Pioneer CDJ-2000 Nexus

AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Nun ja. Der CDJ2000 (Erstausgabe) hat noch eine C7, während der CDJ2000 Nexus nun endlich eine C13 hat.
Genau das sagte ich ja.
Die Bezeichnung "Kaltgerätekabel" wird umgangssprachlich nur für C13/C14 verwendet.
Korrekt. In einem technischen Sub erkläre ich es aber lieber richtig :)
braucht man trotzdem noch die Audio 10 Kiste dafür ?
Nein! Nur wenn du mit TC arbeitest, aber das wäre ja Blödsinn. Dank advanched HID per USB einfach mit der Software verbinden, ein paar Einstellungen vornehmen und die Sache läuft. Die CDJs, welche du wiegehabt mit den Mixer verbindest, haben ja eingebaute Soundkarten.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Hat jemand Interesse an zwei 2000-ern der ersten Generation? ^^

Verdammt, die Waveform ist das, was ich an meinen 2000-ern vermisse. :eek:

EDIT: Und Active Loop haben sie auch! :-(

Ich hoffe für Pio es kommt noch ein Softwareupdate für die "alten" 2000-er bezüglich der Waveform. Aber das werde ich mir sicherlich abschminken können. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Zakbääm!! Gestern geordert .. Lieferavis: 38/39kw :D .. das passt, muss die Zeit nutzen um alten Schrott zu verballern und "Restcent" aus den Besucherritzen sammeln .. Yeeha
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Zakbääm!! Gestern geordert .. Lieferavis: 38/39kw :D .. das passt, muss die Zeit nutzen um alten Schrott zu verballern und "Restcent" aus den Besucherritzen sammeln .. Yeeha

:cool: Wir haben am 15.08. die Vorbestellung bei unserem Händler des Vertrauens abgesetzt, damals glaubten einige dass unsere Fantasie relativ gross ist. Egal, manchmal kann man nicht alle Details erzählen, kann arbeitsplatzerhaltend sein.

Die Clublandschaft in der Schweiz rüstet ebenfalls auf, hier in Luzern öffnet in einer Woche der Vegas Club. Die benötigen 5 CDJ 2000 (2 Floors), da der Nexus aber noch nicht da ist stehen zur Überbrückung und Unterstützung des Verleihers 2 "alte" von uns in der Kanzel. Der Chef selber ist DJ, darum ist eine Investition in brandneues Equipment vorgesehen das leider erst auf dem Markt erscheint, macht ja Sinn und die DJs freuts.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

:cool: Wir haben am 15.08. die Vorbestellung bei unserem Händler des Vertrauens abgesetzt, damals glaubten einige dass unsere Fantasie relativ gross ist. Egal, manchmal kann man nicht alle Details erzählen, kann arbeitsplatzerhaltend sein.

Die Clublandschaft in der Schweiz rüstet ebenfalls auf, hier in Luzern öffnet in einer Woche der Vegas Club. Die benötigen 5 CDJ 2000 (2 Floors), da der Nexus aber noch nicht da ist stehen zur Überbrückung und Unterstützung des Verleihers 2 "alte" von uns in der Kanzel. Der Chef selber ist DJ, darum ist eine Investition in brandneues Equipment vorgesehen das leider erst auf dem Markt erscheint, macht ja Sinn und die DJs freuts.

.. Kann aber auch gefährlich werden, wenn die gleich ohne Backup genutzt werden.. ich werd die Dinger erst 2Wochen lang Zuhause testen, bevor die rausgehen auf Tour.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Zum Thema "Kaltgerätebuchse" noch ein kleiner Nachschlag:


Nun ja. Der CDJ2000 (Erstausgabe) hat noch eine C7, während der CDJ2000 Nexus nun endlich eine C13 hat. Klar, beide sind nicht fest verbunden, aber ein Kabel mit C14 ist doch deutlich solider als ein C7/C8-Anschluss.

Die Bezeichnung "Kaltgerätekabel" wird umgangssprachlich eigentlich nur für C13/C14 verwendet.

Aber hat er wirklich C13/14 oder doch wieder "nur" C17/18?
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Ich frag mich gerad, ob die "Key" Funktion von recordbox schon implementiert ist und ich einfach zu doof bin sie zu finden, es noch ein Update kommt, oder ob dieses Feature dem 2000nxs vorbehalten sein wird (wäre eigentlich unlogisch...).
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Ich frag mich gerad, ob die "Key" Funktion von recordbox schon implementiert ist und ich einfach zu doof bin sie zu finden, es noch ein Update kommt, oder ob dieses Feature dem 2000nxs vorbehalten sein wird (wäre eigentlich unlogisch...).


Nein noch nicht.. noch lese ich mit MIK ein und RB übernimmt die Daten. Wäre geil wenn RB das künftig mit übernehmen würde, denn dann kann ich mir das MIK künftig sparen.. heißt aber, ich muss alle alten Daten komplett neu analysieren lassen.. da kommt dann doch wieder derbe viel vorarbeitet zusammen
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Von der Grösse her dürfte sich ja nichts geändert haben zum Normalen 2000er oder?
Hab mir schon 2 Geordert und möcht jetzt noch 2 UDG Bags dazu bestellen. Oder in was für Bags habt ihr eure verpackt beim transport?? Cases Mag ich nicht!!
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Ja.. Das frage ich mich auch.. wird der wohl eher größer oder kleiner.. braucht man neue Cases, Stands, Dustcaps oder Bags
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Am Anfang des Thread stehen die Maße des Nexus - zwar ohne Quelle, aber die lässt sich ja bestimmt ausfindig machen.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Sehr gutes Video...
Shit, hat mich richtig angefixt...., muss die Dinger haben!
Alles sehr durchdacht, vorallem die möglichkeit, die Tracks auch "on the fly" zu bearbeiten gefällt mir gut.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Das Feature mit Anstecken des iPhones ist cool, schade, dass es nicht mit dem iPod Classic geht, das wäre perfekt.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Hat von euch jemand schonmal die Recordbox App auf dem Ipad getestet, bin am überlegen alles über Ipad zu machen oder doch lieber en MacBookAir. Mein MacBookPro 17 zoll ist mir einfach zu gross zum Mitschleppen...
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Hat von euch jemand schonmal die Recordbox App auf dem Ipad getestet, bin am überlegen alles über Ipad zu machen oder doch lieber en MacBookAir. Mein MacBookPro 17 zoll ist mir einfach zu gross zum Mitschleppen...

Ja sie läuft. Allerding ist sie nicht für die Grösse des iPads gemacht. Das heisst, man muss die App "vergrössern".
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Genau das sagte ich ja.

Korrekt. In einem technischen Sub erkläre ich es aber lieber richtig :)

Nein! Nur wenn du mit TC arbeitest, aber das wäre ja Blödsinn. Dank advanched HID per USB einfach mit der Software verbinden, ein paar Einstellungen vornehmen und die Sache läuft. Die CDJs, welche du wiegehabt mit den Mixer verbindest, haben ja eingebaute Soundkarten.

Hab das jetzt mal ausprobiert. Funktioniert soweit auch...Ich habe jetzt das Problem mit der Latenz. Die Musik ist am jaulen:) hatte ich so vorher auch noch nie gehört...bei Timecode kann es zu aussetzern kommen - da habe ich an der Lateznz bisschen rumgespielt und dann hat sich die Sache auch wieder erledigt aber hier kann ich an der Latenz rumspielen, wie ich möchte. Ich erreiche kein 100%iges Klangbild. Die Frage ist ach, ob das jaulen überhaupt was mit der Lateznz zu tun hat ???

Hat das jemand auch schon mal gehabt ?
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Sehr gutes Video...
Alles sehr durchdacht, vorallem die möglichkeit, die Tracks auch "on the fly" zu bearbeiten gefällt mir gut.
Muss auch meinen Hut ziehen. Okay, die Sync-Geschichte mag nach wie vor zweifelhaft sein (wenn auch eher auf das Image von Pioneer bezogen), aber ansonsten eine gute Weiterentwicklung mit vielen kleinen verbesserten Details.
  • Hot CUEs beim Slip-Mode gut gelöst
  • Auch die Loop-Intervalle, einfach Needle drücken und wieder loslassen
  • Detaillierte Waveform, Phasenmeter, Beats/Bars to CUE
  • Emergency Loop falls Datenquelle getrennt (clever!)
  • Needle Touchstrip ist jetzt beleuchtet und hat Noppen
  • Bessere Oberfläche auf und um das Jog (weniger glossy)
  • USB-PC und LAN Anschlüsse weiter voneinander entfernt

Wäre natürlich schön, wenn gerade so Sachen wie die letzten 4 Dinge schon beim "normalen 2000er" von Anfang an implementiert gewesen wären. Jetzt wieder 1900€ pro Player hinstrecken... nagut, wird ja niemand dazu gezwungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

das gerät selber find ich absolut super, allerdings sind das alles verbesserungen, die 2009 längst hätten implementiert sein können. es wäre technisch möglich gewesen und es wäre auch keine großartige hellseherei von nöten gewesen. das ist einfach der bittere vorwurf, den ich pioneer mache, wenn eine firma sich schon so aufpauscht, muss sie sich sowas auch mal gefallen lassen.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

nach dem video hab ich ja die hoffnung, dass sie die mMn geniale funktion, loops mit den cue call tasten rechts zu verlängern und zu verkürzen auch per fw noch für die 900er nachliefern, wäre ja ohne weiteres machbar. meine hoffnung ist da aber leider sehr gering :(
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

nach dem video hab ich ja die hoffnung, dass sie die mMn geniale funktion, loops mit den cue call tasten rechts zu verlängern und zu verkürzen auch per fw noch für die 900er nachliefern, wäre ja ohne weiteres machbar. meine hoffnung ist da aber leider sehr gering :(

Würde ich auch net glauben. Eher gibt es dann CDJ900 NExus. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben