Hallo
Habe den RX3 jetzt seit einer Woche zu Hause.
Und muss sagen... Ich bin begeistert!

Warum hab ich mich für den Rx3 entschieden ? In der Zeit wo es den so hoch gelobten Prime 2/4 gibt.
Ich hatte schon mal einen Rx2 den ich aber zu 90% als Controller mit Rekordbox Dj benutzt hatte, da mir das Auflägen von mehr als 8 Stunden( bin Mobiler Dj) am Stück, doch zu viel Arbeit war am dem kleinem Display!
Den ich dann dummerweise ein und halb Jahre später gegen den DDJ1000 getauscht habe.
Tja... bei erstem Sound Check an meiner PA (RCF 8004 und RCF TT10a) war ich vom Sound so enttäuscht das es mir keine ruh gegeben hat.
So wurde der DDJ 1000 nach paar Monaten wieder verkauft.
Da es zu dem Zeitpunkt keinen Pioneer Controller gab der mir vom Sound gefiel, hatte ich mal einen Roland DJ 707m vom Kollegen geliehen, und mal ihn mit Serato auf Herz und Sound getestet.
Der Roland DJ707m ist ein sehr guter und vor allem sehr gut klingender Controller.
Doch mit Serato hatte ich massive Probleme! lief auf dem Macbook Late 2013 und nachher auf dem neuem Late 2020 I5 MacBook nicht stabil! Immer wieder Ton Aussetze.
Serato, Roland konnten mir nicht weiter helfen. Serato hatte immer alles auf Roland geschoben das die Treiber nicht ok sind.
Und Serato selbst ist aus meiner Sicht 2015 stehen geblieben...nicht viel neues kam die letzten Jahren hinzu.
Mit dem Prime 2/4 hatte ich auch schon mehrerer Stunden im Musikstore verbrach.
Aber ist nicht meins
Ja der XDJ-RX3
- Ist Teuer.... den DDJ 1000 hatte ich auch mal neu für 999,- gekauft und jetzt kostet der auch 1300,-
die Prime Serie war auch am Anfang viel billiger.
- Keine Selbständige Track Analyse.. ich brauch das nicht da alles im Exportmodus gemacht wird.
- Kein Key Shift.... brauch ich nicht.
Was mir sehr gut am RX3 gefällt?
- Das gesamt Packet.
- Natürlich das Display.. kann man mit dem Rx2 nicht vergleichen.
- Sound

klingt richtig Geil

nicht wie der 1000er

- Die volle Vielfalt von Rekordbox Dj kann genutzt werden.
- Die Vorhörfunktion
- Hatte Jetzt schon mehrere Stunden am Rx3 verbrach und kein einziges Problem gehabt ( Stand alone)
Und vieles mehr.
Was mir nicht gefällt
- Kein Cue beim AUX Eingang
- Verarbeitung könnte ein wenig Wertvoller sein.
Na ja vielleicht hilft das jemand