Pioneer DJM 250 (Mischpult)

AW: Neu: Pioneer DJM 250

Finde ich auch nice.
Würde ich dem Xone22 vorziehen.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Sehr nice!

Ich vermisse den Filter von meinem Xone 22 den ich mal gehabt hab, aber die Faderkurve war nicht geradlinig, was mich schon gestört hat.


Der 250er wäre ein gute Alternative, wobei mich der Preis auch sehr anspricht.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Bin gespannt ob dann auch ein 450 rauskommt :D Wird dann vllt aussehen wie der 250 bloß plus Effekteinheit.
Nur ist die Lösung mit dem externen Netzteil vllt nicht so gut, macht den Mixer aber halt leichtet.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ich find leichter bei nem Mixer net unbedingt positiv... Und beim Transport musst du das Gewicht ja dann trotzdem wieder mitschleppen.

Kleiner und ne geringere Wärmeentwicklung wird er wohl haben aber ... Naja hoffentlich ist der Aus Schalter dann nicht komplett fürn Ar....
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Rackeinbau und dann der Kopfhörereingang vorne? Auch der Ein/Aus-Schalter ist hinten.

Der Rackeinbau wird wahrscheinlich nur dazu da sein, um den Mixer zu befestigen, weil er vielleicht zu leicht ist.

Bin gespannt auf den Unterschied zur Verarbeitung und Soundqualität. Erst dann könnte ich überlegen den gegen meinen Xone 22 zu tauschen.

Denn der größte Vorteil wäre für mich:
Zuhause, zu einem leistbaren Preis und ohne unnötigen Schnick-Schnack, das gleiche Mixerfeeling wie im Club (da ja in Clubs fast ausschließlich DJM 800 oder 900 stehn)

+Fader, Vorhörsektion, EQ wie im Club

-Sieht mMn billiger aus im Vergleich zum Xone
LED Kette auch nicht schön, sieht billig aus und kurz
kein Booth out
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Wow!
Ich hätte grundsätzlich nie gedacht, das Pioneer irgendein Produkt unter 500€ rausbringt, aber so langsam scheinen sie ja die Kurve zu kriegen :d

Zum Thema: Sieht mMn wirklich sehr schön aus, ein erweiterter Xone 22, die Filter für die einzelnen Kanäle etc.
Mich würden die Fader interessieren, wie die so verarbeitet sind, aber das nur am Rande.

Was soll man sagen, für 300€ kann man nicht mehr verlangen ...

Die fehlende Effektschleife sollte doch durch Master 2 als Send und Aux 1 - 3 bzw Mic als Return machbar sein oder?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Interessant wäre ob Pioneer ein einzelnen Itch controller noch rausbringen wird
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

-Sieht mMn billiger aus im Vergleich zum Xone
LED Kette auch nicht schön, sieht billig aus und kurz
kein Booth out

Also da finde ich die meisten Xones mit ihren kunterbunten LSD-Ketten weitaus schlimmer!
Die 400er und 350er haben auch "nur" 7 Segmente und keiner hat sich groß beschwert. Reicht den meisten dieser Zielgruppe. Was daran "billig" aussehen soll weiß ich auch nicht.

Booth kann man nicht erwarten, wenn das auch nicht die 350/400er haben, die zudem teurer sind.
Ärgerlich? Ja das ist es dennoch, denn Platz unter dem Master-Poti wäre jede Menge da! :eek:

Ich werds mit den Boxen von meinem Bruder versuchen
Böser Bengel! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Rackeinbau und dann der Kopfhörereingang vorne? Auch der Ein/Aus-Schalter ist hinten.

...

Bin gespannt auf den Unterschied zur Verarbeitung und Soundqualität. Erst dann könnte ich überlegen den gegen meinen Xone 22 zu tauschen.

Denn der größte Vorteil wäre für mich:
Zuhause, zu einem leistbaren Preis und ohne unnötigen Schnick-Schnack, das gleiche Mixerfeeling wie im Club (da ja in Clubs fast ausschließlich DJM 800 oder 900 stehn)

+Fader, Vorhörsektion, EQ wie im Club

-Sieht mMn billiger aus im Vergleich zum Xone
LED Kette auch nicht schön, sieht billig aus und kurz
kein Booth out

also... du kritisierst den djm für den power-knopf auf der rückseite und schwärmst vom xone der vor lauter professionalität nicht einmal über etwas derartiges verfügt? :p

dass in clubs fast nur djm800/900 stehen halte ich a) für ein gerücht, b) für irrelevant, weil das zielpublikum eher einsteiger und keine club-residents sind, und c) für das absolut falsche argument, da abgesehen von den faderdimensionen und den eqs genau NICHTS so ist wie beim 800er/900er (cues sind kleiner und nicht unter den kanälen, fx-sektion gibts keine, sound colour buttons auch nicht, den neuen nexus x-achsen touchstrip sowieso nicht...)

und um den xones eine "hochwertige" optik unterstellen zu können müsste ich wohl zuerst die faderkappen und leds austauschen und mir anschließend ordentlich einen hinter die binde kippen ;)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

also... du kritisierst den djm für den power-knopf auf der rückseite und schwärmst vom xone der vor lauter professionalität nicht einmal über etwas derartiges verfügt? :p

dass in clubs fast nur djm800/900 stehen halte ich a) für ein gerücht, b) für irrelevant, weil das zielpublikum eher einsteiger und keine club-residents sind, und c) für das absolut falsche argument, da abgesehen von den faderdimensionen und den eqs genau NICHTS so ist wie beim 800er/900er (cues sind kleiner und nicht unter den kanälen, fx-sektion gibts keine, sound colour buttons auch nicht, den neuen nexus x-achsen touchstrip sowieso nicht...)

und um den xones eine "hochwertige" optik unterstellen zu können müsste ich wohl zuerst die faderkappen und leds austauschen und mir anschließend ordentlich einen hinter die binde kippen ;)

lesen hilft! :)

1. kritisiere ich nicht den powerknopf an der rückseite an sich, sondern in Verbindung mit einem Rack stelle ich mir das ungünstig vor, wenn Kopfhörerbuchse und powerknopf hinten bzw vorne sind

2. In welche Clubs gehst du? Bei uns stehn nur 800/900 oder Xone 92. Wenn bei euch in den Clubs Behringer oder sonst was steht, viel spaß damit, wenns hochwertige wie Rodec sind dann denke ich nicht dass das die Regel ist

3. Habe ich geschrieben, dass die Faderwege und EQ genauso sind wie 800/900, auch Vorhörsektion (ob die Buttons wo anders sind, oder kleiner, ändert nichts am selben System)
ohne den restlichen Schnick-Schnack (den ich sowieso nicht unbedingt brauch)

Übrigens ist mir klar, dass der kein nexus strip oder sonstige FX-Sektion hat.

oO lern lesen Junge....
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

male29-male-theater-cinema-smiley-e.gif



Au backe...
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

lesen hilft! :)

... blah blah...

oO lern lesen Junge....

ja, lern lesen.

1) du kritisierst die positionierung des power-schalters, weil das gehäuse am rand einkerbungen für schrauben hat...
ich denke nicht, dass dieses gerät tatsächlich für eine rackinstallation in einem club gedacht ist, selbst wenn pioneer draufsteht, sondern höchstens zur "montage" in einem case bei möchtegernprofessionellen einsteigern oder profis, die equipment für den kurzen spaß zwischendurch suchen, damit der kleine mixer sich nicht beim transport in einer ecke verstecken muss.
echt, man kann aus allem ein "manko" machen, so auch aus dem ein-aus-knopf. a&h ist diesem problem ja elegant ausgewichen, indem es eventuelle fehlpositionierung gar nicht erst versucht hat.

2) erstens steht scheinbar doch nicht überall der djm800/900 herum, wie du selbst eingestehst. zweitens ist dieses gerät (250er) immer noch in erster linie ein einsteigermixer, und besagte einsteiger kommen eher nicht in die verlegenheit im club aufzulegen, und davor auch noch die unglaublich komplizierte bedienung von fader und eq erlernen zu müssen. falls das bei euch in der region doch der fall sein sollte, dann gute nacht. ich ziehe gute djs an einem pmc280 euren noobs am 900er jedenfalls vor.

3) ja, nichts ist gleich. außer dem umstand, dass er (relativ) kurze fader und kill-eqs hat... also wozu sollte man genau diesen mixer brauchen, um sich auf 800/900 einstimmen zu können? glaubst du das ist der einzige mixer am markt der eine cue-funktion und kurze fader hat? abgesehen davon sind die pios doch "klubstandart" (oder wie das sonst noch geschrieben wird) weil sie so dodlsicher aufgebaut sind. wozu, frage ich mich, sollte man sich erst auf diese dodlsicheren mixer einstimmen müssen? damit man lernt, wozu der große cue-knopf eigentlich gedacht ist?

4) mixerbedienung sollte an allen mixern gleich gut funktionieren. außer die kisten weisen seltsame eigenheiten wie etwa rotaryknöpfe statt fader oder beshissene faderkurven auf. ansonsten ist es immer das selbe. das einzige was sich unterscheidet ist der zusätzliche funktionsumfang, den man erst einmal ausprobiert haben muss. und genau das kann man am 250er sowieso nicht.

also mach dir nicht ins hemd und lerne endlich deine argumente auch auf sinnhaftigkeit zu überprüfen.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

und um den xones eine "hochwertige" optik unterstellen zu können müsste ich wohl zuerst die faderkappen und leds austauschen und mir anschließend ordentlich einen hinter die binde kippen ;)

Keine Ahnung welche Xones du gesehen hast, aber die vor denen ich bis jetzt stand sahen mit LEDs, Faderkappen und ohne Alkohol :D ziemlich hochwertig aus.

Aber schluss jetzt mit diesen Äpfeln und Birnen.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

haha du fühlst dich ja echt auf den Schlips getreten.

Komm mal runter, das ist ein Dj Mixer...

Nur zur Info: Wenn man schreibt mMn, dann heisst das meiner Meinung nach.

Wieso wird in diesem Forum immer so übertrieben und alles gleich so emotional gesehen?

Einen Aufsatz zurückzuschreiben hat e keinen Sinn.



Eins sag ich noch: Ich finde nicht, dass dies ein reiner Einsteiger Mixer ist.
Warum soll ein 2 Kanäler immer gleich ein Einsteigermixer sein? (außer Battle Mixer)

Ich bin kein Einsteiger, spiel nur mit Vinyl, 2 Kanäle mehr brauch ich nicht, auch keine Effekte. Warum sollte ich jetzt mehr bezahlen für etwas, was ich nicht brauch?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Nunja, bei einem Profi-Mixer erwarte ich schon einen Booth-Output sowie eine TalkOver-Funktion für das Mic. 2-Kanäler im Profi-Segment sind mMn Rane TTM 56S oder Vestax PMC-05. Der DJM muss sich jetzt erstmal bewähren.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Passt zwar nicht her jetzt hier, aber Leute schreibt mal etwas freundlicher (ist auch ein Grund warum ich mich hier distanziert habe von Forum schon sehr). Den so kann man mit jemanden chatten aber das hier ist ein Forum und da lesen auch mal Leute von außerhalb mit auch noch Jahre später.

Jeder kann sein Senf geben, aber nicht jeder muss gleich ein andren User angreifen oder beleidigend zur Wort kommen.

Der DJM 250 ist nicht schlecht, muss sich aber wirklich erste mal beweisen. Besonders was auch Klang angeht ect. gibt ja Innere Werte auch noch.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

haha du fühlst dich ja echt auf den Schlips getreten.

ja. wenn jemand mit irrwitzigen argumenten daherkommt und diese außer mit untergriffigen bemerkungen ("lern lesen") aber sonst nicht viel untermauern will oder kann, dann geht mir das aufn sack.


und ja, in meinen augen ist ein gerät, wie viel kanäle (oder hier: aux-eingänge) es auch haben mag, das weder über send/return noch über zumindest einen zweiten regelbaren ausgang verfügt, nicht wirklich für den "profi" einsatz geeignet.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

ja. wenn jemand mit irrwitzigen argumenten daherkommt und diese außer mit untergriffigen bemerkungen ("lern lesen") aber sonst nicht viel untermauern will oder kann, dann geht mir das aufn sack.


und ja, in meinen augen ist ein gerät, wie viel kanäle (oder hier: aux-eingänge) es auch haben mag, das weder über send/return noch über zumindest einen zweiten regelbaren ausgang verfügt, nicht wirklich für den "profi" einsatz geeignet.

Mach doch keine Matura draus. Soll ich für dich eine 5 seitige Pro/Contra Argumentation schreiben? Meine Zeit ist zu schade dafür.


Es könnte doch auch mal Mid geben, nicht nur zu wenig in der Einsteigerklasse und zu teuer in der Profi Klasse.

Außerdem finde ich, dass es eigntl keinen "normalen" 2 Kanäler in Pro gibt, TTM 56 und Vestax PMC-05 sind ja Battlemixer.
Ein vernünftiger Profi 2 Kanäler wäre mal echt was...
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Mach doch keine Matura draus. Soll ich für dich eine 5 seitige Pro/Contra Argumentation schreiben? Meine Zeit ist zu schade dafür.


Es könnte doch auch mal Mid geben, nicht nur zu wenig in der Einsteigerklasse und zu teuer in der Profi Klasse.

Außerdem finde ich, dass es eigntl keinen "normalen" 2 Kanäler in Pro gibt, TTM 56 und Vestax PMC-05 sind ja Battlemixer.
Ein vernünftiger Profi 2 Kanäler wäre mal echt was...

warum vertrödelst du dann deine achso heilige zeit mit dem auflisten nichtiger argumente?

ps: pro-mixer im 2kanal bereich gibt es, wenn auch nicht allzu viele, nachdem jeder noob ja heutzutage schon mindestens 4 decks kontrolliert und die echten profis bzw clubbetreiber wirklich mehr als 2 quellen, und seis nur 2xtts plus cd oder aux anschließen wollen. für den anfang würde ichs aber trotzdem einmal mit nuo 2/2.0 und dnx600 versuchen :rolleyes:
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

warum vertrödelst du dann deine achso heilige zeit mit dem auflisten nichtiger argumente?

ps: pro-mixer im 2kanal bereich gibt es, wenn auch nicht allzu viele, nachdem jeder noob ja heutzutage schon mindestens 4 decks kontrolliert und die echten profis bzw clubbetreiber wirklich mehr als 2 quellen, und seis nur 2xtts plus cd oder aux anschließen wollen. für den anfang würde ichs aber trotzdem einmal mit nuo 2/2.0 und dnx600 versuchen :rolleyes:

dnx600: ich zahl nicht für ne soundkarte die ich nicht brauch
nuo 2/2.0: gefällt mir mein Xone 22 besser;

Sonst?

Wo legstn in Wien auf und was fürn Style?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

popcorn.gif
popcorn2.gif
sig_popcorn.gif
Smiley_Sarcastic-Popcorn-Pcar.gif
kino.gif
banana-popcorn.gif
partytime.gif
popcorn1.gif
popcorn.gif


Ihr brecht noch den Einnahmen-Rekord von Avatar... weiter so! oO

Nunja, bei einem Profi-Mixer erwarte ich schon einen Booth-Output sowie eine TalkOver-Funktion für das Mic. 2-Kanäler im Profi-Segment sind mMn Rane TTM 56S oder Vestax PMC-05. Der DJM muss sich jetzt erstmal bewähren.
Den DJM-707/909 hast du noch vergessen. Geiles Teil ;)
Bestleistung von Pioneer in Sachen Mixern, stimmts Snaip?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Was man hier lesen muss... sehe ich das richtig, dass wenn ein Dj weder Effekte benutzt sondern nur mit 2 TTs spielt und quasi von links nach rechts mischt, kein Profi sein kann? Der 250er verfügt doch z.B. über xlr Ausgänge was in der niedrigen Preisklasse nicht jeder Mixer bietet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben