AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Heisst das, daß ich alle meine Lieblingsalben erst mal in MP3 umwandeln müsste?

Nö "CD-Format" ist was anderes als WAV, sprich du kannst ganz normal deine Audio-CDs wiedergeben ;)

Damit ist gemeint dass du keine Daten-CD mit Wav oder anderen Formaten brennen kannst, dazu müssen es Mp3s sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Tip:
Wenn man mit den 400ern ne beliebige DJ-Software steuert, und sie nur als Interface nutzt, gehts auch mit den WAV-Dateien. Den doppelten Preis für den 900er zahlen, nur wegen WAV-Unterstützung?

Ich hab meine 400er jetzt seit Februar 2008, keinerlei Macken. Zusammen mit VDJ und nem pmc 280 ist das mein Traumset. Plattencases schleppe ich nicht mehr, und auch der CD-Koffer wird immer leerer.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Cool schwarze 400er mit blauem LED Licht. Tausche meine 400er gegen ... ^^
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hatten wir das mit den blauen LEDs nicht schonmal? :p
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo!
Habe vor mir 2 cdj 400 zuzulegen! Habe gemerkt dass ich wenn ich über meinen Vater, der in den USA wohnt, bestelle, 200-300 EUR einsparen kann.
Nun ist die Frage, was ich beachten muss, außer dass ein Umschaltknopf von 240V auf 110V vorhanden sein muss.
lg
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Stimmt, ansonsten kannst aber auch entsprechende Adapter hier kaufen, z.B bei Conrad Elektronik.
Guck nur das er auf jeden Fall die Rechnungen mit in den Karton legt, sonst kann es hier im Garantiefall zu Problemen kommen. :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Zoll?

--------
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)


Wenns der eigene Vater kauft und dem Sohn schickt dürfte das keine Probleme geben, da Geschenkesendungen nicht vom Zoll betroffen sind.
Habe ich mir mal sagen lassen.
Mit den Rechnungen im Karton würde ich dann aber lieber sein lassen und die gesondert per Brief schicken, denn damit würde man u.U. die Geschenksendung aushebeln wenn man sonen ganz findigen Beamten hat.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ach quatsch, Rechnung mit bei, dick "gift" drauf schreiben und dann wird das schon laufen, lass ihn mal machen und berichten.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ach quatsch, Rechnung mit bei, dick "gift" drauf schreiben und dann wird das schon laufen, lass ihn mal machen und berichten.


und dann wennns in deutschland ist denken die deutschen es ist GIFT drinne ;D haha lustig ^^
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wenns der eigene Vater kauft und dem Sohn schickt dürfte das keine Probleme geben, da Geschenkesendungen nicht vom Zoll betroffen sind.
Habe ich mir mal sagen lassen.

Hast du dir auch sagen lassen, dass es da eine Obergrenze gibt, was den Wert der Sendung angeht?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Mönsch, jetzt macht doch nicht die Geschichte völlig kaputt. :mad:



;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Gut kann ich die amerikanischen cdj's dann z.B. auch mit einem deutschen Mixer kombinieren oder muss ich dann in Zukunft alles was ich mir kaufe aus der USA holen? Wo kann man sich mal ausgiebig über das ganze informieren?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Also das mit dem Zoll ist kein Problem, habe schon öfters Kleider usw bestellt, kam auch kein Zoll drauf, denn kurz gefasst:
Leute vom U.S. Militär die z.B. in Deutschland stationiert sind, können sich Sachen aus der USA per 'APO' zusenden lassen, das ist ein extra U.S. Militär-Postfach in Deutschland, welches eben ausschließlich von Leuten des U.S. Militärs genutzt werden darf, diese Postfächer befinden sich auf sog. Airbases, in die sowieso nur in Deu. stationiertes U.S. Militär rein darf..
joa ..:p
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Gut kann ich die amerikanischen cdj's dann z.B. auch mit einem deutschen Mixer kombinieren oder muss ich dann in Zukunft alles was ich mir kaufe aus der USA holen? Wo kann man sich mal ausgiebig über das ganze informieren?

Du kannst alle Geräte benutzen. Die Signale sind die gleichen, lediglich die Netzteile in den Geräten sind unterschiedliche, weshalb du ein 230-110V Netzteil in Deutschland benötigst.

Ansonsten kann du alles mischen (Wortwitz :d :rolleyes:) wie du lustig bist.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hast du dir auch sagen lassen, dass es da eine Obergrenze gibt, was den Wert der Sendung angeht?

Die wie hoch wäre?
Lass uns nicht dumm sterben. :p

Aber wie gesagt, wenns der eigene Vater ist und die würden mich zum Zoll zitieren und mich dann vollabern wegen Höchstgrenze, kann ma ja dann auch mal fragen ob einem der eigene Vater nur bis X Euro was schenken darf.
Das wäre sicherlich der größte Mumpitz.

Diese Höchstgrenze ist ja auch dahingehend erfunden worden um eben den Missbrauch des "Gift" Verschickens zu unterbinden und wenn mir ne wildfremde Person Sachen im Wert von mehreren Hundert oder sogar Tausend Euro schickt, dann kann man das zwar als "Gift" deklarieren, aber ganz mit dem Klammerbeutel sind die Zollbeamten ja auch nicht gepudert.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Die wie hoch wäre?
Lass uns nicht dumm sterben. :p

Aber wie gesagt, wenns der eigene Vater ist und die würden mich zum Zoll zitieren und mich dann vollabern wegen Höchstgrenze, kann ma ja dann auch mal fragen ob einem der eigene Vater nur bis X Euro was schenken darf.
Das wäre sicherlich der größte Mumpitz.
Ne, denn ob dein Vater, Hans Günther oder der Heilige Geist sachen in die EU einführt, für alle gilt die EUSt. :eek:

Die Militär-Geschichte ist eine der wenigen Ausnahmen, man sollte sich blos nicht erwischen lassen denk ich mal. ;)
Dann lässt er sich dies allerdings nicht nach Hause sondern an die base schicken, ob diese angewiesen sind Ausfuhr aus dieser in "dienst" und "privat" zu trennen bzw. wie genau dort unter Kameraden hingesehen wird kann ihm sein Vater wahrscheinlich am besten mitteilen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hi Leute,

hat einer mal seinen 400er dazu gebracht ne CD mal durchzuspielen, also mehr als ein track ?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ja... sogar die Mädls an der Bar können sich zum Aufräumen eine ganze CD abspielen lassen... :D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich habe mal eine kurze Frage bezüglich des CDJ-400:

Was mich persönlich ganz besonders stöhrt, ist, dass ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, mir eine genaue Stelle in einem Track zu markieren, beispielsweise wenn ich bei Minimal Techno eine Stelle im Track habe, wo sich der Track aufbaut, und dann möchte ich ca. 10 sec. bevor es richtig losgeht einige Effekte setzen, zum Beispiel Echo, Jet, oder auch nen loop, um den Beat etwas hinaus zuzögern. Dafür benötige ich ja die genaue "Einstiegszeit des Beats", um den Effekt früh genug los zulassen.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Vielen Dank,
 

Neue Themen


Zurück
Oben