Pioneer DVJ-X1

Danny Who

Danny Wer?
Dabei seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.784
Reaktionen
244
Ort
Berlin
AW: BAH! ist der hässlich - der neue Reloop RTX ...

ich hab heute auch endlich den neuen elevator bekommen. inzwischen mein 5ter und ich hab noch nie was da bestellt, ich krich den trotzdem automatisch.
ich find die angebote teilweise einfach nur schei.ße
un komisch aufgemacht ist er auch noch, viel dünner als vorher, keine interviews.

komisch mit den tables, nu auf einmal jaytec dabei warn se schon auf der reloop homepage.
habt ihr mal den DVJ X1 gesehen? 3649 euro. das ist für ein gerät 1000 teurer als ich für meine 3 bezahlt habe. kranke preiswirtschaft bei elevator...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BAH! ist der hässlich - der neue Reloop RTX ...

Lustig auch der Bericht im Katalog über die Mysticland, auf der angeblich nur das Reloop "Pro Equipment" zum Einsatz kam. Ob die Veranstalter wohl hinter den Kulissen gezittert haben das das Equipment den abend auch übersteht? :D

Danny_DJ schrieb:
habt ihr mal den DVJ X1 gesehen? 3649 euro. das ist für ein gerät 1000 teurer als ich für meine 3 bezahlt habe. kranke preiswirtschaft bei elevator...

Da kann man ausnahmsweise Elevator mal nicht die Schuld geben für den Preis. Das Teil ist nu einfach so teuer. Kostet bei deejayladen.de z.B. auch 3649,-
Das ist ungefähr so als wenn ich zum Mercedes Händler gehe, mir ne S-Klasse ansehe und dann zum Verkäufer sage: "Kranke Preispolitik hier.....der is ja 20mal so teuer wie mein golf" :)
 
AW: BAH! ist der hässlich - der neue Reloop RTX ...

das mit dem mysticland is ja bald nich zu glauben.
dvjx1 ich glaub dass das doch fast du uvp ist und der playerpreis unter 3000 liegt. damn what a price
 
AW: BAH! ist der hässlich - der neue Reloop RTX ...

Der Listenpreis liegt meines Wissens bei 3999,-
Also sind die 3649,- beim Fahrstuhl ja schon fast ein Schnäppchen! ;)

Edit: Hier der Link zur Pioneer Page. Preis steht unten.
DVJ X1 Produktseite
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BAH! ist der hässlich - der neue Reloop RTX ...

Ähm, braucht man so ein Teil wirklich???? Dafür bekommste ja zwei MK 5, nen Hammermischpult und 2 Wochen IBIZA ;-)
 
AW: BAH! ist der hässlich - der neue Reloop RTX ...

Scheinbar ja, da man sonst dieses Produkt nicht auf den Markt bringen würde. Und Pioneer kann ganz sicher was mit Marktforschung anfangen. Allerdings gehe ich persönlich auch davon aus, das Pioneer nicht mit einer sehr hohen Stückzahl rechnet und auch deshalb die Kosten pro Stück mit astronomisch hoch zu bezeichnen sind.
 
Technisch gesehen ist das aber schon ne feine Sache, dieser DVJ-X1.
Man bedenke, man hat seine Tracks auf nur 2 DVD`s als MP3 konvertiert und kann damit endlos lange auflegen.

Ich habe vorgestern den neuen Elevator-Katalog erhalten und da ist der DVJ-X1 mit 3649.00 EURO ausgezeichnet.

Lässt daraus schließen, dass sich der Preis dann endgültig so um die 3.000 €uro enpendeln wird.

Mit dem DVJ-X1 bekommt man quasi einen CDJ-1000 MKII mit eingebautem DVD-Player und erweiterten Funktionen im Loop- und Cuebereich.

mfg
 
Ich hab schon so ein Video gesehen in dem ein Typ so ein paar HipHop Videos gemischt hat, bzw. gescratcht hat. Sieht schon Hammer aus. Alles in Echtzeit...echt lustig. Das mit den MP3s ist so ne Sache. Ich mein mal was gelesen zu haben das MP3s auf DVD nicht von dem Ding gelesen werden können. Weiss es jetzt aber nicht genau. Kann da jemand was zu sagen?

Tja, ansonsten, denk ich mal das wird die Zukunft sein. Jetzt noch teuer, aber bald erschwinglich. Zwei Pioneer DVJ-X1 und dann noch so ein Kaoss Pad Entrancer dabei. Und man hat sein VJ-DJ-DVD-CD-Mega-Ultra-Paket zusammen. :eek: Yeah!!
 
warum sollte der dvj-x1 mp3s lesen können? das ist ein videoplayer!

verwechselt du den mit den audioscratch playern?


ansonsten bitte neues thema aufmachen dafür oder erstmal suchen!! hier ist das offtopic
 
Ich frag mich wie man dann später mit die Videos vorhört bzw. die Cues sucht???!!!
Kriegt man dann so eine Brille wie in Jurassic Park oder der Vj kriegt einen TV!
Wär auch cool: Der könnte sich mitten im Set Filme reinziehen!
Naja die Leute welche soviel Geld dafür ausgeben werden das bestimmt nicht nur tun um sich ihre DVDs ein Stück schneller anzuschauen!
Naja wenn jemand mal so ein Ding zwischen die Hände bekommt kann derjenige sich ja nochmal melden!
Mfg T
 
stimmt der kann kein mp3. der kann sicher auch kein wav von dvds ablesen. demzufolge in der tat nur ein cdj mit dvd video dazu. das mit cueing funzt dann mit nem minimonitor für den dj.
 
Thomaperator schrieb:
Ich frag mich wie man dann später mit die Videos vorhört bzw. die Cues sucht???!!!
Kriegt man dann so eine Brille wie in Jurassic Park oder der Vj kriegt einen TV!

Also bei dem Ding ist der DJ auch gleich VJ und ja, es gibt extra Anschlüsse für kleine Monitore, um damit der VJ vorgucken kann :) ! Allerdings ist das Ding für mich als Trance-DJ uninteressant, weil wo bekomme ich ein 8 Minuten Video von Endre "I kill for you" her?!

E
 
Also ich weiß nu wirklich nich, ob man sowas brauch. Ich meine, kann der LJ, bzw. VJ denn so gut die Musik kennen, dass er die Videos (Vor allem bitte welche!? Soll es zur Vinyl dann auch ne DVD geben - Wie teuer soll das denn sein!?) dazu spielen kann!???

Und als DJ hab ich andere Dinge zu tun, als mich auch noch um Videos zu kümmern.
 
Es gibt i.d.F. kein Vinyl mehr! Du hast ne DVD mit bunten Musikvideos und die mixt Du ineinander!

E
 
schön gesagt herr e :). ne schmarn aber ich finds mit der dvd irgendwie sinnlos. da waer fs dann doch die guenstigere variante fuer mp3s.
 
tino das ist auch nicht als fs ersatz gedacht, weils kein mp3 kann. auch nicht von dvd. soll nur ne video lösung sein
 
Also ich finde das Teil irgendwie unnötig!
 
ich find deinen beitrag unnötig, da keine aussage oder argumente


denke schon das gute VJs damit noch innovativere sache machen können

nie der zukunft gegenüber verschlossen sein sag ich immer
 
Na, eine Aussage ist das schon: Meine Meinung zu dem Teil.
Ich finde Pioneer-Geräte sehr gut, nur damit jetzt nicht der Eindruck ensteht das ich etwas gegen die Firma habe.
Nur: Welche Funktionen rechtfertigen den Preis und welcher "Otto-Normal-D(V)J" soll damit angesprochen werden? Es gibt ja nichtmal eine geeignete Software im Sinne von aktuellen Video-CD`s dafür, damit ich die wirkliche Besonderheit (also Video-Mixing oder wie man es nennen will) voll Anwenden kann!

PS: Das ist meine Meinung mit den Infos und Erfahrungen die ich mit dem DVJ habe.

Gruß
 
eine meinung ist eine meinung und kein argument

wo steht denn was von "für ottonormale vj´s"?
der vestax qfo ist ja auch nur für eine handvoll topscratcher die ihn sich leisten können

das es andere möglichkeiten gibt ist ja auch jedem klar den die richtung dvj interessiert
mit der software "miss pinky" (komischer name, ich weiß) kann man soweit ich weiß auch videofiles mixen, und zwar per platten interface wie bei finalscratch/mixvibes...

naja, nichts für ungut
 
Hallo!
Wer von Euch kennt den DVJ-X1 von Pioneer,ist er super zum arbeiten?
 
Du weißt das das ein DVD Player ist, und dieser (zum größten Teil unnötige) DVD Player auch über 3500,-€ kostet?
 
Das traue ich nichtmal irgendwem hier zu, dass er so ne Frage stellt ohne zu wissen, was es überhaupt ist... :D

DVJ-X1-persp_3.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben