Pioneer CDJ-900 Review

Ich geh jetzt gleich zu Mittag essen (Nudeln, hmmm lecker *g*) und danach erzähle ich Dir/Euch alles.

Werde auch en paar Fotos machen. :)
 
So hat sich doch noch bisschen gezogen, hatte noch einiges zu tun und mein Iphone schrie erstmal nach seiner Ladestation. Nun aber endlich die Bilder:

8ixv58irlz58.png

So sieht das Case aus. Liegend der "Boden" wo der CDJ plaziert wird, stehend der Deckel. Sehr gut verarbeitet, da bin ich auch schon anderes gewohnt. Etwa 1cm harte Schale außen und drinnen an den Seiten nochmal 3cm Hartschaumstoff. Auch der Deckel ist gepolstert. Bombensicher. (Man verzeihe mir das z.Z. herrschende Chaos^^)

aqx6lpe39h6a.png

Das Anschlussfeld ist jederzeit erreichbar, lediglich um den Stromstecker reinzumachen (der Anschluss liegt weit unten) muss der CDJ kurz "angelupft" werden, der Rest ist ein Kinderspiel. Während dem Transport können sämtliche Kabel in den zwei Fächern verstaut werden, praktisch.

qm6pjrboeu4.png

Und hier mein Baby im Betrieb. Wie zu erkennen, schließen die Ränder des Case genau mit dem Beginn der Seitenleisten des CDJs ab. Der CD-Einschub ist gut erreichbar und es bedarf dafür keiner extra abnehmbaren Blende am Case, wie bei einigen anderen schlechter gelungenen Cases. Alles in allem ausgezeichnete Arbeit.

Zu finden sind die entsprechenden Koffer (auch für 850, 2000 etc) indem man einfach nach "CDJ-XXX Case" in Google-Shopping sucht und ein bisschen durch die Bilder stöbert. Dann erkennt man schnell, welche Bauweisen meinem Case entsprechen. Von "Thon" gibt es solche Versionen für ca. 100€, bei Meinem steht auf einem kleinen Metallschild "Music Store" drauf, und auf Ebay gibt es noch den "PA-Outlet" Shop, wo scheinbar identische Exemplare für etwa 70€ zu haben sind. Dort habe soeben das zweite Stück beordert.

Ahja, mein CDJ-900 selber läuft wie eine Eins, genauso wie ich es mir gewünscht habe. Perfekt.
Ich hab' mich verliebt!
animierte-gifs-herzen-004.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa wenn ich ausgelernt habe werden auch 900er oder 2000er angeschaft und die 350er sind dann für samples :)
 
@SORAR
mann du machst es mir schon Schmackhaft -.-

mein Goldstück sollte ich auch noch die Woche Geliefert bekommen,und das für nen GÖTTLICHEN preis ;) , man ich kanns echt nimmer abwarten :D
 
Ŝtef;6466292 schrieb:
Kann es sein, dass du die CD da falsch rum reingesteckt hast :eek::confused:

Nein, es gibt CDs, die sind auf der Oberseite nicht beschriftet bzw. nur gaaaaanz wenig. Meine sind genau so, hab welche von TDK ;)
 
es gibt welche die sind oben auch silber ;)
 
Komm, ich zeig euch auch mal meins, leicht modifiziert: ThonGehäuse und aus dem Schutzpolster hab ich mir mit nem Teppichmesser Platz für meine SSD 120GB Festplatte (Sata3 mit USB3.0) geschaffen.. So hab ich immer meine ganze Rekordbox Musikfiles immer dabei, ohne das sie irgendwo rumfliegt :cool:

hier nochmal

und noch eins.. man kann sogar das Case schließen ohne das Kabel abzumachen..
 

Anhänge

  • case2.JPG
    case2.JPG
    297,4 KB · Aufrufe: 156
  • case3.JPG
    case3.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SORAR
mann du machst es mir schon Schmackhaft -.-
Ging mir vor einigen Wochen bei der Schilderungen von unserem Anthony & Co genauso! Freu dich einfach, vielleicht kommen sie pünktlich zum 24.12. Viel Spaß :)

Maestro, nicht schlecht. Du hast ja genauso ein Case wie ich, zumindest ebenfalls mit der "coolen" Bauweise - willkommen im Club :p Nur die Polsterränder sehen bei dir anders aus... dünner und aus einem anderem Material. Und der Schaumstoffboden geht bei dir komplett durch. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry.. tabs nicht ganz gerafft mit dem Anhang ;)

Der Schaumstoff geht nicht ganz durch, ich hab nur das stück was ich für die Festplatte rausgeschnitten habe rechts reingesteckt, was zufällig genau das Maß hatte.. Manchmal gehen die Player in den Verleih und so kann ich einfach die Festplatte (die bündig im Schaumstoff liegt) rausnehmen und das Stück wieder einsetzen.. und man sieht nix :D
 
Hmm... ich hab ne 2,5" HDD... von der Höhe passt sie gut rein, aber ich müsste da doch ein ganzes Stück wegschneiden, wenn ich sie ebenfalls einbauen wollte. Ich lass es vorerst lieber so wie es ist :(
 
Deine sieht aber schön flach aus, meine ist eher abgerundet... und wenn ich es mir überlege, vom Design her eh viel zu Schade zum "verstecken", hat ja sogar ein Display eingebaut :eek::cool::D

Da Recordbox aber ohnehin nur auf Flashdrives (Sticks, SD) seine Metadaten exportieren kann, hat sich für mich die Sache damit sowieso geklärt.
 
Kann RB nur auf Flashmedien die Daten speichern? also ich hab mal mit einer Festplatte (@ Home) aufgelegt und da hatte ich alle analysierten Dateien drauf.. also entscheidet euch :confused:
 
Hmm ich hatte es in Erinnerung, dass es bei externen HDDs nicht löpt. Kann aber sein dass dies mit irgendeinem Recordbox-Update vor längerer Zeit behoben wurde. Wäre natürlich gut. Also wenn es bei Dir läuft, dann wirds bei mir wohl auch laufen. Hatte es noch nicht ausprobiert, aber ich setze mich damit nach Weihnachten mal genauer auseinander :)
 
-Kann man beim CDJ 900 den Usb stick auch nach Wörtern bzw liedern durchsuchen lassen?

-Sind Playliste möglich wie beim 2000er?
 
einfach den namen des lieds eingeben und gut is :) er wirds finden das geht auch beim 350er
 
Jawol, bald schon wieder ein neuer 900-Jünger! *freu* :d;)

Abwarten, ich ändere auch leider gerne meine Meinungen in's unvernünftige -> cdj 2000.. :(

Mir ist noch was aufgefallen. Beim cdj900 gibt es nur ein Vinyl Mode button und beim CDJ 2000 Vinyl Und CDJ. Hat man beim CDJ 900 einfach nur ein knopf eingespart und wechselt nur mit dem einen Knopf zwischen den Modi oder fehlt ihm tatsächlich der CD Mode?oO
 
Quatsch, alle CDJs haben den CD-Mode und alle Modelle ab CDJ-350 auch den Vinyl-Mode.

Bei allen Modellen gibt es auch nur einen Schalter zum wechseln

CDJ-1000 und 2000 haben zwei Statusleuchten neben dem Schalter:
(Vinyl Mode an / CDJ Mode an)

Alle Anderen ab CDJ-350 haben eine Statusleuchte direkt im Schalter:
(Vinyl Mode an / Vinyl Mode aus = CDJ Mode an)

Hoffe, dass war aufschlussreich :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Oben