Pioneer CDJ-2000 Review

Eigentlich ist es doch schön zu wissen, dass sich Anfänger solches Equipment zulegen. Ein nicht kleiner Teil denkt nämlich vielleicht, mangelnde Erfahrung mit Technik kompensieren zu können und wird dann die Lust am neuen Hobby verlieren, wenn sie/er feststellen, dass dies nicht funktioniert.
Das erfreuliche Resultat: Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt :p


Sorry aber da muss ich Dich leider entäuschen, bei mir tritt genau das Gegenteil ein.
Ohne vernünftiges Equipment > keine Motivation weiterzulernen.
 
Sorry aber da muss ich Dich leider entäuschen, bei mir tritt genau das Gegenteil ein.
Ohne vernünftiges Equipment > keine Motivation weiterzulernen.

dann bist du der nicht grosse teil ;)

andererseits ist von kleinem "equipment" zu grossen kommen oder vom laufen lernen zum marathonlauf auch nicht ganz so verkehrt. (denkle da an die start/stop titel geschichte ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut.
Zumal ich auch nicht schlecht verdiene aber ich würde keinem Anfänger raten sich sowas zu kaufen alleine wegen des Geldes wegen.
Man hat auch mit günstigeren Produkten motivation oder habt ihr alle nur im Ferrari autofahren gelernt weil ihr eben im Golf, Ford etc. eben keine Motivation hattet :confused:


Gruß
Radi
 
Hi,
also ich finde das Gerät klasse - hatte es mal einen Tag und habe damit rumgespielt.
Musste aber auch erstmal lesen was er nun wie kann. Finde es merkwürding, wenn Anfänger derartiges Equipment haben :confused:
Grüße
Radi



Warum muss man sich als Anfänger eine 180€ Konsole kaufen, die nach kurzer Zeit im Schrank verstaubt, weil man keine Freude daran hat?

Besser gleich was Vernüfntiges.
 
Warum muss man sich als Anfänger eine 180€ Konsole kaufen, die nach kurzer Zeit im Schrank verstaubt, weil man keine Freude daran hat?

Besser gleich was Vernüfntiges.

mensch whiggy, nimm doch nicht alles gleich persoenlich ...

von der logik hat er doch recht, vor allem, wenn ich mir die verteilung von ferrari zu vw/ford etc. angucke ;)

hier moechte keiner dein setup oder deine motivation in zusammenhang mit deiner auswahl in frage stellen, jedoch sind kritische randfragen wohl erlaubt :)
 
mensch whiggy, nimm doch nicht alles gleich persoenlich ...

von der logik hat er doch recht, vor allem, wenn ich mir die verteilung von ferrari zu vw/ford etc. angucke ;)

hier moechte keiner dein setup oder deine motivation in zusammenhang mit deiner auswahl in frage stellen, jedoch sind kritische randfragen wohl erlaubt :)



Ne, ich werde wegen meinem Equipment hier ganz klar diskriminiert und darüber hinhaus werden Fragen die ich stelle, ins Lächerliche gezogen und (bis auf wenige Ausnahmen) nicht sachlich beantwortet.

Sorry aber genau so ist es.
 
Ne, ich werde wegen meinem Equipment hier ganz klar diskriminiert und darüber hinhaus werden Fragen die ich stelle, ins Lächerliche gezogen und (bis auf wenige Ausnahmen) nicht sachlich beantwortet.

Sorry aber genau so ist es.

zick mich doch noch ein bissel an :)

meinste nicht, dass du da auch ne aktie dran hast ???

ich mein ja nur, dass zu einem streit immer zwei gehoeren ...

btw. wurdest du nicht diskriminiert, sondern angemerkt, dass du dein setup auswahl eventuell nicht ganz genau durchdacht hast, und das ist doch wohl erlaubt ... andererseits ist ein forum nicht deine kleine heile welt, in welcher du der hecht in der karpfensuppe bist ... , sondern eine internationale gemeinschaft, von neidern, missguenstlern und diekriminanten -.-
 
Streit?
Ich will und wollte nie einen Streit.

Ist euch aufgefallen, dass seit dem ich hier im Forum poste immer wieder zu Irgendwas angezettelt werde?
Ich habe NIE irgendwie angegeben oder sonst was. Immer nur Fragen gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man sich als Anfänger eine 180€ Konsole kaufen, die nach kurzer Zeit im Schrank verstaubt, weil man keine Freude daran hat?

Besser gleich was Vernüfntiges.

Naja der unterschied zwischen deinem set, so ca 4000 latten und 180 euro ist etwas krass unterschieden.
aber alleine mit den 1800 von einem Player von dir könnte ich ein traum einsteiger set zusammenstellen. Also wo mann sagen kann das man was vernünftiges hat.
 
Naja der unterschied zwischen deinem set, so ca 4000 latten und 180 euro ist etwas krass unterschieden.
aber alleine mit den 1800 von einem Player von dir könnte ich ein traum einsteiger set zusammenstellen. Also wo mann sagen kann das man was vernünftiges hat.


Und was hättest Du da empfohlen?
 
Naja Whiggy, wenn du wie du sagtest nur CD abspielst, dann hätte ein 1000er MK1 - 3 auch gereicht. Weil ich denke nicht, dass du alle Funktionen von dem 2000er jemals ausreizen wirst.
 
genau meiner meinung. Hat man ein etwas besseres display und needlesearch und dann hört es schon auf.
 
Naja der unterschied zwischen deinem set, so ca 4000 latten und 180 euro ist etwas krass unterschieden.
aber alleine mit den 1800 von einem Player von dir könnte ich ein traum einsteiger set zusammenstellen. Also wo mann sagen kann das man was vernünftiges hat.

Wer definiert denn bitte "vernünftig"?
Er hat die Kohle, warum soll er dann nicht auch als Anfänger ein teures Setup haben?
Nur, weil Du offensichtlich nicht das Geld hast, heißt das ja nicht, dass sich andere deswegen einschränken müssen.

Immer dieser Neid hier!
 
@ all

er hat sie nun gekauft, findet sie gut, und ist gluecklich* ... ob ihr die nun gekauft haettet, halte ich auch fuer irrelevant, oder nutzt ihr alle funktionen eurer mobiles, pkw, rechenkisten usf ??

also lasst ihn mit seinem eq aehm setup gluecklich werden / sein ...

ihr ollen neidhammel :p

* ob er sie wirklich braucht mal dahingestellt ... ** bloss wir haben doch alle unsere kleinen konsumleichen, die wir eigentlich nicht brauchen oder nutzen, jedoch erstmal HABEN HABEN HABEN Wollten

edit**
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Whiggy, wenn du wie du sagtest nur CD abspielst

Wo bitte hast Du das her? Das hab ich nie behauptet.

Ich spiele so gut wie keine CDs/DVDs und seit dem recordbox Update auch keine USB-Sticks mehr.

Ich beziehe die Musik nur noch über die LAN-Verbindung direkt vom Rechner.
Das erspart enorme Arbeit was kopieren etc. angeht.
 
Wo bitte hast Du das her? Das hab ich nie behauptet.

Du schreibst so viel und überall, da hatte ich den Eindruck, dass du nur CD´s damit abspielst :p:d

Aber die benutzen Begriffe von dir erwecken bei mir den Eindruck, dass du mit den übrigen Funktionen schon gut umgehen kannst :) Von daher scheint es ja dann der richtige Player zu sein für dich :)
 
Noch schlimmer wärs nur, mit einem Gerät, dass sowas ermöglicht, ein völlig veraltetes Medium (CD) zu nutzen und Geld für Rohlinge rauszuwerfen :)

Bin mal gespannt, wie sich Rekordbox noch entwickelt.
Das letzte Update war ja schon cool!
Ich denke, da geht noch einiges.
 
Noch schlimmer wärs nur, mit einem Gerät, dass sowas ermöglicht, ein völlig veraltetes Medium (CD) zu nutzen und Geld für Rohlinge rauszuwerfen :)

Bin mal gespannt, wie sich Rekordbox noch entwickelt.
Das letzte Update war ja schon cool!
Ich denke, da geht noch einiges.
Wozu dann überhaupt noch ein weiteres Laufwerk (CD Player) kaufen? :)
 
Versteh die Frage nicht, sorry.
So, wie ich es verstanden habe, nutzt er die LAN-Verbindung, um sich mittels Link Feature von seinem Computer Musik auf die Player zu laden.

Wenn man auflegen möchte, machen also 2 Player Sinn.
Ein Player würde nur ausreichen, wenn man Rekordbox über MIDI steuern würde.
Da Rekordbox aber keine DJ-Software ist, sondern nur eine weitere Quelle für die Musik, ist nix mit MIDI.
Oder haben wir da jetzt an einander vorbei geredet? :confused:
 
Versteh die Frage nicht, sorry.
So, wie ich es verstanden habe, nutzt er die LAN-Verbindung, um sich mittels Link Feature von seinem Computer Musik auf die Player zu laden.

Wenn man auflegen möchte, machen also 2 Player Sinn.
Ein Player würde nur ausreichen, wenn man Rekordbox über MIDI steuern würde.
Da Rekordbox aber keine DJ-Software ist, sondern nur eine weitere Quelle für die Musik, ist nix mit MIDI.
Oder haben wir da jetzt an einander vorbei geredet? :confused:

Wozu die Musik noch umständlich durch einen externen Player schicken, wenn sie letztenendes doch sowieso aus dem Computer kommt?

Damit ich einem Raumschiffcockpit beim Blinken zusehen kann?

In diesem Fall würde ich tatsächlich rein kontrollermäßig abgehen .. den könnte ich mir für die Kohle ja fast vergolden lassen .. bzw. ohne Ende Musik dafür kaufen .. ich verstehs nicht ... aber jedem sein Ding :).
 
Wozu die Musik noch umständlich durch einen externen Player schicken, wenn sie letztenendes doch sowieso aus dem Computer kommt?

Damit ich einem Raumschiffcockpit beim Blinken zusehen kann?

In diesem Fall würde ich tatsächlich rein kontrollermäßig abgehen .. den könnte ich mir für die Kohle ja fast vergolden lassen .. bzw. ohne Ende Musik dafür kaufen .. ich verstehs nicht ... aber jedem sein Ding :).



So wies ausschaut hast Du nichts verstanden.
Die Audioquelle ist nicht der PC, von dort wird lediglich die Musik bezogen.
 
Wozu die Musik noch umständlich durch einen externen Player schicken, wenn sie letztenendes doch sowieso aus dem Computer kommt?
Ich respektiere es, dass du schnell zufrieden gestellt bist. Akzeptiere doch einfach, dass Andere geben sich nicht mit den ganzen Fummelcontrollern ab, deren Jogwheels bis auf zwei drei die ich mal probieren konnte bisher alle schlicht unbrauchbar waren, um genau zu arbeiten.

Damit ich einem Raumschiffcockpit beim Blinken zusehen kann?
Nicht jeder der einen 2000er hat macht auf große Hose, es gibt auch Leute die nutzen das Teil.

Die Verbindung (von bis zu vier) auf diese Art ist übrigens üblich und deine Frage zeigt, dass du noch nie mit zwei oder dreien davon gearbeitet hast. Ist doch gut wenn du mit einem billigen Controller zufrieden bist. Hast mehr Geld auf dem Konto.

Die Audioquelle ist nicht der PC, von dort wird lediglich die Musik bezogen.
Straf mich Lügen, aber das macht jetzt keinen Sinn in sich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wies ausschaut hast Du nichts verstanden.
Die Audioquelle ist nicht der PC, von dort wird lediglich die Musik bezogen.


Ich habe sehr wohl verstanden .. Deine Musikdateien liegen auf der Festplatte vom Computer und werden über LAN durch deine CD Player geschleift ... ICH würde sie direkt aus einem Audiointerface in den Mixer schicken und mit einem Kontroller die DJ Software ANSTELLE deiner Player verwenden .. weil Du ja eh nur mit Files arbeitest .. das Laufwerk im CD Player also gar nicht benötigst .. Er ist für dich nichts anderes als ein Decoder
 
Wozu die Musik noch umständlich durch einen externen Player schicken, wenn sie letztenendes doch sowieso aus dem Computer kommt?

Damit ich einem Raumschiffcockpit beim Blinken zusehen kann?

In diesem Fall würde ich tatsächlich rein kontrollermäßig abgehen .. den könnte ich mir für die Kohle ja fast vergolden lassen .. bzw. ohne Ende Musik dafür kaufen .. ich verstehs nicht ... aber jedem sein Ding :).

Klar könntest Du das mit 'nem MIDI-Controller viel günstiger lösen.
Eigentlich braucht man ja nicht mal Jogwheels oder ein großes Display.

Ich bin grad für ein halbes Jahr in den USA und muss mit VCM-100 und Kontrol X1 auskommen.
Was meinste, wie sehr ich mich auf Jogwheels, viele Knöppe und anderen überflüssigen Schnickschnack freue, der zu Haus auf mich wartet :p

Ich denke, Du hast im Prinzip recht. Es geht günstiger und effektiver.
Was teures, exklusives zu besitzen und zu benutzen hat aber auch seine Reize.
Da kann man die Vernunft ruhig mal etwas ausblenden :D
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
259
Netwizard
N
abfahrt800
Antworten
3
Aufrufe
174
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
634
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
258
Netwizard
N

Zurück
Oben