Pioneer CDJ 1000mk2 Display Problem

Nur der Versender kann einen Transportdefekt deklarieren = dann muß er in diesem Fall wohl nachweisen, dass der/die Pio's gefunzt haben direkt vor Versand und die Verpackung, dem Inhalt entsprechend, sicher war (dafür macht man Foto's, deren Metadaten Dies + Datum beweisen)

-----

Und Shmulik, du bist ziemlich Beratungsresistent = wenn du Player hast, bei dem die einen dunkle Displays haben und die anderen kein Ton von sich geben dann tausche die Displays und probieren, anstatt hier ständig nach Iwelchen Sicherungen zu fragen = bist nen Laie so lasse die Finger von und such dir Jemanden, der es kann.

Als ob in solch einem modernen Gerät noch iwelche schmelzsicherungen (außer Netzseitig) verbaut sind 😂
Und selbst evtl. interne verbaute smd-"sicherungen" erkennst du Die gar nicht.
Und ein Laie schaut auch genau so auf einen evtl. vorhandenen Schaltplan und auf die Platine'n.

auch ein IC-tausch ist für einen Laien nur mit Zerstörung möglich, sofern Diese nicht auf einem IC-sockel sind.

Und Alles schon gar nicht mit irgend'n 0815 Lötkolben
 
@Mr Pop
Inwiefern wurde ich beraten, nur das ich das mit dem Verkäufer klären soll, das mache ich parallel. Ich habe das Gerät noch nicht aufgeschraubt und geguckt. Und Konstruiert worden sind die ja schon vor langer Zeit.
Beratung bedeutet für mich eigentlich, zb ein Hinweis auf bestimmte Bauteile, die für das Problem evt verantwortlich sein könnten. Inwiefern ich das ersetzen kann, bzw was für Werkzeuge ich besitzt ist da zweitrangig, da ich schon alleine mit gewissen Infos evt weiter komme.
Pauschal ohne mich zu kennen lass die Finger davon weil keine Ahnung hat nichts mit Beratung zu tuen.
Und mal eben jemanden finden der sich damit auskennt ist auch nicht so leicht, da ich vor kurzen nach Italien gezogen bin😊
Gruss
 
Beratung = wegen deinem mehrfachen Sicherungsgefrage, obwohl dir schon gesagt wurde, das es nicht ist.

Und gehe einfach selber zum Versanddienst als Empfänger = das Einzigste was ein Empfänger gegenüber dem Versanddienst machen kann ist ein defektes Paket NICHT annehmen.
 
Sorry das ich da keine Erfahrung habe. Äusserlich war das Paket io. Und das Bild war mit passenden Daten.
Werde wohl mal gucken das ich untereinander tausche um so das passende Bauteil zumindestens zu lokalisieren.
Das einlöten kann ich ja dann auch machen lassen, wenn nötig, bzw von mir nicht durchführbar.
Ziel ist ja 2 funzende zu haben😊
 
😊stimmt.
Aber warum. Nur weil ich als Anfänger Profis fragen stelle?? Ich versuche mich halt nur so gut ich kann zu informieren , bevor ich den aufschraube.
 
Du könntest den Player im Dunkeln mal anschalten und schauen, ob du in beiden Diplays rote Fäden leuchten siehst.
 
Direktgemacht, leider nichts zu sehen, komplett dunkel
 
Dann ist wohl die Heizung defekt. Lies mal diesen Thread von Anfang an. Da hatte ich vor ein paar Jahren mal was geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe es mir noch mal durchgelesen. Im ersten Bereich war ja auch das Problem ohne Ton, welches an der Sicherung lag. Da werde ich wohl ansetzten, und diese prüfen. Und dann auch mal die Transistoren die du erwähnt hast suchen😊und prüfen.
Schaltplan ist auch gefunden, so das ich mir den jetzt erstmal in A3 ausdrucken werde um da besser durchzublicken.
Werde das aber erst im März machen können.
Halte dich mal auf dem laufende😊
 
Ganz sicher bin ich mir auch nicht😊aber
Punkt1: wenn ich sie so lasse hilft es nicht
Punkt 2: Da eine professionelle Reperatur zu teuer wird, habe ich kaum eine andere Option
Punkt 3: man wächst mit seinem Aufgaben😊
Und handwerklich bin ich nicht unbedingt Frischfleisch.
Klar ist eine Lotpumpe zum auslöten sinnvoll und natürlich auch ein halbwegs vernünftiges Messgerät, gerade um Transistoren zu messen.
Mir ging es eher um evt benötigte Spezifische Sachen, so wie man das teils beim Auto oder anderen Dingen hat.
Und wenn es nichts wird, kann ich mir immer noch Gedanken darüber machen.
Also einen 8 Beiner habe ich schon mal erfolgreich getauscht bei einer Kfz- Steuerplatine
 
Oha, dann hab ich dich ein wenig falsch eingeschätzt = sorry dafür.

Ja Versuch macht manchmal oder öfter mal klug/aha.

Bei SMD-Chips reicht ne Entlötpumpe nicht, sondern besser mit Entlötband (dies saugt das erhitze Lot auf und befreit somit den Chip vom Board). So bleiben die Leiterbahnen auch da wo sie sind. Ne Entlötpumpe sollte man in ihrer Saugkraft nicht unterschätzen.

Fang mal an mit Reparaturversuch und dann sehen wir weiter.
 
Hallo
So heute mal angefangen aufzumachen. Habe erstmal beide aufgemacht und geschaut, das ich das Problem irgendwie eingrenzen kann. Habe einfach mal das Oberteil mit funktionierendem Display an dem Unterteil angeschlossen wo Ton kommt. Keine Änderung, von daher gehe ich davon aus das es die Platine unter dem Laufwerk oder die mit der Stromversorgung betrifft. Die Platine, wo die Ausgänge dran hängen habe ich getauscht gegeneinander, wobei das zu keiner Veränderung geführt hat, Ton bleibt weiterhin weg, sodas ich bei beiden Playern die beiden gleichen Platinen ins Visier nehmen will. Gibt es da zustimmung oder habe ich evt etwas übersehen?
Gruss
 
Kleiner Zwischenstand. Player Nr 1 wo alle Displays aus waren, funzt wieder.
Beim weiteren zerlegen ist mir ein Bruch an einer Ecke der Power Platine aufgefallen. Nach Prüfung habe ich festgestellt das die Leiterbahn unterbrochen war, also Brücke draufgelötet, und alles wieder hell. Freu mich.
 
Bin gerade noch an Player 2 und schaue mir die Audiosektion an. Vom Mainboard Chip abgehend ist Verbindung bis zu den Ausgängen. Jetzt komme ich zugegeben nicht richtig weiter. Den grossen Chip wo die Audiosignale reingehen, wie testet man den richtig?? Gruss
IMG_5327.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5326.jpeg
    IMG_5326.jpeg
    380,6 KB · Aufrufe: 29
Weiter wäre noch die Frage ob es evt mit der Power Platine zusammenhängen kann, da gibts ja auch eine Verbindung zu den Ausgängen:unsure:
 
Ich habe leider kein Gerät um den Digitalausgang zu testen. Werde mir einen Logiktester besorgen und mal prüfen. Danke dir
 
Stereoanlagen oder HiFi-Verstärker haben oft eine S/PDIF Schnittstelle mit Coax-Anschluss (Cinch-Digitalkabel).
Für die Verwendung eines Lichtleiteranschlusses würde ein Wandler/Adapter benötigt werden, das Signal selbst würde aber passen.
 
Hallo
Da ich nur einen alten Verstärker besitze, habe ich mir eben bei Chinamarkt einen Billoadapter geholt. Und er ...... läuft. Digitaloutput funzt.
 
Hallo
Da ich nur einen alten Verstärker besitze, habe ich mir eben bei Chinamarkt einen Billoadapter geholt. Und er ...... läuft. Digitaloutput funzt.
Das grenzt den Fehler schonmal weiter ein.
Miss mal an dem IC501 die Pins 13 und 16, ob da das Analogsignal rauskommt. Wenn es nicht rauskommt, stimmt entweder die Ansteuerung des ICs nicht oder das IC selber ist defekt.
 
Ok danke da werde ich etwas brauchen aber ich melde mich
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben