Pioneer CDJ-2000 Review

Alex: Ich pack mir die Sachen aufn USB Stick, damit ich alles vorbereitet auf den CD Playern hab. Waveform, Cues etc.
Deswegen frag ich dich doch, ich würde an deiner Stelle den lappy direkt als library nutzen, 2-4 CDJ via hub dran und dein Material direkt aus der RB via link auf den gewünschten player ziehen - also so wie des seitens Pio eigentlich mal gedacht war.

Nur was muss ich vorher drücken, damit ich von den hot cues abspielen kann und NICHT ausversehen nen neuen cue abspeichere.
Handbuch!? ;)
 
Deswegen frag ich dich doch, ich würde an deiner Stelle den lappy direkt als library nutzen, 2-4 CDJ via hub dran und dein Material direkt aus der RB via link auf den gewünschten player ziehen - also so wie des seitens Pio eigentlich mal gedacht war.

Ich klemm da doch nich den Lappy dran. Dann kann ich ja direkt mit Traktor auflegen... Nee, nich für die 30 Minuten. Warum so kompliziert.


Danke. Dachte, nach 4,5 Beiträgen hier könntest mir wenigstens helfen und dann kommt sowas...

Dann such ich mal...
 
Pyro ist Vinyldreher, der drückt nicht so viele Tasten ;)

Is ja nich so, dass ich nich schonmal die Ehre mit ihm hatte...

Er kennt sich aber mit dem Zeug von der Technik her gut aus. Zumal er ja auch beschreibt wie Rekordbox funktioniert ;)


Aber jut, ich habs raus.

So wie ichs mir gedacht hab. Sind die Zahlen grün, sind sie abrufbereit. Sind sie rot, sind sie aufnahmebereit.

Nur was mich halt gestört hat war, dass die hot cues (als ich im musicstore war) direkt auf Aufnahme standen...
 
Du, ich hab schlicht keine Ahnung wie das mit stick funktioniert, direkt aus der RB hätte ich dir erklären können.
Ich denke zwar das sich zwischen dem einen und dem anderen nicht viel gibt, müsste ich aber auch selbst erst nachlesen.
 
Du, ich hab schlicht keine Ahnung wie das mit stick funktioniert, direkt aus der RB hätte ich dir erklären können.
Ich denke zwar das sich zwischen dem einen und dem anderen nicht viel gibt, müsste ich aber auch selbst erst nachlesen.

Njo die Sache mit den USB Sticks is mir klar. Funktionier genauso wie bei den 1000ern mit Speicherkarte, nur dass da auch die Tracks schon drauf sind ;)


Mir gings prinzipiell nur um die Hot Cue Funktion, die ja auch der 1000er schon seit Ewigkeiten hat ;)
 
Na, wenn ich aus der RB via sys-link tracks aus der DB auf einen der CDJ ziehe hab ich automatisch alles was ich im Vorfeld so präpariert hab direkt auf dem CDJ verfügbar.
RB ist ja mehr oder minder eine digitale 1:1 Kopie der CDJ.
Wenn das beim stick genau so ist dann einfach track laden und dann hast doch alles...
 
Nabend leute, habe mal eine frage:

wenn man bei den CDJ 2000 eine quelle auswählt zum beispiel "link" und diese quelle nun aktiv ist, ist es dann normal das die taste andauernd blinkt? kann man das auch auf dauerndes leuchten einstellen oder ist es ein bedienungsfehler ;) ? ist das neu seit firmware 3.2 ?

danke im vorraus für eure hilfe

gruß
 
Ahja, diese "Blinky-Update" welches - zurecht - für viel Unmut sorgt. :eek:
Ja das ist normal. Somit wird der CDJ auch für DAU's und LSD-junkies nutzbar! ^^

Mal schauen ob die auf die Beschwerden reagieren. Gibt ohnehin noch viel zu fixen.
 
Ich hab 2 von den dingern und die sind der hammer die software recordbox macjt das ganze noch geiler
 
Ich hab 2 von den dingern und die sind der hammer die software recordbox macjt das ganze noch geiler

Du besitzt also 2x CDJ 2000.

(Edit: Quote aus dem CDJ 850er Thread) Hab mir mal einen bestellt ma schauen was er taugt und dan vielleicht aufrüsten

Du hast dir demnach auch noch CDJ 850er bestellt und möchtest mit dieser Bestellung aufrüsten.

Was willst du uns damit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
5 ??? uiui bin ich ein schlechter DJ habe nur 3 ;)

Naja ... back to the roots *ehm* to the decks :p

Edit: jetzt erst gelesen, dass dies beim 850er Thread schon angemerkt wurde. Da ich über die Beitrag-Recherche dies nicht gesehen hatte, sorry für's doppelte Posting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch nochmal ne Frage:)

Wie sieht es mittlerweile mit der HID-Verbindung zwischen Traktor und CDJ2000 aus. Kommt es immernoch zum häufigen einfrieren...? Werd am kommenden Wochenende wahrscheinlich das erste mal, in freier Wildbahn, auf die 2000er treffen;) Oder sollte ich doch lieber auf TC setzen....:confused:
 
Setz auf TC oder lass den Traktor in der Garage und nutze RB.
Software kannst dir ja laden (ja, ganz legal!) um schon mal deine tracks zu analysieren etc. pp.
 
Ich hab aber keinen Bock alle Cue-Punkte neu zu setzten, nur weil ich einmal in 3 Jahren mal auf nem 2000er/900er spiele.... Dann wird es wohl die Timecode-Lösung.
 
Ist ja auch vollends nachvollziehbar.
Aber blöd, dass man/du diese High-End-Teile nun letztendlich doch mit TC betreiben muss. Wünsche dir trotzdem viel Spaß, sind echt geile Teile. =)

@Pyro: Sind bei dir gerade die Benutzer-Avatar-Angebots-Wochen? :p
 
Zum HID was: Wer ist jetzt da eigentlich "schuld" dran, dass das nicht funktioniert?

Pioneer ODER NI?

Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, dass mal vernünftig und fehlerfrei umzusetzen. Wir bewegen uns ja hier im Preisbereich von > 1,5K Euro und das für EINEN Player!!!
 
Ich hab heute nochmal telefoniert und ich werde am Freitag vorher noch etwas Zeit haben das zu testen (ca. 2Std.) Mal schaun was ich da so herausfinde....Wenns die 2 Stunden stabil läuft, probier ichs glaub ich mit HID...,natürlich mit ner fertig eingepegelten Backup Platte aufm Turntable:)

Ich werd dann nachem Wochenende mal hier berichten wie es gelaufen ist.
 
Ähm, Traktor funktioniert doch noch gar nicht mit HID?
Habe Traktor 1.2.6 und wenn ich meine CDJ`s anschließe funktioniert es als normales Midi-Gerät.
Ich habe auch keine Infos im Display oder sonstiges.
Außerdem fühlt sich das ganze sehr schwammig an.
Ich denke NI wartet mit der richtigen Unterstützung bis zum Start der neuen Software.
 
Ähm, Traktor funktioniert doch noch gar nicht mit HID?
Habe Traktor 1.2.6 und wenn ich meine CDJ`s anschließe funktioniert es als normales Midi-Gerät.
Ich habe auch keine Infos im Display oder sonstiges.
Außerdem fühlt sich das ganze sehr schwammig an.
Ich denke NI wartet mit der richtigen Unterstützung bis zum Start der neuen Software.

Hast du den HID-Treiber auch installiert? (Ich meine nicht den Windowstreiber)
http://www.pioneer.eu/de/support/software/CDJ-2000/index.html#download_160
 
Ich würde als erstes mal ein update auf die aktuelle Version empfehlen.
Da du traktor ja sicherlich gekauft hast ist dies schnell und kostenlos erledigt. :)
 
HID läuft grundlegend schon, nur eben nicht zu 100% fehlerfrei.
Traktor läuft bei mir sonst zu 100% fehlerfrei, ausser ich nutze die CDJ (egal ob 400/900/2000) mal geht es einen ganzen Abend gut mal kommen die Probleme vor dem ersten Track.
Da es mit SSL ohne Probleme läuft muss es an NI liegen.
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
192
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
476
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
190
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben