Pioneer DJM-400 (Mischpult)

AW: Neu! Pioneer Djm-400

laut nem kumpel, der veranstaltungstechniker ist kanns daran liegen, dass an der phase, an der mein mixer steckt noch andere geräte hängen. ich hab aber diverse steckdosen auch in anderen räumen (hab vorher extra an der sicherung nachgeschaut, was zusammenhängt) probiert und es hat nix geändert.
gibts da vielleicht ne art filter für den netzanschluss?
wenns daran liegt kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem problem bin.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Das mit der Phase stimmt schon, da es aber vorher so funktioniert hat kann es nur daran liegen, dass irgendein Gerät, Bauteil, Leitung ö.ä. kaputt gegangen ist.

Wenn du das Mischpult an einem Mehrfachstecker hängen hast, wechsel den mal aus und probier es mal ohne.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

das war von anfang an so.
wie gesagt, ich hab schon andere zimmer versucht. ohne mehrfachstecker
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Hallo Leute,

sorry schon mal, wenn ich die Frage zum wiederholten Male stelle, aber ich habe mir nicht alle Posts durchgelesen. ;)

Mein Kumpel kommt schon seit einigen Wochen immer zu mir und übt sich ein bisschen an meinem Equipment, jetzt ist er zu dem Entschluss gekommen, dass er sich auch Equpment zulegen möchte, da er allerdings ein großes Platzproblem in seinem Zimmer hat, hat er gesagt, dass er sich statt zwei Technics zwei CDJ 400 kaufen möchte (er hat sie bei mir ausprobiert) und möchte einen Mixer haben, der nicht so groß ist wie mein DJM-600, aber er soll gut was können, da ist mir der DJM-400 aufgefallen..:cool:
Kann ich ihm den problemlos empfehlen??:confused: Optisch findet er den gut, was die Haptik angeht, fahren wir dann die Tage mal zu Elevator.:)

Greetz

Zero
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Hallo Leute,

sorry schon mal, wenn ich die Frage zum wiederholten Male stelle, aber ich habe mir nicht alle Posts durchgelesen. ;)

... da ist mir der DJM-400 aufgefallen..:cool:
Kann ich ihm den problemlos empfehlen??
Greetz

Zero

finde schade dass du zu faul zum lesen bist...

hier findest du eigentlich alles was du brauchst, mmn. und wenn ihr doch eh zum testen fahrt...
ausserdem frag ich mich, wie du deinem kumpel etwas empfehlen möchtest, von dem du selber nur erfahrungen von dritten oder vierten berichten kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Naja, zu faul war ich gerstern wirklich, gebe ich auch offen zu.

Da ich selber den DJM-600 habe und den wirklich richtig gut finde, dachte ich mir, dass die kleinere 2-Kanal Version bestimmt auch gut was kann..
Und ich wollte zudem vermeiden, dass er sich dann einen 2-Kanalmixer kauft wie z. B. einen Behringer VMX 200 o. Ä. ...
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Gerade für den Anfang machst du mit dem DJM 400er nichts falsch.
Hab den selber mit 2 CDJ 400ern stehen und bin vollkommen zufrieden!!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Ja, vielen Dank, dass hilft mir/meinem Kumpel schon ungemein weiter.

Da steht unserem Besuch beim Aufzug ja nichts mehr im Weg.. :D

Gruß

Zero
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Gerade für den Anfang machst du mit dem DJM 400er nichts falsch.
Hab den selber mit 2 CDJ 400ern stehen und bin vollkommen zufrieden!!


Den hatte ich mir auch mal geliebäugelt aber is doch nen andrere geworden, wobei ich sagen muss er ist jeden euro wert auch wenn ich Ihn nicht besitze aber getestet habe ich Ihn schon und fast nur ausschliesslich positive Sachen gehört oder gelesen..

:):):):):):):):):)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Hallo,
nachdem gestern der Beitrag über den Techniker Modus für das 800er rauskam:
https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/52487-serviceinformation-fuer-pio-djm-800-user.html]

Dachte ich mir das muß auch für das 400er möglich sein. Ein paar Tastenkombinationen während des anschaltens ausprobiert und siehe da es klappt :)

1. Mischpult ausschalten
2. Tastenkombination: Headphones CH-1 + Headphones Master + Fader Start Channel 1 gedrückt halten
3. Mischpult einschalten


Zuerst sieht man die aktuelle Firmware Version, bei mir 120 ein Kollege hat noch 110 dort stehen.

Nun kann man durch betätigen des Effektbuttons durch die verschiedenen Modi wechseln. Ähnlich wie beim 800er (LEDs aus, LEDs an, Fader, Volume usw.)

Ist jetzt im Vergleich zum 800er, bei dem ich es auch ausprobiert habe, nicht so beeindruckend aber man kann zumindest mal die Firmware Version checken und ein bißchen rumspielen ;)

Viel Spaß!
c-moll
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

ist bei dem mixer vorhören möglich?
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Man sollte trotzdem erwähnen, dass die Vorhörfunktion kein "mixen" zwischen Master und Cue erlaubt!

gruß Malte
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

ich habe einen großteil des threads gelesen, bitte aber mal um eine kurze erklärung was es mit dem vorhören von master und cue auf sich hat bzw zwischen dem mixen von master und cue
(wie ihr merkt bin ich blutiger Anfänger) ;)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

ich habe einen großteil des threads gelesen, bitte aber mal um eine kurze erklärung was es mit dem vorhören von master und cue auf sich hat bzw zwischen dem mixen von master und cue

Das bedeutet, dass du praktisch zwischen Cue (das was nur du im Kopfhörer hörst) und Master (Track der über die Boxen läuft) hin und herblenden kannst. Wenn der Poti also auf null steht hörst du beide Tracks gleichlaut.. wenn du nach links bzw. rechts drehst, verändert sich das natürlich.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

ok, danke erstmal....
für den anfang dürfte der 400er doch reichen, in verbindung mit 2 CDJ-400
zum üben oder was meint ihr ?
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Warum nicht ? kommt nur draufan für welche Musikrichtung, da die 400 nicht sooo gut zum scratchen Taugen. Aber isn gutes Anfänger Set und es gibts non schickes Case von Pioneer dafür ^^
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Das bedeutet, dass du praktisch zwischen Cue (das was nur du im Kopfhörer hörst) und Master (Track der über die Boxen läuft) hin und herblenden kannst. Wenn der Poti also auf null steht hörst du beide Tracks gleichlaut.. wenn du nach links bzw. rechts drehst, verändert sich das natürlich.

genau das ist mit dem 400er doch eben nicht möglich. der hat lediglich einen lautstärkeregler und taster um kanal 1, kanal 2 und master auszuwählen... aber zum thema cue-split gibts hier glaub schon genügend beiträge.

der djm 400 in kombination mit zwei cdj 400 ist sicher ein tolles set, keine frage.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

genau das ist mit dem 400er doch eben nicht möglich. der hat lediglich einen lautstärkeregler und taster um kanal 1, kanal 2 und master auszuwählen...

Hin und herblenden geht leider nicht, aber man kann dennoch Kanal 1+2+Master auswählen, so das man alles hört! Wo der Sinn dahinter steckt lass ich mal dahin gestellt, aber so ists nun mal.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

kann man denn einen mix machen und den aufnehmen ?
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

also ich habe mir den pioneer als ersten mixer geholt und bin eigentlich ganz zufreiden damit
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Wo ist das Problem!?
Nen Schaumstoffblock gekauft, zwei passende Quader zurecht geschnitten und gut. ;)
 

Zurück
Oben