Pioneer DJM 250 (Mischpult)

AW: Neu: Pioneer DJM 250

Was man hier lesen muss... sehe ich das richtig, dass wenn ein Dj weder Effekte benutzt sondern nur mit 2 TTs spielt und quasi von links nach rechts mischt, kein Profi sein kann? Der 250er verfügt doch z.B. über xlr Ausgänge was in der niedrigen Preisklasse nicht jeder Mixer bietet.

nein. meiner ansicht nach macht der mixer nicht den dj aus.

gleichzeitig sollte man für den "professionellen einsatz" aber zumindest einen funktionsumfang bieten, der professionellen ansprüchen auch gerecht wird.

szenario a:
ein lokalbetreiber will einen "professionellen" mixer für den fixeinbau. dann steht er mit dem ding an, da er optimalerweise vier kanäle und zwei unterschiedliche abspielmedien bieten sollte, um seine djs glücklich machen zu können. -> bietet der 250er nicht

szenario b:
ein dj will einen "professionellen" mixer, den er auf seine gigs mitschleppt. dann sollte er aber zwei regelbare ausgänge haben, damit er auf alle eventualitäten vorbereitet ist. -> bietet der 250er auch nicht


ich weiß jetzt nicht was hier das große drama ist. er ist auf jeden fall "professioneller" als der xone22, aber dennoch eindeutig ein gerät für: entweder einsteiger, die etwas mehr als nur 2 kanäle haben wollen,
oder alle anderen, die ein günstiges ding für daheim suchen und ohnehin nicht mehr als 2 quellen mixen.

"profi-ansprüche" erfüllt das ding nicht, was aber im umkehrschluss nicht bedeutet, dass man nur dann profi sein kann, wenn man zwangsläufig mehr braucht als der mixer bietet. nur ist das von der kausalität her eine gänzlich andere richtung.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Stellt den Xone:22 schon etwas in den Schatten, v.a. die Micsection und die Übersteuerungsanzeige (ich denke ihr wisst was ich meine) finde ich gelungen. Faderstart und Ln/Ph-Umschalter finde ich nett.

Eine wirkliche Alternative zum Xone:22 ist es aber auch nicht. Denn der Xone macht von der Optik vllt nicht soviel her, hat aber mMn die wesentlich elementareren Elemente verbaut: Zwei regelbare Outputs und eine Effektschleife !!

A&H: 1 Pioneer: 0

Ich würde den DJM eher als Konkurrenten zum DN-X120 sehen. Viel mehr als ein HighEnd-Einsteiger-Mixer ist er auch nicht.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Was man hier lesen muss... sehe ich das richtig, dass wenn ein Dj weder Effekte benutzt sondern nur mit 2 TTs spielt und quasi von links nach rechts mischt, kein Profi sein kann?
Du siehst richtig - und leider nicht nur hier. :(

ich weiß jetzt nicht was hier das große drama ist. er ist auf jeden fall "professioneller" als der xone22, aber dennoch eindeutig ein gerät für: entweder einsteiger, die etwas mehr als nur 2 kanäle haben wollen,
oder alle anderen, die ein günstiges ding für daheim suchen und ohnehin nicht mehr als 2 quellen mixen.

"profi-ansprüche" erfüllt das ding nicht, was aber im umkehrschluss nicht bedeutet, dass man nur dann profi sein kann, wenn man zwangsläufig mehr braucht als der mixer bietet. nur ist das von der kausalität her eine gänzlich andere richtung.
Hätte man nicht besser ausdrücken können. Ähnliches wird auch hier gesagt.

A&H: 1 Pioneer: 0
Sagen wir mal 2:1.

Viel mehr als ein HighEnd-Einsteiger-Mixer ist er auch nicht.
Und genau für diesen Zweck wurde er konzipiert. Was erwartet ihr für 299€?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Außerdem finde ich, dass es eigntl keinen "normalen" 2 Kanäler in Pro gibt, TTM 56 und Vestax PMC-05 sind ja Battlemixer.
Ein vernünftiger Profi 2 Kanäler wäre mal echt was...

2 Kanal Mixer = Battlemixer
Was du unter "vernünftiger Profi Mixer" verstehst frage ich mich gerade. Mir fällt nichts besseres ein wie das was du beschrieben hast.

nachdem jeder noob ja heutzutage schon mindestens 4 decks kontrolliert und die echten profis bzw clubbetreiber wirklich mehr als 2 quellen, und seis nur 2xtts plus cd oder aux anschließen wollen

sowas von word.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Und genau für diesen Zweck wurde er konzipiert. Was erwartet ihr für 299€?

Aber wozu HighEnd-Einsteiger-Mixer !! Denn ein Einsteiger-Mixer wird ja, wie der Name schon sagt, fürs Einsteigen benutzt, sprich man upgraded irgendwann. Und wozu dann 300€ ausgeben!? Ich finde Einsteigermixer sollte man in einem unteren Preissegment ansiedeln. Oder gleich einen Mixer ala Nuo 2.0 oder Xone:22, der auch für professionellere Bereiche ausreicht, konstruieren. Für 300€ hätte ich mir etwas mehr erwartet.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

der Xone22 is auch 300 Euro @_@ und mir erscheint der 250er aufm ersten Blick sympathischer als der Xone.
Und wenn man mehr Mixed als Effekte zu vergewaltigen reichen 2 Quellen und ein Filter auch fuer die naechsten 5 Jahre (bis dahin sollte man ja auch bissel aus dem "Einsteigerruf" raus sein und sehe da man brauch trotzdem nich upgraden)
Halt ich fuer Unfug die Aussage.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Bin ja nun wirklich kein Pioneer Freund aber das sieht doch für den Preis sehr anständig aus :)
Das Teil wird sich verkaufen wie blöd :D
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Was man hier lesen muss... sehe ich das richtig, dass wenn ein Dj weder Effekte benutzt sondern nur mit 2 TTs spielt und quasi von links nach rechts mischt, kein Profi sein kann?

ich würde eher sagen wer es damit nicht kann(oder anderen quellen als TT) kann es mit mehr auch nicht:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Jemand eine Vorstellung davon wie der Filter klingen wird?

Der Xone22 Filter ist ja VCA, also Stufenlos und analog.
Der vom DJM250 ist digital, also nicht Stufenlos.

Denkt ihr das man so einen Unterschied gut hört?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Jemand eine Vorstellung davon wie der Filter klingen wird?

Der Xone22 Filter ist ja VCA, also Stufenlos und analog.
Der vom DJM250 ist digital, also nicht Stufenlos.

Denkt ihr das man so einen Unterschied gut hört?

Ja, zumindest klingt der Filter vom DJM700 deutlich anders als der Xone-Filter.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Was will ich mit nem Filter, den ich nicht vernünftig vorhören kann? Wieder mal ein Blender .. die kack Dinger müssen immer irgend einen Haken haben .. dann sollen se das Ding halt 50€ teurer machen, dafür aber benutzbar ... alles Driss .. und hässlich ist er auch :d
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Was will ich mit nem Filter, den ich nicht vernünftig vorhören kann?

Beim Xone22 hört man den Filter auch nicht solange man im CUE Modus vorhört.
Erst wenn man die Vorhöre auf Master umstellt hört man den Filter greifen.

Denke es wird beim Pio hier nicht anders sein.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

was mich beim 350er und 400 vom kauf abgehalten hat ist der fehlende booth out. hat der 250er sowas jetzt? falls ja bestell ich die büchse gleich vor, auch wenn ich mit meinem nuo 2.0 recht zufrieden bin, pio feeling bin ich aus den clubs gewohnt die mittenrastung der gains im nuo nervt mich etwas.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Beim Xone22 hört man den Filter auch nicht solange man im CUE Modus vorhört.
Erst wenn man die Vorhöre auf Master umstellt hört man den Filter greifen.

Denke es wird beim Pio hier nicht anders sein.
Ich habe ja auch nie gesagt, dass es da besser ist .. ist halt wie gesagt IMMER ein Haken bei den Drissdingern ...

Wieder mal ein Blender .. die kack Dinger müssen immer irgend einen Haken haben
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Warum Blender? Du weisst doch irgendwann wie deine Geräte arbeiten...
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Der Mixer gefällt mir aufjedenfall besser als der 350, schon weil er den Color FX Filter vom DJM 800/900 hat und dann auch noch ein Filter Poti pro Kanal! :)
Wobei man den Filter aber auch nicht vorhören muss, bei meinem DJM 800 kann ich z. B. auch nicht die Color-FX vorhören und dass einschleifen funktioniert trotzdem super.
Ich hätte allerdings die Einbauaussparungen weggelassen, weild der Mixer zu 99% nirgendwo eingebaut wird und das er ein Anfänger und kein Profimixer ist, ist eigentlich auch klar (Preis& Ausstattung).
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Finde die Rackbauweise auch irgendwie daneben.
Die wenigstens werden davon Gebrauch machen. Dazu gibts die DJM-3000 & 5000.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Auf jeden Fall ein sehr schönes Gerät für Anfänger die gleich auf Quali setzten wollen. Macht bei der Ausstatung und dem Preis auf jeden Fall mächtig Konkurenz für den Xone 22. Interesant wäre zu klären wie es den mit dem Filter im Vergleich aussieht. Bei Pioneer ein Poti für Low&Highpass, bei A&H ein Druckknopf um zu wechseln. Mir würde sich die Frage stellen ob die Variante von A&H nicht sinnvoller ist da der Regelweg ja größer ist und somit eine feinere Einstellung des Filters möglich ist. Außerdem kann man zwischen Mild oder Wild wählen was bei Pio festgelegt ist.Bringt mich jetzt wieder ins grübeln obs ein Pio oder ein A&H werden soll, aber darum gehts hier jetzt nicht. Auf jeden Fall ein guter Schritt von Pio ins niedrigere Preisegment.

Bleibt abzuwarten was A&H jetzt so raushaut. Man munkelt ja das es nen DB:2 geben soll. Naja am 1.Oktober wissen wir mehr! Bis dahin können wir hier ja noch ein bisschen spekulieren :D
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

der xone22 filter knackst beim ein- und ausschalten, ausserdem finde ich das mit dem umschalten nicht wirklich toll beim xone, da vertut man sich gerne mal und dann ist der sound weg ;)

finde das bei pioneer deutlich besser gelöst
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ja das mit dem Knacken ist mir bekannt. Auch das es wohl mit Kopfhörern mit geringem Wiederstand teilweise rauschen soll wie Sau weiß ich.72 Seiten zum Xone bilden weiter :D
Im Endeffekt ist es wie bei Kopfhörern: bestellen,testen und wenns gefällt behalten wenn nicht zurück damit. Mal auf die ersten Testberichte warten auch wenn das noch bisschen dauern kann.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

der xone22 filter knackst beim ein- und ausschalten, ausserdem finde ich das mit dem umschalten nicht wirklich toll beim xone, da vertut man sich gerne mal und dann ist der sound weg ;)

finde das bei pioneer deutlich besser gelöst

ja das mit dem Umschalten is mir auch schon paar mal passiert ... todes nervig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben