Problem mit Pioneer DDJ-T1: kein Sound!

M

MaX_

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Mrz 2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Moin Moin,

ich weiß nicht ob jemand das Problem kennt aber micht nervts...

hab mir denn DDJ T1 gekauft bin auch recht zufrieden. Nur leider gibts ein kleines Problem :

hab den Mitgelieferten ASIO Treiber installiert, bei Traktor 2.6 im Audio Setup Pioneer DDJ ASIO ausgewählt : und wie sie hören hören sie nichts...
(Traktor Pegel schlagen jedoch aus)
habs dann mit dem Shared Mode versucht, läuft super ! aaaber wollte auch ein mikro anschließen, das nicht erkannt wird -.-
hab dann wieder auf asio umgeschaltet und beim input routing nachgeschaut ob ich einen eingangspegel hab, ja der ist da.

So nächster Versuch : ASIO4ALL v2

da ich dort mehr konfigurations möglichkeiten hab als beim standart pioneer treiber hab ichs mal hiermit versucht.
genau dasgleiche Problem ... DDJ T1 ausgewählt keinen sound... wenn ich jetzt aber im treiber den Mikro eingang rausnehme geht alles (natürlich außer das Mikro) hat noch jemand ne idee oder muss ich künfitg ohne mikro arbeiten ?
 
Hinweis: Dies ist der Sammelthread zum Pioneer Controller DDJ-T1, zu welchen es bis dato noch keinen eigenen Thread gab. Danke an CJ-Jan, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.

259451.jpg


Sämtliche Probleme, Infos und Fragen, welche sich schwerpunktmäßig mit diesem Produkt befassen, gehören hier rein.

Den Anfang macht MaX, dessen Frage ursprünglich im falschen Sub gepostet wurde. Der entsprechende Beitrag wurde verschoben, hier kann ihm nun geantwortet werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja MEEEEEEGA viel los hier. :'D

Ich wollte mal Fragen, ob es Möglich wäre das es einen neuen DDJ für Traktor gibt, im laufe des Jahres oder nächsten Jahres.

Ich warte auf so eine Art DDJ-TX, gibt es dafür schon einige Informationen? Das wäre dann ENDLICH der Grund für mich mal wieder auf Console umzusteigen, ich hatte es schon länger vor, allerdings hat mich noch kein Controller vom Hocker gehauen.

Und auf Serato wegen dem SX steige ich nicht um, da ich schon sehr lange bei Traktor bin! :)

Liebe grüße
timo
 
Wenn Pioneer diesbezüglich was neues bringt wirst du wohl als nächsten Termin auf die Musikmesse in Frankfurt warten müssen. Kurz davor oder bei Messestart werden i.d.R. die neuen Produkte gezeigt.
 
Na, gut das die ja bald ist. :)
 
Im DDJ-SX-Thread heißt es, Pioneer habe mehrfach dementiert daß es eine Traktor-Version geben wird - zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Und da NI ja inzwischen alles dran zu setzen zu scheint (z.B. HID-Verweigerung für CDJ 350/850) daß es keine bezahlbare Alternative zum Kontrol S4 um die Leute zum Kauf des selben zu "zwingen" kann ich mir nicht vorstellen daß da noch was in der Richtung kommt... :(
 
Man wird sehen was kommt. :)
Ich kann nur hoffen das was vernünftiges kommt von Pioneer. Wenn nicht muss ich mich noch weiter mit 4 Cases rumquälen....
 
Hiho

Ich hab mich auch mal mit dem Thema Controller befasst und mir ist aufgefallen, dass ich im Netz keinerlei objektive Testberichte gefunden habe, in dem verschiedene Controller miteinander verglichen werden. Nur immer einzelne Reviews.

Okay genug geheult ^^ Was ich einem Test gesehen habe ist, dass das Teil keinen Monitor Booth Ausgang haben soll ? :O
Wenn ich mir jedoch die Produktbeschreibung auf allen Seiten/Händlern durchlese steht dort unter Ausgänge:

" HEADPHONE MONITOR OUT x 2 (vorne 6,3 mm Klinke, Mini-Pin) "

Wenn ich mir aber Bilder des Gerätes anschaue, finde ich keinen Mini-Pin Ausgang für ne Monitor Box. Ich sehe Headphone Anschlüsse vorne in 3,5mm und 6,3mm Klinke.

Kann sonst jemand was über dieses Gerät berichten? Ich bin seit längerem am überlegen umzusteigen und habe Angst mich mit alternativen Herstellern nicht zurecht zu finden. -Ich hab bisher einiges angefasst, aber nichts kam in Sachen digitale CD Spieler und Mixer an Pioneer ran (meine subjektive Meinung vom Gefühl her).

Nun kommen die beiden Pioneers DDJ-T1 und DDJ-S1 aber man kriegt nicht wirklich was zu lesen / kein Input, und wenn dann auch nicht sonderlich viel gutes.

Dann wohl doch Traktor Kontrol S2 oder S4.

Vllt. hat ja noch jemand was zu sagen bzw. inzwischen ein wenig Erfahrung mit dem Gerät gesammelt ?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben