Pioneer DJM-V10

Die Bedienungsanleitung sagt auf Seite 70, dass ein MIDI Tempo zur Synchronisierung externer Geräte ausgegeben werden kann was entweder über den Auto-BPM-Counter ermittelt wurde oder manuell eingegeben.
Könntest du aber auch einfach selbst nachlesen.
Hey, Danke für deine Antwort. Das habe ich gelesen. Nur habe ich keine Ahnung von MIDI, ich weiß wofür es genutzt wird, ich wollte halt wissen ob es auch mit Maschine+ funktioniert und ob es zuverlässig ist.
Ich habe dazu nichts im Netz gefunden.
 
MIDI funktioniert zuverlässig seit 1982. (Sonst wäre es nicht mehr da.)
Es gibt nur ein MIDI und das ist dementsprechend immer das selbe.
Die Schwachstelle hier wäre mMn der Auto-Beatcounter im Mixer.
MIDI "transportiert" ja nur die dort ermittelte Geschwindigkeitsinformation von A nach B.
Das Ergebnis ist entsprechend nur so gut wie die zum Transport verfügbare Information.
Einen "stille Post"-Effekt gibt es nicht, also "MIDI" wird die eingegebenen Befehle nicht unterwegs verändern.
Das wäre ungefähr so als wenn du sagst: Ich will mir ein Auto kaufen um damit zu fahren, bin mir aber unsicher ob die Strasse zuverlässig ist weil ich keine Ahnung von Strassen habe, ich weiß nur wofür die genutzt werden. Jetzt frage ich mich ob mein Auto auch zusammen mit Strassen funktioniert, so wie andere Autos von denen ich gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben