Pioneer DJM 250

Krazykraut3000

Active member
Mitglied seit
3 Jan 2007
Beiträge
27
AW: Neu: Pioneer DJM 250

prima das sich opera nach so vielen jahren noch meinen login gemerkt hat :)

momentan bin ich "stolzer" benutzer von einem numark dxm01, mit dem ich allerdings an meine grenzen komme und der auch noch ******e klingt http://soundcloud.com/knartz-iv/9-1

einen stanton smx 501 besitze ich auch noch, allerdings macht der crossfader mucken und auf einen austausch habe ich keinen bock ;)

jetzt hatte ich mich eigentlich schon auf den nuo 2.0 festgelegt, habe aber grade den djm250 endeckt. dachte bei demm preis zuerst das ich auf eine scam seite gelandet bin ;)

wäre prima wenn ich ein paar tips bekommen könnte, die meine entscheidung erleichtern :D

was noch zu erwähnen ist, eventl. lege ich bald in einem kleineren jazz club funk,soul & disco auf. gibt es in dieser hinsicht eine empfehlung?
 

Frank Cellar

Der mit dem Schuhtick...
Mitglied seit
7 Apr 2010
Beiträge
687
Ort
Freiburg
AW: Neu: Pioneer DJM 250

den mixer gibts noch garnicht wie soll dir da jemand ne empfehlung aussprechen ?
 

SORAR

Sound Raider
Mitglied seit
25 Okt 2009
Beiträge
2.928
Ort
Südweststaat
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ah... der gute ellaskins mal wieder :)

Finde der Mischer (zumindest die dort gezeigte Farbversion) harmonisiert optisch kaum mit den 350ern... hmmm
 

ATF1302

Remi Demi
Mitglied seit
25 Sep 2011
Beiträge
135
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Geb dann mal auch noch meinen Senf dazu.
DJM250

Hier auch in Verbindung mit dem CDJ 350. Ist noch ein bisschen ausführlicher als das Promovideo von Pio und das Video ellaskins ( nichts gegen ellaskins, ich find seine videos auf youtube auch sehr gut)

Mfg
ATF1302
 

Krazykraut3000

Active member
Mitglied seit
3 Jan 2007
Beiträge
27
AW: Neu: Pioneer DJM 250

danke für das video ATF1302!

1 Stück Artikelnummer 271311:
------------------------------------------------------------
Pioneer DJM 250K, 2 Kanal DJ Mixer, Digitale
Klangverarbeitung mit 24Bit und 48kHz, 3 Band EQ, Fader
Start, Crossfader Curve Einstellbar, Filter pro Kanal, XLR
Master Ausgang, Abmessungen 240 x 300 x 107mm, Gewicht 3,1
Kg, Farbe Schwarz
Preis: jeweils 299.00 EUR (Gesamtbetrag 299.00 EUR)
Verfügbarkeit: voraussichtliche Lieferung am 15.11.2011
freu :)
 

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Mitglied seit
16 Dez 2004
Beiträge
1.347
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
AW: Neu: Pioneer DJM 250

ich werd mir das ding auch mal holen, das mit dem weiterhin fehlenden booth output ist natürlich kagge :-/.
da muss ich mir irgendwas selbst zusammenfrickeln mit nem externen poti aufm master 2 oder so.
 

timack

New member
Mitglied seit
17 Mrz 2011
Beiträge
2
AW: Neu: Pioneer DJM 250

war auch schon am überlegen sieht sehr nice aus
 

Yager

Active member
Mitglied seit
27 Jun 2011
Beiträge
39
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Hi

überlege mir den DJM 250 zuholen und wollte wissen, ob der Master 2 der Booth ausgang ist. Da ich keine rec buchse gesehen und ich hier im forum gelesen habe das der booth ausgang als rec verwendet werden kann. :)

Und habe noch eine frage zum Aux, ob ich da ein effektgerät dran anschliessen kann und wenn ja wie.

DJM 250 vs Xone 22: https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/5388526-xone-22-vs-djm-250-a.html hab es mal für interessierte gepostet, da ich mir noch die selbe frage stelle ^^

bedanke mich schon mal :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

faible

Well-known member
Mitglied seit
17 Feb 2008
Beiträge
624
AW: Neu: Pioneer DJM 250

der master2 ist einfach noch ein masterausgang und wird per master poti gesteuert. einen booth out gibt es nicht.
 

Frank Cellar

Der mit dem Schuhtick...
Mitglied seit
7 Apr 2010
Beiträge
687
Ort
Freiburg
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Dann schliesst man eben an Master 2 nen regelbaren Aktivmonitor an und dreht den soweit auf wie man es brauch und fertig is !
 

Yager

Active member
Mitglied seit
27 Jun 2011
Beiträge
39
AW: Neu: Pioneer DJM 250

danke für die schnelle antwort

aber kann ich dann mit der aux buchse aufnehmen?
 

faible

Well-known member
Mitglied seit
17 Feb 2008
Beiträge
624
AW: Neu: Pioneer DJM 250

aux müsste nur ein input sein aber kein output oder?

ich glaub aufnehmen wirst du nur über die master outs können. darfst dann natürlich nicht die lautstärke am mixer verändern
 

Scarb

Well-known member
Mitglied seit
14 Nov 2011
Beiträge
48
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Wenn man mit Traktor arbeitet. Braucht man dann einen booth out? Und ein regelbarer Aktivmonitor ist eine Box, an der ich die Lautstärke regeln kann?
 

hoozn

driving a f**kin BICYCLE!
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
2.552
Ort
wien
AW: Neu: Pioneer DJM 250

booth out braucht man generell nur, wenn man einen zweiten ausgang haben will, über den das master-signal geschickt wird. ob das ding jetzt "booth" oder "master 2" heißt ist komplett egal. mit traktor hat das aber nicht viel zu tun.

und ja, ein regelbarer aktivmonitor ist eine box (oder ein boxenpaar), die keinen separaten vorverstärker (zb hifi-endstufe) benötigt und irgendwo am gehäuse einen lautstärkeregler verbaut hat. nur zum verständnis: computerboxen mit eigenem stromkabel wären normalerweise regelbare aktivmonitore, wenn auch in auflegeuntauglicher form.
 
Oben