Pioneer DJM 250 (Mischpult)

AW: Neu: Pioneer DJM 250

Hi

also wie ich es verstanden habe kann ich also vom Master 2 auch aufnehmen z.B. mit einem Y-Kabel in die Line-In buchse vom PC und mit dem Master 1 (XLR) habe ich dann die Lautsprecher Monitore angeschlossen. Und so lange ich das Master Level also die Lautstärke nicht veränder sollte alles klappen, oder?^^

Hoffe das ich es richtig verstanden habe :d
 

Anhänge

  • Pioneer DJM 250.jpg
    Pioneer DJM 250.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 121
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Rüchtig :) Bei einer Splittung funktioniert das noch, bei mehreren muss man aber die Ausgangsimpendaz des Mixers berücksichtigen!
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

oder gleich nen xone22 kaufen :p
ich vermute mal, dass der qualitativ den 250er sowieso in den schatten stellen wird.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

oder gleich nen xone22 kaufen :p
ich vermute mal, dass der qualitativ den 250er sowieso in den schatten stellen wird.

richtig. ich glaub auch nicht, dass pio was besseres zustande bringen könnte als einen fehlenden einschaltknopf und beshissene linefaderkurven :rolleyes:

warte, produzieren a&h nicht auch in china? ich dachte dass sowieso die ganze fernostproduktpalette furchtbar sei. eigentlich sollte man gar nichts mehr kaufen was man nicht selbst gebaut hat, wenn man vorab wissen will, wies um die qualität bestellt ist :p
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

nach einem xone22 hatte ich einen djm800, die qualität des xones war um welten besser, beim djm wackelten die potis, die linefaderkappen waren nich gerade usw. und das war bei jedem pioneer mixer den ich bisher hatte so.

wenn der 250er die standard pioneer filter hat, dann sind die den xone filtern ebenfalls unterlegen.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

nach einem xone22 hatte ich einen djm800, die qualität des xones war um welten besser, beim djm wackelten die potis, die linefaderkappen waren nich gerade usw. und das war bei jedem pioneer mixer den ich bisher hatte so.

wenn der 250er die standard pioneer filter hat, dann sind die den xone filtern ebenfalls unterlegen.

genau das predige ich schon mein halbes leben. verarbeitungstechnisch liegen welten zwischen allen & heath und pioneer... leider...
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Naja ich werd mir den DJM 250 trotzdem mal anschauen :) und mich entscheiden ob der Xone 22 dann weg kommt oder nicht.

Was mich beim DJM 250 einfach so reizt ist wie die Sound- und Filterqualität ist :) aber das werd ich wohl erst am Ende des Monats erfahren.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

nach einem xone22 hatte ich einen djm800, die qualität des xones war um welten besser, beim djm wackelten die potis, die linefaderkappen waren nich gerade usw. und das war bei jedem pioneer mixer den ich bisher hatte so.

wenn du so ein a&h fan bist, dann können diese "bei jedem pioneer mixer" die du hattest nicht sonderlich viele an der zahl gewesen sein, oder du greifst aus irgendeinem grund doch nicht so gern zu a&h :confused:


wenn der 250er die standard pioneer filter hat, dann sind die den xone filtern ebenfalls unterlegen.

bei der "komplexität" des abgespeckten xone22 filters ist eine diskussion über unterlegenheit ein wenig lächerlich.





verarbeitungstechnisch liegen welten zwischen behringer/numark und seriösen mixerherstellern. gravierende qualitätsunterschiede zwischen a&h und pio aufzulisten ist sudern auf hohem niveau und ähnlich sinnfrei wie die plazebo-unterschied-diskussion zwischen xones made in uk und made in china.

und wenn man noch dazu endlich aufhört die dj-welt auf pioneer und a&h zu reduzieren, dann merkt man vielleicht, dass man sich weder die "furchtbare verarbeitungsqualität" eines pioneers, noch die crappy linefader von xones antun muss.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ein Glück gibt es ja auch andere Firmen wie Ecler oder Denon, nur scheint diese bei vielen, warum auch immer keinen Anklang zu finden :confused: ...


...kein Club-Standard, achso^^


LG Bee
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

wenn du so ein a&h fan bist, dann können diese "bei jedem pioneer mixer" die du hattest nicht sonderlich viele an der zahl gewesen sein, oder du greifst aus irgendeinem grund doch nicht so gern zu a&h :confused:

hab mit nem geliehenen 600er angefangen, dann xone22, günstig an einen 800er gekommen und dann gemerkt wie viel besser der xone war -> xone92
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Gibt ja auch andere hübsche 2 Kanäler. Ecler, Denon etc...
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

verarbeitungstechnisch liegen welten zwischen behringer/numark und seriösen mixerherstellern. gravierende qualitätsunterschiede zwischen a&h und pio aufzulisten ist sudern auf hohem niveau und ähnlich sinnfrei wie die plazebo-unterschied-diskussion zwischen xones made in uk und made in china.

leider gibt es meiner meinung nach schon gravierende unterschiede in der verarbeitung. ich hatte drei pioneer mixer (djm 300, 500, 600) bei denen nach zwei jahren alles ZIEMLICH wacklig war. meinen xone 92 hab ich jetzt im fünften jahr. da wackelt nix... ;)
jetzt bin ich eh auf rodec umgestiegen. die verarbeitung lässt sich meiner meinung nach mit dem xone vergleichen. beide sehr robust und mindestens eine klasse über pioneer.
aber durch den rodec hab ich echt wieder gemerkt wieviel spass fader machen können. echt DER nachteil an allen analogen xone pulten... ;)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Heute sollte er rauskommen oder?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ja er ist drausen^^
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

verarbeitungstechnisch liegen welten zwischen behringer/numark und seriösen mixerherstellern. gravierende qualitätsunterschiede zwischen a&h und pio aufzulisten ist sudern auf hohem niveau und ähnlich sinnfrei wie die plazebo-unterschied-diskussion zwischen xones made in uk und made in china.
+1

(djm 300, 500, 600)
=/= DJM 350/400, 700/800, 707/909 usw.!
Deine oben genannten Mühlen kannste doch nicht mit einem ausgewachsenen 92er vergleichen o_O

Außerdem, gerade für zu Hause/Privatpartys hat eine Schlaftschiff-Verarbeitungsqualität nicht die oberste Priorität, sondern eher Anschlüsse, VU-Meter, Bedienung... oder eben ein (nicht-)vorhandener Power-Schalter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

+1


=/= DJM 350/400, 700/800, 707/909 usw.!
Deine oben genannten Mühlen kannste doch nicht mit einem ausgewachsenen 92er vergleichen o_O

Außerdem, gerade für zu Hause/Privatpartys hat eine Schlaftschiff-Verarbeitungsqualität nicht die oberste Priorität, sondern eher Anschlüsse, VU-Meter, Bedienung... oder eben ein (nicht-)vorhandener Power-Schalter. ;)

92er und djm600 waren jahrelang konkurrenzprodukte. und der 800er ist auch von der qualität nich wirklich besser als ein 600er
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Der 600er kam aber früher raus und wurde auch schon vor einigen Jahren eingestellt.
"Konkurrenz" waren sie nur insofern, dass Pioneer damit einfach der Platzhirsch war bzw. sie einfach (noch) nichts besseres als den DJM-600 als Flagschiff im Repetoir hatten.
Außerdem kostet der 92er stolze 1500€, da ist ja selbst der 800er günstiger.

Ich will damit Pioneer nicht in Schutz nehmen, aber wenn man schon vergleicht, dann bitte fair.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

ich vergleiche nicht die mixer an sich sondern nur die verarbeitungsqualität der mixer. da ist der djm 600 mindestens gleichauf mit dem djm 800... ich fand die djm 600er sogar robuster...
der djm 800 kostete die meiste zeit wesentlich mehr als der xone 92...
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

xone kostet schon lange knapp 1200eur

hat jemand schon den 250er testen können?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

ein vierstelliger betrag für diese faderkurven ist immer noch eine frechheit.

also hört endlich auf zwischen "brauchbar, aber nicht zum misshandeln geeignet" und "zum misshandeln geeignet, was auch gut ist, weil so wie der sich verhält macht man das auch" zu vergleichen.

rane/rodec/dateq/hilevel/ecler/vestax for the win. pio & a&h for the clubstandarT and coolness
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ich wollte ihn mir auch erst kaufen,der Filter wegen aber ich lass es sein...werde mir nen Rane TTM 56 S kaufen :)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

rane/rodec/dateq/hilevel/ecler/vestax for the win. pio & a&h for the clubstandarT and coolness

:D da stimm ich dir eigentlich schon zu, aber in Übersee kann man Rane auch schon fast zum clubstandart zählen.

hatte rodec in deutschland nicht auch mal solchen status..?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

:D da stimm ich dir eigentlich schon zu, aber in Übersee kann man Rane auch schon fast zum clubstandart zählen.

hatte rodec in deutschland nicht auch mal solchen status..?

Das war glaub ich vor einigen Jahren so. Jetzt benutzen die meisten Club's Pioneer Mixer alá DJM 800 bis aufwärts.
 

Neue Themen


Zurück
Oben