Pioneer CDJ-2000 Review

beim 900er würde auch 125,02 stehen, er kann aber die nachkommastelle nicht anzeigen.
 
Die Sache mit den "0,8% und es ist perfekt synchron" funktioniert aber nur, solange du in solchen doch arg beschränkten Temporegionen bleibst. Sobald du mal in den Genuß kommst deinen musikalischen Geschmack etwas mehr auszuweiten, kommst du um deine Ohren nicht mehr herum. Da eben diese Ausweitung früher oder später jedem "passiert" :)D), halte ich es für problematisch sich an solche Eselsbrücken zu gewöhnen. Wenn du jedoch einmal dein Gehör und Rhythmusgefühl trainiert hast kannst du alles mixen, egal welches Tempo.
 
Das mit den 0,8 geht eigentlich bei allen CDJs :d Trotzdem muss man ab und zu nachjustieren und dafür brauch man das Gehör ;)
 
nichmal unbedingt Genre uebergreifend, wenn dem sowaere und 0,8 würde imemr reichen, dann wäre ich demnach gluecklich mit meiner 0,1 Denon 1000 Pitchauflösung, leider sind 80% meiner Techno Minimla House tracks genau 0,75% etc. auseinander oder ähnlich ... der 0,8% 1,6% 2,4% Stuff kann ne Hilfe sein mehr aber auch nich. Wenn man nach 25 Sec nochmal minimal nach unten Pitchen muss ist ja spätestens dann klar bei welchem genauen Pitchwert man sicher faehrt.
 
Hallo ,

Ich möchte mir 2 CDJ 2000 zulegen, ich besitze ein DJM 800 und eine NI Maschine mit Audio 8. Besteht irgendwie die Möglichkeit die cdj über MIdi Clock des DJM 800 snycron
zu bekommen ? Damit ich in die Audio 8 kann und die Maschine sync zu den CDJ spielen lassen zu können.


Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
 
nicht falsch verstehen..das ist ja nicht die Frage... ich leg schon lange auf und habs Jahre lang nur mit Gehör gemacht aber im grunde sollten neuer Geräte keine verschlechterung des händlings bewirken.... und hier muss man eben jetzt wieder viel mehr aufpassen... was mich wundert....
 
Ist ja wie bei einem neuen Auto, man muss sich auch erst dran gewöhnen ...
 
Hallo ,

Ich möchte mir 2 CDJ 2000 zulegen, ich besitze ein DJM 800 und eine NI Maschine mit Audio 8. Besteht irgendwie die Möglichkeit die cdj über MIdi Clock des DJM 800 snycron
zu bekommen ? Damit ich in die Audio 8 kann und die Maschine sync zu den CDJ spielen lassen zu können.


Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Nutzt die CDJ in Verbindung mit Traktor? Wenn ja, kannst du Traktor und die Maschine syncen.

Das mit dem DJM und der Maschine müsste evtl. über ein Midikabel gehen, glaub nur, dass die Midiclock vom 800er nicht genau ist, hab aber keine Erfahrungen mit gemacht ...
 
Mit Traktor würde es gehen, das weis ich aber ich möchte mein Lappi nur für Maschine verwenden ;) einzigste lösung wäre die BPM mit der Hand immer einzugeben bzw. von den CDJ ablesen :rolleyes: aber das ist auch nicht das was ich will:mad: warum haben die CDJ 2000 kein send/midiclock:d
 
Mit Traktor würde es gehen, das weis ich aber ich möchte mein Lappi nur für Maschine verwenden ;) einzigste lösung wäre die BPM mit der Hand immer einzugeben bzw. von den CDJ ablesen :rolleyes: aber das ist auch nicht das was ich will:mad: warum haben die CDJ 2000 kein send/midiclock:d

Nimm doch die MIDI Clock von deinem DJM. Einstellungen Seite 61ff
 
Laut Hanbuch funktioniert das, die Frage ist kann ich dann die Effekte weiter nutzen ? Da im Handbuch steht das der Time Regler für das Midi Clock Signal verwendet wird :confused:
 
Laut Hanbuch funktioniert das, die Frage ist kann ich dann die Effekte weiter nutzen ? Da im Handbuch steht das der Time Regler für das Midi Clock Signal verwendet wird :confused:

Ich weiß es nicht, wie wärs mit ausprobieren? ;)
 
Ich selber habe und empfehle immer wieder die WD My Passport weiter. Gibt es in verschiedenen Versionen, ich hab die passende zu meinem Mac in silber mit 500GB, Display und Firewire neben USB. Teuer aber das Geld wirklich wert! :p

Danke, ich habe die eben bestellt, ist wirklich nicht ganz billig. Meinst Du, es geht die Festplatte in zwei Teile zu partitionieren

01. MacOS Journales 250 GB - Betriebssystem mit iTunes und recordbox drauf
02. FAT32 als Ziel für Recordbox

Die Idee ist, die Songs für den Player und das System zum Verwalten auf einer Platte zu haben.

Was hat es eigentlich mit dieser hardwarebasierenden Verschlüsselung auf sich? Kann man die Files OHNE Mac/PC verschlüsseln und wie entschlüssle ich das Ganze am CDJ? Das wird wohl nicht gehen, oder?

Jedenfalls Danke, ich wusste nicht, dass es 2.5" Firewire800 Platten gibt, die sogar 7200 Umdrehungen machen.. Gabs bei Cyberport für 125,00 Euro.

Sind schwer zu bekommen.

Gruß
Tom
 
Also ich muss ja sagen...letztens in der Hand gehabt...nicht überzeugt :D
Für das Geld...die Wheels eiern (wenn auch minimal, aber egal ;)), der Pitchfader fühlt sich irgendwie billig an...und das Wheel ist auch nicht meins...bin da eher vom Denon 3700 überzeugt gewesen :D
 
Also ich muss ja sagen...letztens in der Hand gehabt...nicht überzeugt :D
Für das Geld...die Wheels eiern (wenn auch minimal, aber egal ;)), der Pitchfader fühlt sich irgendwie billig an...und das Wheel ist auch nicht meins...bin da eher vom Denon 3700 überzeugt gewesen :D

Ich weiss ja nicht an was für CDJ 2000 du gestanden hast, aber bei mir leiert da gar nix....

Der Pitch soll billig sein?

Nein, ganz sicher nicht!

Preisdiskussionen kann man ja wiedereinmal neu aufrollen, tatsache ist aber, dass die Dingen mittlerweile tatsächlich Clubstandart sind.

Wohl kaum, weil die Wheels eiern....und der Pitchfader billig ist...

(ev. billiges Posthunting...?)

lg
 
(ev. billiges Posthunting...?)
Vermutlich, aber ich lass es jetzt mal stehen. Ist ja zum Glück nur seine eigene Meinung.

@Tom: Klar, Partitionieren geht, wie sich Recordbox damit zurechtfindet kann ich dir allerdings nicht sagen. Probiere es aus.

Verschlüsselung... hm ja stimmt, da kann man was über die mitgelieferte Software einstellen, dann erscheint auf dem Display auch ein Schloss. Ohne PC/Mac geht das allerdings nicht und die CDJs können das ebenfalls nicht entschlüsseln wegen Zugriffsrechten (ein Grund warum sie keine NTFS-Partitionen lesen können).

Ja, mit Firewire ist äußerst selten und verhältnismäßig nicht billig. Aber die Qualität stimmt und der FW-Anschluss ist gerade für MB(P)-Besitzer eine willkommende Ergänzung. :)
 
ev. billiges Posthunting...?

Treffer!

01. MacOS Journales 250 GB - Betriebssystem mit iTunes und recordbox drauf
02. FAT32 als Ziel für Recordbox

Die Idee ist, die Songs für den Player und das System zum Verwalten auf einer Platte zu haben.

Den Grund dafür versteh' ich nicht ganz.
Betriebssysteme auf externen Datenträgern sind im allgemeinen nicht die
beste Lösung. Eher im Gegenteil.
Warum nicht einfach die externe HDD FAT32 formatieren, Musik drauf,
ab in recordbox importieren, done.
Soweit ich noch folgen konnte, ging es doch darum, durch recordbox
analysierte Musik auf einer externen Festplatte zu nutzen, damit man
notfalls auch ohne Laptop auflegen kann.
 
Stimmt, darum ging es UND stimmt nicht, Betriebssysteme auf externen Partitionen sind auf dem Mac bei mir der Alltag.

Ich habe mehrere Systeme für verschiedene Anwendungen auf externen Firewire 800 Platten, die laufen alle ziemlich zügig, MAC OS ist in dieser Hinsicht extrem dankbar, man installiert das System echt auf alles problemlos, SD-karten, USB-Platten, Firewire 800. Sogar USB 2.0 geht recht flott, Firewire 800 ist gar kein Problem. Meine bisherigen 800er Platten sind halt alle 3,5" mit Netzteil, die nerven wegen der ganzen Kabel und der Größe. Eine 2,5" Firewire 800 ist da sehr willkommen. Und was will ich mit 500 GB? Da nehme ich doch lieber den Doppelnutzen wahr und schiebe alles auf die eine Platte. Außerdem kann ich dann jederzeit die ganze Platte sichern und weiß, dass ich von A-Z wirklich alles habe, was ich brauche in Sachen Musik.

Ist doch praktisch und einfach ist es auch. Voraussetzung ist nur, dass der CDJ die FAT32 Partition hierbei erkennt und das Recordbox auf seine eigene zweite Partition schreiben kann, dann ist alles paletti.
 
Also ich muss ja sagen...letztens in der Hand gehabt...nicht überzeugt :D
Für das Geld...die Wheels eiern (wenn auch minimal, aber egal ;)), der Pitchfader fühlt sich irgendwie billig an...und das Wheel ist auch nicht meins...bin da eher vom Denon 3700 überzeugt gewesen :D

Mensch, da haben wir und die anderen abertausenden User vom CDJ-2000 und echt über den Tisch ziehen lassen und das gar nicht bemerkt, dass die Geräte nicht so gut sind! Ich muss die dann gleich verkaufen, bzw... tauscht einer bitte bitte seinen 3700er gegen meine CDJ-2000er... bitte bitte :D


EDIT: Na gut, jeder hat seine Meinung. Steht im zu, wenn er die Dinger nicht so gut findet.
 
Ich hätte einfach Backups vom der Mac OS Platte auf die Externe geschoben, falls
die Probleme macht. Aber wenn man gern verschiedene Systeme für nur spezielle Zwecke
haben will, nur zu :)
Ich hab mir gerade wegen der Stabilität ein Mac geholt, weil man bei Windows alleine schon
durch Updates (Treiber z.B.) Probleme bekommen kann. Bisher läuft das MBP (late 2011) wie am ersten Tag,
und dass obwohl ich daran softwaretechnisch rumgebastelt habe wie verrückt.

btw: sind schon gut Offtopic :D
 
Ich spiele halt ziemlich viel dran rum ;-)
Besser ist das extern, dann ist's sicher vor mir
 
Also ich muss ja sagen...letztens in der Hand gehabt...nicht überzeugt :D
Für das Geld...die Wheels eiern (wenn auch minimal, aber egal ;)), der Pitchfader fühlt sich irgendwie billig an...und das Wheel ist auch nicht meins...bin da eher vom Denon 3700 überzeugt gewesen :D

Das Lustige ist, ich kann ihm da doch teilweise zustimmen! Auf mich wirkt das Dingen auch immer etwas klapperig für den Preis. Im Gegensatz zu nem Technics oder eben dem Denon Dn-S 3700, wirkt das Dingen nicht so massiv. Ist halt alles aus Kunststoff...

Klar weiß ich über die Robustheit des Players, auch in Situationen in denen andere Player schon längst aufgegeben hätten... Ich will die Qualität der Player nicht in Frage stellen, nur kann ich die obige Aussage beim ersten Befingern gut verstehen.
 
Also a), natürlich ist das "PostHunting"...ich beteilige mich an diversen Themen, um hier meine 15 Postings zu bekommen. Allerdings würde ich mir kaum die Mühe machen, irgendwas konstruktives zu schreiben, wenn's mir nur um 15 Posts ginge. Dann würde ich wohl eher schreiben "Yeah, geile Dinger, spitze!". Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass diese Geräte Club-Standard sind. Aber trotzdem, das Preis/Leitungs-Verhältnis passt mir gar nicht und ich bin von den Teilen nunmal nicht überzeugt. Guck dir dein Wheel an: Es eiert nen halben Millimeter. Und wenn nicht, hatte ich leider ein unglückliches Modell in der Hand.

/edit: Ach ja,.b)...der Pitchfader: Wie gehabt, für den Preis erwarte ich da 'nen hochpräzisen, leichten Einraster bei 0 und nicht so 'ne schwammige Geschichte. Der Pitch hat mehr Spiel im 0Punkt als mein Controller-Pitch...wobei dieser auch ganz ander und viel stärker rastet. Dass der Pitch allem Anschein nach dennoch hochpräzise ist, ist mir dennoch bewusst...es geht hier hauptsächlich um's Feeling, auch ich stelle die Qualität der Geräte nicht und auch nie in Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Zusammen,
meine CDJs waren vor gut einem halben Jahr wegen einem Wasserschaden beim Pioneer Support. Nun ist vor gut 4 Wochen bei einem Player der grüne Leuchtring um die Playtaste ausgefallen, ich dachte, das wäre ein einfacher Defekt und wollte die Player bei Zeit einsenden. (zur Zeit dauerhaft in Verwendung).

Nun funktioniert seit gestern auch beim zweiten Player der Leuchtring nicht mehr?!

Schon recht komisch, zwei gleiche defekte in so kurzer Zeit? Zufall, oder wurde bei der Reparatur geschlampt (Lose Steckverbindung?!)

Weiß jemand, ob diese über eine Steckverbindung angebunden sind, oder diese direkt auf der Platine sitzen? Ich wollte da kurz nachfragen, bevor ich das ganze Gerät aufschraube.


EDIT: Gerade aufgeschraubt, die gesamte CUE/Playeinheit befindet sich auf einer Platine, diese ist mit einer Steckverbindung verbunden.
Die Steckverbindung ist in Ordnung, Fehlerursache: Kalte Lötstelle, SUPER!


Viele Grüße & Danke,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
187
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
471
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
186
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben