Pioneer CDJ-1000 MK3

AW: Cdj-1000 Mk3

Hey,

habe selber den CDJ 800.. das ding is einfach fett ;).. naja der 1000er is zwar nen ticken besser durch spielereien .. wie sd slot un so.. aba mal wirklich wer braucht das ???


Der Sd-Karten slot ist vielleicht nicht so populär. Aber die Hotcues sind echt geil. Ich vermisse die an meinen 400 er ;)
 
AW: Cdj-1000 Mk3

Diese SD-Karten sind geil, denn er speichert alle CD's darauf inkl. Cues und der Waveform des ganzen Tracks, somit hat man einfach einen schnelleren Überblick wenn man die CD reinschiebt, die schonmal gelaufen ist.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

ich hab mal ne frage: hab hier von nem kumpel 2 cdj-1000 mk2 und gestern ist mir aufgefallen wenn ich beim einen das jogwheel benutze "bremst" das irgendwie... also als ob da irgendwie was schleift oder öl fehlt oder kA.. weiß jemand ob man das irgendwie beheben kann?? lg


ich hab genau das selbe problem mit meinem mk3 ! ich kann leiden nicht wirklich was darüber finden.. kann mir vill wer helfen??
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Jog-Widerstand am entsprechenden Potentiometer ("jog-adjust") einstellen wie gewünscht.
Wenn das nicht hilft zerlegen, reinigen, neu schmieren, wieder zusammen setzen und dann einstellen wie gewünscht.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Denkt ihr, dass es Sinn macht, cdj400 für 1000 wächseln?
größerer Jog, aber leider keine USB mehr :/
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Denkt ihr, dass es Sinn macht, cdj400 für 1000 wächseln?
größerer Jog, aber leider keine USB mehr :/

Kommt darauf an, ob CDJ 1000 MK 1, 2 oder 3 und zusätzlich darauf, ob die entsprechend im Gerät enthaltenen Features zum eigenen Stil passen, oder nicht. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
Sinn machen würde aber denke ich erst mal ein Deutschkurs...
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Kommt darauf an, ob CDJ 1000 MK 1, 2 oder 3 und zusätzlich darauf, ob die entsprechend im Gerät enthaltenen Features zum eigenen Stil passen, oder nicht. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
Sinn machen würde aber denke ich erst mal ein Deutschkurs...

Made my day! Und hast recht :d
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

cdj1000 .. wenn du in großen discotheken auflegen willst, solltest du dich an deren equipment im vorfeld gewöhnen ;)
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

kann mir jemand vielleicht sd karten für den 1000mk3 empfehlen?
welche sind im original dabei?
danke
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

ok danke. aber manche der neueren gehen soweit ich weiss ja auch nicht oder?
hat jemand nen tipp, was er selbst problemlos benutzt? würde die dann einfach bestellen
thx!
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Engegen meiner Überzeugung scheint der 1000er doch ganz gut im "nehmen" zu sein.
Hab gerade einen auf dem "Tisch", der anscheinend bei ner Beach-Party im Sand begraben wurde und siehe da, trotzdem noch funktionierte.
Ich schmeiss erstmal den Krompressor an, um den ganzen Dreck rauszublasen.

Als ich ihn sah, dachte ich jedoch, dass der das nicht wirklich überlebt hat.

Will continue...
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

ok danke. aber manche der neueren gehen soweit ich weiss ja auch nicht oder?
hat jemand nen tipp, was er selbst problemlos benutzt? würde die dann einfach bestellen
thx!
Beliebige 32mbyte Karte, zum einen kann man erst mal auf den internen Speicher setzen, zum anderen sind cue-points und co mbit-Dateien , bevor die Karte voll ist gibt es keine CDs mehr.

Was willst da berichten!? Vernünftig säubern, defekte Teile austauschen, bewegliche Teile neu schmieren, wieder zusammen bauen, job done! :)
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

ok danke. aber manche der neueren gehen soweit ich weiss ja auch nicht oder?
hat jemand nen tipp, was er selbst problemlos benutzt? würde die dann einfach bestellen
thx!

Du musst allerdings aufpassen, dass du keine SDHC bestellst. SDCH-Geräte lesen zwar auch SD-Karten, umgekehrt jedoch nicht.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Wie speichert ein CDJ 1000 denn die Cue und Hot-Cue Punkte?
Ich meine wenn ich einen Track von CD1 mit Hot Cues versehe und den gleichen Track von einer anderen CD dann wird er diese Hot Cues nicht mehr erkennen oder?

So schade das der 1000er kein USB.
 
Ich glaube wenn man 2 CD's hat wo der gleiche Track drauf ist, das bei der einen CD die Hot Cues da sind, aber bei der anderen CD nicht. ;-)
 
Achso okay. Ist ja schon erstaunlich wie günstig man einen CDJ 1000 MK3 bekommen kann.

Schwanke noch zwischen 2000 und und 1000 MK3. Wobei der 2000 wohl Overkill währe aber halt alles hatt.
 
Schonmal den 900 angeschaut? Hat USB und den ganzen Zirkus, ist preislich aber noch vertretbarer.
 
Hab mir auch den 900 zu Herzen genommen aber der hat ja wieder keine
Hot Cue Tasten. Mixen kann man mit nem 350 oder 900er doch genau so gut oder nicht? Weil dann sehe ich keinen Sinn darin ~1200Euro für einen 900er zu zahlen der nicht eine Funktion mehr hat wie meine 350.

Pioneer hätte dem 900 Hot Cue Tasten geben sollen.
 
Hab mir auch den 900 zu Herzen genommen aber der hat ja wieder keine
Hot Cue Tasten. Mixen kann man mit nem 350 oder 900er doch genau so gut oder nicht? Weil dann sehe ich keinen Sinn darin ~1200Euro für einen 900er zu zahlen der nicht eine Funktion mehr hat wie meine 350.

Pioneer hätte dem 900 Hot Cue Tasten geben sollen.

DENON gibt seinen Geräten für unter 1000 Euro Hot Cue Tasten ;) Schau dich mal um.
 

Neue Themen


Zurück
Oben