Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

Nene, ich meine nicht den Sync-Button, den benutze ich ohnehin nicht ;)
Ich rede von der Auflösung der Pitchfader, denn bekanntlich hat Midi ja nur 128 Schritte. Wenn ich in Traktor eine Pitchrange von +/- 10% einstelle, ist es mit den Pitchfadern von Mixtrack nahezu unmöglich, hundertprozentig genau einzupitchen, deswegen muss ich da immer nachdrehen.
Wenn der DDJ-SX 14-Bit Midi unterstützt, müsste die Auflösung ja ein wenig besser sein, finde aber keine Infos darüber.
 
Nene, ich meine nicht den Sync-Button, den benutze ich ohnehin nicht ;)
Ich rede von der Auflösung der Pitchfader, denn bekanntlich hat Midi ja nur 128 Schritte. Wenn ich in Traktor eine Pitchrange von +/- 10% einstelle, ist es mit den Pitchfadern von Mixtrack nahezu unmöglich, hundertprozentig genau einzupitchen, deswegen muss ich da immer nachdrehen.
Wenn der DDJ-SX 14-Bit Midi unterstützt, müsste die Auflösung ja ein wenig besser sein, finde aber keine Infos darüber.

Ist 14 Bit Midi. Steht in der Midi Dokumentation drin.
 
Moin,
habe ein Problem mit Serato DJ in Kombination mit meinem DDJSX.
Die letzten 2 Wochen lief alles gut. Dann kam die Meldung mit einem gelben Dreieck nicht genügend Speicher vorhanden ? .. ok einfach weiter genutzt, da nichts Großartiges passiert ist.
Jetzt stürzt Serato teils nach dem Starten ab bzw. meist wenn ich einen Track aufs Deck ziehe (ansteuern der Library mit dem Trackbrowser geht, so wie die anderen Fader etc.). Es wird der Trackname dann im Deck angezeigt + ein grauer Kreis. Keine Beatanzeige oÄ., dann verarbschiedet sich Serato und die Led Animationen auf meinem DDJ-SX bleiben hängen. Bin bisschen genervt :/
PC:
windows 7 home premium 64bit
6gb ram
auf der festplatte noch ca 800gb frei
i7 4x 2.6 ghz
2x Grafikkarten von ATI Radeon mit insgesamt 2GB Grafikspeicher.

Hat jemand einen Rat, aktuell selbige Probleme oder Ähnliches?
Wäre über Hilfe sehr dankbar :)
lg
 
Mmm billiger Speicher verbaut worden. Am System oft rumgespielt. Viel installiert deinstalliert? Das klingt einfach nach Müll.
 
aber ist wahrscheinlich immer noch MIDI oder wurde in der 2.6.5 HID für den DDJ-SX integriert?
 
Ich hoffe man hat sich wenigstens für die ganze Vorarbeit bedankt..
 
Das Mapping ist gar nicht so schlecht, kannte es ja schon durch Viper :)

Aber ich finde es zu groß, das braucht ewig mittlerweile bis ich die Settings öffnen kann und dann hängt sich erstmal größten teils alles auf, aber ohne soundruckler oder sowas... trotzdem Mist..
 
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Vipermapping und dem von Pioneer?
Wenn ja welchen?
 
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Vipermapping und dem von Pioneer?
Wenn ja welchen?

Auf den ersten Blick:
Sampler anders belegt, nutzt mehr Cells aber weniger Steuerungsmöglichkeiten
etwas andere Auswahl der FX-Effekte
auf der PIO Seite gibt´s zwei Midi.pdf die alle Belegungen zeigen
 
Kann ich die Auswahl der FX-Effekte auf den Pads dauerhaft anders belegen ohne Midi ändern zu müssen?
 
Ja kannst du. Dazu müssen aber im FX-Mapping einige Zuweisungen geändert werden. Falls du vom Mapping noch kein Ahnung hast, empfehle ich die "Traktor Bible"- sonst lass es lieber.
 
Habt ihr auch das Problem wenn ihr im Vinyl Modus seitlich an das Jog Wheel kommt um die fein Justierung der BPM vorzunehmen das der hin und wieder doch die Scratch Bewegung macht ?
 
Jo, wenn es zu sensibel eingestellt ist kannst Du ohne zu berühren das jog auslösen. Einfach mal probieren. Hands flach darüber und langsam runter zum jog....


Aber wo stell ich die ein ? Am Gerät vorne kann ich ja die Sensibilität der Touch Pads einstellen.
 
Hardware...

...habe auch schon ein neues linkes Jog (jedoch erst nach massivem Drängen! Pioneer-Service ist mit dem DDJ SX nicht gerade glücklich)

Bevor du ihn einschickst solltest du noch folgendes versuchen:

Mit einer Hand gleichzeit auf die Cue-Taste und auf das Jog oben drauf fassen.
Kein Witz, hat was mit der Erdung des Jogs zu tun. ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben