Pioneer DJM-900 Nexus

also das hört sich schwer nach nem überlasteten system an warum willst du überhaupt mit 96khz aufnehmen und 24bit wenn du eh nur maximal 44,1 (evtl manchmal 48khz) und 16bit reinschickst?
deine einstellung stresst deinen rechner schon sehr noch dazu kommt dass bekannte problem dass bei den macs net alle usb ports gleich gut sind.
 
Also komm Daniel, als ob ein Macbook Pro mit zwei Spuren 24/96-Aufnahme überfordert wäre! Das geht sogar mit nem alten Pentium 3.
Das klingt viel eher danach, daß nach 2-4 Minuten irgendwelche Energiesparkacke angesprungen ist.
 
Moin,

hab letztens probiert ein normales Set (2x CD Player an den 900er) über die - angebliche so gute - 4-Kanal-96-kHz/24-Bit-Soundkarte aufzunehmen.

Zum Aufnehmen benutze ich MacBook Pro 13 OS 10.6 mit Audacity.
Die Audacity Preferences hab ich der Soundkarte angepasst - sprich 24 Bit und 96-kHz.
Nach 2-4 Minuten aufnehmen zieht sich plötzlich ein wundervolles Rauschen/Knistern durch den gesamten Mix, der natürlich dann fürn ar*** war.
Kann gern ein Beispiel vom "Knistern" uppen, wobei das wahrscheinlich wenig Sinn macht :d

Vll hat jmd auch schonmal die onboard Soundkarte fürs "normale" Recording zweckentfremdet. Weiss nicht was ich falsch mache :confused::confused:

Es gab ein bekanntes Problem mit dem Mac und dem Nexus. Bei der Aufnahme hat sich ein Rauschen draufgelegt. Das Problem tritt bzw. trat nur bei Snow Leopard auf und wurde angeblich mit dem letzten Treiberupdate gelöst. Neueste Treiberversion auf dem Mac und neueste Firmware auf dem Nexus? Sollte das Problem lösen.
 
Es gab ein bekanntes Problem mit dem Mac und dem Nexus. Bei der Aufnahme hat sich ein Rauschen draufgelegt. Das Problem tritt bzw. trat nur bei Snow Leopard auf und wurde angeblich mit dem letzten Treiberupdate gelöst. Neueste Treiberversion auf dem Mac und neueste Firmware auf dem Nexus? Sollte das Problem lösen.


Erstmal Danke für die Antworten!
Das mit dem "Mac Problem" habe ich auch schon bei Pioneer Foren überflogen. Werde gleich mal Treiber und Firmware updaten. Im Audacity Forum wurde mir geraten ein Mac-Eigenes Programm zum recorden zu benutzen - sprich Garageband. Würd aber gern Vorschläge für andere Programme entgegennehmen bzw. ausprobieren. Werds nochmal mit dem Update probieren. Danke
 
Erstmal Danke für die Antworten!
Das mit dem "Mac Problem" habe ich auch schon bei Pioneer Foren überflogen. Werde gleich mal Treiber und Firmware updaten. Im Audacity Forum wurde mir geraten ein Mac-Eigenes Programm zum recorden zu benutzen - sprich Garageband. Würd aber gern Vorschläge für andere Programme entgegennehmen bzw. ausprobieren. Werds nochmal mit dem Update probieren. Danke

Bei mir geht es per Lion und Audacity. Früher per Snow Leopard hatte ich das gleiche Problem, da gab es aber noch kein Treiberupdate, welches laut Pioneer, das Problem lösen soll. Problem taucht auch komigerweise nur unter Snow Leopard auf.
 
Guten Abend Leute,

ich hab gerade ein Problem mit meinem Nexus. Und zwar habe ich heute bemerkt, dass ich komischer Weise nur noch mit dem Master Level die Lautstärke des Kopfhörers im Masterbereich regeln kann. Wenn ich den beim Kopfhörerbereich den Mixing mittig stelle ist immer der Master sehr Leise, nur wenn ich den Master Level höher stelle, wird der Master im Kopfhörer lauter. Kann mir einer sagen woran dass liegt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe.

mfg
 
Guten Abend Leute,

ich hab gerade ein Problem mit meinem Nexus. Und zwar habe ich heute bemerkt, dass ich komischer Weise nur noch mit dem Master Level die Lautstärke des Kopfhörers im Masterbereich regeln kann. Wenn ich den beim Kopfhörerbereich den Mixing mittig stelle ist immer der Master sehr Leise, nur wenn ich den Master Level höher stelle, wird der Master im Kopfhörer lauter. Kann mir einer sagen woran dass liegt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe.

mfg

Das ist üblich so. Der Master-Level regelt auch die Lautstärke für den CUE mit. Wenn also dein Master lauter/leiser ist als der Gain an den Kanälen, dann musst du eben den Mixing-Poti weiter nach links oder rechts drehen, um beide gleich laut zu haben. Falls das nicht hilft, präzisiere bitte dein Problem ;)
 
Das ist üblich so. Der Master-Level regelt auch die Lautstärke für den CUE mit. Wenn also dein Master lauter/leiser ist als der Gain an den Kanälen, dann musst du eben den Mixing-Poti weiter nach links oder rechts drehen, um beide gleich laut zu haben. Falls das nicht hilft, präzisiere bitte dein Problem ;)

Ist bei Pioneer so üblich, andere Hersteller haben es anders gelöst und der Masterpegel hat keinen Einfluss auf den Headphone-Out;)
 
der Masterpegel hat keinen Einfluss auf den Headphone-Out;)

Dann haben sie das beim 900er geändert?! Beim 800er höre ich nichts mehr vom Master aufm Headphone, wenn der Masterlevel auf Null steht...
 
Dann haben sie das beim 900er geändert?! Beim 800er höre ich nichts mehr vom Master aufm Headphone, wenn der Masterlevel auf Null steht...

Nene du hast schon Recht, ich habe mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt.

und der Masterpegel hat keinen Einfluss auf den Headphone-Out
war auf
andere Hersteller haben es anders gelöst
bezogen

Bei Pioneer nimmt eine Änderung des Masterpegels auch Einfluss auf den Headphone Out!
 
Okay danke für die schnelle Hilfe. Ich hab mal ein bild fertig gemacht und mich ebenfalls noch an Pioneer gewendet.

http://www.qpic.ws/?v=pioneerdjm900nexusprob.jpg

Aber wenn es wirklich so ist, dass es bei Pioneer so ist, dann sollte es doch möglich sein die Cues Leiser zu machen oder?

Trotzdem Danke für eure Hilfen (Thumbs up)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, Update nicht vergessen...

image.jpg


Und das bringt der Wechsel von 1.21 auf 1.26:

BEAT EFFECT
- Improved the accuracy of AUTO BPM.
- When any of MELODIC, ROLL, REV ROLL and SLIP ROLL is selected,
regardless of whether the effect is on or off, if the [CUE] button of [Beat
Effects] is pressed, original sound without effect will be output from this
update.
- Fixed an issue that slight noise may be heard during operating the X-PAD.
- Fixed an issue that the volume level of ROLL, REV ROLL and SLIP ROLL is
not always stable.
- Fixed an issue that effect sound is not always output when REV ROLL is
enabled immediately after ROLL is enabled.

SOUND COLOR FX
Improved the response time when pressing the SOUND COLOR FX buttons.

So, jetzt noch den RMX 1000 nach dem Unboxing updaten und dann wirds mal wieder laut in der Bude :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, welcher Händler hat die den momentan lieferbar (suche schon eine ganze Zeit)

Da Du aus Deutschland bist können wir Dir nicht gross weiterhelfen, wir kommen aus dem kleinen Ländle südlich von Dir namens Schweiz. Aber wenn Du unbedingt willst und alle entstehenden Kosten übernimmst können wir Dir ohne Probleme einen abgeben (fabrikneu, geöffnet wurde heute nur einer der 2). Die Dinger sind auch bei uns nur Stückweise erhältlich, da braucht es 2-3 gute Kontakte und schon klappt es mit der Erstlieferung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gerne ein neues Setup aufbauen, den DJM-900 bekomme ich morgen od spätestens Freitag. Dann fehlen eigentlich nur noch 2 CDJs. Traktor Scratch habe ich bereits at home. Ich bin mit meinen Controller zur Zeit voll unzufrieden und habe irgendwie den Spass verloren. Will definitiv wieder 2 CDJs, früher hatte ich mit den 1000er aufgelegt, würde mir jetzt evtl. 2 900er holen, die 2000er sind mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Kollegen,

Kurze Frage zum Thema Softcases/Bags.

Folgene habe ich bereits gefunden:
http://www.thomann.de/de/rockbag_mixer_bag_rb_23430_b.htm
http://www.magma-bags.de/produkte/digi-cdj-mixer-bag.php3
http://www.zomo.de/de/Produkte/Bags...lightbag-12-Zoll-Universal-fuer-12-Mixer.html

Ich haette gern eins bei dem man den "Deckel" komplett abmachen kann und nicht nur umklappen, wie bei den bisserigen Ergebnissen. Habt ihr noch andere gefunden? Gibt es ein Produkt was dem Anspruch gerecht wird?

Schon mal vielen Dank fuer das Feedback.

Lg
G
 
Hi,

reicht es eigentlich, wenn der DJM 900 nur via USB Kabel mit dem PC verbunden ist? Sollte doch eigtl. klappen oder? Hab nämlich 2 Standlautsprecher (NuBox 681), die mit einem Receiver verbunden sind (Yamaha RS-700), welcher mit dem PC bzw meiner internen Soundkarte via Chinchkabel verbunden ist...

sry für die blöde Frage, will nur sicher gehen...

LG
dANE
 

Neue Themen


Zurück
Oben