Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Ich nehme an, das Mischen der Signale erfolgt hier über die Controller-Hardware (also quasi wie im standalone mode) und nicht über den Software-Mixer? Fand das bei der S4 total nervig, das die schönen blauen PFL`s quasi nutzlos waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Hi, ich habe da mal eine Frage...

Ist es möglich ein Navation Launchpad

http://www.thomann.de/de/novation_launchpad.htm

direkt an den DDJ SX anzuschließen und mit in das Set einzubinden?
So das man wirklich Live mit dem Pad abgehen kann und dazu aber normal weiter mixen kann mit den anderen Decks?

Gruss aus Bremen
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Hi, ich habe da mal eine Frage...

Ist es möglich ein Navation Launchpad

http://www.thomann.de/de/novation_launchpad.htm

direkt an den DDJ SX anzuschließen und mit in das Set einzubinden?
So das man wirklich Live mit dem Pad abgehen kann und dazu aber normal weiter mixen kann mit den anderen Decks?

Gruss aus Bremen

Na logisch! Wenn du willst, kannst du sogar nen Espresso-Vollautomaten an den SX dranklemmen und dann im Takt die Crema aus den Düsen pressen.


Natürlich NICHT!!! Wie willst du denn bitte einen CONTROLLER an einen anderen CONTROLLER anschließen (ausser der andere Controller besitzt einen USB Hub, was die Frage dann wenigstens zu 5% berechtigen würde) und was soll der Controller mit dem anderen Controller tun? Bitte informiere dich zunächst, wofür ein Launchpad eigentlich gedacht ist und schon sollte sich die Frage von selbst erledigt haben.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Na logisch! Wenn du willst, kannst du sogar nen Espresso-Vollautomaten an den SX dranklemmen und dann im Takt die Crema aus den Düsen pressen.


Natürlich NICHT!!! Wie willst du denn bitte einen CONTROLLER an einen anderen CONTROLLER anschließen (ausser der andere Controller besitzt einen USB Hub, was die Frage dann wenigstens zu 5% berechtigen würde) und was soll der Controller mit dem anderen Controller tun? Bitte informiere dich zunächst, wofür ein Launchpad eigentlich gedacht ist und schon sollte sich die Frage von selbst erledigt haben.

ok bischen blöd ausgedrückt.... aber so wie ich das verstehe geht es schon.... nur ob es mit dem DDJ SX und der Serato DJ Software klappt ist die Frage.

https://www.ableton.com/de/pages/press/releases/2010_09_22b/

http://www.youtube.com/watch?v=ac2njO3yNfQ&feature=related
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

The Bridge wird es definitiv bei Serato DJ nicht geben, es gibt The Bridge nur bei SSL.

Mann kann sich eine kleine Bridge selber zusammen stöpseln die von einer Software unabhängig ist. Ist aber nur bedingt eine Lösung. In dem man das ausgangs Signal des Controllers durch eine externes Audiointerface wieder in den PC über Ableton schleust und beide Signale über den Master wider zum Audiointerface.

Wie gesagt nur bedingt eine Lösung da man das Set von Ableton nicht wechseln kann, da sonst das Signal vom Controller auch weg ist. Desweitern ist auch das Synchronisieren der Tracks nicht so einfach und man muss immer zwischen zwei Programen wechseln bzw. das Set auswendig können. Für kleiner Samples und Vocals geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

The Bridge wird es definitiv bei Serato DJ nicht geben, es gibt The Bridge nur bei SSL.

Mann kann sich eine kleine Bridge selber zusammen stöpseln die von einer Software unabhängig ist. Ist aber nur bedingt eine Lösung. In dem man das ausgangs Signal des Controllers durch eine externes Audiointerface wieder in den PC über Abelton schleust und beide Signale über den Master wider zum Audiointerface.

Wie gesagt nur bedingt eine Lösung da man das Set von Abelton nicht wechseln kann, da sonst das Signal vom Controller auch weg ist. Desweitern ist auch das Synchronisieren der Tracks nicht so einfach und man muss immer zwischen zwei Programen wechseln bzw. das Set auswendig können. Für kleiner Samples und Vocals geeignet.

verdammt wäre zu schön gewesen
 
Habe gestern beim Store nachgehört.
Die kriegen 10 Stück geliefert und es gibt 21 Vorbestellungen ;-)
Oh je, da müssen ein paar Leute wohl Geduld beweisen....
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Hab meinen heute von Thomann bekommen-freu- ist ja wie Weihnachten.
Serato DJ gibt´s aber erst morgen, bin gerade am Traktor Mapping bei- Jogwheels lassen sich äußerst zickig mappen :(
Leider keine Midi Infos dabei gewesen, konnte noch nicht herausfinden ob die Pads RGB haben oder nur blau sind.
Ansonsten Hammerteil-super Verarbeitung, steht einem NS6 in nix nach, die meisten Potis sind übrigens gummiert, Fader Qualität könnte etwas besser sein, die vom NS6 fand ich einen Tick besser.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

The Bridge wird es definitiv bei Serato DJ nicht geben
Ich persönlich bin überzeugt, dass es The Bridge nie für Serato DJ geben wird. Und mit Ableton Live 9 auf 64-bit wird es sogar Probleme mit SSL geben - sofern es überhaupt läuft.
Allerdings ist "definitiv" das falsche Wort, da das inoffizielle Wording derzeit noch so lautet, dass The Bridge für Serato DJ nicht geplant ist :d
Erbsenzählerei ist eine meiner Schwächen, die sich auch durch die Tatsache, dass ich am Ende wie ein Idiot da stehe, nicht abstellen lässt... ;)
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Hab meinen heute von Thomann bekommen-freu- ist ja wie Weihnachten.
Serato DJ gibt´s aber erst morgen, bin gerade am Traktor Mapping bei- Jogwheels lassen sich äußerst zickig mappen :(
Leider keine Midi Infos dabei gewesen, konnte noch nicht herausfinden ob die Pads RGB haben oder nur blau sind.
Ansonsten Hammerteil-super Verarbeitung, steht einem NS6 in nix nach, die meisten Potis sind übrigens gummiert, Fader Qualität könnte etwas besser sein, die vom NS6 fand ich einen Tick besser.

Sehr fein :)
Bin auch grad am überlegen wegen dem Teil.Sag mal meinst du das ich den Rmx 1000 vom Output in den DDJ SX Line In anschliessen kann,bzw einen Send Return machen kann?
So das ich zb kanal 4 als Master nehmen kann ?
Würde gerne den Rmx so einbinden das wenn ich mit Headphones herum spiele auch auf die Effekte nicht verzichten muss.
Hab ja auch erfahren das ich die Headphones nicht direkt an den Rmx anschliessen könnte mit einem Y Cinch kabel,da mir ja der nötige verstärker der die Headphones antreibt fehlt
Vlt hat wer eine Idee von euch vielen dank
Ansonsten muss ich mir einen Kopfhörerverstärker zusätzlich kaufen
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Hab meinen heute von Thomann bekommen-freu- ist ja wie Weihnachten.
Serato DJ gibt´s aber erst morgen, bin gerade am Traktor Mapping bei- Jogwheels lassen sich äußerst zickig mappen
Leider keine Midi Infos dabei gewesen, konnte noch nicht herausfinden ob die Pads RGB haben oder nur blau sind.
Ansonsten Hammerteil-super Verarbeitung, steht einem NS6 in nix nach, die meisten Potis sind übrigens gummiert, Fader Qualität könnte etwas besser sein, die vom NS6 fand ich einen Tick besser.

Wie gut hat das mapping geklappt? Kann man alle Traktor-Funktionen sinnvoll ansteueren?
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Warum kaufst du dir keine S4 oder was auch immer,anstatt am Serato Comtroller herum zu murksen
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Hab den DDJ-SX nun seit Mittwoch und konnte mich schon etwas mit dem Controller und der Software auseinander setzen.

Ich bin begeistert was man für 999€ hier kriegt. Der Controller ist wirklich (und ich meine das ernst) sehr gut verarbeitet. Es fühlt sich einfach nur wertig an. Nix wackelt, nix kratzt. Die Performance Pads fühlen sich an, als wenn diese über Jahre halten würden (oder für immer :D) ... man kann es schwer beschreiben und muss es selber mal ausprobieren. Der Mixer fühlt sich ebenfalls wie ein echter DJM an.

Was mich besonders beeindruckt ist die Response bzw. die geringe Latenz der Jogs. Ich hab auf keinem Controller eine solche Genauigkeit verspüren können wie beim DDJ-SX.

Besonderes Lob geht aber auch an Serato..
Was die Jungs hier gezaubert haben, hat mich wirklich überzeugt. Ich war Jahrelang mit Traktor unterwegs und werde definitiv auf Serato DJ bleiben. Es funktioniert einfach alles einwandfrei, läuft sehr flüssig und stabil, hat ein tolles UI und zahlreiche Funktionen zum Anpassen der UI. Auch die Features haben mich überzeugt.

Ich werde am Wochenende auf jeden Fall viel Spaß damit haben und ausgiebig testen :)

Es bleibt nur zu sagen, jeder sollte sich selber ein Bild vom DDJ-SX und Serato DJ machen.
Der Ersteindruck meinerseits ist jedenfalls "sehr gut"!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

kurz mal meine Meinung zu der ganzen Situation (falls sie interessiert)

a) Serato: wenn sie schon zusammen*******en, dann sollten sie es richtig tun und SSL auch gleich mit glattziehen und eine einzige Software daraus machen.

b) DDJ-SX: bin ich der einzige, der den Preis absolut unglaublich (im positiven Sinne) findet?. Rumschleppen würd ich das Teil allerdings nicht

c) Pioneer: ich vermute, da TTs und CDJs angeschlossen werden können, dass sie damit erreiechen wollen, dass die Dinger in jedem Club Einzug halten soll(t)en. Sie haben da nur einen Fehler gemacht. Mixertechnisch ist der Controller weit unter dem Standard (DJM800+). Man hat also keine FXs für anderen Soundquellen. Das könnte wiederum auch den niedrigen Preis vom DDJ-SX erklären. Ich vermute aber, das wird sich im nächsten Jahr ändern.

Ob man dann mit nem Notebook (Tacks mit Serato vorbereitet) oder Sticks mit Tracks, die mit Rekordbox aufbereitet wurden, in den Club kommt, ist sch*** egal!.

Für folgendes entschuldige ich mich im Vorhinein - jedoch steckt ein Funke Wahrtheit drin: Ihr lieben Traktor-Spielkinder, ich versteh' nicht warum ihr euch das Leben so schwer macht. MIDI-Mapping mit einer bestehenden Software, die die Konkurrenz darstellt m), das ist nicht euer Ernst. Serato bietet das gleiche (wobei, noch nicht ganz, da Punkt a nocht nicht passiert ist), nur weitaus offener. Wenn ihr unbedingt Traktor nutzen wollt, dann bleibt bei euren kleinen Hardware-Pool. Eine Timecode-Alternative zu SL ist es schon lange nicht mehr. Und wenn nicht, dann versucht bitte nicht krampfhaft das zu mergen, was nicht in einem Leib herangewachsen ist. Es bringt nichts. Das wechselt lieber komplett - macht mehr Sinn. ABER, Konkurrenz belebt schliesslich das Geschäft und die Kunden haben eine grössere Auswahl.
(Anmerkung: nein ich wurde nicht von Serato oder Pioneer bezahlt)
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

kurz mal meine Meinung zu der ganzen Situation (falls sie interessiert)

a) Serato: wenn sie schon zusammen*******en, dann sollten sie es richtig tun und SSL auch gleich mit glattziehen und eine einzige Software daraus machen.

b) DDJ-SX: bin ich der einzige, der den Preis absolut unglaublich (im positiven Sinne) findet?. Rumschleppen würd ich das Teil allerdings nicht

c) Pioneer: ich vermute, da TTs und CDJs angeschlossen werden können, dass sie damit erreiechen wollen, dass die Dinger in jedem Club Einzug halten soll(t)en. Sie haben da nur einen Fehler gemacht. Mixertechnisch ist der Controller weit unter dem Standard (DJM800+). Man hat also keine FXs für anderen Soundquellen. Das könnte wiederum auch den niedrigen Preis vom DDJ-SX erklären. Ich vermute aber, das wird sich im nächsten Jahr ändern.

Ob man dann mit nem Notebook (Tacks mit Serato vorbereitet) oder Sticks mit Tracks, die mit Rekordbox aufbereitet wurden, in den Club kommt, ist sch*** egal!.

Für folgendes entschuldige ich mich im Vorhinein - jedoch steckt ein Funke Wahrtheit drin: Ihr lieben Traktor-Spielkinder, ich versteh' nicht warum ihr euch das Leben so schwer macht. MIDI-Mapping mit einer bestehenden Software, die die Konkurrenz darstellt m), das ist nicht euer Ernst. Serato bietet das gleiche (wobei, noch nicht ganz, da Punkt a nocht nicht passiert ist), nur weitaus offener. Wenn ihr unbedingt Traktor nutzen wollt, dann bleibt bei euren kleinen Hardware-Pool. Eine Timecode-Alternative zu SL ist es schon lange nicht mehr. Und wenn nicht, dann versucht bitte nicht krampfhaft das zu mergen, was nicht in einem Leib herangewachsen ist. Es bringt nichts. Das wechselt lieber komplett - macht mehr Sinn. ABER, Konkurrenz belebt schliesslich das Geschäft und die Kunden haben eine grössere Auswahl.
(Anmerkung: nein ich wurde nicht von Serato oder Pioneer bezahlt)

Sinnlosester Post den ich seit langem gelesen habe:confused:

Traktor und Serato bewegen sich in den meisten Bereichen auf Augenhöhe. In manchen Bereichen hat Serato die Nase vorne (CDJ Integration, SL4 mit zwei USB-Anschlüssen), in anderen wiederum Native (frei mappbar, Remixdecks, EFX). Wer sich für was entscheidet, hängt ganz alleine von den perönlichen Vorlieben ab. Solide auflegen kann man mit beiden Lösungen.

Wenn ihr unbedingt Traktor nutzen wollt, dann bleibt bei euren kleinen Hardware-Pool.

Ich würde behaupten das der Hardware-Pool zu Serato wesentlich kleiner ist als zu Traktor, eben weil in Traktor alles, ausgenommen die Remixdecks, frei mappbar ist. Ganz anders siehts da bei Serato aus, hier braucht man sich garkeine Gedanken machen ob man evtl. nen "Traktor-Kontroller" für Serato mappt... klappt in den meisten Fällen eh nicht....
 
+1

geballter Blödsinn, sorry.

Als zentrale Einheit für einen Club hätte man schon lange den 4D nutzen können, da bis auf 3-BandEQ nahezu ein 92er.
So schnell wird sicherlich keine Controller-Mixer-Einheit das klassische Mischpult ersetzen, schon garnicht nächstes Jahr.

Zudem stinkt Deine Aussage sehr nach Fanboy.
Traktor in die Spielzeugecke zu verschieben zeugt von 100%em Unwissen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben