Pioneer DJM 250 (Mischpult)

AW: Neu: Pioneer DJM 250

Da mir das Vergleichen von Xone und DJM ein bisschen schwer viel hab ich mal kurz was gebastelt. Hoffe ich kann bissle helfen den Leuten hier ein besseres Bild zu vermitteln die sich nen 2-Kanäler kaufen wollen und/oder Anfänger sind und gleich auf Quali setzen wollen. Finde so ist es einfacher sich ein Bild zu machen. Hoffe ich störe hier nicht mit meinen Posts! :confused:

MFG
ATF1302
 

Anhänge

  • Xone 22 vs. Djm 250.jpg
    Xone 22 vs. Djm 250.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 216
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Hat der DJM eigtl die gummierten Regler vom DJM 800 und vom Nexus? Der alte 400er hatte nämlich andere Plastikregler.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Da mir das Vergleichen von Xone und DJM ein bisschen schwer viel hab ich mal kurz was gebastelt. Hoffe ich kann bissle helfen den Leuten hier ein besseres Bild zu vermitteln die sich nen 2-Kanäler kaufen wollen und/oder Anfänger sind und gleich auf Quali setzen wollen. Finde so ist es einfacher sich ein Bild zu machen. Hoffe ich störe hier nicht mit meinen Posts! :confused:
? ? ? ? ?

Hat der DJM eigtl die gummierten Regler vom DJM 800 und vom Nexus? Der alte 400er hatte nämlich andere Plastikregler.
Die kleineren DJMs haben mWn keine gummierten Potis. Bzw. würden die damit auch Werbung machen. Wenn ihr mir dieses Bild betrachte... hm... ich kann es auch nicht ganz sicher sagen. :confused: Am besten jemand kauft einfach mal den "Neuen" und erzählt uns mehr ;)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

? ? ? ? ?


Die kleineren DJMs haben mWn keine gummierten Potis. Bzw. würden die damit auch Werbung machen. Wenn ihr mir dieses Bild betrachte... hm... ich kann es auch nicht ganz sicher sagen. :confused: Am besten jemand kauft einfach mal den "Neuen" und erzählt uns mehr ;)

Weil auf dem Bild sehen die EQ Regler so aus wie beim 800er und 900er, also in Richtung gummiert, nur die Gain-Regler scheinen die normalen zu sein. Gummiert wär auf jeden Fall ein weiterer Pluspunkt.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Für einen Anfänger wie mich schaut der Mixer schon sehr sehr ansprechend aus.
Qualität ist in erster linie für mich wichtig und dann auch noch von Pioneer und für den Preis - unschlagbar (im Moment).

Ich hoffe ich kann die frage auch hier stellen:
Hat pioneer eigentlich iwas verlauten lassen, dass auch noch cdj's aus dieser reihe kommen, ähnlich wie bei der 350er Reihe? (Sprich djm250 + cdj250)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Weil auf dem Bild sehen die EQ Regler so aus wie beim 800er und 900er
Ja irgendwie schon. Dieser "weißer" Ringe unten an den Potis gibt es auch beim 700er (nur bei den EQ und genau nur diese sind auch gummiert). Warten wir mal ab.

Hat pioneer eigentlich iwas verlauten lassen, dass auch noch cdj's aus dieser reihe kommen, ähnlich wie bei der 350er Reihe? (Sprich djm250 + cdj250)
Es wäre gar nicht mal sooo abwegig. Meiner Meinung nach sollen sie den CDJ-200 erstmal im Angebot behalten, er ist ein guter Einstiegsplayer der alles kann was ein Einsteiger oder mobiler DJ braucht.
Sollte er doch aus dem Sortiment fliegen müsste was Neues her. Der CDJ-350 ist mit 600€ einfach zu teuer, auch für qualitätsbewusste Einsteiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

stimmt

außerdem bietet der 200er auch eine gute Pitchauflösung.

6% mit einer Auflösung von 0,02
10% mit einer Auflösung von 0,05
16% mit einer Auflösung von 0,05

Quelle aus dem Testgelände.
da gibts einen tollen Test über den CDJ 200.

hoffe mal das sie den 250er bald im Musicstore haben.
weil will den mal testen ob die Filter mit den DJM 800er 900er oder 2000er übereinstimmen.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

wtf, ich mach den thread auf um was übern mixer zu lesen, und als allererstes fällt mir das wort pitchauflösung ins auge ...
bis jetzt weiß ich als "releasetermin" nur "late 2011" aus dem video, weiß wer wass genaueres?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Der Aufzug sagt :"Lieferzeit: voraussichtliche Lieferung ab Anfang November" und beim Großen T ist der Termien mit dem 15.11.2011 angegeben.

Mfg
ATF1302
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Also ich bin da noch etwas Skeptisch, aber Pioneer versucht wohl in jeder Preis Katigorie mit zu mischen, das bin ich ja garnicht gewohnt.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

wtf, ich mach den thread auf um was übern mixer zu lesen, und als allererstes fällt mir das wort pitchauflösung ins auge ...
bis jetzt weiß ich als "releasetermin" nur "late 2011" aus dem video, weiß wer wass genaueres?

wir haben "kurz" vom CDJ 200 geschrieben und weil dieser ein einstiegsplayer ist und sicherlich sich mit dem DJM 250 gut ergänzt ;)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Also ich bin da noch etwas Skeptisch, aber Pioneer versucht wohl in jeder Preis Katigorie mit zu mischen, das bin ich ja garnicht gewohnt.
Du nimmst wir die Worte aus dem Mund!

Sollten eigentlich besser weitere Updates für ihre CDJ-Reihe liefern, stattdessen werden ein Haufen neue Produkte auf den Markt geschmissen (DDJ-S1/T1, DJM-T1, DJM-250, DDJ-Ergo...) von denen die letzten Beiden vom Preis her wirklich ungewohnt "human" plaziert sind - zumindest für deren Verhältnisse. :rolleyes:
Naja, mal abwarten.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Wenn jetzt noch die passenden (AKTUELLEN) CD spieler kommen, hat Pio wieder was im Sortiment für den preisbewussteren Qualitätskäufer :)

Zum DJM 250 - das erste, was mir einfiel DIREKTANGRIFF auf den Xone 22. Für mich wäre er eine echte Alternative. Mir fehlt aber schlicht weg die Effektschleife um fehlende Onboardeffekte zu ersetzen. Wem Effekte fehlen würden wäre so fähig ein Effektgerät seiner Wahl nachzurüsten und Nutzer die keine Effekte wollen wären nicht gezwungen welche zu kaufen.
(Ich weiß, dass dan einige sicherlich für unnötig an einem Einstiegsmixer halten)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Heute wurde der erste 250er ausgeliefert und auf Facebook befindet sich bei PioneerDJ schon ein reales Bild.

298570_10150323404701865_191479751864_8051396_1695497729_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Wo kaufst du deine Hemden? ;)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ist nicht mein Foto ;) Hab es auf Facebook gefunden :p
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Der sieht bestimmt zwischen 2 silberne Decks (cdj 800/ Technics 1200) besser aus als zwischen zwei schwarze. Ist beim Xone 22 genauso ;)

Ich finde den edel. Filtersektion, nur 2 kanäle (für DVS ausreichend) gummierte Fader und austellbarer Crossfader.
nur die Cue-Sektion ist ein bisschen komisch. aber da schaue ich drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Sieht auf dem Foto ganz chic aus :)
Ich denke wäre sehr wohl auch passend für "dunklere" CDJs/TTs (es gibt ja eine [noch] hellere DJM-250 Version).

Aber was du an der CUE-Funktion zu bemängeln hast kann ich nicht so recht verstehen...
mein DJM-400 hat ja keinen Cue-Mix-Poti sondern arbeitet mit 3 Tasten (CH1, CH2, MA) und Split-Cue. Komme trotzdem prima damit zurecht, selbst wenn ich ganz ohne Monitorboxen mixe. Beim 250er gibts ja jetzt sogar auch einen Mix-Regler, ist doch ganz okay denk ich mal...
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Wenn jetzt die Qualität passt wird das wohl der mit Abstand beste 2 Kanäler in der Klasse unter 400 Euro sein ;) Wieso eigendlich Einsteigermixer... nur weil keine Effekte ? lol !
nen Rane TTM 56 hat auch keine Effekte isses deswegen ein Einsteigermixer ? nope !
Ich find den Mixer obwohl von Pioneer echt nice ^^
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

öhm. die aussage von wegen "mit abstand bester 2kanäler unter 400eusen" hat wohl vergessen den nuo2.0 mit zu berücksichtigen.

und warum einsteigermixer? wie weiter vorne bereits diskutiert wurde: alleine schon aufgrund der mangelnden anschlussmöglichkeiten. ein einziger regelbarer ausgang ist für (semi)professionellen einsatz ein wenig unterdimensioniert.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Zumal dir Razy eine mit der Pfanne überbraten wird, sobald er hier erfährt, dass du "Rane TTM56" und "Einsteigermixer" in einen Atemzug nennst :p

Außerdem spielen auch Anschlüsse (wie erwähnt), Fader- und Potiqualität, Curve-Optionen, VU-Ketten, Verarbeitung, Übersteuerungsresitenz, Soundqualität etc. eine wichtige Rolle.

Das soll nicht heißen, der DJM-250 wäre schlecht! ;)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

hast Recht den Nuo hab ich wirklich vergessen...
weiss nich ob ein Mixer der eher für den Homeeinsatz gedacht is direkt auch ein Einsteiger Mixer sein muss, ist finde ich Ansichtssache ;)
wollte lediglich diese unsinnigen Aussagen wie " was keine EFX und netmal ne EFX Schleife? bäääh Einsteigermixer!" entkräften ^^
Edit: das mit der LED Kette und der nicht voll einstellbaren Faderkurve lass ich nich als Argument zählen...Beispiel Vestax PMC 280 und das is allesandere als ein Einsteigermixer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

der pmc 280 ist auch erstmal ein 4-kanal mixer
Weiterhin hat dieser auch 2 Masterausgänge, sowie einen Booth, womit man mMn recht viel anstellen kann...
um nur ein paar unterschiede zu nennen....



edit: über die Poti und Fader qualität von Vestax brauch man hier wohl nicht reden....
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

der pmc 280 ist auch erstmal ein 4-kanal mixer
Weiterhin hat dieser auch 2 Masterausgänge, sowie einen Booth, womit man mMn recht viel anstellen kann...
um nur ein paar unterschiede zu nennen....



edit: über die Poti und Fader qualität von Vestax brauch man hier wohl nicht reden....

Danke das wusste ich nicht :rolleyes:
lies nochmal die vorletzte Seite dann verstest du auch meinen Post ;)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Wenn jetzt die Qualität passt wird das wohl der mit Abstand beste 2 Kanäler in der Klasse unter 400 Euro sein ;) Wieso eigendlich Einsteigermixer... nur weil keine Effekte ? lol !
nen Rane TTM 56 hat auch keine Effekte isses deswegen ein Einsteigermixer ? nope !
Ich find den Mixer obwohl von Pioneer echt nice ^^

es geht eher um den Preis nicht um die Ausstattung.
Der DJM 300 war auch ein Pioneer-Einstiegsmixer.

Sieht auf dem Foto ganz chic aus
Ich denke wäre sehr wohl auch passend für "dunklere" CDJs/TTs (es gibt ja eine [noch] hellere DJM-250 Version).

Aber was du an der CUE-Funktion zu bemängeln hast kann ich nicht so recht verstehen...
mein DJM-400 hat ja keinen Cue-Mix-Poti sondern arbeitet mit 3 Tasten (CH1, CH2, MA) und Split-Cue. Komme trotzdem prima damit zurecht, selbst wenn ich ganz ohne Monitorboxen mixe. Beim 250er gibts ja jetzt sogar auch einen Mix-Regler, ist doch ganz okay denk ich mal...

ich bin mehr der Faderfreund wenn es um die Cue-Sektion geht. Beim Numark x5 ist das perfekt gelöst.
aber die beiden Filter gleichen das ganze Konzept wieder aus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben