D
DJNeu
Neues Mitglied
- Registriert
- 23.04.2020
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
djtechtools.com
Na, da haben sie es ja endlich zustandegebracht, die Antwort auf das (hardwaretechnisch) deutlich überlegende Denon Prime Setup. Wobei wir hier noch auf die genauen Details warten müssen. Ein besseres Display und Performance Pads alleine werden mich gewiss nicht vom Hocker hauen. Wenn Pioneer mehr Mut aufweist, werden sie auch einige grundsätzliche Altlasten wie ihre Loop- und Cue/Memory-Sektion grundlegend überarbeiten. Das schnarrende Jog-Wheel muss auch nicht sein, ebensowenig der kleine Speicherpuffer. Von immer weiter ausufernden Preisen ganz abgesehen.
Haargenau so sehe ich das auch, nach dem Video sieht es nach dem gewohnten Layout + 8 Touchpads und natürlich einem besseren Display aus.Ich kann es garnicht einschätzen.
[ACHTUNG! Vermutungen und subjektive Meinung]
Der Bauch sagt, dass bis auf besseres Display und Performance Pads nicht viel passieren wird. Wozu auch? Djs arbeiten seit Jahren mit einem grottigen Touchscreen und ihrer gewohnten RB Umgebung. Lustigerweise ist das Display der 2000nxs2 sogar noch ruckeliger als vom 2000nxs. Die Teile haben sich jedoch bewiesen und funktionieren.
Spannender wird wahrscheinlich erst die zweite Version des neuen Players. Rückblickend war es meist so, dass nach dem Flagschiff, die "kleineren" Decks kamen. Dort werden vereinzelt Features eingebaut die dem Flagschiff vorenthalten waren. Wie zum Beispiel der Slip Mode. Dieser kam mit dem CDJ-900, dem CDJ-2000 wurde er vorenthalten und erst im CDJ-2000nxs implementiert. Beat Jump gab es meines Wissens auch zuerst auf den Controllern, dann XDJ und dann erst am CDJ-2000nxs2 (durch ein Firmware Update).
Ich prognonstiziere auch, dass sie ihr Ökosystem noch weiter verschließen. Vom Preis erwarte ich mir, dass man für die Player mindestens zwei Nieren und den Namen des Erstgeborenen verkaufen muss. Mindestens 3k werden es schon werden, um den Preis irgendwie zu rechtfertigen könnten wohl ein paar Elemente der Tour Serie übernommen werden. Ethercon wäre hier eine super Sache oder ggf. eine IP Zertifizierung.
Ich bin echt gespannt und hoffe natürlich dass ich komplett falsch liege, mich Pioneer DJ überrascht und etwas richtig geiles kommt.
Was denn zum Beispiel?Also, da hätte ich echt mehr erwartet...
Was denn zum Beispiel?
Die Beschriftung "Inst. Doubles" könnte durchaus auf eine Art 2-Layer hinweisen...
Der Player hat noch CD, olé!Und hier ist das nächste Bild:
![]()
Ebenfalls noch vom Januar? Nun erkennt man noch etwas mehr Details. Die Unit sieht für mich nicht so als, als ob man seither nochmal alles umkrempeln würde bzw. hat, sondern damit sollte wirklich auf den SC5000 und Prime 4 geantwortet werden. Die furchtbar zerklüftete Loop- und Memory-Sektion, die kleinen und mäßig klug platzierten Hot Cue Buttons (weder Performance-Modi noch Velocity-Pads) und das graußige Display-Interface sagen mir überhaupt nicht zu. Noch immer keine Camelot-Key Darstellung? Dafür aber die alten Tempi-Ranges (ohne z.B. 20/32/50%) sowie, dem Namen nach, noch ein CD/DVD-Laufwerk? Outsch...Und hier ist das nächste Bild:
Hatte ich u. a. auch in meinem "Beschwerdepost" geschrieben, nicht umsonst sind die Performance Pads bei allen Controllern immer (!) ganz unten verbaut.Hot Cues über dem Jogwheel sehe ich an der komplett falschen Stelle und wären mir viel zu gefährlich. In der Hitze des Gefechts kann man da schon mal schnell ungewollt am Jog ankommen.
Bin ich der einzige mit diesem großen Bedenken was das falsche Layout betrifft?
Bin ich der einzige mit diesem großen Bedenken was das falsche Layout betrifft?