Pioneer CDJ-1000 MK3

AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

könnte sein, dass zwischen das jog und das gehäuse etwas dreck oder krümel geraten sind...wie kriegt man die nun weg..mh...vielleicht mit gezielter druckluft ? hat jemand ne bessere idee ? meiner lüppt gott sei dank noch wie am ersten tag...

Da gibts n ausführlichen Thread inkl. Anleitung für den CDJ 800 im FOrum.

Sollte genauso funktionnieren.

einfach danach suchen ;)
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

würd den aber lieber nicht öffnen, is ja nicht meiner, aber danke
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Hab den MK3 mal auf der Sounds&Lights angetestet. Der Eindruck war durchweg positiv, aber das Ding ist ja fast so groß wie ein Turntable :eek: Damit hatte ich echt nicht gerechnet.
Praktisch ist auch das einstellbare Jog Wheel, denn zu leichtgängig fand ich nicht angenehm.

Den S3500 habe ich auch getestet. Bei dem ist mir mit meinen dicken Fingern aufgefallen, dass der Teller quasi nicht hoch genug ist, bzw. die Scheibe oben drauf etwas überragt. Dabei bin ich dann beim Abbremsen über den Teller sehr schnell an die Scheibe gekommen und habe den ganzen Track angehalten. Hab dann die Bend-Tasten benutzt, aber das kann ehrlich gesagt mein Denon S1000 genausogut.

Also ich komme mehr und mehr zu der Ansicht, dass ein aktiver Patter echt nicht nötig ist.

Gruß,
Ben
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Ja der aktive Teller beim Denon ist nicht wirklich dolle.
Aber man kann ihn ja auf CDJ umschalten.

Aber!

Die Loop / Cue / Sampel Funktion des Pio ist der größte Mist den es gibt!
Nur einen Loop, viel zu wenig Zeit und das man erst von REC wieder umschalten muss ist so behindert.
Hier zeigt zB der 800er das es Pioneer deutlich besser kann.

Und hier punktet der Denon wirklich.

Und auch das der Denon schlechter klingt als der CDJ. Ich würde sagen das es genau andersrum ist.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Haltet mich für doof aber ich mixe nur Vinyl seit Jahren und habe nie CD benutzt:

Was ist der UNterschied zwischen einem aktiven und einem passiven Jog in der Praxis?
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

denon hat immer sehr gute wandler verbaut.

die hotcue und loopsektion war vor allem durch ihre kombination sehr gut.
bei pioneers rec mode wird man schon etwas ausgebremst, dafür sind die tasten wegen ihrer größe und härte allerdings viel schöner, weil man direkter agieren kann
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Haltet mich für doof aber ich mixe nur Vinyl seit Jahren und habe nie CD benutzt:

Was ist der UNterschied zwischen einem aktiven und einem passiven Jog in der Praxis?

Aktives Jog dreht sich, passives nicht. Ein aktives soll das Turntable-Feeling simulieren. :) Geschmackssache. Scratchen funktioniert jedenfalls imho auf nem DN-S3500 besser als mit nem Pio 1000er.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Also funktioniert das passive mittels einer art Touchfeld/Touchsensor!?

Denke derzeit nach einen meiner TTs abzusgeben und durch nen CD Player zu ersetzen....hatte einen der Pioneer 1000er Reihe im Sinn. Aber habe echt noch NIE wirklich so ein Ding bedient...hat mich nie interessiert oder gereizt..aber die Zeit steht nicht still
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Du hast oben einen teller mit druck sensor.

sobald dein finger oben ist bleibt der teller stehen und folgt deiner handbewegung.

so hoch auflöslich wie ein touchpad ist es aber nicht.

am rad hast du ein rad mit dem du anschubsen / abbremsen kannst.

Eins kann ich dir sagen, vinyl feeling ist für einen vinylisten einfach besser !
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Das es das Vinyl ersetzt ist für mich auch erstmal noch ausgeschlossen.
Ich benutze derzeit 3 TTs....und eben einen will ich durch einen CD Player oder aber das Set durch Serato o.ä. ergänzen...auf jeden Fall eine digitale Quelle/Verbindung hinzufügen
 
Moin!
Ich hab mir vor ungefähr 1 Woche mal einen CDJ-1000 Mk3 ausgeliehen um einfach mal das Feeling von einem Single Deck CD-Player zu bekommen, da ich bis jetzt immer nur mit Platten aufgelegt hab. Mir hat der CD-Player sehr gut gefallen.
Da ich bis jetzt nur den CDJ-1000 Mk3 testen konnte, hab ich keine Ahnung wie sich dieser im Guten wie auch im Schlechten von den anderen CD-Playern unterscheidet.
Es ist natürlich schwierig zu sagen welche der "beste" CD-Player ist allerdings hat ja jeder seine Vor- und Nachteile aber ich habe im Internet viel gesurft und der Meinungen aus dem Internet ist im Moment der CDJ 1000 das top Modell unter den CD-Playern.
Was denk ihr darüber? Denkt ihr ein Numark CDX oder HDX, ein Denon oder der Technics kann da mithalten?
Ich hoffe ich hab meine Frage nicht zu oberflächlich vormuliert.
Beste Grüße,
Freddy
 
AW: Cdj-1000 Mk3

Hi

Der Technics CD Player ist kein Vergleich. Völlig verbuggte Software und umständliche Mp3 Funktion. Die obere Liga von Denon ist eine Alternative aber der Pioneer ist qualitativ meiner Meinung nach erste Wahl.
Der Preis ist allerdings überirdisch. Für Zuhause würde ein 800er CD Deck locker reichen.
 
AW: Cdj-1000 Mk3

Einen MKIII brauche ich nicht unbedingt. Für mich reicht der MKI oder II.

Für allerdings der zurzeit beste DJ-Player.
 
AW: Cdj-1000 Mk3

Der DVJ 1000, ist A viel zu teuer und B, braucht das der normal DJ nicht..., diese Gerät is wohl eher was für ein Studio... Der CDJ 1000 MK3 is das geilste ding was es gibt :)))
 
AW: Cdj-1000 Mk3

Der DVJ 1000, ist A viel zu teuer und B, braucht das der normal DJ nicht..., diese Gerät is wohl eher was für ein Studio... Der CDJ 1000 MK3 is das geilste ding was es gibt :)))

wieso denn für ein studio...
der ist doch eher für visual djs (nenn ich jetzt mal so)
ist halt nen dvd player und kein cd player...
darin liegt der unterschied...
daher auch der hohe preis...

wer nichts mit musikvideos am hut hat... braucht den auch net...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cdj-1000 Mk3

Zum Numark CDX kann ich nur sagen ich liebe die Haptik aber dann hört es mit den Vorteilen leider schon auf. Ich habe mir vor drei Jahren zwei Stück gekauft, da ich keinerlei Erfahrung was Platten oder Vinyl anging hatte. Ein Vorteil ist definitiv, dass ich mich nicht umstellen musste was Vinyl auflegen angeht. Klar man muss aufpassen mit dem Tonarm und das die Nadel nicht springt aber es ist vom Feeling her sehr ähnlich.
Im Sommer hab ich dann das erste mal Live gespielt (aufm Lovecity Festival, quasi gleich ins kalte Wasser *G*) und da hatte ich dann die MK2 vor mir stehen und war erstmal bissel perplex. Hab aber als erster aufm Floor aufgelegt und war sowieso eine Stunde vorher da insofern konnte ich mich schnell noch "einspielen".
Nach dem 2 Stunden Set war ich gut baff, ging alles wesentlich "einfacher" von der Bühne, weil der Pitch wesentlich genauer war.
Eigentlich wollte ich mir jetzt die 1000er MK3 zulegen, nur nun ist der CDJ400 angekündigt und den würde ich gerne erstmal ausprobieren.
Sonst ist definitiv 1000er MK3 die erste Wahl für mich.
 
AW: Cdj-1000 Mk3

danke erstmal für eure antworten :)
was kann denn dann der cdj400 mehr als der cdj 1000? welche neue features erwarten einen denn bei dem cd player und auf welche muss man verzichten?
beste grüße,
freddy
 
AW: Cdj-1000 Mk3

Da kann man sich wahrscheinlich drüber streiten. Beim Vinyl kann ich ja auch die Rillen lesen. Daher finde ich die Waveanzeige schon zweckmäßig. Bei älteren CDs erkennt man allerdings aufgrund des niedrigen Pegels kaum etwas.

Ich werde mir den 400er auf der MM2008 auf jeden Fall mal ansehen, es sei denn, ich bin vorher mal beim Store oder so.
 
AW: Cdj-1000 Mk3

Da kann man sich wahrscheinlich drüber streiten. Beim Vinyl kann ich ja auch die Rillen lesen. Daher finde ich die Waveanzeige schon zweckmäßig. Bei älteren CDs erkennt man allerdings aufgrund des niedrigen Pegels kaum etwas.

Ich werde mir den 400er auf der MM2008 auf jeden Fall mal ansehen, es sei denn, ich bin vorher mal beim Store oder so.

Da hast du wirklich recht ich weiss aus eigener erfahrung das es echt nett ist wenn mann ne Waveform hat es geht halt einfach schneller ...

Aber der CDJ 400 is ja MIDI fahig und ich gehe mal davon aus das die meissten ihn auch an Traktor oder ähnlichem anklemmen werden. Die Software wirderum hat natürlich ne Waveform und in diesem Fall ist das fehlen der Waveform im Display des Players verschmerzbar.

Bei reinem CD auflegen würde ich mir natürlich den 1000 vorziehen es gibt meines erachtens nichts besseres als dieses Teil.

Auch wenn er keinen Aktiven Teller hat wie der Denon DN-S 3500.
 
AW: Cdj-1000 Mk3

hallo an alle!

hab mich hier mal so durchgelesen und würde gerne noch eure meinung im vergleich zum denon dns 3500 hören.

ich muss dazu sagen das ich das auflegen mit cd's auf einem MK2 gelernt habe. der konnte zwar kein MP3 lesen aber egal ist mir nicht so wichtig. leider finde ich den MK2 nirgendwo mehr zu kaufen, weder in store's oder gar bei ebay. vielleicht kennt jemand von euch noch nen store.

jetzt bin ich beim suchen auch auf den 3500 von denon gestoßen. finden den von den features und natürlich vom preis her gegenüber dem MK3 auch nicht schlecht!

wäre nett wenn mir jemand nen tipp geben könnte.

danke und gruß im voraus
 
AW: Cdj-1000 Mk3

lies dir den ausführlichen thread zum 400er hier im forum durch ;)

das hab ich jetzt mal gemacht ;)
hab mir auf www.djsounds.com mal ein video angesehen und die beiden cd player mal bei pioneer verglichen.
es fehlen sehr viele features die wichtig sind meiner meinung wie z.b. in adjust bei nem loop und voralldingen die hot loop und hot cue tasten.
was ich nicht ganz aus dem video ersehen konnte. kann der cdj 400 den loop "selber" machen also setzt er selbst den in und out point?
das fände ich echt klasse.

wird in der nächsten zeit ein cdj 1000 mit den neuen features vom cdj 400 rauskommen? denn es macht meiner meinung nach im moment nicht viel sinn einen cdj 1000 zu kaufen oder? denn wenn der cd player midi gesteuert werden kann werden einem ja ganz neue wege geöffnet. der cdj 400 ist toll allerdings vermisst man die tollen anderen features vom cdj 1000.

gruß
freddy

gruß freddy
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben