Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

@smove:
mein ddjsx kam heute an. Funktioniert soweit super, allerdings kann ich kein firmware update machen, da mein Laptop (Mac OSX 10.8) sagt das der Controller nicht angeschlossen sei:confused:
War das bei dir auch so? Oder wie hast du das update gemacht?

Hast du die Sync+Shift-Tasten gedrückt, während du ihn angeschaltet hast? Dann erst ist er nämlich in einem Modus (Master-LEDs blinken), in dem du Das Firmwareupdate aufspielen kannst.
 
Bekomme beim laden des Mappings immer den Fehler von Traktor:

The TSI -Configuration is not supported by this version of Traktor.

Was mache ich falsch?

Version von Traktor: 2.5.1 (extra geupdatet weil es mit 2.2.1 nicht ging)

Die TSI ist für 2.6 oder irre ich?
Du schreibst Du arbeitest mit 2.5.1
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Mapping ist für die 2.6 gemacht, 2.5x hab ich nicht getestet. Auf TraktorBible gibt´s jetzt die aktuelle V 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Wie siehts eigentlich mit der Ansteuerung aus?
Mit "Fremdsoftware" Standard-MIDI, klar, aber wird mit der Serato Software sowas wie "HID" verwendet?

Anyway, habe vorbestellt und kann es dann hoffentlich nächste Woche alles selber testen :)
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Wie siehts eigentlich mit der Ansteuerung aus?
Mit "Fremdsoftware" Standard-MIDI, klar, aber wird mit der Serato Software sowas wie "HID" verwendet?

Jepp. Die Kommunikation zwischen Controller und Software läuft in dem Fall über HID.
 
Wie sieht das jetzt eigentlich mit Serato DJ aus, gibt's da jetzt auch endlich Midiclock-Ausgabe???
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

leider nicht.....
Das einzige was Serato bekannt gegeben hat,das sie mehr Effekte hinzufügen,aber denke zuerst arbeiten sie erst mal an den ganzen Fehlern mit Pioneer zusammen.

Auf der Pioneer Page gibts auch schon eine LIST OF ERRORS mit we apologize blablabla..... :D

pioneerdj.com
 
Das war dann wohl für meine Wenigkeit der endgültige Todesstoss für das Gerät.
Ohne die Möglichkeit Hardware zu syncen ists mir einfach zu unflexibel.
Zudem finde ich die Traktoreffekte nach wie vor praktikabler und die des RMX sowieso.
Echt schade, das Teil hatte mich echt angemacht.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

ja meine rede für mich auch,aber was willst dir dann holen?S4?
Kann ich durch traktor den RMX 1000 routen?
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Warum nutzt ihr den SX nicht einfach mit Traktor? Würde die Probleme lösen und mit viper seinen Mapping läuft es auch super ;-)
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

leider nicht.....
Das einzige was Serato bekannt gegeben hat,das sie mehr Effekte hinzufügen,aber denke zuerst arbeiten sie erst mal an den ganzen Fehlern mit Pioneer zusammen.

Auf der Pioneer Page gibts auch schon eine LIST OF ERRORS mit we apologize blablabla..... :D

pioneerdj.com

Die " List of Errors" bezieht sich auf Schreibfehler im Handbuch ;)
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Dachte der DDJ SX kommunitiert mit Traktor auch via HID wär ja eigentlich unsinnig wenn nicht
 
ja meine rede für mich auch,aber was willst dir dann holen?S4?
Kann ich durch traktor den RMX 1000 routen?

Garnix ;-)
Habe schon etliche Controller gehabt: S2, S4, MC6000, 4D, testweise VCI400 und 4Trak blablabla.
So werkelt dann erstmal ausschließlich meine Kombi CDJ, DJM und RMX weiter.
Arbeitet mit Traktor und standalone hervorragned, ist aber leider etwas weniger transportable.


"Dachte der DDJ SX kommunitiert mit Traktor auch via HID wär ja eigentlich unsinnig wenn nicht"

CDJ850 ist auch HID-fähig, klappt aber bis heute nicht mit Traktor.....
 
Ich habe mir Testweise mal den Pioneer DDJ SX bestellt. ich bin mal echt gespannt.

Ich habe auch schon viele Controller durch, mit keinem war ich so ganz zu frieden. Vielleicht bietet der Pioneer ja alles, was ich benötige. Ist es möglich mit dem Jogwheel einen Backspin zu machen? Hab da schon verschiedene Meinungen gehört.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Jep, aber verhält sich ähnlich wie bei der S4 da die Teller sehr schnell stoppen. Ist aber IMHO in Ordnung:
http://www.youtube.com/watch?v=yTHiPyPAJ_4 (ganz am Ende).

Bin mal gespannt ob es beim 15.11. als Auslieferungsdatum bleibt...

Hatte vor dem DDJ-SX den VCI 400. Damit ging Backspin wesentlich besser da man den Wiederstand einstellen konnte. Auf dem DDJ-SX stehen die Dinger doch ziemlich schnell.
 
wie sind die Traktor Latenzen mit der integrierten soubdkarte?
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Würde mich auch mal interssieren.............
Bin kurz davor das Teil NICHT mehr zu kaufen.........
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Würde mich auch mal interssieren.............
Bin kurz davor das Teil NICHT mehr zu kaufen.........

Und warum?
Es sollte einem bewusst sein, das ein Serato-Controller eben für diese Software optimiert ist und gerade in Sachen Latenz nur dann seine gesamte Stärke ausspielen kann.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Solang Serato keine MIDI CLOCK sendet/kann ist es wohl eher nichts
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

@sp33der:

Danke das mit sync+shift war es. Steht das in der Anleitung? Hatte da nämlich auch geguckt. Naja, jetzt gehts auf jeden Fall. Vielen Dank nochmals.
 

Neue Themen


Zurück
Oben