Pioneer DJM-900SRT für Serato DJ

  • Ersteller Digital Bambule
  • Erstellt am
Digital Bambule

Digital Bambule

Dortmunda
Dabei seit
20 Feb 2010
Beiträge
784
Reaktionen
0
Ort
Earth
Zur Info:


http://serato.com/latest/blog/16321/two-new-mixers-and-a-new-add-on-controller-for-serato-dj

21685_article_big.png



Pioneer’s very first mixer to support Serato NoiseMap™ Vinyl/CD control in Serato DJ, the DJM-900SRT is an exciting piece of hardware! Completely integrated with Serato DJ, the connection is extremely simple and accessible via USB on top of the mixer as well as a USB connection and USB input indicator to easily know what’s going on.

Most of the features DJs know and love from the Pioneer DJM series mixers have been brought across. Colour FX for each channel and the signature Pioneer Beat FX with X-Pad control, that can now be synced to the tempo of your tracks in Serato DJ.

A four channel mixer, you can mix with four decks in Serato DJ with Fader Start and 3 band EQ on each channel that’s switchable between +6dB to -26dB and +6dB to -∞dB.

MIDI mappable, so you can map Serato DJ functions to your hardware.

The Pioneer DJM-900SRT comes with very high quality input/output circuits. A 32bit A/D converter and DSP that suppresses digital noise as well as balanced hybrid operation amps and output circuits to reduce analogue noise.


pioneer-djm-900srt-top_960x540.png

A four-channel club mixer designed for seamless Plug-and-Play integration with Serato DJ software. Comes with all the high-performance features from Pioneer's extremely popular DJM-900nexus, including Six sound Color FX, thirteen Beat FX with intuitive X-PAD control, and the top-quality sound design and robust build expected from Pioneer’s pro-DJ mixers.

Hardware Features
Built-in Serato soundcard for Plug-and-Play control with Serato DJ
Six studio-quality Sound Color FX
Channel-assignable BEAT FX with X-PAD and TWIN LFO for ultimate control
PRO DJ LINK functionality
High performance channel faders for enhanced durability and operability
Multiple inputs with effortless switching and management
Channel Fader Start
Serato DJ Features
New FX, powered by iZotope.
FX Expansion Packs that can be purchased/activated in app
Single and Multi FX modes
Sync
Slip Mode
Recording
MIDI Mapping
SP-6 with simple and advanced modes
Up to 8 cue points
Activate or jump to 8 of your saved loop slots
Auto loops and loop rolls
Mic/Aux support
4 Performance view modes
Autoplay
Beatgrid detection and Beatgrid editor
Serato Remote compatibility
Serato Video compatibility
Whitelabel.net track support
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM-900SRT for Serato DJ

:d:d Zu geil.. der erste auch nach 4std. nicht kommentierte Pioneer Mixer :d:d Das zeigt wohl wie weit ein Bogen gespannt wurde :cool:

Ein Mixer der Technisch mit dem normalen DJM900Nexus identisch ist und nur einen Serato DJ Kompatibel Stempel aufweist und mehr blaue LEDs hat, reißt nicht jeden vom Hocker ;)
 
AW: Pioneer DJM-900SRT for Serato DJ

Wie soll denn das laufen?
Der Club entscheidet mit seiner Mixerauswahl künftig darüber, mit welcher Software der DJ spielen "darf"?
Auf Festivals wird dann jetzt nicht mehr nur der Laptop und die Soundkarte gewechselt, sondern der ganze Mixer?

Man hat ja kürzlich gesehen, was passieren kann, wenn man nur 'nen Laptop anklemmen will, während ein anderer noch sein Set spielt (DJ Sneak vs Joris Voorn :d )

In Europa wird der Mixer wohl kaum Fuß fassen können.
In den Staaten wirds nur in den Clubs was, wo kaum europäische DJs spielen.
Und drüben sind vermutlich auch die meisten sehr abge****t, dass der TTM-57SL nicht mehr untertsützt wird.

FAIL!
 
AW: Pioneer DJM-900SRT for Serato DJ

Wie soll denn das laufen?
Der Club entscheidet mit seiner Mixerauswahl künftig darüber, mit welcher Software der DJ spielen "darf"?
Auf Festivals wird dann jetzt nicht mehr nur der Laptop und die Soundkarte gewechselt, sondern der ganze Mixer?

...

FAIL!

Ist ja nicht so, dass nahezu jeder andere beliebige Software mit dem Mixer bereits funktioniert :rolleyes:

Ich finde den durchaus interessant, mir nur fraglich ob das Serato feature nicht einfach per Firmware Update an die bereits verfügbaren DJM's mitgegeben werden kann / darf - wohl eher darf aus lizenztechnischen Gründen
 
AW: Pioneer DJM-900SRT for Serato DJ

Ist ja nicht so, dass nahezu jeder andere beliebige Software mit dem Mixer bereits funktioniert :rolleyes:

Ich finde den durchaus interessant, mir nur fraglich ob das Serato feature nicht einfach per Firmware Update an die bereits verfügbaren DJM's mitgegeben werden kann / darf - wohl eher darf aus lizenztechnischen Gründen

Ganz einfach. wedel mal mit Geld, dann weisst du die Antwort.
 
AW: [Neu] Pioneer DJM-900SRT für Serato DJ

Habe ich das richtig gelesen?
Timecode in Serato DJ?
 
AW: [Neu] Pioneer DJM-900SRT für Serato DJ

Für die Serato User cool aber nüchtern betrachtet etwas lächerlich.
In meinen Augen geht's da nur ums Geld aber gibt ja genug Verrückte die vom bisherigen Nexus wechseln werden ;)

Und ich bin mir ziemlich sicher das in nen paar Monaten der Support beider Systeme auf beiden Mixern nachgereicht wird (wenn es vorher nicht sogar schon vorher gehackt wird, wird ja mit ziemlicher Sicherheit die gleiche Hardware sein)

Natürlich wird Pioneer erstmal schön abwarten bis sich die Dinger gut verkauft haben ;)
 
AW: [Neu] Pioneer DJM-900SRT für Serato DJ

ja, mit 1.5 bekommt Serato DJ Timecode Features. Und in 2015 gibts dann wohl endlich eine Software für alles, wie bei Traktor.
Den Mixer sehe ich als logische Antwort auf die Traktor Clubmixer - in den USA wird das Ding in den Clubs einschlagen wie ne Bombe. Der neue Rane sieht auch endgeil aus.
Ich wünschte mir nur der zusammenwachs-prozess wäre schon abgeschlossen, das werden buggige zeiten...
 
AW: [Neu] Pioneer DJM-900SRT für Serato DJ

Timecode ja, aber Beatgrid, Loop, Sync und Co wird wohl über ProLink an die 2000er zugespielt.. irritierender mist
 
AW: [Neu] Pioneer DJM-900SRT für Serato DJ

Wie soll denn das laufen?
Der Club entscheidet mit seiner Mixerauswahl künftig darüber, mit welcher Software der DJ spielen "darf"?

Für die Serato User cool aber nüchtern betrachtet etwas lächerlich.
In meinen Augen geht's da nur ums Geld aber gibt ja genug Verrückte die vom bisherigen Nexus wechseln werden ;)

Und ich bin mir ziemlich sicher das in nen paar Monaten der Support beider Systeme auf beiden Mixern nachgereicht wird (wenn es vorher nicht sogar schon vorher gehackt wird, wird ja mit ziemlicher Sicherheit die gleiche Hardware sein)

Natürlich wird Pioneer erstmal schön abwarten bis sich die Dinger gut verkauft haben ;)

Ich sehe es ähnlich: Sich mit dem Mixer auf ein System zu fixieren kann sicher nicht Sinn der Sache sein. Das bedeutet nämlich, dass DJ's mit einem anderen System wieder eine externe Soundkarte anschließen müssen und die Fummelei hinterm Mixer oder die Frage der Patchbox wieder hochkommt.

Ideal wäre also, wenn dieser Pio-Mixer sowohl Traktor als auch Serato Timecodemäßig unterstützen würde und so wie die großen Rane-Mixer 62 und 68 zwei USB-Anschlüsse hätten um den DJ's einen nahtlosen Übergang zu ermöglichen.
 
AW: Pioneer DJM-900SRT for Serato DJ

Ist ja nicht so, dass nahezu jeder andere beliebige Software mit dem Mixer bereits funktioniert :rolleyes:

Mir gings um die Zertifizierung.
Eine externe Soundkarte mitschleppen ist doch nicht Sinn der Sache bei einem Mixer mit internem Audio Interface.

Vielleicht kann man ja als Traktor-User das Teil mit dem gleichen Trick ans Laufen bekommen, der auch den DB4 nutzbar macht.
 
AW: [Neu] Pioneer DJM-900SRT für Serato DJ

die soundkarte scheint im srt besser zu sein, man hat ansonsten 4 statt 2 phonos und ansonsten ist es das gleiche.
gutes feature finde ich das link zwischen djm und software für die Effekt Einheit des djms.
hoffe dass dieses für den normalen 900er nachgereicht wird via firmware update!
 
AW: [Neu] Pioneer DJM-900SRT für Serato DJ

das ein mixer serato und traktor zertifiziert ist wird glaub ich nie passieren
 
AW: [Neu] Pioneer DJM-900SRT für Serato DJ

die soundkarte scheint im srt besser zu sein, man hat ansonsten 4 statt 2 phonos und ansonsten ist es das gleiche.
gutes feature finde ich das link zwischen djm und software für die Effekt Einheit des djms.
hoffe dass dieses für den normalen 900er nachgereicht wird via firmware update!

Das hoffe ich auch mal ganz stark, softwareseitig locker machbar und sicher im Interesse von NI und Pioneer ;)
 
AW: [Neu] Pioneer DJM-900SRT für Serato DJ

Danke :) später mal anschauen und mit dem ddj-sx testen :D
 
AW: [Neu] Pioneer DJM-900SRT für Serato DJ

Wie rechtfertigen die denn bitte die 400€ Mehrkosten zum normalen 900er?
 

Neue Themen


Zurück
Oben