdem ist der Preis den die verlangen viel zu hoch.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Dj Torbo schrieb:
Da glaubt der Mitarbeiter, den ich gerade am Telefon hatte selbst nicht dran.
Ich denke mal daß Pioneer selbst die Dinger erst nach der Musikmesse an Händler ausliefert. Außerdem ist der Preis den die verlangen viel zu hoch.


Dann warte lieber bis Sommer, bis der Preis sich einpendelt!
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

rabbbit schrieb:
Dann warte lieber bis Sommer, bis der Preis sich einpendelt!

Ich hab schon Angebote die unter dennen von Thomann liegen. Aber keiner kann vor der Messe liefern. Bis Sommer will ich nicht warten.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Für was für einen Preis?

Das günstigste Angebot das ich erhalten habe waren 1160 €.
Immer noch zu viel! Ab 1000 € hol ich mir einen MK3 zusätzlich
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

rabbbit schrieb:
Für was für einen Preis?

Das günstigste Angebot das ich erhalten habe waren 1160 €.
Immer noch zu viel! Ab 1000 € hol ich mir einen MK3 zusätzlich


Mein Preis liegt bei 1110 € inkl. Steuer. Gehe mal davon aus, ist bei Dir auch schon inkl. der Steuer.

Lg Torbo
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

wo gibt's denn das teil für 1110,- momentan? ...hoffen wir auf einen baldigen osterpreis von 1000,- :rolleyes:
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

also jez 1160 oda 1000 € hmm in dieer preisklasse find ichs nimma so arg, aba trozdem wenn man sichs überlegt was man für 160€ arbeiten muss.. stimmt

aber ich mein ja. für mich persöhnlich ich bin nicht so heiß drauf erm sofort zu haben,klar das display is scho lässig weils ja besser is als das alte, aba hmm

na mal schaun wer es als erstes liefert=) oda wir brechen bei pio ein und klaun uns welche und lassen das geld dort lol :D
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Haschmann schrieb:
na mal schaun wer es als erstes liefert=) oda wir brechen bei pio ein und klaun uns welche und lassen das geld dort lol :D

yep, wir legen denen dann 2,50 EUR auf den tisch mit einem zettel "stimmt so" :D

160 euro ist eine riesen differenz, für 1000 würde ich den gleich heute noch bestellen.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

quamen schrieb:
Und natürlich kann auch ein Baarkeeper oder Türsteher DJ werden ( Oliver Moldan) aber der ist nicht durchs erlernen des Beatmatchings dort hingekommen wo er ist.

Mit der Waveanzeige = Rille - ist ein sehr gutes Argument!
Allerdings orientiere ich mich bei den Cd an der Zeitanzeige die ebenfalls den Rillenscan kompensiert!


ad a) wie bei so vielen stellt sich auch bei diesem hanswurst die
frage, warum er überhaupt dort hingekommen ist...

b) wie erkennst du denn den break an der zeitanzeige ??
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Ich glaub der MK3 wird den Preis des MK2's kaum drücken. Denn solange die Preisspanne zwischen Vorgänger und Nachfolger nicht zu groß ist, werden sich viele überlegen ob sie nicht gleich die "Nummer größer" nehmen.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

@ Markuspiraten

zu A.) So wie es immer in dieser Branche funktioniert! B B und Nochmal B
Ansonsten must Du als Produzent rausragen. Aber selbst da läuft nichts ohne BBB
Für einen Hans Wurst ist er international ganz schön erfolgreich!
Du scheinst ja ein megtalentiertes unentdecktes Megagenie zu sein, wenn Du mit solchen Worten um Dich schmeißt. Der Erfolg gibt ihm recht.
Ganz einfach!

Zu B.) Nach jedem achten Takt kommt eine Veränderung im Track somit ist es ja wohl mehr als einfach, wenn man die Platte vorher schonmal gehört hat ungefähr zu wissen, wann und wo ein Break kommt.
Scheinst wohl auch einer von den Angwiesenen zu sein, die mit horizontal gestreckten Kopf über der Platte im Lichtkegel die Breaks suchen. Oder warum diese Frage? ;)
Zumal ich der Funktion der Waveanzeige diesbezüglich schon meinen Zuspruch erteilt habe.
Zitat von mir zwei Seiten vorher:

"So ist die Waveanzeige schon ein Vorteil, da man wie erwähnt, ja nicht alle Tracks und ihren Aufbau behalten kann.
Schade nur, das sich bei den Pios die Teller nicht mitdrehen, denn dann wären sie absolut perfekt!"

Aber lesen hilft bekanntlich! ;)


Gruß,


Marian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Hallo zusammen

Nachdem ich meine Vinylsammlung in etlichen Monaten digitalisiert habe, möchte ich einen schlauen MP3 Player. Mit meinen Technics funktioniert das nicht so ganz, da die Restdauer Anzeige nicht mit mp3 funktioniert.

Falls jemand von Euch bereits ein solcher Player im Einsatz hat oder beim Test darauf geachtet hat:
Funktioniert die Restdaueranzeige im MP3 wie bei gewohnten normalen CD's ?

Auch die gespeicherten Cuefunktionen ?

Falls das so wäre, stände einem Upgrade nichts mehr im Wege...

Es grüsst

Crimy
 

Neue Themen


Zurück
Oben