Pioneer CDJ-2000 Review

Als Allround Dj geht das halt net.
Oft wird nach Songs gefragt, die ich nicht mal selber kenne, aber auf der Festplatte trotzdem vorhanden sind. (z.B. Lied yx auf einer der Litte Richard CDs)
Bei jedem Auftritt erstelle ich eine aktuelle, individuelle Playlist mit den Musikwünschen, dat geht hier dann wohl ohne PC net.
Das wollte ich wissen, habt Dank.

Hallo, du hast nicht ein Equipment oder Funktionsproblem, sondern du kennst deine Musik halt einfach nicht.

Verkneif dir gleich so dinger wie "das geht nicht bei der Masse" - tut es. Ich mach das seit 32 Jahren und kenne jeden einzelnen Song und dessen Noten.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch (oder war das was anderes) :cool:
 
Hallo, du hast nicht ein Equipment oder Funktionsproblem, sondern du kennst deine Musik halt einfach nicht.

Verkneif dir gleich so dinger wie "das geht nicht bei der Masse" - tut es. Ich mach das seit 32 Jahren und kenne jeden einzelnen Song und dessen Noten.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch (oder war das was anderes) :cool:
Ojeah, bei sooooooooo vielen Cds kenne ich sicher nicht jedes einzelne Lied.
Angefangen von Bravo Hits 1 bis 73 bis über 60er 70er Oldies und viele viele viele viele andere Genres...ne da kann kein Mensch jedes einzelne Lied kennen.
Ich kenne viiiiele, aber sicherlich net alle.
Vielleicht habe ich aber auch ein schlechtes Hirn, kann ja auch sein:):d

Achja: Coole Signatur:)

PS: Schluß jetzt mit OT
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT ON]
Komm mal vorbei, kannste dich an ca. 100.000 Vinyls und 35.000 CD's austoben, die (noch nicht alle) auch digital vorliegen.
[OT OFF]

Hab "nur" originale, keine Compilations :D
 
Ich weis nicht ob das bei eurer Diskussion schon gesagt wurde ;) fang ich mal an...


Beim cdj 2000 kann Mann das gesamte Speicher Medium durchsuchen ob USB Stick, sd Karte, oder Festplatten... Sogar über Link mit record box funktioniert das so ;)

Also ähnlich wie bei Traktor..

Desweiteren kann man wenn sich zb Beispiel jemand etwas wünscht dies zunächst suchen und dann on the Fly in eine playlist ziehen

Also äußerst angenehm wenn man es will kann man also wirklich den leptop zuhause lassen

Einiges kann man vorher auch vorbereiten ;) zb Lieder nach Genre, 80/90er und so weiter bei allem anderen wie beschrieben.. Wenn ihr wollt mach ich davon wohl mal ein Video bei Gelegenheit um es zu demonstrieren

Gruß
 
Hallo Nico, vielen dank.
Genau das ist es was ich wissen wollte und versucht habe herauszufinden.
Habe gestern dann noch die Bedienungsanleitung vom CDJ 2000 gelesen, da stand es drin.
Habe auch schon ein paar Videos angesehen in denen needle Search gezeigt wird, bin aber nicht wirklich überzeugt davon...aber da kommts wohl auf die Gewohnheit drauf an und was man für Wurstfinger hat-:)

Ein Video wäre natürlich prima wenn Du Zeit dazu hast.
Greefs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ojeah, bei sooooooooo vielen Cds kenne ich sicher nicht jedes einzelne Lied.

Aufgepasst, er hat ca 300.000 Musikdateien und weiß natürlich alle bis auf die Noten genau auswendig!

ps. Die deutsche Vollversion des Duden 2010 hat 129.000 Einträge, dann müssten 300.000 doch ein Klapps sein! :d

Nichts für ungut, nicht böse gemeint!

LGs
 
hier das Video, nichts besonderes! auch leicht verpeilt :d bitte verzeiht das ;)

http://www.youtube.com/watch?v=0Y2VEHOYv6A

Klasse!
Vielen Dank, darin sieht man sehr schön wie man suchen kann, auch mit der Tagliste ist es ja total praktisch und Traktor ähnlich, z.B. für eine Playlist mit Wünschen vor Ort.

Schon wieder ein Geheimnis gelüftet, Dank deines Videos.
Fehlen mir nur noch 3600 EUR für 2x CDj 2000:)

Tob Sound schrieb:
Aufgepasst, er hat ca 300.000 Musikdateien und weiß natürlich alle bis auf die Noten genau auswendig!

ps. Die deutsche Vollversion des Duden 2010 hat 129.000 Einträge, dann müssten 300.000 doch ein Klapps sein!

Nichts für ungut, nicht böse gemeint!

LGs

Schon klar :rolleyes:
Ein Fall für Wetten Dass...!
 
Zuletzt bearbeitet:
das lied von Adele ist ein Bootleg von Rolling in the Deep und ist dem nach nicht released worden ;)

das 2. falls es wer wissen möchte ist von Kid Massive - Lose Control (Muzzaik Remix)
 
ihr seid doch alle mp3 Messi :d

was will ich mit songs, die ich nicht kenne in meiner libary?? souveränes auftreten bei absoluter ahnungslosigkeit?? sinnloses saugen von musiksammlungen aus dem netz?? ist doch voll schwachsinn 500gb mucke mit sich zu schleppen und zeugt nicht von musikverständniss, sondern einfach von unsinn ;)

ich hab 2 festplatten: eine 500gb, die ich kaum benutze (eigentlich nie/ als ersatz) und eine 1,8" 120gb die mit 100gb ALLES abdeckt, was so einem Abend gefordert wird.. der Rest ist doch nur Bauernfängerei, damit man andere defizite, im mixen vieleicht, überspielt :d ;)
 
kann ich meine hotcues/loops, die ich für meine audio cds auf nem cdj 1000mk3 vorbereit habe, auch auf einem cdj 2000 nutzen?
 
Waveforms die du auf SD gespeichert hast (bzw. automatisch gespeichert wurden) werden vom 2000er und 900er (sofern hier auf USB kopiert) erkannt.

Wie es mit Memory-Cue/Loops oder gar Hot-Cue/Loops aussieht weiß ich nicht. Der Mk3 KANN sie bei eingesteckter SD-Karte auch da drauf speichern, inwiefern diese Punkte aber vom 2000er erkannt werden, hmmm :confused:
 
ich dachte gerade die waveforms würden probleme machen da sie nicht so hochauflösend wie beim 2000er/900er sind?!

mir gehts vor allem um die cuepoints und loops.
 
ich dachte gerade die waveforms würden probleme machen da sie nicht so hochauflösend wie beim 2000er/900er sind?!
CDJ-1000Mk3 >> CDJ-900 klappt auf jedem Fall. Siehe auch HIER.
Die Wave-Auflösung ist bei beiden identisch: 100 x 7 Pixel.
Der 2000er hat eine Hi-Res-Waveform. Wie es dort funktioniert weiß ich nicht.

mir gehts vor allem um die cuepoints und loops.
Hot-Cue/Loops oder Memory-Cue/Loops?

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die "Neuen" eine doppelt so feine Frame-Auflösung wie der Mk3 haben (nämlich 150 vs 75 Frames). Ansonsten sehe ich keine Hürden. Hta hier jemand solche Tests gemacht?
 
ja die loops und cues, die auf der sd karte gespeichert werden ;)

das betrifft doch hotcues und die loops?!
 
@Son-of-mestro

Wer sagt denn hier das jemand seine Musik nicht kennen würde?! Ich weis zb von wem der bootleg ist! Es ist doch auch abhängig was man spielt und in welchem Format das Audio Material vorliegt! Das eine wav größer ist als eine mp3 ist doch hier jedem klar!

Man muss seine 500 gb auch nicht voll packen! Nach und nach kommt halt was dazu mit einem guten System ist das also Zukunftssicher und man findet alles wieder auch aus vergangenen Zeiten!

Ich habe zb nur einen 16 gb Großen USB Stick, meine mp3 liegen alle in 320 kbit vor und verwalte diesen mit rekordbox. Das ganze läuft super und mehr Speicher brauche ich Beim besten Willen nicht! Und bei mir kommt alles von beatport, iTunes und Soundcloud sofern Downloads verfügbar sind! Compilations Lade ich mir nie!!

Das ist alles was ich brauche :D

Gruß an alle
 
Ich hatte die Teile jüngst auf einer VA unter den Fingern. Sind wirklich nette Spielzeuge....
ABER: Warum zum Geier verbaut Pioneer mehr und mehr billig-Plastik?
Von der Haptik her sind die Teile echt mittelmässig. Gemmessen am Preis eher absolut inakzeptabel.
Für 1800 Euro (!!!) kann man echt mehr Qualität erwarten. Für mich kommen die Dinger daher nicht in Frage.
Schade, dass Pioneer die Billig-Bauweise von den jüngeren Mixern (kein Vergleich mehr zu den A&H-Pulten, die spielen längst in einer anderen Liga) jetzt auch auf die CD-Player adaptiert. Schade.
 
Umgekehrt, eigentlich kamen die neuen Player vor den Mixern aber ich kann nachvollziehen worauf du hinauswillst... und nicht nur die Materialien, auch einige andere Details waren bei den Vorgängern besser. Die Preise finde ich nicht gerechtfertigt, andererseits sehe ich auch nicht unbedingt bessere Alternativen. Wird Zeit, dass Denon endlich mal einen ordentlichen Multi-Player auf den Markt wirft, jetzt wo immer mehr CDJ-User murren ergäben sich da durchaus Absatzmärkte. Schade nur das jeder Konzern der sich zu Beginn mit Fleiß und Qualität hochgearbeitet hat, irgendwann ihre Dominanz-Stellung aussnutzt und deren Verbraucher unglücklich macht.

Btw: Das neue "Forum" von PioneerDJ ist ja mal ein schlechter Witz!

Edit: Oh jetzt gerade gesehen, du bist ja diese Knalltüte, die den extrem speziellen Namen "Dj Harry" beim Patentamt als geschützte Wortmarkte eingetragen lassen hat... ohne worte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau die Knalltüte bin ich... Hat auch seinen Grund aber das gehört hier nun wirklich nicht hin...

ach ja, es heißt PatenTamt....
 
nichts für ungut, war ein vertipser und ist korrigiert.

Du hast Recht, es ist deine sache. Ich gebe dir aber dennoch einen Rat:
Wenn du schon einen so großen Tamtam um deinen Namen (und somit deine Vermarktung machst), hätte ich schon längst begonnen, zuerst mal die "Homepage" gründlich zu überarbeiten. Das die Technik, Darstellung und Textinhalte recht "unprofessionel" rüberkommen ist ja (d)eine Sache. Die Sache mit dem unvollständigem Impressum und das Urheberrecht von verwendeten Grafiken/Fotos aber eine ganz Andere. Das sage ich Dir nur, weil es hier letzt ein interessantes Topic gab, indem ein besonders schlauer Kerl die Bezeichung "DJ Notdienst" für sich schützen lassen wollte und sein Anwalt massenhaft Abmahnungen losschickte. Tja, das ging dann letztendlich gründlich nach hinten los. :) Ich denke aber mal, du hast genug Erfahrung, um zu wissen was du tust.

Deshalb wieder BTT...
 
nichts für ungut, war ein vertipser und ist korrigiert.

Du hast Recht, es ist deine sache. Ich gebe dir aber dennoch einen Rat:
Wenn du schon einen so großen Tamtam um deinen Namen (und somit deine Vermarktung machst), hätte ich schon längst begonnen, zuerst mal die "Homepage" gründlich zu überarbeiten. Das die Technik, Darstellung und Textinhalte recht "unprofessionel" rüberkommen ist ja (d)eine Sache. Die Sache mit dem unvollständigem Impressum und das Urheberrecht von verwendeten Grafiken/Fotos aber eine ganz Andere. Das sage ich Dir nur, weil es hier letzt ein interessantes Topic gab, indem ein besonders schlauer Kerl die Bezeichung "DJ Notdienst" für sich schützen lassen wollte und sein Anwalt massenhaft Abmahnungen losschickte. Tja, das ging dann letztendlich gründlich nach hinten los. :) Ich denke aber mal, du hast genug Erfahrung, um zu wissen was du tust.

Deshalb wieder BTT...

+1 (Die Seite ist furchtbar)

Zu Denon: Hatte auch mal gehofft, dass nach Einführung der neuen Pioneer-CDJs bzw. bei den saftigen Preisen mal die Konkurrenz aufwacht.

Großes Jogwheel, übersichtliches Design, evtl. noch MIDI-Support und das ganze für >800€. Das muss doch realisierbar sein :eek:::rolleyes:

Aber nein, alle Konkurrenten steigen ausnahmslos auf MIDI-Controller um, sodass ich befürchte, dass Pioneer langfristig da keine Konkurrenz fürchte muss.
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
193
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
477
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
190
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben