Pioneer DJM 600 VS Behringer DJX 700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der vestax sollte 3-band EQ haben... habe ich jedenfalls so gelesen o_O

hmm ich guck mal was das für n ding ist ;)
 
Ähm, also ich hab den djx700 seit über nem jahr hier und der weißt noch keine macken auf, effekteinheit klingt auch wunderbar, weiss nicht wo euer problem ist.

Habt ihr euch mal die DVD von der Sensation Black und White angeschaut?
Es kommt dort kein Pioneer DJM zum einsatz sondern das DJX700.
Hab da auch nicht schlecht gestaunt das Top DJs wie Paul van Dyk, DJ Luna usw damit auflegen.

Greetz
Recall
 
sicher das es kein djm 600 s war?
bei so bekannten dj's dürfte doch eigentlich vertraglich geregelt sein, das kein behringer pult da stehen darf!!
 
Glaub kaum dass der Paule in seinem Rider Behringer stehen hat ;)
 
Was reitet Ihr eigentlich immer noch auf dem Behringer rum??
Das Thema ist doch jetzt durch, " jiggy" will doch jetzt nen Vestax Mixer.
 
Dom schrieb:
sicher das es kein djm 600 s war?
bei so bekannten dj's dürfte doch eigentlich vertraglich geregelt sein, das kein behringer pult da stehen darf!!

rofl wie lächerlich ... hast du nen vertrag welche klopapier-firmen du nutzen darfst ? oder welche stifte du im büro nutzen darfst? das ist jedem selber überlassen..


"Dann ist es auch sinnvoll, keinen Behringer zu kaufen - da ein nicht perfektes Mischpult aus einem perfekten DJ eben einen nicht perfekten DJ macht!"

^^ das ist doch wohl so lächerlich .. ein guter dj macht mit jedem mischpult was ordentliches .. denn wer sich ein djm kauft ist nicht automatisch ein richtiger dj .. diese fähigkeiten kann man nicht kaufen ! also erzähl bitte keine märchen ...
 
Mumpits schrieb:
rofl wie lächerlich ... hast du nen vertrag welche klopapier-firmen du nutzen darfst ? oder welche stifte du im büro nutzen darfst? das ist jedem selber überlassen..

Du weißt es also besser oder wat???

Es ist ja wohl ne Tatsache, dass Größen wie Paul van Dyk, Sven Väth, Chris Liebing etc. in ihren Bookingverträgen aufführen, dass ein Pioneer DJM 600 zur Verfügung stehen muss!

Und dass ein DJX 700 aus einem perfekten DJ einen nicht - perfekten DJ macht, kann ich nur bestätigen...
 
ey sagmal gehts dir noch gut ? dein talent hängt doch nicht von einem mischpult ab .. ein moderator kann auch mit einem schlechten mikrofon sein talent unter beweis stellen .. das djx ist kein schlechtes mischpult... bei mir wackelt und kratzt kein bischen was.. und kommt mir nicht mit der behringer krankheit ich habe jetzt mein 3. pult und bei allen hatte ich bisher die behringer krankheit .. was sicher an den bauteilen liegt .. aber immerhin bekommt man für 175 € super technik angeboten .. glaub mir wenn ichs mir leisten würde, hätte ich hier auch nen djm stehen aber ich frag mich ganz erlich wozu ich solches im heimgebrauch brauche ... da macht die qualität sich sicher nicht so bemerkt wie in diskotheken .. und dort bekomme ich sowieso das djm gestellt .. und jetzt versuch nicht weiter deine sprüche durchzubringen .. ich als ex behringer praktikant sehe ein, dass viel kritik ausgeübt wird und ich kann es auch voll nachvollziehen, jedoch finde ich das djx echt gut gelungen und selbst wenn es nur nen jahr hält .. bis dahin hab ich eh mein djm .. ausserdem.. ob ich jetzt nen djx für 175€ ein jahr lang auslutsche oder nen 2 kanal mischpult, was mit weniger anschlussmöglichkeiten gibt ein halbes jahr nutze und mir daraufhin eh nen neues pult kaufe weil mir dieses zu klein ist .. mensch mensch mensch .. es gibt auch prominente djs die nicht auf pio schwören .. und einfach das nehmen, was sie bekommen .. und darin liegt die kunst .. "aus den gegebenheiten das beste machen" <- ein spruch, der uns bis zum lebensende begleiten wird.. du kannst dir nicht immer das beste leisten .. und man kann als guter dj wie eben schon genannt mit jedem pult arbeiten .. und jetzt seht endlich mal die differenz von 700€ und versteht die meinung von mir und auch sicherlich manch anderen .. ich werde mir auch bald nen djm zulegen, aber erst müssen technics herhalten .. nur geld wächst leider nicht auf bäumen .. von daher .. für die semi-professionellen dj's reichts allemale .. jedenfalls für den hausgebrauch ..
 
Zuletzt bearbeitet:
O je Mumpits versteht keine Ironie.... :rolleyes:

selbstverständlich wird man kein besserer DJ, nur weil man ein DJM oder einen Xone zuhause stehen hat.

Ich habe ausdrücklich für Einsteiger oder für DJs die im Club einen DJM stehen haben, sich so ein Teil aber zuhause nicht leisten können, das DJX als günstige und bauähnliche Alternative empfohlen.
Nicht zuletzt, weil ich außer einem X-1500 auch ein DJX-700 zuhause habe und damit auch nicht so schlechte Erfahrungen gemacht habe, als dass ich hier einen Generalangriff auf das DJX unterstützen würde.

Allerdings würde ich einem DJX mein Vertrauen für einen Live-Auftritt nicht 100-prozentig schenken.

Hatte eigentlich gehofft, dass dies nicht wieder so ein "Alle gg. Behringer-Thread" wird ! :p
 
tja habe auch gehofft, dass hier nicht nur destruktiv kritisiert wird .. aber leider sind die hoffnungen erloschen und da muss ich ja auch meine meinung preisgeben .. und ironie verstehe ich schon .. aber es war vielleicht so verfasst, dass ich es nicht als solche aufgefasst habe .. dafür entschuldige ich mich, aber bei meiner aussage zum djx bleibe ich ..

"Allerdings würde ich einem DJX mein Vertrauen für einen Live-Auftritt nicht 100-prozentig schenken. "

ich auch nicht. wie ich eben schon sagte bekomme ich das djm gestellt .. von daher :) eine sorge weniger an einem stressigen abend :D
 
Mal meine eher allgemein gehaltene Meinung:

I) Als Einsteigerpult empfehle ich einen Mixer mit 2 Kanälen und keinen (!) EQs. Im Prinzip könnte man auch noch auf den Gain verzichten. Damit lernt man wirklich das Mixen "von der Pieke auf" und man ist in Zukunft vor einigen Werbesprüchen gefeit, die einem weiß machen wollen, man bräuchte Effekte, Kill/Cut/Isolator-EQ, Channel-VU-Meter oder sonst einen Hokuspokus.

II) Folgt man I, so ist der nächste Schritt ein Pult im Stil von Ecler Smac o.ä. Damit hat man sehr gute Qualität, alles was man braucht und ist auch schon über die "Ich will ein DJM für einen Bruchteil des Preises"-Phase hinaus. Damit sind schon viele ihr Leben lang glücklich geworden.

III) Nach einigen Jahren kann man aber auch mal über Effekte nachdenken und wird sich nach entsprechendem (hochklassigen) Material umsehen. Zu diesem Zeitpunkt kann man bereits Mixen und ist "reif genug", die Effekte gezielt einzusetzen. Ich bin schon zu vielen begegnet, die zwar ihren abschäulichen Flanger in- und auswendig kennen, aber bei einem Standardübergang ins Schwitzen kommen.

IV) Was ist Qualität?
Qualität kann sich auf die Elektronische Güte beziehen, die sich im Wesentlichen im Klang zeigt. Braucht man das zu Hause? Je nach Anspruch - Ja, wo denn sonst? Die wenigsten Clubs leisten sich eine entsprechend hochwertige PA, die auch noch richtig installiert und eingestellt werden will. Hat man aber eine schöne HiFi-Anlage zu Hause, so will man ihren Klang doch auch beim Mixen genießen. Und nein, "Hauptsache Bass" klingt nicht gut!
Qualität kann man aber auch auf die Mechanik beziehen. Das betrifft bei Mischpulten hauptsächlich die Potentiometer (EQs, Fader). Das sind einfache Verschleißteile, die zu Hause genauso oder noch stärker belastet werden, wie im Club. Dort kommt allerdings erschwerend hinzu, dass man mit Nebel, Nikotin oder gar direktem Eindringen von Drinks zu kämpfen hat. Ob ein Pult eine Bierdusche überlebt oder nicht, hängt vom inneren Aufbau ab. Eine einzige Platine, die unter der Frontplatte liegt ist natürlich anfälliger, als wenn jeder Kanalzug auf einer seperaten um 90° nach unten abgewinkelter Platine liegt.
An dieser Stelle sollte man nochmal über die wahre Bedeutung des Begriffs "Preis-/Leistungsverhältnis" nachdenken.

------

Das war das Allgemeine, jetzt zum Speziellen:

Was ich nicht verstehe ist, warum es ausgerechnet ein DJM-Nachbau sein muss. In der Preisklasse bis 300€ gibt es schon so manches akzeptable Pult. Braucht ihr die 4 Kanäle? Wäre es nicht sinnvoller, erstmal mit zwei Quellen zu mixen, anstatt es direkt mit vieren zu versuchen? Steht ihr auf das Design? Vielleicht, weil man sich dann so wie im Club fühlt? Braucht ihr die Effekte? Nun, ein KP2 ist zwar teurer, als ein ganzes Pult vom Uli B., aber dafür kann man das auch wirklich sinnvoll, passend und gezielt einsetzen und muss sich nicht mit 50 Kompromissen rumärgern.

Für mich hatte das DJX (bzw. beide) immer schon eine einzige Daseinsberechtigung: Kleine Möchtegerns, die unbedingt ein Pult haben wollen, das wie das "super tolle" DJM aussieht, damit man sich groß und stark fühlt. Ein rein objektiv entscheidender Käufer, würde auch oder gerade als Anfänger etwas anderes erwerben, denn Spaß macht es sicher nicht, wenn der Kauf einem Lottospiel gleicht und man sich immer fragt "Habe ich eins von den Pulten, die ein Jahr durchhalten, oder muss ich nach zwei Monaten die Fader tauschen?".

Ich will jetzt nicht noch weiter ausholen, aber irgendwie kommt mir das ganze schon so vor, wie bei den Software-DJ: "Ich will alles, sofort und für möglichst wenig Geld." Schade, dass sich "alles" nicht auf Qualität, sondern auf Quantität zu beziehen scheint.

Wer will, kann ja ein DJX kaufen, aber bitte nicht schon wieder Jammer-Threads aufmachen, weil man nicht weiß, wie man dieses oder jenes zu reparieren hat, denn diese Phase hatten wir nach der Markteinführung eigentlich schon hinter uns gebracht.

In diesem Sinne @ Threadstarter: Gute Entscheidung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
super allgemeine haltung .. ich hab mir das djx genommen weil es 5 kanäle hat und für seinen preis nen sehr gut ist .. und nicht weil ich nen möchtegern sein will .. glaub mir ich brauche es den anderen nicht beweisen .. ich mach das dj'ing ja immerhin für mich und nicht für andere .. und wenn sich heutzutage leute nen bmw kaufen heisst es ja auch "ööh.. nen prolloauto" aber dass es auch andere gibt, die einfach nur die typischen merkmale dieses modells mögen seht ihr nicht ..
 
Mumpits, mal ganz ehrlich, meinst du Leute würden die Kohle für ein DJM ausgeben wenn der DJX gleiche Qualität und Leistung bringt?

Was machst du mit 5 Kanälen?

Ich hab einmal auf einem DJX auflegen müssen, wie schonmal erwähnt, und es war einfach grausam.

Dazu muss ich natürlich sagen das ich das DJing nicht nur für mich selber mache sondern halt auch beruflich und da sinds dann wirklich andere Aspekte, nämlich das ich auf Qualität stehe. Würde der DJX so einen Qualitativ guten Ruf haben würde er statt jedem DJM im Club stehen. Nur lustiger weise kenn ich nicht ein Behringer Pult im Club.

Sieh es ein, das DJX ist für seinen Preis Absolut ok, bei dem was es bietet, und es bietet viel, meiner Meinung nach zuviel für den Preis um gut zu sein. Aber dafür MUSS man halt abstriche bei der Qualität machen, der Preis kommt nicht von irgendwo. Unterm Strich wirst du kein DJX sehen das weit über die 5 Jahres grenze hinaus schiesst, und auch wird in keinem Tonstudio ein DJX stehen weil der Sound so überzeugend ist.

grüsse... kaype
 
Mumpits, jetz reg dich doch nicht so auf, denk an dein Herz!
Ich glaub wir müssen dir mal ein Ecler o.ä. schenken, damit du weißt, wie schlecht die EQ's des DJX sind, wie schlecht das Teil klingt, und wie schlecht die Fader sind - man kanns doch echt nicht anders sagen!

Ich hab das Ecler Smac 20 Pro zu Haus und ein Kumpel hat das DJX 700, an dem ich dann bei ihm jedes 2. WE auflege, und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kleines Beispiel: wenn man beim DJX mit dem X-Fader von einem Kanal zum anderen fadet, wird das Signal in der Mitte leiser, so dass man mit den Gains während des Fadens nachregeln muss - warum???

Ich hatte zu meinen Anfangszeiten auch zwei verschiedene Behringer - Pulte und war mit allen zufrieden, weil
1. sie wohl wirklich ganz okay waren
2. ich sie nicht lange hatte
3. ich eben noch Anfänger war,

aber so ein Mistpult wie das DJX hatte ich noch nie unter den Fingern!
 
hallo!

hatte auch mal einen DJX und jetzt bin ich auch umgestiegen auf DJM 600. muss sagen da sind schon grosse unterschiede im klanglichen! das frequenzband der eq´s sind sehr ungenau, linefader ziehen zu spät und das mit dem X-fader!

habe mir genau so eingebildet ich würde kein besseres pult brauchen, naja dann hats halt doch mal mit der kohle gepasst und ich holte mir das teil und war eigentlich überrascht vom unterschied!

fängt man an mit etwas schlechteren pulten so merkt man auch nicht wirklich einen unterschied,... und man denkt - glaubt immer das man doch nichts besseres braucht!
aber später leuchtets jedem ein der zick tausende von euros für behringer pulte ausgegeben hat :D !

grüsse

" wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten "
 
Obwohl dieses thema schon x-mal durchgekaut wurde möchte ich hier noch ein statement abgeben.

einige von euch kategorisieren mischpulte unter club / profi bereich und home gebrauch.

Wie zum Teufel kommts ihr auf die Idee, euch so etwas einzubilden ?

Klar man könnte die mixer so unterteilen aber nur was die klangqualität (auch der effekte) angeht.

aber was bringt mir dass wenn ich zuhause einen schlechten mixer hab der mir unter den fingern zerfällt und ich damit keine sauberen übergänge (für zB. wichtige demo tapes) hinbekomme ?

Wenn man im club auflegt da spiel die sauberkeit des mixes ne deutlich kleinere rolle (wegen lautstärke und weil weniger leute darauf achten) als zB für die aufnahme eines demo-sets.

Warum sollte man deshalb nicht einen ordentlichen mixer für zuhause zulegen ? einige von euch sehen das home-auflegen als Übung für den späteren Einsatz im Club, aber meiner Meinung nach ist das sehr kontraproduktiv, da du erstens weniger spaß mit billigteilen hast, zweitens nicht glücklich mit deinem equipment bist und letztens gibt es schon einen unterschied ob du auf reloop oder technics auflegst.

ich würde dj equipment schlichtwegs in schrott und verwendbar unterteilen.

Findet ihr auch nicht ??
 
Letztendlich denke ich mittlerweile, dass manche Leute hier in diesem Forum Ihre Objektivität verloren haben.

Natürlich ist es einfach zu sagen, ein Behringer ist *******e, wenn man bereits ein Pioneer zuHouse hat. Natürlich kann jeder, der ein A&H sein Eigen nennt, über jemanden mit einem Pioneer nur müde lächeln. Natürlich können auch User, die schon sehr lange im Forum sind, sich aufregen, wenn die "Newbies" (ein beschi***nes Wort, wie ich finde) nicht die Suchfunktion nutzen und irgendwie immer dieselben Fragen stellen. Natürlich kann man sich der Masse beugen, denn wenn alle "Behringer ist Sche***e" rufen, ist es am einfachsten, man ruft dasselbe, schließlich will man in dieser virtuellen Welt keine Feinde haben.

Diese Liste könnte ich genauso weiterführen, doch es macht keinen Spaß, mit Leuten zu diskutieren, die diese absolut dumme "was ich hab ist das beste und wer was anderes sagt, hat keine Ahnung"-Einstellung haben.

Natürlich ist es allgemein bekannt, dass die Behringer nicht von bester Qualität sind. Und auch ich habe dem guten Mann einen Nachbau empfohlen, von einer Firma, die hier mindestens genauso verschriehen ist, wie die Firma Behringer. Trotzdem sollte man hier nicht auf jeden einschlagen, der es in Betracht zieht, sich ein Behringer-Pult zu kaufen.

Und man kann mit Sicherheit Pulte in Home- und Profipulte unterscheiden, lieber VanKosty, denn dafür gibt es sowohl funktionelle wie auch technische Unterschiede, die diese Unterscheidung möglich machen.

Aber wie gesagt, wenn man erstmal einen teuren Mischer hat, sind alle anderen natürlich beschi***n.

Habt Ihr nicht alle mal klein angefangen???
 
t.i.m. schrieb:
Und man kann mit Sicherheit Pulte in Home- und Profipulte unterscheiden, lieber VanKosty, denn dafür gibt es sowohl funktionelle wie auch technische Unterschiede, die diese Unterscheidung möglich machen.

Aber wie gesagt, wenn man erstmal einen teuren Mischer hat, sind alle anderen natürlich beschi***n.

Habt Ihr nicht alle mal klein angefangen???

dann sollten die hersteller billiges equipments nicht die kunden mit "super drüber und drunter geiles profi mischpult" als slogan anlocken.

was bringt dann ein "home" behringer djx wenn er funktionen hat die kein mensch zuhause braucht (ich weiß zwar nicht wo es einen unterschied in den funktionen gibt... außer vl xlr anschlüsse oder so...)

einen technischen unterschied gibt es. verarbeitung, soundqualität usw... aber wie gesagt nur weil etwas schlecht klingt, muss ich es mir nicht zuhause nehmen. bin doch kein masochist :D

ja und ich habe auch klein angefangen, davon gelernt und mir diese jetzige meinung gebildet.
 
Es geht ja nicht darum, wer sich hier was leistet, sondern wie man seine finanziellen Mittel optimal einsetzt und bei diesem Punkt schneiden gewisse Produkte verdammt schlecht ab, auch wenn ihr Preis niedrig liegt, denn für gleich kleines Geld gibt es bessere Qualität. Wer sich aber von Werbesprüchen und Featurelisten beeindrucken lässt, muss sich Kritik von denjenigen gefallen lassen, die die "Leistung" im "Preis-/Leistungsverhältnis" an anderen Kriterien, als der Anzahl der Kanäle oder Effekte festmachen.

PS: Wer 200€ ausgibt, um ein Jahr später 800€ auszugegben, scheint allerings recht gut situiert zu sein. Häufig scheinen einige auch "leisten können" mit "leiten wollen" zu verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
t.i.m. schrieb:
Und man kann mit Sicherheit Pulte in Home- und Profipulte unterscheiden, lieber VanKosty, denn dafür gibt es sowohl funktionelle wie auch technische Unterschiede, die diese Unterscheidung möglich machen.

Aber wie gesagt, wenn man erstmal einen teuren Mischer hat, sind alle anderen natürlich beschi***n.
endlich einer der meine Meinung teilt ..
Natürlich schreien die am lautesten, die nen Pio haben...

stocky schrieb:
PS: Wer 200€ ausgibt, um ein Jahr später 800€ auszugegben, scheint allerings recht gut situiert zu sein. Häufig scheinen einige auch "leisten können" mit "leiten wollen" zu verwechseln.

Sicher.. 175€ sind im DJ-Jungle, wo Mischpulte 900€ und TTs (Technics) um die 500 kosten sehr viel geld .. meine Güte.. ich kaufe mir lieber nen DJX als 2 Jahre zu sparen und mit dann ein DJM zu kaufen .. denn wo soll ich die Übung herbekommen? Es ist doch meine Sache mit was ich arbeite.. ausserdem stört der crossfader mich nicht .. ich mixxe eh ohne ihn ... ich bin zufrieden mitm djx und gut ist.. ihr müsst echt soviele probleme haben, dass ihr euch über sone kleine Story so aufregt ..
 
Ich weiss es ist offtopic, aber jemand sagte was von X-fader und das das signal in der mitte leiser wird: wenn der Fader gang wirklich X sein soll muss das Signal ja leiser werden... Oder??

Also ich finde das DJX auch nicht das Beste, aber es ist ein nettes Spielzeug füch mich und sobald ich mal Geld verdiene (Student bis sommer) gibts auch was besseres nämlich nen Denon + neue TT's und da ich eh weis das ich doppelt Kaufe warum nicht (ich wiederhole mich)

BTW Mumpits reg dich ab ^^ das ist ihre Meihnung und irgendwo auch berechtigt.

Ach ja und wegen sparen bis man das Geld halt hat... Sorry ich muss autoprüfung zahlen, will ein Auto, bin PC Freak, es ist einfach zuviel ich spar mir sicher ned 1600 (CHF) zusahmen mit Geburtstagsgeld und Arbeiten war ich schon Genug für PC's und Roller. Und wer jetzt sagt das ich nicht richtig hinter dem DJ'ing stehe: Ich hab auch noch anderes im Leben und will mich auch nicht auf etwas fixieren.

Ontopic: Wie gesagt würde ich mir einen 2-Kanal Mixer von den schon genannten marken Stanton, Vestax, Ecler, Denon etc kaufen mit 3fach EQ und guten Linefadern und möglichst selber antesten!!
 
Sicherlich sind 200€ in der Welt des DJings so gut wie nichts, aber gerade deshalb verstehe ich nicht, wie Diskussionen wie diese überhaupt aufkommen. Es ist eben ein absolutes Low-Budget-Pult, dass mit dem DJM bis auf eine äußere Ähnlichkeit rein gar nichts gemeinsam hat. Das ist für unerfahrene User offenbar DER Kaufgrund, denn es gibt rein qualitativ besseres für das Geld. Genau das macht mir diesen Uli Behringer so unsympatisch: Man profitiert von dem Erfolg eines anderen, in dem man das Layout übernimmt und noch diverse schwachsinnige "Ultra-Pro"-Bezeichnungen in seine Werbetexte schreibt. Hauptsache es gibt sich niemand der Selbsttäuschung hin, denn dann kommt irgendwann die Enttäuschung.
Das mal so als Fazit, was auch schon damals, als das Teil auf den Markt geschmissen wurde feststand ;)

(Nein, ich habe kein DJM, sondern ein Xone 62, weil ich das DJM auch nicht mehr für das beste Pult in seiner Preisregion halte.)

PS: @ Mac: Ich hab das ja schon oft geschrieben: Man muss Prioritäten setzen! Schade, wenn diese so liegen, dass dabei eine solche Signatur wie deine rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da sind wir wieder: In der endlosen Diskussion, ob Behringer Schrott ist oder nicht.
Ich bin der Meinung, daß es jetzt reicht.

Die 3 Kategorien der User haben alle ihr Statement abgegeben.

1. Der Newbee, der sich wundert, warum ein Pioneer so teuer ist, wenn ein Behringer doch viel günstiger ist
2. Der, der schon etwas länger dfabei ist, und sich eigentlich ärgert, daß er kein Pioneer sondern irgendeinen Schrott gekauft hat.
3. Der User , der erkannt hat, daß vernünftige Qualität Geld kostet, und sich entweder gleich, oder nach schlechten Erfahrungen vernünftiges Equipment geleistet hat.

Jeder hat seine Meinung. Wem soll man als Newbee nun glauben?
Dem, der einen riesigen Vortrag darüber hält, wie toll sein Billigpult ist?
Dem erfahrenenerem User, der seine Erfahrungen mit Billigequip gemacht hat, und auch noch ganz genau aufzählt, welche Mängel aufgetreten sind (und das sind komischerweise bei allen immer die gleichen Fehler) ?
Oder dem, der den Schrott gleich ausgelassen hat, und von vornerein immer auf Qualität gesetzt hat.

Ich glaube , der gekränkte Ego bohrt am tiefsten in der DJ- Seele, wenn jemand behauptet, sein Billigpult taugt nichts, und man selbst merkt, daß er damit Recht hat.
 
So habe alles schön durchgelesen... hier ist ja die Post abgegangen ;)

Mittlerweile sind wir bei einem Punkt gelandet bei dem ich komplett unschlüssig geworden bin. Ich habe nun überhaupt keine Ahnung mehr welchen Mixer ich mir besorgen soll :(

Stanton? Vestax? Denon? Ecler Smac? Behringer?

Es sollte einfach einen 3-Band EQ haben und mehr als 2-Kanäle für den Anfang brauche ich auch nicht... Wäre nett wenn ich konkrete Beispiele mit Modellnamen bekommen könnte.

Aber ich denke das jeder wieder etwas anderes behauptet und ich schlussendlich nur noch verwirrter da stehe...

Grüsste
der Threadstarter
 
Geh doch hier im Forum einfach immer davon aus, dass dir irgendwelche Leute Vorschläge machen, auf die andere Leute wiederum antworten, dass das der letzte Husten sei und du dir lieber was anderes kaufen sollst. Und am Ende ist es dann meistens ein Pro/Contra-Pioneer-Thread, wie die ganzen anderen tausend hier! Sorry, aber es ist halt so. Lies dir das Testgelände durch, bilde dir deine eigene Meinung und wenn dir ein Produkt zusagt, dann sieh zu dass du ihn irgendwo testen kannst, ob er wirklich okay für dich ist. Wenn er das ist, kauf ihn dir. So einfach. Das auch als kleiner Rat an alle anderen "Neulinge"

P.S. Ich finde die "Noobie", "Newbie" und "Neulinge" -Ausdrücke übrigens auch irgendwie total vor'n Ars**!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben