Pioneer Pro DJ oder Rane Guru ?!?

Pioneer Pro DJ oder Rane Guru

  • Pioneer DJM 800 + Audio Innovate Innofader

    Stimmen: 23 46,9%
  • Rane Empath + Korg Kaoss Pad 3

    Stimmen: 26 53,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Hehe jo das kenn ich aber bei meinem 909 auch, wenn man am CF zulange und zudoll romklackert dann fliegt mal schnell die Fadercap ab ^^

Ja das EFX 1000 wäre schon toll, jedoch wollte ich insegesamt 1350 Euro ausgeben, sodass ich Mixer + evtl. Effektgerät + gutes Audiokabel dabei hab.
Da das ding aber 800 Tacken kostet, müsste ich wieder nen Monat sparen, wo eigentlich schon das TT kommen sollte
 
Also ich hatte bislang nur den DJM-800 von den beiden Mixern in der Hand - den Empath (leider) noch nicht. Doch am MP-44 und TTM-57SL durfte ich mal Hand anlegen - und bis heute habe ich keinen anderen Mixer anfassen dürfen, der so abartig geil verarbeitet war. Allein die Optik sagt: "Ich bin Qualität".

Huiuiuiuiui... man halte sich fest. :)

Was hattest du denn in der "Preisregion" schon alles in der Hand? Ich dacht ne Menge...

Also die Fader sind super, aber die Potis eines TTM-57 sind jetzt auch nicht so der Wahnsinn und vor allem heben sie sich nicht von denen anderer Hersteller meilenweit ab. Ich fand sie immer etwas schmal... Geschmackssache. Aber so "bombenfest" sind die nun auch wieder nicht. gibt genug Mixer, bei denen die Dinger noch strammer sitzen...

Ich sag keinen Ton gegen die Verarbeitung und ich find sie auch besser, als die von Pioneer. Auch die Langzeiterfahrung spricht da ne eindeutige Sprache. Aber Rane jetzt so halb über alles andere zu stellen fänd ich schon etwas übertrieben...
 
Huiuiuiuiui... man halte sich fest. :)

Aber so "bombenfest" sind die nun auch wieder nicht. gibt genug Mixer, bei denen die Dinger noch strammer sitzen...

Also bis der Bossa einen Poti für fest bewertet muß er wahrscheins an einem Tresor montiert sein (hihi)

attachment.php
 

Anhänge

  • portal_tresor.gif
    portal_tresor.gif
    21 KB · Aufrufe: 172
Also bis der Bossa einen Poti für fest bewertet muß er wahrscheins an einem Tresor montiert sein (hihi)

attachment.php

Jawohl!

Und in Sachen "optimale Größe" kommen wir der Sache damit auch schon etwas näher :D


Nene, also mein Eindruck vom TTM-57 und 56 war jetzt nicht sooo krass, wie von Serkan beschrieben.

Super Mixer, super Klang, super Verarbeitung. Aber es gibt noch eine ganze Reihe anderer Mixer, die da mindestens gleich ziehen.
 
Hoozn und ich haben uns sowieso richtig "lieb", da wundert mich bei ihm gar nichts mehr.

es geht nicht ums lieb haben, es geht um den vorschlag, der meilenweit und ca 350euro am ziel vorbeischießt. vor allem ist der evo5 nicht gerade klein, also fürs wohnzimmer neben zwei cdjs und einem tt etwas zu gewaltig.

der evo4 wäre mit seinem recht kompakten und recht symmetrischen aufbau ähnlich dem djm800 eine überlegung wert. allerdings ist da hinsichtlich der fader(option) die nuo-serie die bessere wahl, aber soferns nicht um den 5er geht wäre der rane in jedem fall überlegen.
 
Was hattest du denn in der "Preisregion" schon alles in der Hand? Ich dacht ne Menge...
Also über die Preise kann ich nicht sooo viel sagen, aber ich habe bislang an folgenden - meiner Meinung nach nicht schlechtesten - Mixern gemixt bzw. mal angetestet:

KME Discovery
Dynacord M1
Vestax PMC-580 Pro
Mackie D.4pro
Soundcraft Urei 1603
Pio DJM-800/-1000
Denon DN-X1500
Ecler XYZ (irgend so ein modular aufgebautes Modell)
Rodec MX-180 (MKII oder MKIII)

Und eben die TTM-57SL und MP-44. Es kann sein, dass ich den einen oder anderen Mixer vergessen hab. Dazu kommen (viel mehr) Mixer aus den unteren/mittleren Preisklassen (Stanton, Numark, Reloop, Gemini, Behringer & Co.).

Das also sind die Mixer, an denen ich alle anderen Messe. Und richtig geflasht haben mich die Rane, der Mackie und der Vestax, wobei die anderen auch ihr Vorzüge hatten (Linefader an KME & Dynacord :D - wobei ich in beiden Fällen die EQs nicht so toll fand).

Aber darum geht es hier ja eigentlich auch nicht :)
Auf jeden Fall finde ich Rane viel besser als Pioneer (die ja auch nicht wirklich schlecht sind).
 

Zurück
Oben