AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hahahaha,ich glaub es ja nicht,das ist genau die Seite die ich meinte,Landgraf,yo mann,du bist der Hammer.....DANKE DiR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1000 Dank.

TroniC;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Um den roten Faden wieder aufzunehmen:
2 befreundete DJs von mir legen ebenfalls mit 400ern im professionellen Bereich.
Sie bespielen damit z.b. die letzten Jahre erfolgreich das SonneMondSterne. Vor allem die Temperaturen sowie die damit verbundene Luftfeuchtigkeit in den Zelten stellen eine gute Belastungsprobe für die Technik dar. Die "kleinen" Pios überstehen auch solche Strapazen mit Bravur :) (4 Stück an der Zahl)

Darum würde ich sie zumindest vom technischen Aspekt her für tauglich befinden, solange man sie keiner Bierdusche unterzieht. Aber dann steigt jede Hardware aus würde ich meinen.
Abnutzungserscheinungen lassen sich sicherlich nie vermeiden, obwohl die 4 oben genannten noch gut aussehen.

Cyg
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Im Case transportiert!? Das macht sich halt schon bemerkbar.
Wer sein Equipment immer einfach nur auf den Rücksitz wirft braucht sich nicht wundern wenn da mal nen Kratzer rein kommt. ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ja,aufjedenfall,also TECHNISCH absolute Spitzenklasse!!!Habe noch nie ein Problem mit den kleinen gehabt,in keinster weise,also ich meine auch Technisch 100 prozentig Clubtauglich,naja und was Deine BIERDUSCHE angeht,hahaha,genau das ist mir passiert,im ernst,und naechsten Tag steckte das Jogwheel fest.Habe darauf den gesamten Player auseinandernehmen muessen um das Wheel von innen zu reinigen.Leider lauft seitdem das Jog nicht mehr so wie das andere,laeuft total leichtgaengig,da wo das Originale Jog beim schnellen zurueckdrehen eine umdrehung macht ,macht das andere BIERDUSCHEN wheel nun fas 3 umdrehungen,und das nervt mich beim mixen sehr und seid ein paar Tagen macht es nun auch komische gerausche.Genau deshalb fragte ich auch hier nach einem Ersatzteillieferanten!!!Hab es mittlerweile gefunden,das Jogwheel usw.Mann kann seinen 400er wirklich komplett neu machen,hahahah,also,danke nochmals.

Bye
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ok habe aber immer noch ein bisschen Angst ist aber auch klar weil ein Restrisiko bleibt ;)

Werde mal meine versicherung anrufen und fragen ob man den die teile gegen sowas versichern kann. weil wenn man sich das über jahre zusammenspart und dann an 1 abend alles kaputt geht. ist das nicht so prickelnd
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Natürlich gehört solche Technik entsprechend transportiert. Sagt schon der gesunde Menschenverstand.

Frag doch mal bei dem Veranstalter nach, ob er eine Art Vandalismusversicherung besitzt für die Einrichtung des Clubs (?). Kenn mich auf dem Bereich leider nicht aus, aber könnte mir etwas in die Richtung gut vorstellen - kaputt geht ja mal schnell etwas.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Im Case transportiert!? Das macht sich halt schon bemerkbar.
Wer sein Equipment immer einfach nur auf den Rücksitz wirft braucht sich nicht wundern wenn da mal nen Kratzer rein kommt. ;)


Ich transportiere es nur im case bin doch nicht ganz daneben :d;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Mir ist aufgefallen dass die Preise für den 400er förmlich explodiert sind... Habe meinen vor zirka einem halben Jahr gekauft für zirka 500EUR gekauft und heute liegt der Preis bei 689EUR.

Liegt das am Yen oder?!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

nee...das liegt daran, dass das gehäuse jetzt nichtmehr wie früher aus plastik, sondern mittlerweile aus hochwertigem alu gebaut wird. da kam pioneer nicht drumherum die preise dementsprechend anzupassen.

Hier geben die ein statement diesbezüglich ab. :rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

nee...das liegt daran, dass das gehäuse jetzt nichtmehr wie früher aus plastik, sondern mittlerweile aus hochwertigem alu gebaut wird. da kam pioneer nicht drumherum die preise dementsprechend anzupassen.

Hier geben die ein statement diesbezüglich ab. :rolleyes:

ist das wirklich hochwertiges alu? hab mir kürzlich welche gekauft und noch nicht so drauf geachtet, aber die sind echt spitze und auch robust und eine gute lösung....
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich vermute, daß Pio die Preise deswegen angehoben hat, weil da alsbald halt was Neues auf uns zu kommt (siehe "Dawn of a new Species" Thread), was vermutlich preislich über dem jetzigen "Clubstandart" angesiedelt ist.
Hätten sie die aktuelle Technik nicht teurer gemacht, wäre wohl der Sprung dorthin zu groß ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Was fürn Mist, ich möchte auch Alu aber als kostenloses Upgrade für meine Player.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Also ich habe die noch NIE in ALU gesehen....wenn jemand welche aus ALU hat bitte mal hier posten,das wuerde mich ja echt mal interessieren ob das wahr ist,also ich glaube das nicht.....

mal sehen was die anderen dazu sagen....

bye
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Meine Güte... Alle so naiv hier? Natürlich sind die neuen NICHT aus Alu, Pioneer hat einfach die Preise der Pro DJ Kollektion um 25% angehoben. Ausnahme bildet glaub ich nur das DJM 700, welches im Preis sogar etwas gefallen ist.

Warum die Preiserhöhung? Weils die Leute trotzdem kaufen ;).
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Meine Güte... Alle so naiv hier? Natürlich sind die neuen NICHT aus Alu, Pioneer hat einfach die Preise der Pro DJ Kollektion um 25% angehoben. Ausnahme bildet glaub ich nur das DJM 700, welches im Preis sogar etwas gefallen ist.

Warum die Preiserhöhung? Weils die Leute trotzdem kaufen ;).

Richtig. Leider ...:(
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hätte da eine Frage zum CDJ-400: Wie siehts denn aus, wenn ich die MIDI Funktion und normale CDs gemeinsam verwenden will? Angenommen ich lege jetzt eine CD ins Laufwerk und drücke dann auf Play. Welches Signal wird dann ans Pult übertragen?

Oder gibt es eine Art Umschalter zwischen Player / Controller?

LG
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hätte da eine Frage zum CDJ-400: Wie siehts denn aus, wenn ich die MIDI Funktion und normale CDs gemeinsam verwenden will? Angenommen ich lege jetzt eine CD ins Laufwerk und drücke dann auf Play. Welches Signal wird dann ans Pult übertragen?

Oder gibt es eine Art Umschalter zwischen Player / Controller?

LG

Du kannst mit den Tasten USB und CD umschalten ja.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Heißt USB nicht Musik vom USB Stick?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Jetzt bring mich nicht zum stottern^^ Ich teste mal eben :p aber ich glaub das war beides^^ Ich editier gleich :p

Edit: Ist beiden wie ich gesagt hab^^' Aber darfst wohl keinen USB stick dran haben wärend dessen. Hab grade keinen dazu testen

Argh verklickt sry für doppelpost
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Geht auch wenn nen USB Stick drann ist. Wenn der dann auf den USB Stick zugreift drückst du einfach abermals auf USB und er wechselt in den PC Mode (Midi Mode)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ahh okay, verstehe. Danke :).
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Mein Problem ist weiterhin, dass ich zwar mit beiden Pioneer Cd Playern die Decks unter Traktor steuern kann, dass Audiosignal für beide Decks aber lediglich über einen Player ausgegeben wird.

??
 

Neue Themen


Zurück
Oben