Pioneer CDJ-200

AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Nun bis auf die Effekte und MP3 sind die Features von CDJ-500s und CDJ-200 identisch angelegt. Ich selbst finde sogar das Jogwheel der CDJ-500s besser, aber dies ist Geschmacksache. Mir ging es nur darum, dass man auch auf dem Gebrauchtmarkt eine Alternative hat wenn man die Features ohne MP3 gerne hätte die der CDJ-200 bietet.

Ich würde sagen die Sache mit den MP3-CDs ist IMHO ziemlich überflüssig. Zumindest kann ich keinerlei nutzen aus diesem Feature ziehen - vielleicht bin ich auch nur zu doof um die CDs gut strukturiert zu brennen :)
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Ich selbst finde sogar das Jogwheel der CDJ-500s besser, aber dies ist Geschmacksache. Mir ging es nur darum, dass man auch auf dem Gebrauchtmarkt eine Alternative hat wenn man die Features ohne MP3 gerne hätte die der CDJ-200 bietet.

Da hast du sicher Recht. Und das Jog beim 200er finde ich auch nicht gerade zum feiern. Ist aber auch das Einzige was mich stört. Im Herbst wird sowieso geupgradet! :D

Zustimm! Schöne Zusammenfassung, da könnte man ja fast schließen.
Vielen Dank, das hört man doch gerne :)

@SPiRiT_X:

Mir graut es auch schon, meine ganzen Lieblings-mp3s auf CDs zu brennen -.-
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

also ich würde sagen das man mit pioneer nie was falsch machen kann.
vorausgesetzt man kauft sich den entsprechenden für seine ansprüche.
der 200er ist nicht wirklich der reiser, dafür ist er aber auch recht billig
 
Hey ich wollte mal was zum CDJ 200 fragen, nach nunmehr 6 Jahren sind langsam die CUE und LOOP Buttons durch weiß da jemand welche Ersatzteile ich brauche?
 
Also erstmal sind 6 Jahre schon ein lange Überlebensdauer für die gerade beim CDJ-200 als anfällig geltenen Taster. Bist wohl gut damit umgegangen ;)

Ersatzteile (sofern du dir wirklich selber die Rep. zutraust) findest du bei ETuS-Landgraf, z.b. dieses oder jenes.
 
Also erstmal sind 6 Jahre schon ein lange Überlebensdauer für die gerade beim CDJ-200 als anfällig geltenen Taster. Bist wohl gut damit umgegangen ;)

Ersatzteile (sofern du dir wirklich selber die Rep. zutraust) findest du bei ETuS-Landgraf, z.b. dieses oder jenes.

öööhm... die ganze platine gleich?!

die taster gibts auch einzeln, ebenfalls bei landgraf :)

lötzinnpumpe, lötkolben und die nötigen skills vorausgesetzt.


(OT: was ich recht witzig fand - bei landgraf kostet der pitchfader MIT platine weniger als der zum einlöten OHNE platine...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, den hab ich ja glatt übersprungen. Hab mich auch schon etwas gewundert.

Lustig finde ich ja, wo der überall Verwendung findet: :p


  • CDJ-200: PLAY, CUE, REELOOP/EXIT, BEAT/LOOP, LOOP OUT, LOOP IN.
  • CDJ-400: IN, OUT, RELOOP, REVERSE, BEATLOOP R, BEATLOOP L
  • CDJ-800MK2: PLAY, CUE, REVERSE, RELOOP, OUT, IN.
  • CDJ-1000MK3: PLAY, CUE, LOOP IN, LOOP OUT, RELOOP, A, B, C.
  • CDJ-2000: H.CUE A/B/C, BEAT LOOP, LOOP IN, LOOP OUT, RELOOP,
  • DJM-400: HEADPHONES(CH1,CH2,MASTER), FADER START, AUTO, TAP, BEAT (1/2, 3/4, 1/1, 2/1, 4/1), BEAT/PITCH(+,-).
  • DJM-700: FADER START, CUE CH1/2/3/4/MST/EFFECTS, TAP, AUTO BEAT 2/3, MIDI ON/OFF, MIDI START/STOP, FILTER. EFFECT ON/OFF
  • DJM-800: HARMONIC, SWEEP, CRUSH, FILTER, 1, 2, 3, 4, CUE(CH1-CH4), EFFECT(ON-OFF), TAP, AUTOTAP, MIDISTART, BEAT>, <BEAT.
  • DJM-909: TAP
  • DJM-1000: CUE, ISOLATOR ON/OFF, SEND/RETURN ON
  • DJM-2000: alle
  • DJM-T1: alle
  • DJM-5000: alle
 
Hey vielen Dank, ich denke ich werde es selber machen besser gesagt ein Bekannter von mir;) Ich muss für mich selber für das Model das Fazit ziehen, wenn man sie mit Timecode benutzt kriegt man nix besseres am Anfang. Lustig finde ich auch das der eine Effekt selbst mit Timecode funktioniert und man nen Break simulieren kann;D;D
 
Ich weiß das der Thread schon lange hinterliegt, aber ich finde mein Player sehr gut :)

Sie halten immer noch :)

Also absolut empfehlenswert :)

LG
Kirly10
 
Grüß Euch :)

Habe ein Problem heute mit mein CD Player, beim Abspielen eines Tracks kommt auf einmal E - 8302 was bedeutet das?
 
"In regard to ERROR CODE E-8302
Error code E-8302 was designed to appear when a USB device, SD card or CD/DVD could not be read properly from a CDJ-2000 unit. We received reports from customers that E-8302 sometimes appeared under other circumstances, and conducted tests to reproduce the E-8302 error."

wird wohl das laufwerk oder die cd sein, 200er hat ja kein usb/sd slot
 
Danke Dir für die Antwort ;)

Leider scheint was an CD Player zu sein, den bei zwei weiteren nicht beschmutzen oder zerkratzen CDs kam bei mit der CD (Sprich Tracks 8-10) auch zu den selben Fehelrcode :(

Hoffe das jetzt nichts mehr kommt, gestern Abend hatte ich noch zwei CDs laufen da war nichts mehr gewesen.
 
Wie lange hast du die Player schon?

Vielleicht hilft eine Neujustierung der Linse...
 
Habe sie seit zwei Jahren und habe sie gebraucht bei Ebay gekauft. Gebaut ist er Mai 2006 laut Aufdruck
 
so bin nun auch bald stolzer besitzer 2er cdj 200 und dazu habe ich mir den djm 600 bestellt, ich bin anfänger und glaube ein gutes setup für den anfang gekauft zuhaben , oder ?
 
Brauchtest du denn unbedingt einen 4 Kanäler?
Einen guten 2 Kanäler hättest du schon für 200€ bekommen, bspw. den djm 250 oder den Xone 22.
 
ne bräuchte ich nicht unbedingt aber der 600er hat coole effekte und ne loop funktion.
mal sehen, wenn er mir nichts taugt, verkaufe ich ihn halt wieder. die teile kriegt man ja echt immer noch gut weg.

lg
 
und 4 kanäler sehen besser aus ;)
 
so bin nun auch bald stolzer besitzer 2er cdj 200 und dazu habe ich mir den djm 600 bestellt, ich bin anfänger und glaube ein gutes setup für den anfang gekauft zuhaben , oder ?
Für einen Einsteiger ist es ein gutes Set. Die 200er bieten alle essentiellen Funktionen und einen genauen Pitch zum Beatmatchen und der DJM600 ist immer noch besser als irgendein Billignachbau, klanglich für zu Hause dicke ausreichend und vom Layout praktisch, um sich gleich an die Clubinstallations-Mixer einzugewöhnen (wenn diese Richtung dein Ziel ist). Ansonsten hätte es ein guter 2-Kanäler sicherlich auch getan.

Viel Spaß :)
 
Habe seit kurzen auch 2 CDJ 200er und habe eine frage zum brennen der Mp3 Cds.
Kann ich mit en Playern auch MP3 Cds abspielen also Cds mit 70-90 Titeln oder nur Mp3 Datein auf einer Audio CD , also 12-20 Titel ? Wenn das gehen sollte, wie brennen ich die CDs am besten , also geschwindigkeit , Rohlingsorte ?

MFG THE BIGBAUM
 
Sobald du mp3s als Audio CD brennst sind es keine mp3s mehr und werden von jedem Player, auch nicht mp3 fähige, gespielt.
Bei deinen CDJ 200 kannst du auch mit richtigen mp3 CDs arbeiten, also wesentlich mehr Tracks pro CD.

Nimm vernünftige Rohlinge, nicht die günstigsten und brenn nicht all zu schnell. Dann sollte das schon laufen ;)
 
ah super hat geklappt , hatte es vorher mit einer anderen software ohne erfolg versucht , aber nun gehts ... wobei bei manchen liedern "VBR" steht , kann die zwar hören aber keine cue punkte setzen und vorspulen , weiss einer was das ist ?

ausserdem habe ich noch problme mit den Loops , kriege die kaum auf 4 beats genau hin irgendwie ... :( einer n Tip ?

Mfg jonas
 
VBR steht für variabel Bit Rate! Mansche Player können mit derartigen Datein nicht arbeiten, bei anderen ist die Funktion etwas hakeliger (hört man meist am besten im Mastertempo).

Konvertiere einfach alle betroffenen Datein in CBR und die Sache sollte gegessen sein ;)
 
ah ok , womit konvertiere ich diese am bsten oder kann ich das einstellen wenn ich die cd brenne , in der brennsofware ?

LG
 

Zurück
Oben