Pioneer CDJ-200

AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

w -- w -- w -- warumstotterstdu.de :D
Ich stottere nicht, ich suchte nach dem Sinn.

Und ja: IMHO sieht der CDJ-350 nicht hübsch aus, was andere User ja ebenso meinen wie z.B.
Also wenn ein Controller funktionell das Non-plus-ultra-Ding wäre, würdest du ihn nicht kaufen wenn er hässlich ist?

Das mit dem Vergleich zum 200er war wirklich irgendwie unlogisch von mir formuliert. Liegt wohl am Restalk - ein bisschen Toleranz hier bitte! :p
Nichts gegen dich, aber Toleranz ist hier jedoch ein wenig fehl am Platz, denn unerfahrenere Newbies lesen deine Zeilen, nehmen sie schlicht wörtlich, kaufen nen 200er und wundern sich, dass sie bei dem 'viel besseren' Player zahlreiche nützliche Funktionen nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

IMHO sieht der CDJ-350 nicht hübsch aus, was andere User ja ebenso meinen
Das ist eindeutig Geschmacksache. Ich finde den 200er am hübschesten, dann kommt der 350er, dann der 400er und der 100 geht eigentlich von der Optik her gar nicht (mehr).

Featuremäßig teilen sich der 350er und der 400er den ersten Platz, dann kommt der 200er und der 100er ist das Schlußlicht.

Und ich finde es nach wie vor überaus praktisch und sinnvoll die 350er/400er als HID-Controller für Traktor benutzen zu können.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Das ist eindeutig Geschmacksache. Ich finde den 200er am hübschesten, dann kommt der 350er, dann der 400er und der 100 geht eigentlich von der Optik her gar nicht (mehr).

Featuremäßig teilen sich der 350er und der 400er den ersten Platz, dann kommt der 200er und der 100er ist das Schlußlicht.

Und ich finde es nach wie vor überaus praktisch und sinnvoll die 350er/400er als HID-Controller für Traktor benutzen zu können.

Gibt es irgendeinen logischen Grund die 400er als Obergrenze anzusehen?
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Nein. Ich habe aber bewusst nur von den "kleinen" Modellen geschrieben...
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Ich stottere nicht, ich suchte nach dem Sinn.
Soviel Intelligenz, um das zu deuten, besitze ich auch ;)

Also wenn ein Controller funktionell das Non-plus-ultra-Ding wäre, würdest du ihn nicht kaufen wenn er hässlich ist?
Nein, würde ich nicht. Funtkionen gehen vor, das ist klar, aber die nützen mir nichts, wenn mir das Gerät schlichtweg nicht zusagt.

kaufen nen 200er und wundern sich, dass sie bei dem 'viel besseren' Player zahlreiche nützliche Funktionen nicht finden.
Was ist den im Gegensatz am 350er so viel nützlicher? Der BPM-Sync? :dDas USB/MIDI-Zeugs ist klar, aber das hat auch der 400er und gegen den sagte ich ja nichts. Und Scratchen ist für Anfänger auch so ein Thema...

Aber man sollte auch bitte die Preise betrachten - und als Anfänger natürlich vor dem Kauf schauen, welche Funktionen ein Gerät bietet. :)
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Was ist den im Gegensatz am 350er so viel nützlicher? Der BPM-Sync? :dDas USB/MIDI-Zeugs ist klar, aber das hat auch der 400er und gegen den sagte ich ja nichts.
Klar aber ein Newbie kennt vielleicht ja den 400er nicht, ist aber nicht so wichtig.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

ehm --- ehm --- ehm --- ach nützt eh nichts. solange du glaubst was du schreibst ist ja alles in Ordnung. :rolleyes:



Was sind denn deiner Meinung nach "Anfängerunterstützungsschrottfeatures" und was sind die brauchbaren Features?

Braucht ein Anfänger einen Beat Sync Button? Meiner meinung nach hat das nichts mit einem Lerneffekt zu tun! Und diese "Taktanzeige" finde ich auch sinnlos. Und das sind meiner Meinung nach "Anfängerunterstützungsschrottfeatures". Brauchbare Features finde ich Loopfunktion, ordentliche Pitchauflösung vielleicht ein paar Effekte (imho) und (wer es braucht) Scratchfunktionen.

EDIT: Ich grübel gerade über folgendes: Für 2x CDJ400 müsste ich noch eine Weile sparen, CDJ-200 könnte ich mir sofort zulegen. Könnte aber ja einen CDJ-400 kaufen und über MIDI mit diesem auflegen, oder? Geht das auch mit der Pioneer Software? Mit Serato würde das ja gehen. (sry für offtopic)

NOCHMALEDIT: Hab selbst bissl Gehirnschmalz verschwendet und ganz die nötige Soundkarte vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

cdj 200 haben nicht wirklich was an sich, sind auch langsam out. nimm mal lieber die cdj 800.. die haben scratch funktion und liegen besser in der hand ;)
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Braucht ein Anfänger einen Beat Sync Button? Meiner meinung nach hat das nichts mit einem Lerneffekt zu tun! Und diese "Taktanzeige" finde ich auch sinnlos. Und das sind meiner Meinung nach "Anfängerunterstützungsschrottfeatures". Brauchbare Features finde ich Loopfunktion, ordentliche Pitchauflösung vielleicht ein paar Effekte (imho) und (wer es braucht) Scratchfunktionen.

Word! :)

Hab selbst bissl Gehirnschmalz verschwendet und ganz die nötige Soundkarte vergessen

Weiß nicht worauf du hinaus willst, aber der CDJ-400 hat ne eingebaute Soundkarte! :cool:

cdj 200 haben nicht wirklich was an sich, sind auch langsam out. nimm mal lieber die cdj 800..

Man merkt auch wie viel Ahnung du hast... der 800er ist älter als der 200er und zudem 300€ teurer! Gerade als Anfänger braucht man keine 800er, der 200er ist als besserer Nachfolger für den 100er gut im Kommen! Schau mal wie viele CDJ-100s auf ebay verkauft werden. Der 800er hingegen könnte "langsam out" sein, den er hat einen Nachfolger bekommen, der auch USB und Midi bietet.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Weiß nicht worauf du hinaus willst, aber der CDJ-400 hat ne eingebaute Soundkarte! :cool:

whoops... ein Feature das ich übersehen habe :D

Hab mir jetzt mal einen 200er mit nach Hause genommen und ich find das Teil klasse... und neben dem DJM-400 macht er ganz schön was her. Schon beim Auspacken - einfach Top Optik :cool: Werde mir definitiv den zweiten kaufen :) Find das ein super set für meine Mobilen Gigs, und falls ich mal irgendwo unterkomme - hier in der gegend haben die meisten kleinen bis mittleren Locations cdj 100er bzw. 200er stehen - also keine Umgewöhnung und ich komme gleich zurecht.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Sehr schön! :)
Diese Auspackbegeisterung kenne ich, war bei mir genauso. Sieht in real einfach besser aus als auf den Fotos, alleine schon die Beleuchtung (ist wohl überall so)

Als mobiles Set ist es wirklich super. Schnapp dir doch wie ich ein Pro-Flt-440, da passen alle "kleinen" CDJs rein und das DJM-400 in die Mitte. Super zum mitnehmen und aufgestellt sieht es echt hammer aus. Zudem kannst du dann immer noch auf die CDJ-400 upgraden, die ebenso reinpassen - feine Sache! Ich berate dich gerne.

Zu der Location-Sache: In meiner Stammdisse stehen auch 100er, 200er und 400er CDJs. Obwohl es ne Großraumdisse ist, da erwartet man ja schon was "Größeres" :rolleyes:
Die meisten dort arbeiten aber sowieso mit DVS oder gleich mit so kleinen Controllern á la Hercules - womit ich mich gar nicht anfreunden kann, hat gar keinen Stil! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Braucht ein Anfänger einen Beat Sync Button? Meiner meinung nach hat das nichts mit einem Lerneffekt zu tun! Und diese "Taktanzeige" finde ich auch sinnlos. Und das sind meiner Meinung nach "Anfängerunterstützungsschrottfeatures". Brauchbare Features finde ich Loopfunktion, ordentliche Pitchauflösung vielleicht ein paar Effekte (imho) und (wer es braucht) Scratchfunktionen.

Zu geil, RAS schreibt was, ich frage und auf meine Zeilen kommt jemand ganz anderes daher und redet, ja wer hätte es gedacht, schon wieder vom Syncbutton.

Zudem hast du schlicht nicht verstanden weshalb ich gefragt habe, denn deine Zeilen vermitteln mir den sinnlosen Anschein ich wäre der schwachsinnigen Meinung, dass der Syncbutton eine Daseinsberechtigung hat. Zudem habe ich dich doch gar nicht gefragt und es geht schon wieder um eine Taste, die kein Mensch verwenden muss. :rolleyes:

promensch schrieb:
cdj 200 haben nicht wirklich was an sich, sind auch langsam out. nimm mal lieber die cdj 800.. die haben scratch funktion und liegen besser in der hand
So ein Blödsinn, solche 'Aussagen' nerven auf die Dauer einfach.

RAS schrieb:
In meiner Stammdisse stehen auch 100er, 200er und 400er CDJs. Obwohl es ne Großraumdisse ist, da erwartet man ja schon was "Größeres"
Die meisten dort arbeiten aber sowieso mit DVS oder gleich mit so kleinen Controllern á la Hercules - womit ich mich gar nicht anfreunden kann, hat gar keinen Stil!
Es ist überhaupt nicht untypisch, das offiziell nur 200er rausgegeben werden und 400er für Midi-Fuzzis vorhanden sind. Dies liegt schlicht daran, dass die DJs sich wohl nicht benehmen können oder wie du berichtest eben mit DVS auflegen. Kenne sehr viele Diskotheken, die die 1000er im Büro unter Verschluss halten und nur bei notwendiger Anforderung rausrücken.

Aber das Thema hier ist ja ausschließlich der 200er und wenn euch der Player so viel Spaß macht, ob beim Auspacken oder damit Arbeiten, dann ist doch alles wunderbar. Er entspricht ja fast 1:1 den CDJ-500s, auf denen ich jahrelang gearbeitet habe, nur sind aus meiner Erfahrung die CDJ-500s robuster, einfacher zu reparieren, viel kompakter und gebraucht gut zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Ich finde die CDJ 200 vollkommen in Ordnung, vor allem für den Anfang.

Er ist sehr robust, hat alles was man braucht, eine perfekte Pitchauflösung und hat keine Probleme mit etwas verdreckten CDs. Den Preis find ich allerdings weniger toll. Für das Geld würde ich dann schon eher einen Denon Dn-s 1200 empfehlen. Der kann sogar mit dem CDJ 400 mithalten.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

400er haben aber keine 2-Kanal-Karte. Wenn man nur mit einem arbeiten möchte kriegt man also auch nur einen Kanal, es sei wie gesagt denn, man hat ne Soundkarte. ;)


Ich find's immer lustig, wie über "In" und "Out" geredet wird.


Der CDJ200 bietet ne gute Pitchauflösung, n Jogwheel ohne Scratchfunktion, paar Effekte, Loop und die gewohnt hohe Langlebigkeit.

Wer das braucht und wem das reicht, der kauft einen CDJ200. Wenn nicht, dann eben nicht. Das hat nu nix mit "In" oder "Out" zu tun.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Zu geil, RAS schreibt was, ich frage und auf meine Zeilen kommt jemand ganz anderes daher und redet, ja wer hätte es gedacht, schon wieder vom Syncbutton.

Zudem hast du schlicht nicht verstanden weshalb ich gefragt habe, denn deine Zeilen vermitteln mir den sinnlosen Anschein ich wäre der schwachsinnigen Meinung, dass der Syncbutton eine Daseinsberechtigung hat. Zudem habe ich dich doch gar nicht gefragt und es geht schon wieder um eine Taste, die kein Mensch verwenden muss. :rolleyes:

Was soll die Aufregung, hast du mich da nicht gefragt?

Was sind denn deiner Meinung nach "Anfängerunterstützungsschrottfeatures" und was sind die brauchbaren Features?

Da ich das Wort "Anfängerunterstützungsschrottfeatures" in den Raum geworfen habe, dachte ich mit DU meinst du eventuell mich. Leut' gibts. :rolleyes: Zudem war nicht nur der Sync-Button gemeint, sondern auch die Taktanzeige.

@RAS: Case muss aus finanziellen Gründen leider noch warten, aber danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Das Teil ist sicherlich nicht schlecht, ABER:

Es ist eher für Anfänger...

Für fortgeschrittene würde ich etwas höheres empfehlen!!

mfg
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

@ DJ BASTIcore

Das halte ich für ein Gerücht. Er hat halt nich so viel Schnickschnack wie andere Modelle, aber das braucht man doch in der Regel gar nicht. Mixing kannst du mit einem CDJ 200 perfekt machen und auch wenn man kreativ sein will, bietet der CDJ 200 einige Möglichkeiten.
Ich kenne sogar einen Resident von einer mittelgroßen Discothek (ca. 500-600 Leute), der mit denen schon seit Jahren arbeitet und sehr zufrieden ist. Und seine Mixe sind um einiges besser, als das was man von vielen mit einem CDJ 1000 hört. ;)


Ich hätte auch mal ne Frage:

Ihr habt ja sicherlich alle mitbekommen, dass mein Equip letzte Woche ne große Bierdusche bekommen hat. Mein Mixer ist ja dabei um´s "Leben gekommen", meine Denon DNS-1000er haben es überlebt. Demnächst werde ich mir als Ersatz für meinen alten Mixer ein DJM 400 holen. Jetzt mach ich mir aber Sorgen, dass meine DNS 1000 nach dieser Bierdusche auch demnächst mal ihren Geist aufgeben werden. Deshalb bereite ich mich mental schon mal darauf vor und überlege welches Modell dann in die Fußstapfen meiner treuen Denons treten wird.

Dabei habe ich selbstverständlich die CDJ 200 in´s Auge gefasst. Was mich jetzt interessieren würde sind folgende Sachen:

Wie sieht es mit der MP3 Unterstützung aus? Nimmt der auch VBR oder Tracks mit Samplingraten über 44,1 Khz?

Ist die Auto-Loop Funktion genau genug oder genauso ein Müll wie bei den DN-S1000?

Welche Schwächen hat er, z.B. lange Einlesedauer von CDs?

Ist zu erwarten, dass der Neupreis in nächster Zeit fällt? Denn 450-480 Euro sind mir dann doch zu viel. Da würde ich dann lieber noch ein bisschen was drauflegen und mir einen CDJ 400 holen.

Wie zuverlässig ist das Laufwerk? Ich habe zwar da schon sehr positive Sachen gehört, unter anderem von einem Bekannten, der die CDJ 200 hat. Aber so ganz im Klaren bin ich mir da noch nicht. Die Laufwerke der DN-S1000 fand ich ehrlich gesagt fast schon unterklassig.

Danke im Voraus

daboerne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

@Spirit X:
Doch hast Recht warst ja du - wo ist noch mal mein Kopf - aber dieses ewige Genöle um den Syncbutton ist einfach genauso bescheiden wie die Aussage, dass man damit nicht professionell auflegen kann. Das nervt, da darf man schon mal die Fassung verlieren bei soviel Schwachsinn.

Übrigens ne Taktanzeige hat nicht mal mein 1000er, aber ich bin ja auch kein Dirigent ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

@daboerne: VBR wird nur teilweise unterstützt, sprich kein loop, verzögerungen und und und .. also eher nicht. Zum Rest kann ich leider (noch) nichts sagen.

@mambito: und wo habe ich erwähnt dass man damit nicht "professionell" auflegen kann? Ich hab gemeint dass er aus diesen Gründen wohl (zumindest für mich) nicht in frage kommt.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Anfang oder zuhause - JA!

Clubs / Mobile / Session - Nein, kein Scratch etc.

für den Anfang sind die dinger Top, mehr leider nicht...
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Anfang oder zuhause - JA!

Clubs / Mobile / Session - Nein, kein Scratch etc.

für den Anfang sind die dinger Top, mehr leider nicht...

Wenn man scratchen will, sind CD Player ohnehin völliger Blödsinn. Dann sollte man sich zusätzlich noch zwei Turntables an seinen Mixer hängen. Halbwegs ordnetlich scratchen kann man lediglich mit dem DN-S 3500 und 3700.

Erzähl mir doch mal was du mit einem CDJ 1000 so viel anderes anstellen würdest. ;) Letzendlich machst du da auch keine anderen Übergänge als mit den CDJ 200.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

wer nichts kann, kann nichts. egal ob 200er oder 2000er vor einem stehen.
wer was kann kann auf beiden was.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Wenn man scratchen will, sind CD Player ohnehin völliger Blödsinn. Dann sollte man sich zusätzlich noch zwei Turntables an seinen Mixer hängen. Halbwegs ordnetlich scratchen kann man lediglich mit dem DN-S 3500 und 3700.

Erzähl mir doch mal was du mit einem CDJ 1000 so viel anderes anstellen würdest. ;) Letzendlich machst du da auch keine anderen Übergänge als mit den CDJ 200.

Ich Persöhnlich gehe ab 1000ern erst ab.

Ich performe Live Bootlegs mit Hot Cue´s.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Alsooo: Erstmal DANKE an daboerne, der in vielen Punkten einfach Recht hat!
So und jetzt kommentiere ich mal ein paar Beiträge (hab ja sonst nichts zu tun^^):

So ein Blödsinn, solche 'Aussagen' nerven auf die Dauer einfach.
Hier kann ich Mambito nur zustimmen.

Kenne sehr viele Diskotheken, die die 1000er im Büro unter Verschluss halten und nur bei notwendiger Anforderung rausrücken.
Die Überlegung hatte ich auch. Wenn im A5 Top-Acts kommen, werden auch die Größeren rausgestellt. Ich kenne aber auch eine Disko, die kleiner als das Discoplex A5 ist (Nämlich das Kinki Palace in Sinsheim), da stehen in zwei Areas 1000er und selbst in der "Minizone" die 800er permament...

Er entspricht ja fast 1:1 den CDJ-500s
Überhaupt nicht, er ist als Nachfolger für den CDJ-100s konzipiert, vereinigt aber in der Tat Eigenschaften beider Geräte!

die CDJ-500s robuster, einfacher zu reparieren, viel kompakter und gebraucht gut zu bekommen.
Was soll da robuster sein? Die Klappöffnung anstelle des Slot-Laufwerks? Na klar... Reparatur: Ist zu veraltet, die repariert heute auch nicht mehr jeder Kundendienst. Kompaktheit: Die Quadratforum ist doch unpraktisch, passende Cases/Stands findet man ebenso kaum noch. Gebraucht: Wer arbeitet heute noch groß mit diesen 15 Jahren alten Playern..? Mit den 500er Modellen hat Pioneer damals als robuste DJ-Marke aufgebaut, das stimmt. Aber seither sind nunmal 12 CDJ-Generationen vergangen...

Den Preis find ich allerdings weniger toll.
Einen CDJ kauft man sich lieber auch gebraucht, gerade weil Pioneer robust produziert und (normalerweise) auch nach Jahren noch alles funktioniert. Mein einer Player ist 10 Monate alt - ich habe gerade 320€ bezahlt. Der Preis ist auf jeden Fall "toll"! ;)

Denon Dn-s 1200 [...] Der kann sogar mit dem CDJ 400 mithalten.
Jein, DN-S 1000/1200 sind eher auf dem 200er-Niveau, aber den 3500 kann man eher mit den CDJ400/800 vergleichen!

@RAS: Case muss aus finanziellen Gründen leider noch warten, aber danke für den Tipp
Kein Problem. Und: Case kauft man sich am besten ebenso gebraucht! Habe mein FLT für 100€ bekommen mit ein paar leichten Gebrauchsspuren, aber hallo - es ist ein Case! Wayne!

Es ist eher für Anfänger...
Unsinn, aber daboerne beweist wieder einmal Weißheit, danke!

Ist die Auto-Loop Funktion genau genug
Die Auto-Loop arbeitet, wenn die BPM einmal bestimmt ist, sehr genau. Gerade im House und HandzUp-Bereich habe ich selber null Probleme. Benutze aber trotzdem selber eher Manual-Loop, man hat mehr Kontrolle darüber. (Und ein CDJ-1000 hat auch kein Auto-Loop)

Welche Schwächen hat er, z.B. lange Einlesedauer von CDs?
Einzige Schwäche ist das etwas wackelige Jog, da gibt es aber Abhilfe á-la-Basteln. Die Einlesedauer etc ist gerade bei Pioneer erste Sahne. Irgendwas mit 3-5 Sekunden. Achja: Play/Cuetastenreaktion: 0,01 Sekunden! (Viele Player haben ~0,3 Sekunden)

Denn 450-480 Euro sind mir dann doch zu viel.
Der Preis ist meines Wissens auf 429€ gefallen. :) Ansonsten: Siehe Ebay!

Wie zuverlässig ist das Laufwerk?
Vergleiche doch nicht alles mit diesem DN-S 1000. Viele User sagen, dass er zu viele Mängel aufweist, die beim 1200er deutlich gemildert wurden. Das Laufwerk beim CDJ ist jedenfalls super fix und der Laser ließt selbst meine zerkratztesten (so?) CDs.

für den Anfang sind die dinger Top, mehr leider nicht...
Wieder so ein blödsinnige Aussage. Wo wir wieder beim guten daboerne wären. So schließt sich der Kreis. Ouf!

wer nichts kann, kann nichts. egal ob 200er oder 2000er vor einem stehen.
wer was kann kann auf beiden was.
+1. Ein Plattenspieler hat auch kein Loop-, BPM-, oder Effektgedöns und trotzdem sind damit viele "DJ-Helden" groß geworden

Ich Persöhnlich gehe ab 1000ern erst ab. Ich performe Live Bootlegs mit Hot Cue´s.

Und da siehts man letztendlich wieder: Die eigen Geschmäcker und Anforderungen sind einfach verschieden. Dafür wurden auch die verschieden CDJ-, DN-S und was weiß ich für Modelle produziert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

@mambito: und wo habe ich erwähnt dass man damit nicht "professionell" auflegen kann? Ich hab gemeint dass er aus diesen Gründen wohl (zumindest für mich) nicht in frage kommt.

Das war jetzt nicht auf dich bezogen sondern auf die zahlreichen Äußerungen in diesem Thread. War aber missverständlich geschrieben, sorry.


Überhaupt nicht, er ist als Nachfolger für den CDJ-100s konzipiert, vereinigt aber in der Tat Eigenschaften beider Geräte!

Nun bis auf die Effekte und MP3 sind die Features von CDJ-500s und CDJ-200 identisch angelegt. Ich selbst finde sogar das Jogwheel der CDJ-500s besser, aber dies ist Geschmacksache. Mir ging es nur darum, dass man auch auf dem Gebrauchtmarkt eine Alternative hat wenn man die Features ohne MP3 gerne hätte die der CDJ-200 bietet.

Was soll da robuster sein? Die Klappöffnung anstelle des Slot-Laufwerks? Na klar... Reparatur: Ist zu veraltet, die repariert heute auch nicht mehr jeder Kundendienst. Kompaktheit: Die Quadratforum ist doch unpraktisch, passende Cases/Stands findet man ebenso kaum noch. Gebraucht: Wer arbeitet heute noch groß mit diesen 15 Jahren alten Playern..? Mit den 500er Modellen hat Pioneer damals als robuste DJ-Marke aufgebaut, das stimmt. Aber seither sind nunmal 12 CDJ-Generationen vergangen...
Also ich hatte beide schon offen und natürlich ist der 200er robust, nur ist die Ausführung aus meiner Sicht beim 500er noch etwas stabiler, aber beide Player bestreiten den Alltag. Nur sollte man beim 500s die Pufferschrauben mit Schraublack versehen.

Was nicht stimmt ist deine Aussage, dass man einen CDJ-500s nicht mehr repariert bekommt. Hatte bis letzten Winter nie Probleme und auch die Aussage von Brückner, dass dies auch für die nächsten Jahre kein Problem sein wird. Wieso sollte man nicht mit solchen Playern arbeiten, wenn diese die erwünschten Features haben und in einem guten Zustand sind? Es gibt sie immer wieder mit neuer Lasereinheit etc gebraucht und da sind sie dann doch deutlich billiger mit 100 bis 140.- Euro. Zum Einstieg für kleines Geld und Arbeit mit CDs IMHO nicht das Verkehrteste.

Einen CDJ kauft man sich lieber auch gebraucht, gerade weil Pioneer robust produziert und (normalerweise) auch nach Jahren noch alles funktioniert. Mein einer Player ist 10 Monate alt - ich habe gerade 320€ bezahlt. Der Preis ist auf jeden Fall "toll"! ;)
Ja das ist sicher eine gute Idee, wie mit allem Equipment, dennoch würde ich bei Playern, Pulten und Endstufen immer hinfahren und anhören. Oder man holt sich etwas auf Ebay mit Paypal, was auf alle Fälle sicherer ist, aber eben nicht so gut wie es selbst in den Hängen gehabt haben.

Achja: Play/Cuetastenreaktion: 0,01 Sekunden! (Viele Player haben ~0,3 Sekunden)
Stimmt hatte damals auch ein Player auf dem Geburtstag eines Freundes. Da musstest eincuen und dann immer noch mal ein bestimmte Anzahl Frames vorspulen, dann ging's. Schlimm sind nur Player die mit der Reaktion variieren, es geht zwar auch aber das nervt dann schon ein wenig.

--> Schöne Zusammenfassung, da könnte man ja fast schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben