Pioneer CDJ-900 Review

ich würde wetten, dass sync und dieses abgeänderte quantize mit wifi + leicht besserem screen nen cdj 900 nexus ergibt. für mich wäre das ein traum, denn dann fallen die cdj900 preise nochmal deutlich und der ist mehr als ausreichend für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise vom 900er sind doch eh schon völlig im Keller, jetzt wo auch der 2000er gebraucht deutlich billiger ist als ein neuer 900er.
 
ja, aber du überlegst dir 2x, ob du dir player kaufst, wenn du deine Technics sehr lieb hast und die alternative ein gefährt mit 4 rädern ist ;)
 
ich würde wetten, dass sync und dieses abgeänderte quantize mit wifi + leicht besserem screen nen cdj 900 nexus ergibt. für mich wäre das ein traum, denn dann fallen die cdj900 preise nochmal deutlich und der ist mehr als ausreichen für mich.

Stimme Andrew da komplett zu, ich warte genau deswegen auch gespannt auf den April um mir dann ein paar "alte" 900er abzugreifen. Die ganzen anderen Spielereien sind in meinen Augen zwar nett, aber nicht wirklich nötig.
 
Stimme Andrew da komplett zu, ich warte genau deswegen auch gespannt auf den April um mir dann ein paar "alte" 900er abzugreifen. Die ganzen anderen Spielereien sind in meinen Augen zwar nett, aber nicht wirklich nötig.


Das sagst Du jetzt...
Ich hatte die 900er ne Weile und dachtemir auch das langt dicke...
Dann hatte ich die 2000NXS unter den Fingern und ich konnte einfach nicht mehr mit den 900ern zufrieden sein ;-)
Ergo, 900er sofort verkloppt und die NXS gekauft.
Nachteil: keinen Bock mehr mit was anderem aufzulegen. Das ist shitte wenn man nen Gig hat und da stehen noch 1000er im schlimmsten Fall.
 
Nachteil: keinen Bock mehr mit was anderem aufzulegen. Das ist shitte wenn man nen Gig hat und da stehen noch 1000er im schlimmsten Fall.

funktioniert dann ja eh nicht wirklich, oder brennst du extra für den gig noch alles auf cd, was du sonst mit recordbox auf nen stick gepackt hättest? ;)
 
da ich die eh als HID Controller nutzen würde und ich über meine Dicer und Traktor mehr oder weniger alles anderen Features des Nexus habe ist, sind die 900 für mich nur das bestmögliche Mensch-Maschine Interface :D und daher werde ich wohl nix vermissen. Diese ganzen Jogcontroller sind alle einfach nicht das Wahre. Ich spreche da aus Erfahrung.
 
funktioniert dann ja eh nicht wirklich, oder brennst du extra für den gig noch alles auf cd, was du sonst mit recordbox auf nen stick gepackt hättest? ;)

Ich habe zur Not immer entweder nen AI dabei oder nen Controller für Traktor.
Wenn ich RB-fähige Player da habe: nutze ich diese ( abgesehen vom 850er, die Dinger pack ich nicht an ), wenn nicht: Traktor
 
Das sagst Du jetzt...
Ich hatte die 900er ne Weile und dachtemir auch das langt dicke...
Dann hatte ich die 2000NXS unter den Fingern und ich konnte einfach nicht mehr mit den 900ern zufrieden sein ;-)
Ergo, 900er sofort verkloppt und die NXS gekauft.
Nachteil: keinen Bock mehr mit was anderem aufzulegen. Das ist shitte wenn man nen Gig hat und da stehen noch 1000er im schlimmsten Fall.

Ich weiß wovon du sprichst, habe hier in Berlin auch desöfteren die 2000NXS in den Clubs stehen und keine Frage ist vorallem das Display echt ein Hit. Allerdings würde auch ich die Player wohl überwiegend im HID Modus mit Traktor nutzen und da habe ich wie Andrew sagt alle Vorteile des 2000NXS schon in der Software drin.

Sollte ich natürlich wider Erwarten im Lotto gewinnen, kommen ganz klar 2000NXS ins Haus, zumal ich auf den Dingern ja auch die Schulung von Pioneer bekommen habe! ;-)
 
Seitdem ich die Teile habe nutze ich Traktor nur noch unterwegs. Der Schleppi bleibt beim mixen jetzt immer aus.... Hochgenuss ;-)
 
Seitdem ich die Teile habe nutze ich Traktor nur noch unterwegs. Der Schleppi bleibt beim mixen jetzt immer aus.... Hochgenuss ;-)

wozu gibt's vinyl? ich kann dich ja verstehen, allerdings wäre das kein hochgenuss für mein portemonnaie und daher kann ich sehr gut damit leben, dass mein notebook an ist. außerdem ist browsing am rechner doch nochmal angenehmer und flexibler als an irgendeinem CDJ. Ich weiß, dafür gibt es dann Rekordbox, aber dann is halt der Laptop auch wieder an.
 
Zum Vorbereiten ist der Rechner an, aber nicht beim mixen.

Klar, sackteuer. Ich bin 36, hab mich hochgearbeitet mit viel Herzblut und als Belohnung kann ich mir sowas gönnen. Und es ist in der Tat ein Hochgenuss mit den NXS aufzulegen.
Ich bin froh sie zu haben und stehe halt drauf Mucke ohne Rechner zu machen, ebenso beim Mucke basteln.
Da nehme ich auch lieber meiner analogen Synths und Hardwaresequenzer.
Ist halt ne Vorliebe und für mich ein besseres Gefühl und Spielfreude.
Jeder wie er mag und kann.

Jetzt aber mal weiter mit dem 900er hier....
 
Wie kann man eigentlich bei den CDJ 900 einstellen das der Key angezeigt wird.
 
Kannst du dir nicht die Track Infos anzeigen lassen!

War das jetzt eine Frage?

Ich weiß nicht wie ich was Einstellen muss, bis jetzt habe ich die Dinger auch nur im Laden getestet und dort wurde der Key halt nicht angezeigt auch wenn ich runtergescrollt habe
 
Hab die Dinger selbst nicht. Weiss aber das der Key angezeigt wird. Dachte hättest die zuhause und könntest dort nachschauen. Aber gibt ja paar Leute die sowas wissen sollten.

Weit: reckordbox zeigt mir unter Informationen tonart an. Sollte also ja auch auf den Player so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Dinger selbst nicht. Weiss aber das der Key angezeigt wird. Dachte hättest die zuhause und könntest dort nachschauen. Aber gibt ja paar Leute die sowas wissen sollten.

Weit: reckordbox zeigt mir unter Informationen tonart an. Sollte also ja auch auf den Player so sein.

In recordbox habe ich die Keys ja auch. Aber als ich dann mit meinem USB Stick in den Laden gegangen bin war auf dem Display vom 900er nichts zu sehen von den Keys. Beim 2000er Nexus hingegen schon :confused:
 
Bei den normalen 2000ern geht das über "Track Info" wärend das Lied spielt, die zeigen das in der normalen TRackansicht auch nicht an
 
Tja, ich hab ein Problem zu dem ich leider nicht viel finde.
Wenn zwei Tracks synchron laufen und der Slipmode benutzt wird, wars das mit der Synchronität. Wie hier im folgenden Video:
http://www.youtube.com/watch?v=KiVBGoWxwEM
Angeblich soll das schon lange gefixed sein - bei mir trotz aktueller Firmware aber leider nicht...

Selbes Problem besteht beim quantisierten Loop. Das geloopte Stück ist ein bisschen langsamer, sodass ich immer Anschieben muss. Zwar alles kein Beinbruch - aber wohl kaum im Sinne der Erfinder?

Gibts da ne Lösung?
 
Interessant, werde ich die Woche doch direkt mal mit meinen Player testen
Es wäre noch interessant welches Medium du benutzt. Mit CD, direkt von RB oder MP3 (von RB oder direkt vom Stick).
 
Entweder USB(mp3 natürlich zuvor analysiert) oder direkt RB.
 
Nach 4 Monaten CDJ gesuche endlich 2x 900er mit Restgarantie für en fairen Preis von 1650 Euronen bekommen. Und wenn Pio jetzt wirklich en Update rausbringt und die Preise purzeln dann mach ich en dreher!

Edit: Nachdem ich die beiden guten Teile am Freitag geholt habe werde ich dir bestimmt mal 1 - 2 pn´s schreiben Sorar! :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben