Pioneer HDJ-500

AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Hab schon auf die Threaderöffnung gewartet ;) Bin mal auf den Preis gespart. Ist wohl eine abgespeckte Version vom 2000er. Sieht auf jeden Fall besser aus, als der 1000er und auch stabiler.
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Wollte ich auch grad sagen, die von Alex gefallen mir besser :d
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Wollte ich auch grad sagen, die von Alex gefallen mir besser :d
Mir auch! ;)


:D

Die Jungs von Pio sind aber mal wieder geil:
They fully utilise the research and technology of our flagship model, the HDJ-2000
Nur das beim 2000 50mm Treiber verwendet werden und hier 40mm. -> Soll heißen; das geht überhaupt nicht, aber bitte... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

ja ich finde sie optisch auch nicht so dolle.
ist aber warscheinlich mal was für den schmaleren geldbeutel von pioneer...
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Preis? Pioneer :D

The black HDJ-500-K and the red HDJ-500-R will be available in November 2010 at a manufacturer suggested retail price of $125. The white HDJ-500-W will be available in January 2011 at a manufacturer suggested retail price of $125.

Specifications:

Style: Fully enclosed dynamic stereo headphones
Frequency Range: 5Hz–28,000Hz
Impedance: 45Ω
Max Input: 2000 mW
Output Sound Level: 105 dB
Driver Unit: 40 mm dia. dome type
Plug: 3.5 mm dia. 3P mini-plug (gold-plated, screw-in)
Weight: 6.8 ounces (without cord)
Included: 6.3 mm dia. 3P plug adapter (gold-plated, screw-in)
Cords: 1.2 m side mount coil cord (extended 3 m), 1 m straight cord
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

ja damit meinte ich ja um die 100 euro...
eben die preisklasse vom se dj 500.
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Also ich finde die Rot-Schwarze Variante echt cool! Wobei meine Kopfhörer vom Frequenzgang mehr zu bieten haben! ;)
Vom Design finde ich sie aber auch besser als der HDJ 1000!
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Frequency Range: 5Hz–28,000Hz

Wobei meine Kopfhörer vom Frequenzgang mehr zu bieten haben!

Das will ich sehen...

BTW: Mit 20Hz bis 20.000Hz hast du das menschlich wahrnehmbare Frequenzspektrum bereits mehr als abgedeckt, zumal Hersteller diese Angaben gerne beschönigen, selbst 20-30Hz halte ich bei Kopfhörern für extrem schwierig.
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Bei meinem Sony 700DJ habe eine Range von 5 Hz - 30 kHz, ob diese nun hörbar ist oder nicht, ist wieder etwas anders. :p
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

solange bei der range überhaupt keine toleranzabweichung vermerkt ist, ist die angabe genauso sinnlos wie PMPO.

von der schwenkbarkeit auf der bügelachse sind sie anscheinend abgekommen, ist jetzt nur wie beim hd 25. die anderen mechanismen waren auch immer bruchanfällig, besonders beim hdj1000 und v700
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Der Technics RP-DJ 1210 hat auch diesen Schwenkmechanismus! ;)
Wobei mir die "bruchanfällige" Variante von den Schwenkmöglichkeiten besser gefällt.
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Ich hätte ja gedacht das die in Deutschland einfachn ur den $ durch € ersetzen.
99 € ist ne überlegung wert.
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

wären definitiv ne überlegung wert. brauche zz eh neue headphones. eigentlich hatte ich die shure srh 750 im blick, aber die sehen fast noch besser aus. die frage ist nur, ob ich bis KW 45 (laut music-service und deejayladen) warten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Sehen nicht schlecht aus.

Was mich jedoch ein wenig irritiert, ist das doch relativ dünne Kabel, was (auf den Fotos) aus der linken Muschel in den Bügel führt. Ob das so wahnsinnig sicher gegen Kabelbrüche ist?!
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Zu teuer. Man kriegt für den selben Preis einen RP-DJ1210E-S, damit kommt der Pio nur für solche in Frage, die die Optik mögen oder den Schriftzug.
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Das will ich sehen...

BTW: Mit 20Hz bis 20.000Hz hast du das menschlich wahrnehmbare Frequenzspektrum bereits mehr als abgedeckt, zumal Hersteller diese Angaben gerne beschönigen, selbst 20-30Hz halte ich bei Kopfhörern für extrem schwierig.

meiner bietet auch mehr...


vollständig geschlossener, dynamischer Kopfhörer
Frequenzgang: 5 Hz bis 30.000 Hz
Impedanz: 36 Ohm
Empfindlichkeit: 107 dB
Maximale Belastbarkeit: 3500 mW
Treiber: 50 mm Kalotte
Kabel: 1,20 m Länge, Wendelkabel mit einseitiger Zuführung (maximale Länge 3 m)
Stecker: 3,5 mm Klinkenstecker (Kontakte vergoldet, Gewinde)
Gewicht: 290 g
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

finde den hdj 500 absolut in ordnung..werde mir den auf jeden fall holen,und über diese sinnlose diskussionen über frequenzgang kann ich nur schmunzeln,das menschliche ohr kann nur bestimmte frequenzen wahrnehmen beispiel mp3 da werden die frequenzen weggeschnippelt die das menschliche ohr nicht hört
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

heißt ja nich, dass die anderen frequenzen nich auch da sind.
wenn neben dir ne box 10 hz sendet, ist das nicht als würdest du nichts hören, du kannst es nur schwer aktiv wahrnehmen!
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Finde die Teile auch recht nice, aber warum tauschen, bin mit meinem HDJ-1000 sehr zufireden, auch vom Design okay.
Der 1000er packt zudem 3500mw, der 500er "nur" 2000mw.
Ob's eine große Rolle spielt...?

Zu teuer. Man kriegt für den selben Preis einen RP-DJ1210E-S, damit kommt der Pio nur für solche in Frage, die die Optik mögen oder den Schriftzug.
1) zu teuer ist relativ. Finde 99€ absoulut i.O.
2) ist der RP in vielen Shops für 130€ oder mehr gelistet
3) was ist am RP jetzt groß besser?
4) ja, Optik spielt für manche Leute auch eine Rolle, mir inkl.

Einen schönen Montag noch, gleich muss ich weiterschaffen (ASB) ;)
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Hrmpf. :mad:













:D

Ne im Ernst, übertreibt es mal nicht, ich benutze meinen HDJ auch schon ein Jahr lang ohne das ich etwas zu bemängeln habe, das untersteichen auch viele Testberichte. Er sieht recht gut aus und hat nen tollen Sound, ist dafür halt nicht extrem robust, aber auch nicht gleich "instabil". Btw gibt es für jeden Furz am HDJ-1000 Ersatzteile.
Ein HD-25 ist vielleicht etwas robust(er), sieht dafür aber wiederum... sagen wir mal... konservativer aus ;)
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Ne im Ernst, übertreibt es mal nicht, ich benutze meinen HDJ auch schon ein Jahr lang ohne das ich etwas zu bemängeln habe, das untersteichen auch viele Testberichte. Er sieht recht gut aus und hat nen tollen Sound, ist dafür halt nicht extrem robust, aber auch nicht gleich "instabil". Btw gibt es für jeden Furz am HDJ-1000 Ersatzteile.
Ein HD-25 ist vielleicht etwas robust(er), sieht dafür aber wiederum... sagen wir mal... konservativer aus

sehe ich genau so!
 

Neue Themen


Zurück
Oben