Pioneer DJM 600 VS Behringer DJX 700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jiggy schrieb:
[...]
Mittlerweile sind wir bei einem Punkt gelandet bei dem ich komplett unschlüssig geworden bin. Ich habe nun überhaupt keine Ahnung mehr welchen Mixer ich mir besorgen soll :(

Stanton? Vestax? Denon? Ecler Smac? Behringer?

Es sollte einfach einen 3-Band EQ haben und mehr als 2-Kanäle für den Anfang brauche ich auch nicht... Wäre nett wenn ich konkrete Beispiele mit Modellnamen bekommen könnte.
[...]

Da bleibt Dir einfach nichts anderes übrig, als in einen Store zu gehen und verschiedene Pulte zu testen.

So hab ich es gemacht. Ich wollte auch nicht mehr als 250EUR für nen Mixer ausgeben (Technics waren schon sehr Geldlastig und ich brauchte noch bissl Geld für Platten). Ich hab mich dann für das Gemini PS676i entschieden.

10” Stereo Preamp Mixer

* 3 Stereo Channels with gain controls
* Bass, mid, and high with -32dB cut feature
* 3 Phono / 3 Line / 1 Mic input with talkover
* 12 Second digital sampler with pitch
* Push button cueing with cue program slide control
* RAIL-GLIDE removable cross-fader
* Balanced output
* Beat indicators
* Curve control and Hamster switch
* Booth output

Der Sampler ist natürlich nur Spielerei und Klanglich ein schlechter Scherz, aber sonst bin ich super mit dem Mixer zufrieden. Klanglich kann ich mich nicht beschweren, hat ordentlich Druck ohne das es knackst.

Aber, ich will Dich nicht mehr verunsichern, teste es selber.

Gruß M
 
Sag doch mal, wieviel Geld du ausgeben willst!

Also die Pulte, die vernünftige Qualität und spitzenmäßigen Klang für kleines Geld bieten, sind das Ecler Concept 3 (200 Eur) und das Ecler Smac 20 Pro (300 Eur), jeweils 2 Kanäle, und da wird mir wohl niemand widersprechen.


Ich glaube nicht, dass jeder Mischpult-Thread hier zum Pio-Thread wird, ist doch völliger Unsinn! Kommt immer drauf an, wieviel Geld einer ausgeben will. Wird wohl kaum jemand kommen und meinen "nee, Pioneer ist aber viel besser als Ecler, musst nur 500 Eur mehr ausgeben"...
 
Ein Punkt sollte zum Behringer noch angemerkt werden - das ist der für mich immer wieder entscheidende Punkt die Finger davon zu lassen:

Es gibt auf dem markt kaum ein Pult das noch schlechter Klingt als die Teile von Behringer!
ADJ vielleicht noch, aber selbst Omnitronic und Reloop klingen deutlich angenehmer als Behringer.

Ich selber habe all diese Pulte nach und nach an der gleichen Anlagenkonstellation (Kling & Freitag) gehört.
Gut, Klang ist subjektiv - aber selbst meine damaligen mitarbeiter und einige DJ-Kollegen waren der gleichen Meinung!

Wie es andere auch schon angemerkt haben: Kauf dir lieber ein gebrauchtes, aber einigermaßen Vernünftiges Pult, oder leg noch ein Paar Euros obenauf und hol dir numark, Vestax usw.!

Denke immer daran: Wer billigst kauft - kauft doppelt!

Der Funbird
 
Nik Wel schrieb:
Ich glaube nicht, dass jeder Mischpult-Thread hier zum Pio-Thread wird, ist doch völliger Unsinn! Kommt immer drauf an, wieviel Geld einer ausgeben will. Wird wohl kaum jemand kommen und meinen "nee, Pioneer ist aber viel besser als Ecler, musst nur 500 Eur mehr ausgeben"...

Aha, dann erklär mir mal bitte den Sinn vom Thread-Titel! Da geht es nämlich auch eine Differenz von ca. 500 €
Das mit dem Pio-Thread (speziell auf Pioneer jetzt bezogen) war vielleicht etwas übertrieben, aber immerhin sieht man ja, dass auch dieser Thread wieder irgendwo ein bißchen "ausgeartet" ist. Und irgendwer fängt schließlich immer damit an. Es ist doch so oft so, dass jemand z.B. schreibt er sucht ein Mixer für 200€ und dann kommen erstmal etliche Posts, in denen es nur heißt: Die sind alle Schei**e, kauf dir welche ab 500 € aufwärts. War nur ein Beispiel, nicht dass du jetzt wieder wegen den 200 € mit deinem Ecler Concept 3. Ich denke mal du verstehst was ich meine... ;)
 
Also konkret würde ich sagen, meine Meinung, das du eigentlich alles kaufen kannst außer Behringer & ADJ.
Meine Empfehlung ist, das du dich am sinnvollsten, für den Einstieg, in der Preisklasse bis 300,00€ bewegen solltest.
Hier ist einfach die Qualität ungleich besser, ohne das du dich gleich in echte Unkosten stürzen musst.
Empfohlene Marken in der Klasse: Numark, Gemini, Vestax, Ecler, und auch Reloop.

Der Funbird
 
MAC TAC schrieb:
Ich weiss es ist offtopic, aber jemand sagte was von X-fader und das das signal in der mitte leiser wird: wenn der Fader gang wirklich X sein soll muss das Signal ja leiser werden... Oder??

RICHTIG!!!!

Yo, ich möchte hier keine großen Reden schwingen. Habe mir hier so einige Threads durchgelesen. ES geht um das Behringer DJX nicht um andere Mischpulte von Ber., die versagt haben bei dem ein oder ander'n. Ich habe mir jetzt einen bestellt. 2001 habe mir das STANTON RM3s Mischpult zugelegt, da haben mir auch manche Leute gesagt: " Das ist ein Profi Mixer! ".
Ich war super zufrieden als ich bekommen habe, bis auf die Farbe. In schwarz wäre er doch besser. Aber nach einigen Tagen stellten sich die Macken heraus. Und der X-fader war nach 1 1/2 Jahren schrott. Und das Ding hat damals 400€ gekostet
Naja, ich hab jetzt 3 mal im Club aufgelegt in den letzten Wochen, jeweils eine halbe Stunde. Ich kam erstmal mit den 5 (oder mehr) Kanalfadern nicht klar. Die Übersicht und die Zweisungen.

Also Lösungen suchen und Objektiv bleiben!!!

Wie ist die Qualität (DJX 700) :
[1]Kann man Demotapes mit dem Teil machen, wenn ein Equilizer zwischen Mixer und Verstärker geschaltet ist?!
[2]Linefader austauschbar von Behringer oder compatibel mit Pionier DJM 600?
[3]Wenn man den Mixer mit den Anschlüssen und Line Fadern vertical nach oben hält, fallen sie von alleine runter. ( Linefaderweg leichtgängich?

Das sind Fragen deren Antwort hier für uns alle nützlich ist. Die eigene Meinungen kann und wird sich jeder, letzten Endes, selber bilden. Ich hoffe auf konstruktive Meinungen!

greeeez :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was, ich kauf einfach irgend ein Mixer zwischen 100 und 200 Euro Occasion...
Und zum Sprch "wer billig kauft - kauft 2x" den befolge ich gerne, da ich mir keinen 600er Pioneer leisten kann und will... (jedenfalls für den Anfang).

Aber vielen Dank für all die informativen Posts!

Nun überlasse ich die Entscheidungen euch, von mir aus kann der Thread geclosed werden, bevor er zu einem totalen Pioneer oder sonstigem Thread abschweift ;)

Und keine Panik, ich werd euch bald wieder mit einem tollen Newbie-Frage nerven :D

greets
 
Naja, bevor der Thread geschlossen wird. Würde ich mich freuen wenn hier jemand meine Fragen beantwortet. Da ich finde, dass diese Fragen zu objektiven Qualitäts Entscheidung, eine wichtige Rolle spielen. Ein Fazit wäre auch ganz nett von jemanden, der das Gerät durchgecheckt hat.

UND DAMIT MEINE ICH DIE VERARBEITUNG, WIE SICH DAS MISCHPULT ANFÜHLT und DIE SOUNDQUALITÄT ist. UND NICHT OB JEMAND DAMIT GUTE ÜBERGÄNGE SCHAFFT ODER NICHT. WENN JEMAND NICHT MIXEN KANN, HAT DAS NÄMLICH SEHR WENIG MIT DEM MISCHPULT ZU TUEN!!!
 
naja ich als damals leidiges behringer opfer kann nur sagen, dass das pioneer pult sein geld wohl wert ist... zumindest, wenn man es mit dem behringer vergleicht... bessere verarbeitung, bessere technik, besseres feeling... alleine schon die effektsektion bei behringer ist beschiss hoch 10... beim pioneer wird wirklich der effekt auf den ausgewählen kanal angewendet, sprich es wird das signal des kanals verändert... beim behringer wird beim aktivieren eines effektes nen pseudokanal einfach aktiviert und fertig... kannst den line fader des kanals ruhig runterziehen... der effektweg wird seine lautstärke dadurch nicht ändern... vor allem hat mich das gewicht des pioneers verwundert... der mischer wiegt ja mind. 5mal so viel wie der behringer... da meint man doch gleich mehr in der hand zu haben, als man äußerlich sieht...
also ich bin mit meinem 600er super zufrieden und finde, dass der umstieg mehr als nötig war... aber das sieht jeder anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
MAC TAC schrieb:
Ich weiss es ist offtopic, aber jemand sagte was von X-fader und das das signal in der mitte leiser wird: wenn der Fader gang wirklich X sein soll muss das Signal ja leiser werden... Oder??

Dann bring ich jetzt mal das ODER:

X heißt, dass beide kanäle gleich leiser in der mitte sind im vergleich zu ihren rändern. wenn beide tracks gleichen gain (0 dB) haben und der CF so linear ist wie ein X, dann wären inner mitte bei beiden halbe spannung = -6 dB. aber da 2 tracks gleichzeitig laufen, addieren sich 2 mal -6 dB zu 0 dB und keine lautstärkeschwankung ist bei rüberziehen zu merken.
nur so als technischer hintergrund mal.

ansonsten empfehlung: DENON DN-X100
 
Danny_DJ schrieb:
Dann bring ich jetzt mal das ODER:

X heißt, dass beide kanäle gleich leiser in der mitte sind im vergleich zu ihren rändern. wenn beide tracks gleichen gain (0 dB) haben und der CF so linear ist wie ein X, dann wären inner mitte bei beiden halbe spannung = -6 dB. aber da 2 tracks gleichzeitig laufen, addieren sich 2 mal -6 dB zu 0 dB und keine lautstärkeschwankung ist bei rüberziehen zu merken.
nur so als technischer hintergrund mal.

ansonsten empfehlung: DENON DN-X100

Eben. Wenn das so normal wäre, dass das Signal in der Mitte leiser wird, wär das ja bei jedem Pult so - ich kenne es aber nur vom DJX 700 und vom Stanton Rm3 (oder wars das 301 ?).
 
Wegen der Crossfader Geschichte des DJX700:

Kann es sein, dass bei euch der Regler für die Crossfader Curve ziemlich weit links steht/stand? Behringer hin oder her, ich kann mir kaum vorstellen, dass man an den Gain Reglern drehen muss, um mit dem Crossfader einen anständigen Übergang hinzukriegen.
 
Doch doch, genau so wars. Da konnt man auch mit dem Einstellungsrädchen nichts ändern. Aber wie gesagt, irgendeins von den Stanton - Pulten hat das auch. Hat hier jemand ein DJX und kann das bestätigen? Oder war ich wirklich nur zu blöd/blind?
 
Hab (leider) noch ein DJX 700 aber diesen "Fehler" hat es nicht....
zur Qualität: kann mich absolut nicht beklagen... klar mit dem DJM kann es natürlich nicht mithalten, aber im Preis/Leistungsverhältnis ist es eindeutig besser.
Zumindest hat mir das DJX unter anderem gezeigt das ich definitiv kein DJM haben will sondern lieber was solideres (A&H)
 
Servas,
Also das mit dem Corssfader ist so !

dreh den regler ganz links und du hast den halbierungs effect wie oben beschrieben ! ganz rechts hast du nen kompletten hardcut, bis kurz vorm gegenüberliegenden ende quasi volle lautstärke, hier übrigens erster Qualitätsmangel ist nicht ganz so den ist noch ein paar mm spiel) um richtig scratchen zu können ist dies sehr hinderlich (ich hab einfach was hingeklebt auf die rückseite und jetzt kommt der Fader im richtigen Moment) Wenn ich aber beat mixe dann stelle ich die X-FaderEinstellung auf 9 uhr so komme ich am besten klar. Und frühleins ich mache das zwar noch nicht so lange erst seit einem Jahr, habe aber in den letzten Monaten schon DemoTapes hinbekommen mit diesem Teil die so fett sind das alles zuspät ist. Aber als alter perfectionist werde ich mich auch umschauen nach nem neuen Pult.
das mit der Efect sektion kann man übrigens ebenfalls umgehen. musste halt auf 124 oder 131 bpm mixen und schon kannste die Echo und delay efecte voll ausnutzen. und wer es nicht glaubt der kann jeder Zeit n demotape anfordern und ich lade ihm eins hoch! Jedoch würde ich auch lieber nen Pult besitzen wo ich nicht auf kanal 2 und 4 verzichten muss damit nicht ständig der rechte kanal ausfällt.... usw. das teil ist ungefähr wie ein zu großer motor in einem nichtdafür vorgesehnem Auto. endweder du baust da und hier noch zeug ein oder du kaufst dir gleich eins wo das eine zum anderen passt.

desshalb werde ich erstmal sparen.... und dann mit fetten budget in eine neue runde gehen, aber die erfahrungen die ich gesammelt habe sind es wert wenn man bedengt, das ich für 300 euro am abend schon auflegen gegangen bin.... denn ohne dieses Teil hätte ich nie so schnell gelernt beatgenau zu mixen. denn das muss man sonst stimmen die Effekte nicht usw.

Man muss halt noch genauer arbeiten um aus dem teil was rauszuholen vieles ist auch umständlicher zb die Eq sind am ende nicht wirklich gleichmäßig usw. wer jedoch mit dem Teil leben muss der kann das auch und der beweis sind meine Tapes.
 
sorry aber ich muss auch mal meinen senf dazu geben... ich hab auch einen DJX 700 und habe schon oft mit einem PIO DJM 600 gearbeitet... dieses arrogante getue von wegen der behringer ist nur was fuer leute, die sich wichtig machen wollen, man kann damit nicht arbeiten, es ist der letzte muell usw, ****t mich einfach an.

ich glaube eher, dass viele leute unbedingt einen pioneer haben muessen, um sich damit wichtig zu machen- nach dem motto ich habe einen pioneer mixer und 2 technics TTs, jetzt bin ich ein guter dj. einfach laecherlich. habe ich erst neulich wieder auf ner party gesehn, wo ein paar spinner aufgelegt haben, hauptsache technics turnies und nen pio aber nich mal den pitch slider bewegen.

fuer einsteiger ist der behringer sicherlich keine schlechte wahl. ich hab mit meinem nie probleme gehabt, keine defekte, keine kratzenden fader etc.

folgende kritikpunkte sind an dem teil zu nennen: bpm counter ist unbrauchbar, line fader sind zu steil, effektsektion ist nicht so toll.

sicherlich reicht er auch klanglich nicht an den pio ran- der aber auch nicht unbedingt DAS klangwunder ist- aber ich glaube kaum, dass ein einsteiger das unbedingt braucht. der djx hat die gleichen bedienelemente wie der pio, man kann sich also da schoen drauf einarbeiten und hat keine probleme, wenn man mal mit einem pio arbeiten soll- die 4 kanaele sind sehr hilfreich- ich komm mit meinen grade so aus- haette frueher auch gedacht nen 2 kanal mixer reicht aber heute bin ich froh, dass ich 4 kanaele habe.

im gegensatz zum pioneer hat der behringer killtasten, welche wirklich praktisch sind. wie gesagt meiner hatte nie einen defekt oder ne macke- und wenn, dann wird er zum tausch eingeschickt, so einfach. im zweifel kann man sich auch 4 stueck hinstellen auf vorrat und hat immer noch weniger bezahlt als fuer einen einzelnen pioneer.

@Nik Wel

da sieht man, wie gut du dir den mixer angeschaut hast, wenn du nicht mal den regler fuer die X-fader kurve gefunden hast. hier kann man uebrigens stufenlos einstellen, beim pio nur in 3 stufen und beim djm 500 ueberhaupt nicht.

@all wenn der mixer bei xfader in der mitte den track gleich laut spielen soll, dann muessen beiden um 2 dB abgesenkt werden, nicht um 6. wenn beide tracks naemlich 2 dB leiser sind, dann wird insgesamt der doppelte pegel (+3dB) um 3 dB abgesenkt und ist damit wieder gleich. eine solche x-fader einstellung finde ich aber unbrauchbar, da man meist beim 2. kanal eh den bass rausnimmt und damit kaum mehr klangvolumen vorhanden ist. wenn man natuerlich auf deck 2 den bass killt, eine richtige x - einstellung hat, und dann auf die mitte fadet, dann wird es NATUERLICH leiser, da das volumen des 2. channels nicht den verlust an volumen des ersten channels ausgleichen kann.

ja, der behrinmger ist kein pioneer fuer 200 euro- aber wer hat das erwartet- er ist aber ein durchaus fuer einsteiger brauchbares pult mit vielen funktionen und kanaelen und anschlussmoeglichkeiten und er reicht sicher auch weit ueber die beduerfnisse des ersten zusammenmixens von 2 platten hinaus. hatte meinen uebrigens auch schon mehrfach im live einsatz (teilweise ueber 6 stunden) und er hat nie rumgezickt oder mich im stich gelassen.
 
Also,hatte folgende Mischpulte:

Hama-Schrott 2 Kanal Mischer ohne Gain Regler :D


Behringer VMX 300
Pioneer DJM 3000
Allen & Heath X-Zone 62

Mich schocken die Aussagen über Behringer...
Das meint ihr doch nicht ernst,dass ihr Behringer als "Schrott" abtut!?!?!?!
Mir hat der Behringer Spass gemacht,in der Handhabung stand er nicht besonders den grossen Vorbildern nach.
Gut Crossfaderhaltbarkeit mag was anderes sein,der P&G Crossfader alleine kostet bei
A & H mehr als das Behringer Pult insgesamt.Dennoch will ich meine Behringer Tage nicht missen.
Kommt mir vor dass es einfach nur der Name ist,der manche Antipathie gegenüber Behringer fühlen lässt.
Das DJX habe ich net gehabt,den VMX-300 kann ich jedenfalls bedenkenlos weiterempfehlen.


Am Rande: Findet ihr es nicht ärgerlich,dass bei A & H nur 4 oder 5 (ist schon ein Jahr her :)) Lautstärke-LEDS
bei den EQS sind?

Ich persönlich werde als nächstes wieder zu Behringer oder zu Denon greifen.
 
Mumpits schrieb:
der DJX 700 ist wirklich klasse.. für ne preisdifferenz von 700 € sowieso .. bei mir kratzt nichts. . er ist wirklich super .. bei www.thomann.de bekommst ihn für 175€und kannst ihn innerhalb von 14 tagen wieder zurück senden .. von daher kannst du nichts falsch machen :)

Bei Thomann kannst Du ihn innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.
 
Ben G schrieb:
Also,hatte folgende Mischpulte:
[...]
Am Rande: Findet ihr es nicht ärgerlich,dass bei A & H nur 4 oder 5 (ist schon ein Jahr her :)) Lautstärke-LEDS
bei den EQS sind?

Nein, ich finde es nicht ärgerlich, ich finde es langt vollkommen, ich brauch nicht für jeden Kanal ein einzelnen Peak mit 15 Elementen. Ausserdem hat das "nur" der Xone:62, der 92 hat mehr LEDs

Ich persönlich werde als nächstes wieder zu Behringer oder zu Denon greifen.

Von A&H auf Denon oder gar Behringer ?! ... Nunja, es gibt auch leute die ziehen einen Fiat Punto einer S-Klasse vor :rolleyes:
 
ich brauch nicht für jeden Kanal ein einzelnen Peak mit 15 Elementen.

Also mir hamm die vielen Behringer LEDs besser gefallen

Von A&H auf Denon oder gar Behringer ?! ... Nunja, es gibt auch leute die ziehen einen Fiat Punto einer S-Klasse vor

Als ich es gekauft habe,ca 1 1/2 Jahre,da wurde es als Studiomischpult verschrien und jetzt (oder: hier) ist es auf einmal der Überflieger?
Was nicht alles passiert wenn man mal bisschen "weg" ist.

Was ist für dich beim A&H X-Zone 62 für dich deutlich besser ,neben Sound und Langlebigkeit, im Vergleich zu Pioneer oder Denon?
Ich geh so weit zu sagen,dass ich mit dem Behringer fast genauso glücklich war wie mit den viel teureren Königsklasse-Mixern.Denn,wenn du zu Hause mixt,wo merkst du den Unterschied?Vlt bin ich bei Mixern einfach ein Banause,
wohingegen ich bei CD-Playern und TTs sicherlich ein Fetisch bin... :D


Der Denon macht mich auch nur aufgrund der euphorischen Texte hier an.
Ich kann einfach nicht das Gefühl haben, "was zu verpassen".
 
Was zur Hölle ist denn eigentlich ein X-Zone 62... :rolleyes: :D
 
Was zur Hölle ist denn eigentlich ein X-Zone 62...

Hahahahaha!..............
1 € büdde in die Schlechte-Witze Kasse.

Hab ich mich tatsächlich verschrieben!
Oh ich Thor!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben G schrieb:
[...]
Was ist für dich beim A&H X-Zone 62 für dich deutlich besser ,neben Sound und Langlebigkeit, im Vergleich zu Pioneer oder Denon?

Sieh es so, ich finde Pio Pulte nach wie vor sehr exzellent, lege ja auch jede Woche im Club drauf auf. Dennoch wollte ich mal den Hype um die A&H Pulte prüfen und hatte die gelegenheit 100€ aufpreis zu zahlen und mein DJM-600 das 4 Jahre alt war ohne OVP gegen ein 4 Monate neuen, so gut wie nie benutzten Xone:62 zu tauschen. Das musste ich einfach machen. Und nun muss ich sagen, der Xone ist wesentlich besser verarbeitet, hat den unsinnigen Schnickschnack den man nicht wirklich braucht vom djm nicht (sampler, alberne effekte) und hat halt das was man wirklich braucht ausgeprägt, 4fach EQ, Filter Effekt, Absolut qualitativ hochwertige Fader.

Das "manko" mit dem 4 LEDs pro Kanal sehe ich nicht so, da die gelbe für +6db steht und ich immer auf diese einpegel. drückt man den Cue Knopf für den einzelnen Kanal und hat den Aux weg nicht auf dem Headi liegen sieht man ohnehin den Kanal auf dem grossen Pegel-meter. Also was solls? Früher oder später werde ichdas Pult gegen ein Xone:92 tauschen, aber das hat noch zeit :)

Ich geh so weit zu sagen,dass ich mit dem Behringer fast genauso glücklich war wie mit den viel teureren Königsklasse-Mixern.Denn,wenn du zu Hause mixt,wo merkst du den Unterschied?
[...]

Ich finde man merkt klanglich sehrwohl einen Unterschied, das mag aber auch daran liegen das ich sehr auf meine Hifi-Sachen acht gebe, sprich keine billig boxen bzw. kabel habe, nicht über nen 10€ verstärker das ganze betreibe und auch keine Concorde Silver an meinen Decks habe sondern Nightclub E systeme. Ich hatte hier die möglichkeit eines direkten vergleichs eines DJM und dem Xone:62 und muss sagen das es micht doch echt überrascht hat das dort ein so grosser unterschied besteht. das eine ist halt Japan massenware das andere England kultschmiede.

Nun aber genug offtopic, aber eins noch, meiner Meinung nach kann man A&H mit Pio genausowenig verlgeichen wie Pio und Behringer ... es sind einfach 2 verschiedene Preisklassen.

grüsse...
 
Hallo!

Erstaml stell ich mich kurz vor, mein Name steht da links.
Ich leg seit 98 auf und zwar "Cosmic", die meinsten werden es nicht kennen, darum kurz was dazu: Cosmic ist in den 70er Jahren in Italien entstanden, es ist eine mischung aus Funky, Ehtno, World Beat, Reggea, Afro, Electronic....
Kurz um, es werden 1000 und 1 Musikrichtung zu einem wirlich frischen, tanzbaren Sound nonstop gemixt. Mehr unter www.cosmic-music.com

Ich hab euere Diskussion mit interesse verfolgt und nun lasse ich meinen Senf ab:

Ich muss sagen das Behringer in der Preisklasse wirklich top ist, Preis/Leistung ist unschlagbar!
Ich hab damal angefangen mit einem Monacor mixer ohne Gain und EQ, und auch damit gings. Ein guter DJ braucht nicht viel, da langen auch schon zwei schalter! Ich hab keinen 1210er , kein 600er, kein 100er und es geht trotzdem.
Wie ist das nur möglich? Es gibt soviele, die meinen nur weil sie 1210er und n 600er haben sind sie die Götter am Pult. Aber wenn man ihen zu hört, dan ziehen sich mir die Gehörnervern zusammen!
Mein Arbeitsmateriall sind zwei Riemengetriebene Player (Ja, auch damit gehts, wobei 1210er nätülich ganz klar besser sind, aber ich bin in meiner Musik nicht auf wilde Scratsch orgien angewiesen, darum geht dass. jedes Jahr sag ich, jetz kauf ich mir welche, aber naja) einen Gemini CDj20 (glaub ich der heist so) ein Behringer Mixer (Sorry , der mit dem Sampler), ein Berhinger DSP1024, ein electribe A mk II und ein R mk II. Und auch damit kann man wirklich gute Musik machen!
Davor hatte ich einen Gemini ps 676pro, der wiklich so ******e war, in dem teil siehts aus wie Kraut und Rüben, wilde Drähte, kalte Löstellen, schlimm!
Im Behringer, tadelose, aufgeräumte Platine, schöne Löstellen, externes Netzeil (Brummspannung!) und er hält schon länger als der Gemini.
Das der DX700 Qualtitativ nicht ganz an den Pioneer rankommt, ist mir sehr wohl klar, woher sonst die 600€ unterschied? Wäre ja ein Armutszeugniss für Pioneer. Wer was anderes erwartet und sie wiklich nur daran vergleicht, sollte noch mal sein Weltbild überdenken. Der Preis ist der Bonuspunkt beim DX.
Aber im Kampf Pioneer vs. Behringer gewinnt der Behringer einfach durch den sagenhaften Preis! Und wenn er schlechter klingt, egal, Back to the roots, Damals gabs noch nicht mal Pitch fader, aber die Leute sind abgegangen wie nochmal was. Und wenn ich mir manche PA von möchtegern-Verleihern so anhöre auf Partys oder, so dann is es eh egal mit welchen Signal ich da reinfahr, des klingt eh alles ******e!
Für den vollblut Profi, der den ganzen Tag nix anderes Macht als Top gemasterte Cd aufnehmen, der Pioneer (oder noch was viel, viel bessers )

Für den gelegenheits-Job-Dj, der dahiem rummixt, tuts der DX700 schon lang! Dafür steh ich mit meinem Namen :D

Es sind halt einfach sachen aus der Vergangenheit die Behringer nicht wegbringt, wie Opel = Rost (ach ja, ich fahr n golf :eek: )

Behringer macht spaß!

Abschliesend noch ein Satz den ich einfach gelungen finde!

Es gibt viele die bekannter sind als ich, aber sind sie deswegen Besser?

mfg Samoa
 
Ich weiss zwar nicht WARUM ich mich immerwieder dazu bringen lasse was zu posten aber ich mach es dennoch.

Pioneer baut halt nen Pult das sein Geld wert ist (auch wenn es andere nicht so sehen). Ich finde es Qualitativ sehr gut verarbeitet und auch der Sound ist nicht so schlecht wie ihn viele hier gerne hätten. es ist halt sein Geld wert, auch wenn es schon manche Mischer gibt (X1500) der eventuell besser ist und dann auch noch günstiger.

Behringer ist auch sein Geld wert, aber man soll nicht erwarten für 200€ ein Pult zu bekommen das soviel wert ist wie eines das 800 kostet.

Ich war sehr lange in der Computerbrange und hab weissgott wieviele PCs repariert, und jedesmal wenn ich nen Aldi PC unter den Fingern hatte wusste ich warum sie so billig sind, sicherlich, sie sind nicht schlecht (so wie Behringer) aber sie sind halt ihren Preis wert, und auch nicht mehr(!) sonst würde es sich für Aldi nicht rechnen.

Unterm Strich bekommt man günstig einen Computer der das tut was er tun soll, nur sollte man sich nicht wundern wenn billige Komponenten drinen verbaut sind und auch die Benutzfreundlichkeit im Servicebereich zu wünschen über lässt, das ist halt das Manko. Da weiss man dann auch warum man 300€ mehr für die gleichen "Eckdaten" ausgibt aber dafür halt vernünftiges Zeug bekommt. Sicherlich kann ein 300Watt Aldi Netzteil auch solange halten wie ein 300W Enermax Netzteil, aber die Chance das es dieses tut sind sehr gering, und auch der Strom der auf beiden Netzteilen fließt dürfte beim Enermax unter Garantie konstanter sein, dennoch tut das Aldinetzteil für den Laien seinen Dienst!

Was ich im grossen und ganzen damit sagen will:

Man kann diese Pulte nicht vergleichen, und dein vergleich das man früher anders gemixt hat hinkt auch ein wenig, früher hat man auch mit 250km/h in der Formel 1 gewonnen, heute bekommst dafür nurnoch ein müdes lächeln ... alles geht mit der Zeit, auch das DJ Business.

Behringer ist ein Pult für 200€ und sicherlich diese 200€ wert
Pioneer DJM ist ein Pult für 800€ und auch diese 800€ wert, auch wenn es viele anders sehen
A&H Pulte sind Pulte jenseits der 1000€ und diese auch absolut wert, nicht ohne grund bin ich umgestiegen.

Zu deinem Equipment, sicherlich kann man auch mit weisgott was für Equipment auflegen, die frage ist nur WIE?! ... ich weiss das wenn ich auf Riemenplayern auflegen würde meine Musik absolut *******e klingt, das liegt aber daran das ich übergänge bis zu 2 Minuten ziehe und auch gerne mit DJ Tool Platten spiele. Dafür brauch ich Player die Antriebsstark sind und mich in sachen Gleichlauf nicht im Stich lassen ... obendrein brauch ich einen Pitch dem ich vertrauen kann das er nach 2 minuten immernoch die Geschwindigkeit hat die ich eingestellt habe ... Deine Musikrichtung kenn ich nicht, weiss also nicht wie es sich da verhält.

grüsse... kaype
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben